The_EURL_Guy WG Staff, Master Pirate, Sailing Hamster 3,158 posts Report post #1 Posted August 20, 2019 Trefft euch mit uns in Den Helder und lasst uns einen Tag mit jede Menge Aktivitäten, Diskussionen und Gaming im Niederländischen Marinemuseum verbringen! Ganzen Artikel lesen Share this post Link to post Share on other sites
[HIT_U] Reisuly007 Players 441 posts 18,372 battles Report post #2 Posted August 20, 2019 Gute Idee. Aber für mich zu weit. Da brauch Ich ja Std hin und wieder zurück. Vielleicht noch im Regen dann? Und man wird wieder Geld los. Für tanken mit Pkw u.s.w.Da geh Ich lieber Shoppen bei mir in der Stadt. 1 Share this post Link to post Share on other sites
Frighty1975 Players 492 posts 10,671 battles Report post #3 Posted August 20, 2019 die niederlande????....die hatten schiffe????.......sachen gibts 1 Share this post Link to post Share on other sites
[WR-E] verpeilter Players 63 posts 17,437 battles Report post #4 Posted August 20, 2019 Also bei Google Maps steht sogar ein U-Boot vor dem Museum, aber ob das in Holland gebaut wurde wage ich zu bezweifeln, jemand Ahnung davon? 1 Share this post Link to post Share on other sites
[WORU] 2_Genyosha Players 2,235 posts Report post #5 Posted August 20, 2019 Vor 6 Stunden, verpeilter sagte: Also bei Google Maps steht sogar ein U-Boot vor dem Museum, aber ob das in Holland gebaut wurde wage ich zu bezweifeln, jemand Ahnung davon? Also wenn man das schon googelt, dann schaft man es auch den Rest zu googeln. Nen Tipp, WG hat in den Nachrichten zur Museumsseite einen Link gesetzt. Share this post Link to post Share on other sites
[_FHKK] Quake_AOS Players 2,419 posts 19,155 battles Report post #6 Posted August 21, 2019 Vor 15 Stunden, verpeilter sagte: Also bei Google Maps steht sogar ein U-Boot vor dem Museum, aber ob das in Holland gebaut wurde wage ich zu bezweifeln, jemand Ahnung davon? Doch, ist eine niederländische Konstruktiv. Die können mehr als Käse, glaub’s mir. Und das Museum lohnt sich. Ich habe bisher immer mehr wie drei Stunden darin verbracht. Foto-Quelle Zitat von de Website: Die "Tonijn" wurde bei der Werft Wilton-Feijnoord in Schiedam gebaut. Der Niederländer M.F. Gunning (1895 bis 1972) entwickelte die in Drei-Zylinder-Bauweise für Unterseeboote. Mit dieser Bauweise wurde eine bessere Stabilität erreicht und konnte das Boot tiefer tauchen als andere U-Boote seiner Epoche. Die Besatzung bestand aus 67 Leuten: Kommandant, sechs Offiziere, 13 Unteroffiziere, 20 Korporäle und 27 Mannschaften. Je nach Art der Tauchfahrt konnte die Besatzung auf bis zu 71 Personen vergrößert werden. 1 Share this post Link to post Share on other sites
[PK11] Blue_Andy [PK11] Players 10 posts 34,717 battles Report post #7 Posted August 22, 2019 Ich schau mir das mal an. Etwa 5 Stunden Anfahrt sind bei mir geplant es sei denn in Amsterdam wird ein Hotelzimmer gebucht. Eventuell trifft man ja bekannte Gesichter Andy Share this post Link to post Share on other sites
[DKP] Gazrok Players 94 posts 13,168 battles Report post #8 Posted August 27, 2019 Aaarghl. Hättet ihr das nicht letzte Woche machen können? Da war ich nämlich noch im Nachbarort im Urlaub. Wollte zwar das Museum besuchen aber das schöne Wetter,der Strand und die Frau waren stärker als ich. Vom Pott aus ist man mit dem Auto in gut 3 Stunden da,wenn keine Staus sind,also ein guter Tagesausflug. Wünsche allen viel Spaß. Share this post Link to post Share on other sites
[DEGRA] Seahouse Players 912 posts 18,414 battles Report post #9 Posted August 30, 2019 Ein kleines Treffen in den Niederlanden? Was habt ihr dort bisher geraucht? Share this post Link to post Share on other sites
[CHAOS] Dulgin Players 1,934 posts 22,724 battles Report post #10 Posted September 2, 2019 Hat das nen bestimmten Grund, warum man für die Anmeldung zum Quiz eine Google-Anmeldung braucht? Warum geht das nicht über die normale WG-Anmeldung? Share this post Link to post Share on other sites
[WG] Sehales WG Staff, Alpha Tester 7,067 posts 2,497 battles Report post #11 Posted September 2, 2019 5 hours ago, Dulgin said: Hat das nen bestimmten Grund, warum man für die Anmeldung zum Quiz eine Google-Anmeldung braucht? Warum geht das nicht über die normale WG-Anmeldung? Du musst dich nicht bei google dafür einloggen, bzw. mit überhaupt nichts einloggen. Share this post Link to post Share on other sites
[PK11] Blue_Andy [PK11] Players 10 posts 34,717 battles Report post #12 Posted September 2, 2019 Auf eine Führung verzichte ich. Mein Englisch ist zu schlecht um wirklich interessantes zu erfahren. Share this post Link to post Share on other sites
[CHAOS] Dulgin Players 1,934 posts 22,724 battles Report post #13 Posted September 3, 2019 Vor 16 Stunden, Sehales sagte: Du musst dich nicht bei google dafür einloggen, bzw. mit überhaupt nichts einloggen. Wenn ich aber an dem Quiz teilnehmen möchte, dann schon. Warum da dann die Google-Anmeldung? Share this post Link to post Share on other sites
[WORU] 2_Genyosha Players 2,235 posts Report post #14 Posted September 3, 2019 Vor 17 Stunden, Sehales sagte: Du musst dich nicht bei google dafür einloggen, bzw. mit überhaupt nichts einloggen. Dann kommt man auch nicht weiter. An der Google Anmeldung führt kein Weg dran vorbei. Lässt sich auch nicht wegklicken. Bild 1 kommt wenn man das Quiz im Artikel anklickt, das 2. ist dann wie üblich dort die Anmeldung. Share this post Link to post Share on other sites
[WG] Sehales WG Staff, Alpha Tester 7,067 posts 2,497 battles Report post #15 Posted September 3, 2019 (edited) 6 hours ago, 2_Genyosha said: Dann kommt man auch nicht weiter. An der Google Anmeldung führt kein Weg dran vorbei. Lässt sich auch nicht wegklicken. Bild 1 kommt wenn man das Quiz im Artikel anklickt, das 2. ist dann wie üblich dort die Anmeldung. Das sollte meines Wissens nicht so sein. Entschuldige bitte die Verwirrung. Ich gebe es umgehend weiter und wir werden uns in Zukunft nach einer Alternative umschauen. Edited September 3, 2019 by Sehales 1 Share this post Link to post Share on other sites
[WORU] 2_Genyosha Players 2,235 posts Report post #16 Posted September 3, 2019 Vor 5 Minuten, Sehales sagte: Das sollte meines Wissens nicht so sein. Entschuldige bitte die Verwirrung. Ich gebe es umgehend weiter. Das war bisher bei allen euren Aktionen mit Fremdformularen in den letzten ca. 2 Jahren so. Daher ignoriere ich sowas weg. Nur hatten mich eure Quiz Fragen interessiert. Ich hätte eh nicht die Option dorthin zu kommen. Share this post Link to post Share on other sites
[WG] Sehales WG Staff, Alpha Tester 7,067 posts 2,497 battles Report post #17 Posted September 3, 2019 11 minutes ago, 2_Genyosha said: Das war bisher bei allen euren Aktionen mit Fremdformularen in den letzten ca. 2 Jahren so. Daher ignoriere ich sowas weg. Nur hatten mich eure Quiz Fragen interessiert. Ich hätte eh nicht die Option dorthin zu kommen. Die kann ich dir morgen auch so geben, sobald das Quiz vorbei ist. Das soll nicht das Problem sein. 1 Share this post Link to post Share on other sites
[WG] Sehales WG Staff, Alpha Tester 7,067 posts 2,497 battles Report post #18 Posted September 4, 2019 Hier sind die Fragen @2_Genyosha Spoiler Which ship of the Friesland-class was never renamed nor sold to another country? Drenthe Friesland De Ruyter Utrecht How did HNLMS De Ruyter (1935) recover floatplanes from the sea? Cranes installed amidships A bow-mounted deployable ramp Big ropes and even bigger biceps They weren't meant to be recovered How many Dutch ships sank during the Battle of the Java Sea? 3 6 9 12 At what time did the Battle of the Java Sea start? 18:13 19:42 16:48 10:43 Friesland-class ships utilized propulsion machinery which was built under license, and was similar to the machinery used on a certain foreign destroyer class. Please name this destroyer class! Kotlin class Gearing class Daring class T 47 class Which ship disguised Itself as an island to evade the Japanese in WWII? Tjerk Hiddes Kortenaer Friesland Abraham Crijnssen What is the name of the Dutch Navy's first submarine? S 01 Willem van Oranje O 1 Makreel In 1956, Friesland visited Leningrad. Later the same year, a group of several Soviet warships visited a Dutch city to return the courtesy. Name this city. Amsterdam Den Helder Rotterdam Maastricht 1 Share this post Link to post Share on other sites
[WORU] 2_Genyosha Players 2,235 posts Report post #19 Posted September 4, 2019 Vor 57 Minuten, Sehales sagte: Hier sind die Fragen @2_Genyosha Versteckte Inhalte sichtbar machen Which ship of the Friesland-class was never renamed nor sold to another country? Drenthe Friesland De Ruyter Utrecht How did HNLMS De Ruyter (1935) recover floatplanes from the sea? Cranes installed amidships A bow-mounted deployable ramp Big ropes and even bigger biceps They weren't meant to be recovered How many Dutch ships sank during the Battle of the Java Sea? 3 6 9 12 At what time did the Battle of the Java Sea start? 18:13 19:42 16:48 10:43 Friesland-class ships utilized propulsion machinery which was built under license, and was similar to the machinery used on a certain foreign destroyer class. Please name this destroyer class! Kotlin class Gearing class Daring class T 47 class Which ship disguised Itself as an island to evade the Japanese in WWII? Tjerk Hiddes Kortenaer Friesland Abraham Crijnssen What is the name of the Dutch Navy's first submarine? S 01 Willem van Oranje O 1 Makreel In 1956, Friesland visited Leningrad. Later the same year, a group of several Soviet warships visited a Dutch city to return the courtesy. Name this city. Amsterdam Den Helder Rotterdam Maastricht Vielen Dank! Das Museum hatte ich 93 in den Niederlanden gar nicht auf dem Radar. Share this post Link to post Share on other sites
[-DLV-] SanjaMae [-DLV-] Alpha Tester 296 posts 13,082 battles Report post #20 Posted September 9, 2019 Hallo Wieder ein erstklassiges Event von Wargaming - World of Warships Ich wäre gerne dabei gewesen, fahre ja gerne Wargaming hinterher, aber Niederlande ist nun doch zu weit. PS: @Sehales würde trotzdem das Tolle Shirt + Goodies haben. Kann ich euch ein Brief schicken wo Rückporto und Briefumschlag enthalten sind ? Euch viel Spass in den Niederlanden und setzt es nicht unter Wasser. Share this post Link to post Share on other sites
Miniwutkopf Players 1 post 414 battles Report post #21 Posted September 9, 2019 Ok, wenn alles so klappt wie geplant, dann fallen auch die Pinguin-Mods dort ein Diesmal aber nicht mit Orangen Haaren 1 Share this post Link to post Share on other sites
[WG] Sehales WG Staff, Alpha Tester 7,067 posts 2,497 battles Report post #22 Posted September 10, 2019 15 hours ago, SanjaMae said: Hallo Wieder ein erstklassiges Event von Wargaming - World of Warships Ich wäre gerne dabei gewesen, fahre ja gerne Wargaming hinterher, aber Niederlande ist nun doch zu weit. PS: @Sehales würde trotzdem das Tolle Shirt + Goodies haben. Kann ich euch ein Brief schicken wo Rückporto und Briefumschlag enthalten sind ? Hehe, das musst du mit @Crysantos verhandeln. Ich bin nicht da. :P 15 hours ago, SanjaMae said: Euch viel Spass in den Niederlanden und setzt es nicht unter Wasser. Aber mit mehr Wasser schwimmen die Schiffe doch viel besser... :/ 3 Share this post Link to post Share on other sites
[SOCA] Ventara Players 458 posts 24,373 battles Report post #23 Posted September 15, 2019 Hallo Wargaming-Team, nochmal vielen Dank an dieser Stelle für dieses Event. Der gestrige Tag war sehr interessant und beeindruckend die Schiffe zu besichtigen bzw. von den Mitarbeitern sich dort erklären zu lassen. Vielen Dank nochmal hierzu an dieser Stelle und Daumen hoch! Share this post Link to post Share on other sites
[HKF] Helrig Community Contributor 428 posts 20,230 battles Report post #24 Posted September 16, 2019 Auch von meiner Seite ein herzliches Danke an WG, das Marinemuseum und die niederländische Marine für die Friesland Tour Das Museum hat viel zu bieten, ist großzügig angelegt und einen Tagesausflug wert. Jede Menge Bilder gibt es auch auf unserem discord hier -> https://discord.gg/helrig 1 Share this post Link to post Share on other sites