Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Verbesserungen an der Benutzeroberfläche

17 comments in this topic

Recommended Posts

Players
921 posts
19,449 battles

ist es ein Bug oder ein Feature, dass das Schiffskarussell (im Hafen) sich nicht mehr die Filtereinstellungen merkt bis zum nächsten Spielstart?

 

ich nutze "nur Schiffe mit Kapitän anzeigen", um nur meine aktiven Schiffe zu sehen - aber seit 0.8.7 muss ich diesen Filter bei jedem Spielstart neu setzen,

ist das eine gewollte Verbesserung (=Feature) oder ein Bug?

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PZK-X]
Players
6 posts
11,511 battles

Ich muss den Filter für die tiers nach jeder  Runde  neu setzen-  das  nervt langsam.

Besonders  wenn man 100+schiffe  rumliegen  hat.

Hoffe auf  nen Bug  der  zackig gefixt wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DAN]
Players
179 posts
7,159 battles

Warum sind auf einmal die Sterne für den Tagessieg augenkrebsverdächtig eingefärbt worden?

Warum fehlt hier wieder mal eine Option auf die vorhergehende Variante umzuschalten?

Ich merke auf jeden Fall, das meine Augen durch diesen Leuchteffekt stärker beansprucht werden als zuvor und mitunter auch zu tränen beginnen. Schade das die UI Designer scheinbar echt betriebsblind geworden sind. Das Schiffskarussell ist dadurch optisch gefühlt kälter geworden und unangenehmer anzuschauen.

 

Der Filter löscht sich sogar, wenn man nur die Neuigkeiten im Hafen aufruft... @Sehaleswas soll der UNFUG? Achsoo hast ja eh nicht viel zu melden bei WG....

 

 

Also hier von Verbesserung zu sprechen ist schon sehr hoch gegriffen.

 

Bin mal gespannt, wann es den Mod für die Tagessiegsterne gibt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLASH]
[FLASH]
Players
400 posts
15,226 battles

Der Forschungsbaum ist erkennbar überarbeitet. Ich finde das recht übersichtlich jetzt. Ansonsten sehe ich nichts von den Verbesserungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,985 posts
12,888 battles

Das mit dem Filter für die Schiffe ist bei mir auch  und sehr nervig. Und ich bekomme das CW Fenster hinter den Schiffe angezeigt ? 20190822204921_1.thumb.jpg.fc3d237a25e55b024eda0a8c0e04e092.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,669 posts
10,217 battles
Vor 8 Stunden, mariebu sagte:

Warum sind auf einmal die Sterne für den Tagessieg augenkrebsverdächtig eingefärbt worden?

Warum fehlt hier wieder mal eine Option auf die vorhergehende Variante umzuschalten?

Ich merke auf jeden Fall, das meine Augen durch diesen Leuchteffekt stärker beansprucht werden als zuvor und mitunter auch zu tränen beginnen. Schade das die UI Designer scheinbar echt betriebsblind geworden sind. Das Schiffskarussell ist dadurch optisch gefühlt kälter geworden und unangenehmer anzuschauen.

 

Der Filter löscht sich sogar, wenn man nur die Neuigkeiten im Hafen aufruft... @Sehaleswas soll der UNFUG? Achsoo hast ja eh nicht viel zu melden bei WG....

 

 

Also hier von Verbesserung zu sprechen ist schon sehr hoch gegriffen.

 

Bin mal gespannt, wann es den Mod für die Tagessiegsterne gibt.

Ich hab da ein kleinen Mod (nur die alten Icons) der das alte XP Symbol wieder anzeigt!

Ein roll back seitens WG wird es nicht geben denke ich.

Entsprechend damit leben oder durch den kleinen Mod selber anpassen wenn es einen stört.

Mod ist von Krautjaeger!

https://forum.worldofwarships.com/topic/192436-0870-krautjaegers-minor-graphical-modifications/

 

Classic XP icons

image.jpeg.21619e380e05c027bcdf92b780d2f4f6.jpeg

Simple, tiny, mod that reverts the XP icon back to the colored ones instead of the white.

Download: https://drive.google.com/open?id=12Bj5Kk4kBo7MW6_ni-1ra02DWAoL-36-

Installation: Unzip in to your "...\World_of_Warships\res_mods\"  folder.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,669 posts
10,217 battles
Vor 23 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Das mit dem Filter für die Schiffe ist bei mir auch  und sehr nervig. Und ich bekomme das CW Fenster hinter den Schiffe angezeigt ? 20190822204921_1.thumb.jpg.fc3d237a25e55b024eda0a8c0e04e092.jpg

Also bei mir geht das mit dem Filter!

Bleibt auch erhalten nach einem Neustart des Client.

Ich benutze aber auch meinen eigenen Filter (Karussell-Mod) der in meinem ModPack enthalten ist.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TSHT]
Players
420 posts
11,360 battles

Nach meiner Beobachtung hat 0.8.7 den mit 0.8.6 eingeführten Bug behalten, dass Chat Einträge ewig erhalten bleiben. Früher verschwanden die nach einiger Zeit. Automatisch? Oder konnte jemand löschen? Wie?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
930 posts
23,951 battles

Das die Einträge durch den Bug im Chatfenster noch sichtbar sind ist eine Sache, aber das sie jedesmal als neu angezeigt werden nervt schon sehr.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,167 posts
3,431 battles

Jetzt haben wir also 4 Wochen den Bug im Autopilot ertragen müssen, obwohl man nichtmal den Autopilot aktiviert hat.

Da hat sich WG jetzt gedacht, dass so ein tolles Feature in jedem Update Einzug einhalten muss?

 

Ein Voll-Profi hat also diesmal den Filter für das Schiffs-Filter sabotiert und keiner bei WG hats gemerkt...

Und weil das ein Feature und kein Bug ist, dürfen wir uns also jetzt ersatzweise mit dem total durchgedrehten Schiffsfilter 4 Wochen rumschlagen?

 

Super Sache - ganz toll... NICHT.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,096 battles

Warum werden solche "Verbesserungen", nicht zuvor, in der Community, zur Besprechung / Abstimmung Online gestellt? Z.B bei der Änderung der Farbgebung! Oder wenn man Aufträge mit dem Cursor anklickt, sich die Auswahl im Karussell anpaßt.

Man könnte sich zum Einem, viel Arbeit ersparen und zum Anderem das Image aufpolieren, halt augenscheinlich etwas in Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,167 posts
3,431 battles

Ich muss mich korrigieren:

 

Das scheint wirklich ein Feature zu sein, dass nur auftritt, wenn man bestimmte Missionen anklickt.

Dann wird Schiff-Filter automatisch passend zur Mission eingestellt und verstellt einem damit alles...

 

Trotzdem ein Kack-Feature, wenn man mich fragt... nervt mehr, als es hilft.

 

[ADDENDUM]

 

Ich muss sagen, nach ca. 6 Spielen geht mir dieses Schiff-Filter-Feature noch mehr auf die Nüsse als 4 Wochen mit dem Autpilot-Bug.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
3,196 posts
13,934 battles

Das Schiffskarussel ist nervig geworden. Ich stelle für Zufallsgefechte Tier 8 ein und blende unpassende Schiffe aus, und was passiert? Ich kann kein anderes meiner Tier 8 Schiffe auswählen als das aktuelle. Ändere ich die Auswahl auf Tier 7 und 8 oder Tier 8 und 9, kann ich wieder andere Schiffe auswählen. Bei der Operation der Woche funktioniert es besser, wenn ich unpassende Schiffe abwähle, dann kann ich zwischen den passenden Schiffen frei wählen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BISAM]
Players
386 posts
17,417 battles

Ja, das neue Schiffkarussell nervt.

 

Wenn ich mir einen Auftrag ansehe und mit dem Curser darüber fahre, um z.B. Abschnittsbelohnungen anzeigen zu lassen und dann wieder zum Hafen wechsle, werden nur noch die Schiffe angezeigt, welche diese Mission erfüllen können und automatisch ein Filter gesetzt.

 

Ich muss dann wieder den Filter selber neu setzten. Ich hoffe das ist ein Bug und kein Feature. 

 

Grüße Bisam

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TSHT]
Players
420 posts
11,360 battles

Falschanzeige in der Waffenkammer.

 

Bei jedem ersten Aufruf wird mir in der Ehrenlegion angezeigt, ich hätte schon 4 Aufnäher. Ich hab noch nie einen Aufnäher gekauft oder gewonnen!

Ich muss dann einen anderen Tab der Waffenkammer wählen und danach wieder die Ehrenlegion. Dann wird korrekt angezeigt was mich betrifft.

shot-19.09.01_12.18.54-0860-50.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

×