[SEK] Blackbeards_Nightmare Players 3,905 posts 23,085 battles Report post #1 Posted August 17, 2019 Da ich einen bestimmten Thread nicht mehr finden kann, ich glaube er hieß "Teamkilling und die pinke Farbe" oder so ähnlich, stelle ich hier mal eine Frage an unser unermüdliches Team. Mich hat eben in einem Gefecht mit meiner Kaiser ein verbündeter Zerstörer absichtlich blockiert, sodaß ich nicht mehr richtig fahren und manövrieren konnte. Beim ersten mal dachte ich noch "ok, kann passieren", aber dann tat er es wieder und deutlich erkennbar mit Absicht. Bis mir der Kragen geplatzt ist und ich seine letzten paar Strukturpunkte genauso absichtlich weggepustet habe. Dadurch wurde meine Kaiser wieder manövrierfähig und ich konnte noch 1 Wyoming und 1 Zerstörer des Gegnerteams versenken, was letztendlich die Siegtreffer waren. Ich werde mein pinkes Röckchen auch mannhaft und sogar mit Stolz tragen, da ich es mir redlich verdient habe. Ich möchte den Spieler, der mich mehrmals absichtlich blockiert hat, mit Replay melden. An wen wende ich mich bitte dafür? @Crysantos Das war jetzt mein 1. absichtlicher Teamkill, und wahrscheinlich auch mein letzter. Viele Spieler kennen mich als fairen Mitspieler und Gegner. Aber irgendwann ist es genug und sogar mir reißt mal der Geduldsfaden, und der war eben richtig explodiert. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Mitspielern entschuldigen. Tut mir leid, Leute! 5 1 1 Share this post Link to post Share on other sites
[PLF] Pegasus__71 Players 1,193 posts 21,303 battles Report post #2 Posted August 17, 2019 Tja was soll man da sagen ? Solche "netten" Teamkameraden findet wohl jeder mal und vielleicht hat er ja jetzt gelernt das man die anderen in ruhe ihr Spiel spielen lässt. Aber was solls 2 oder 3 Spiele im rosa Tütü haben noch keinem geschadet Share this post Link to post Share on other sites
[BAZI] Borndl Beta Tester 1,316 posts 7,676 battles Report post #3 Posted August 17, 2019 Und warum eröffnest du hierfür ein eigenes Thema? Ein PN an die üblichen Verdächtigen (Oder eher eine Mail an den Support (Aka. Antwort auf deine Frage von Moderatoren Admin, was auch immer)) hätte den gleichen Effekt oder eher mehr. 1 1 2 Share this post Link to post Share on other sites
[SEK] Blackbeards_Nightmare Players 3,905 posts 23,085 battles Report post #4 Posted August 17, 2019 Vor 1 Minute, Borndl sagte: Und warum eröffnest du hierfür ein eigenes Thema? Ein PN an die üblichen Verdächtigen (Oder eher eine Mail an den Support (Aka. Antwort auf deine Frage von Moderatoren Admin, was auch immer)) hätte den gleichen Effekt oder eher mehr. Weil ich euch als meine Mitspieler diese Entschuldigung moralisch schuldig war. 1 1 Share this post Link to post Share on other sites
[BISAM] Bisam Players 414 posts 21,859 battles Report post #5 Posted August 18, 2019 Teamkill aus Notwehr ist mir auch mal passiert. War vor längerer Zeit mal an einem 200% EP für den ersten Tagessieg Event. Hatte alle möglichen Bonusflaggen und eine 400% Tarnung drauf gepackt. Nach den ersten paar Minuten war klar, dass das ein Sieg wird. Da kommt so ein Kasper an und meint ich wäre ein "Kill Stealer". Er stand direkt neben mir und hat mir ein paar Torps verpasst und angefangen auf mich zu schießen. Normalerweise lasse ich mich runterballern und klicke einfach ins nächste Spiel, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht wirklich was gerissen und hatte absolut keine Lust meine Fahnen und Tarnung zu verschwenden. Hab ihn dann mit einer Salve weggedrückt und gut. Und ich bereue nichts Grüße Bisam 2 1 Share this post Link to post Share on other sites
_Propaganda_Panda_ Beta Tester, Players, In AlfaTesters 11,791 posts 6,956 battles Report post #6 Posted August 18, 2019 Um Regelverstöße kümmert sich gerne der Supporthttps://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/help/8634/8635/8636/8640/ Bis nach unten scrollen und ein Ticket erstellen mit einfügen des Replays mfg 2 Share this post Link to post Share on other sites
[AMOK] amok_2016 Players 5,179 posts 35,910 battles Report post #7 Posted August 18, 2019 Zum Thema: Pink sein ist genauso wichtig wie Karma im Spiel. [bearbeitet] Beitrag musste bearbeitet werden. Bitte konstruktiv bleiben! 2 Share this post Link to post Share on other sites
Crooky__ Players 802 posts 7,070 battles Report post #8 Posted August 18, 2019 Vor 3 Minuten, amok_2016 sagte: Pink sein ist genauso wichtig wie Karma im Spiel. aber mehr Karma = mehr Reports für die CVs 1 3 Share this post Link to post Share on other sites
[AMOK] Capt_William_Bligh Players 785 posts 6,791 battles Report post #9 Posted August 18, 2019 12 hours ago, Schorch62 said: mit meiner Kaiser ein verbündeter Zerstörer absichtlich blockiert Ähm....ich drücke die einfach weg wenn die sich vor meinen Bug stellen....das sollte ansich für ein BB kein Problem sein so ein Leichtgewicht vor sich hinzuschieben....glaube das merkt man nicht mal. Aber nun gut....ist passiert, passiert noch öfter und da die Spieler schaft immer besser wird , wird es noch öfters passieren 2 3 Share this post Link to post Share on other sites
[PONYS] Maviba_76 Players 5,507 posts 23,218 battles Report post #10 Posted August 18, 2019 Vor 13 Stunden, Schorch62 sagte: Da ich einen bestimmten Thread nicht mehr finden kann, ich glaube er hieß "Teamkilling und die pinke Farbe" oder so ähnlich, stelle ich hier mal eine Frage an unser unermüdliches Team. Mich hat eben in einem Gefecht mit meiner Kaiser ein verbündeter Zerstörer absichtlich blockiert, sodaß ich nicht mehr richtig fahren und manövrieren konnte. Beim ersten mal dachte ich noch "ok, kann passieren", aber dann tat er es wieder und deutlich erkennbar mit Absicht. Bis mir der Kragen geplatzt ist und ich seine letzten paar Strukturpunkte genauso absichtlich weggepustet habe. Dadurch wurde meine Kaiser wieder manövrierfähig und ich konnte noch 1 Wyoming und 1 Zerstörer des Gegnerteams versenken, was letztendlich die Siegtreffer waren. Ich werde mein pinkes Röckchen auch mannhaft und sogar mit Stolz tragen, da ich es mir redlich verdient habe. Ich möchte den Spieler, der mich mehrmals absichtlich blockiert hat, mit Replay melden. An wen wende ich mich bitte dafür? @Crysantos Das war jetzt mein 1. absichtlicher Teamkill, und wahrscheinlich auch mein letzter. Viele Spieler kennen mich als fairen Mitspieler und Gegner. Aber irgendwann ist es genug und sogar mir reißt mal der Geduldsfaden, und der war eben richtig explodiert. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Mitspielern entschuldigen. Tut mir leid, Leute! Ein Zerstörer kann eine Kaiser blockieren? ^^ Schieb ihn einfach zur Seite oder vor Dir her und du hast sogar noch einen gratis Torpedoschutz dazu. Wenn so ein Kasper das bei mir versucht, dann fahre ich irgendwann einfach über ihn drüber oder schiesse durch ihn durch ;-) Zumindest dann, wenn es offensichtlich ist. Bei manchen fackel ich da mittlerweile nicht mehr lange. Ein BB hat immer noch die größere Massse und die stärkeren Motoren. Die 2 Runden pink sind mir dann auch egal. Allemal zeitspearender, effektiver und befriedigender als irgendwelche Reports für den Support. Solch Kleinkram juckt den eh nicht. Vor 6 Stunden, Bisam sagte: (...) Hab ihn dann mit einer Salve weggedrückt und gut. In solchen Fällen finde ich es etwas schade, das der Team-Dmg verringert wurde. auch sonst war die regelung etwas überflüssig. Share this post Link to post Share on other sites
[BAZI] Killi_81 Players 756 posts 19,082 battles Report post #11 Posted August 18, 2019 13 hours ago, Schorch62 said: mannhaft und sogar mit Stolz tragen Gut gemacht :-) Share this post Link to post Share on other sites
[SEK] Blackbeards_Nightmare Players 3,905 posts 23,085 battles Report post #12 Posted August 18, 2019 Vor 37 Minuten, Capt_William_Bligh sagte: Ähm....ich drücke die einfach weg wenn die sich vor meinen Bug stellen....das sollte ansich für ein BB kein Problem sein so ein Leichtgewicht vor sich hinzuschieben....glaube das merkt man nicht mal. Aber nun gut....ist passiert, passiert noch öfter und da die Spieler schaft immer besser wird , wird es noch öfters passieren Nun ist die Kaiser nicht gerade ein Wunder an Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit, da merkt man das sogar sehr deutlich. Selbst wenn´s nur, wie in diesem Fall, eine Tier 3 Valkyrie ist. Die hängt am Bug wie ein Schnauzbart und man kommt weder richtig vorwärts noch kann man damit halbwegs manövrieren. Sicher, mit schnelleren Schlachtschiffen auf höheren Tierstufen prallt die Blechbüchse von einem ab und Thema durch. Vielleicht hätte ich ihn auch mit der recht flotten Myogi einfach über den Haufen fahren können. Aber mit der Kaiser fühlt sich das an, als würde man einen Anker hinter sich her schleifen... Hätte ich den Nervbolzen nicht weg geschossen, wäre ich nicht an die Wyoming heran gekommen und die gegnerische Isokaze hätte die Chance auf einen Angriff auf mich gehabt. Die Wyoming hätte sich für Schüsse auf mich besser positionieren können und die Isokaze mir ein Aalmenü spendiert, das eventuell sehr schwer verdaulich gewesen wäre. Unter Umständen wäre unser ansich sicherer Sieg dadurch in Gefahr geraten. Ich habe das Verhalten des Zerstörer-Fahrers als aktive Sabotage am eigenen Team angesehen und sehe das nach betrachten des Replays immer noch so. Das erste mal hat er mich blockiert, als ich viel Breitseite zum Gegner zeigte, um alle Geschütze der Kaiser zur Wirkung zu bringen. Zum Glück hat das Gegnerteam nicht darauf reagiert, denn da hätte ich mir schweren Schaden einfangen können. Vorher hatte er schon einen Vollkreis um mich gefahren, was mir im ersten Moment komisch vorkam. Das 2. blockieren kam, als ich auf die andere Seite der Map (Meerenge) wechseln wollte, um die dort verbliebene Wyoming des Gegnerteams zu bekämpfen. Das Gegnerteam bestand aus dieser Wyoming und der Isokaze, mein Team hatte aber auch schon gut Federn gelassen. Ich hatte also die Wahl zwischen Pest und Cholera ^^ also eventuell versenkt werden oder den für´s Gegnerteam spielenden Zerstörer zu beseitigen und dadurch wieder frei wirken zu können. Ich konnte dann die Wyoming versenken und die von unserem CV aufgedeckte Isokaze ebenfalls. Damit hatte ich 4 Gegnerschiffe mit rund 80k Schaden versenkt und die letzten zum Sieg notwendigen Treffer gelandet. Mit dem Zerstörer als "Schnauzbart" wäre mir das nie gelungen. Sicher ist ein Teamkill absolut falsch und in meinem Fall sogar ein grober Regelverstoß, da er absichtlich geschah. Aber ich stehe dazu! Ich hätte auch kein Problem damit, wenn der Support, nachdem ich das Replay eingesendet habe, mir 10 Extrarunden als Pinki aufbrummt. Damit könnte ich leben und würde diese Strafe ohne murren akzeptieren. Wegen der "Naming und Shaming" Regeln darf ich das Replay leider nicht öffentlich posten. Wer es sich trotzdem ansehen möchte, kann mir gerne eine PN schicken. Danke für den Link @_Propaganda_Panda_ 1 Share this post Link to post Share on other sites
[PONYS] Maviba_76 Players 5,507 posts 23,218 battles Report post #13 Posted August 18, 2019 A propos ^^ Ich hatte mal einen (eigenen) DD im Spiel, der meinte, die ganze Zeit bei mir bleiben und mich beschiessen zu müssen, weil er CVs ja so sehr hasst. Selbst nachdem er pink wurde kamen noch vereinzelt immer wieder Schüsse von ihm. Irgendwann wurde es mir doch zu bunt, und ich habe ihm eine Bomberstaffel vorbeigeschickt. Von ihr wurde er aus versehen etwas angezündet. Das geilste an der Sache war aber, das ich dafür zwar eine Warnung wegen Teambeschuss bekam, jedoch nicht pink wurde. Das hat den guten Mann erst recht auf hochtouren gebracht, und er fing an, sich im Chat richtig auszulassen ^^ Es dauerte auch nicht mehr lange, bis einige Torpedos auf mich zusteuerten... Einige trafen, und bumm, weg war er ^^ Karma is a b*tch 7 Share this post Link to post Share on other sites
[SEK] Blackbeards_Nightmare Players 3,905 posts 23,085 battles Report post #14 Posted August 18, 2019 Ok, das Ticket ist mitsamt Replay an den Support gegangen. Ich habe nicht nur den Fahrer des Zerstörers "angeklagt", sondern auch mich selbst des vorsätzlichen Teamkills. Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch für eure angenehmen und ruhigen Reaktionen bedanken Ich dachte, jetzt werde ich in der Luft zerrissen oder bekomme das Regelwerk mehrmals um die Ohren gehauen, aber ihr habt mich angenehm überrascht 4 Share this post Link to post Share on other sites
_Propaganda_Panda_ Beta Tester, Players, In AlfaTesters 11,791 posts 6,956 battles Report post #15 Posted August 18, 2019 Vor 1 Stunde, Schorch62 sagte: Ok, das Ticket ist mitsamt Replay an den Support gegangen. Ich habe nicht nur den Fahrer des Zerstörers "angeklagt", sondern auch mich selbst des vorsätzlichen Teamkills. Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch für eure angenehmen und ruhigen Reaktionen bedanken Ich dachte, jetzt werde ich in der Luft zerrissen oder bekomme das Regelwerk mehrmals um die Ohren gehauen, aber ihr habt mich angenehm überrascht Warum?Wenn man freundlich schreibt und ein gewisses Eingeständnis hat und nicht jeder Text mit Passagen ala HE OP anfängt und WG hier und da endet...hust hust...ist sowas doch kein Problem ;) Drück Dir die Daumen das dein Replay schnell bearbeitet wird mfg 1 Share this post Link to post Share on other sites
Najxi Players 2,807 posts 10,459 battles Report post #16 Posted August 18, 2019 2 hours ago, Schorch62 said: Ich dachte, jetzt werde ich in der Luft zerrissen oder bekomme das Regelwerk mehrmals um die Ohren gehauen, aber ihr habt mich angenehm überrascht Warum sollte man dich deswegen in der Luft zerreißen? Du hast ja selbst geschrieben, dass du deine Strafe als Teamkiller akzeptierst und das pinke Tutu stolz trägst. Außerdem werden die meisten hier solche Situationen, wo ein Teammitglied einen absichtlich sabotiert, schon selbst erlebt haben und sehr viele werden das Problem auch etwas rabiater gelöst haben. Ich kann mich z.B. noch an eine Myogi erinnern, die meinte mehrfach auf meinen DD feuern zu müssen obwohl weit und breit kein Gegner zu sehen war. Nach drei oder vier Salven, wovon mindestens zwei Schaden gemacht haben, wurde mir das auch zu blöd und ich hab ihm ne Ladung Aale entgegen geschickt. Share this post Link to post Share on other sites
[FMA] Captain_Hook_ Players 2,801 posts 16,575 battles Report post #17 Posted August 19, 2019 Mich hat gestern ein Teammate vom Abfahren bis zum ersten Cap permanent beschossen. Zum Dank habe ich auch noch Karmaabzug bekommen. Share this post Link to post Share on other sites
[SEK] Blackbeards_Nightmare Players 3,905 posts 23,085 battles Report post #18 Posted August 19, 2019 Die Antwort vom Wargaming Support war sehr freundlich und vorbildlich und es wurden Maßnahmen gegen den blockierenden Spieler eingeleitet. Damit bin ich zufrieden. Wargaming unternimmt etwas gegen "Rüpel" und ich denke, daß in solchen Fällen oder wie dem von Captain_Hook_ ein freundlich geschriebenes Ticket mit Replay an den Support die beste Lösung darstellt. Für meinen vorsätzlichen Teamkill bekam ich keine extra Strafe "aufgebrummt", der Support hat das wohl in meinem Fall als berechtigte Notwehr angesehen. Das finde ich extrem fair und werde selbst auch weiterhin fair spielen, so wie einige von euch mich kennen. Vielen Dank an den Support Ich denke, hier kann getrost offen bleiben. Eventuell könnte der Thread ja von einem Mod umbenannt werden, um auf den Support hinzuweisen, der bei Problemen mit Mitspielern hilft? @_Propaganda_Panda_ Share this post Link to post Share on other sites
[COSA] Nemoria Players 4,150 posts 23,067 battles Report post #19 Posted August 20, 2019 Immer dann, wenn irgendwelche Direktiven starten, kann man im CO-OP solcherlei und ähnliche Situationen erleben. Da gibt es dann jene Mitspieler, welche völlig entnervt ihre Teammitglieder wegtorpen, wegballern, in feindliche Torps schieben, etc., etc.... Natürlich kann man dann jedesmal ein Faß aufmachen, aber ehrlich gesagt, was soll dabei rumkommen?? Bestenfalls läuft der Kollege 7 Runden in pink durch die Gegend, darf dann womöglich eine zeitlang nur CO-OP spielen, und taucht dann doch wieder in den Zufallsgefechten auf, um mit seinen Methoden fort zu fahren. WG wird diese Spieler sicherlich bestrafen, aber wohl niemals einen Bann aussprechen. Dafür sind das einfach zu wenig Fehlgeleitete. Share this post Link to post Share on other sites