Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kassiba

283.000 Schaden, nicht mal in der Nähe von 2.750 Basis Exp - was zum Geier

41 comments in this topic

Recommended Posts

Players
59 posts

Ich kapiers nicht, was soll ich noch machen ??? Serverrekord aufstellen, oder was ?

Mir geht dieser "Elitarismus", der in den letzten Wochen eingeführt wurde, so langsam auf Senkel. Hier eine Mission für das eine Promille. Davor Benham Grind für Hartz 4 Empfänger. Mit dem nächsten Patch wirds noch übler. Forschungsbüro. Colbert und Ohio, die wir vermutlich nie in kompetitiven Modi sehen werden, weil sie so grottig schlecht sind. #Ironie

Kann ich mich von WG bezahlen lassen fürs Spielen ? So langsam wird das nämlich anstrengender als der echte Job.

shot-19.08.15_03.31.00-0432.jpg

• Cool 3
  • Funny 1
  • Boring 7
  • Bad 4
  • Angry 1

Players
4,046 posts

Und nun zeige uns woran du wie den Schaden angerichtet hast.

Ich habe es in den vergangenen Wochen zweimal geschafft die 3000er Marke zu knacken. Beide Male ohne irgendeinen Rekordschadenswert. Schaden ist nicht alles. Woran du ihn gemacht hast ist wichtiger als die große Zahl die du erreicht hast.

• Cool 9

Players
59 posts

6 Abzeichen, 2 Cap Assists (in einem Schlachtschiff zum Geier), 6 Decaps zählen also nix ?

Hab keinen Screenshots vom detaillierten Schaden. War so angepisst nach diesem Spiel. Irgendwann muss auch mal gut sein.

• Cool 2
  • Boring 1

Players
1,166 posts
Vor 16 Minuten, Kassiba sagte:

6 Abzeichen, 2 Cap Assists (in einem Schlachtschiff zum Geier), 6 Decaps zählen also nix ?

Hab keinen Screenshots vom detaillierten Schaden. War so angepisst nach diesem Spiel. Irgendwann muss auch mal gut sein.

Macht dich vertraut mit der WG Ökonomie, dann weißt du woran es hapert und deine Basis Ep habe ich auch schon im Verliererteam gehabt, außerdem sieht das für den Frust Bereich aus, also falscher Bereich hier

• Cool 1
  • Bad 1

Weekend Tester, In AlfaTesters
5,573 posts
13,299 battles
44 minutes ago, Kassiba said:

Ich kapiers nicht, was soll ich noch machen ??? Serverrekord aufstellen, oder was ?

Mir geht dieser "Elitarismus", der in den letzten Wochen eingeführt wurde, so langsam auf Senkel. Hier eine Mission für das eine Promille. Davor Benham Grind für Hartz 4 Empfänger. Mit dem nächsten Patch wirds noch übler. Forschungsbüro. Colbert und Ohio, die wir vermutlich nie in kompetitiven Modi sehen werden, weil sie so grottig schlecht sind. #Ironie

Kann ich mich von WG bezahlen lassen fürs Spielen ? So langsam wird das nämlich anstrengender als der echte Job.

shot-19.08.15_03.31.00-0432.jpg

Schaden sagt über Belohnung nichts aus.

Denn Exp und Credits Bekommst du für Jedes % Hülle das du einem Gegner wegnimmst.

Wenn du also nem DD der 20k HP hat 5k Damage reinhaust und damit 25% seiner Hülle wegnimmst.

Bekommst genauso viel Exp als ob du bei nem BB mit 80k HP 20k Schaden machst.

Kills geben soviel Exp wie 25% Hülle.

Noch dazu gibt es Bonus für Schiffe die höheres Tier haben als du.

Und Malus für Schiffe die Niedrigere Tierstufe sind.

Wenn dein Schaden also Primär an BBs gemacht wurde.

Is das nur wenig Exp :)

Wenn du richtig viel Basis Exp haben willst.

Nimm T8. Hoff auf T10 Gefecht. Und kill T10 DDs.

Die geben die Dickste Belohnung.

• Cool 3

Players
6,608 posts
15,826 battles

"elitarismus"  aber weiss nicht wie die xp verteilt werden. gefaellt mir, 6/10

• Cool 2
  • Funny 3

Weekend Tester
1,469 posts
37,910 battles

Ich weiß, es ist kein Trost, aber ich versteh es auch nicht. Dein Spiel war gefühlt viel besser. Mehr Schaden. Mehr Eroberungen. Mehr Verteidigungen. Ok, ich hab mehr Kills abgestaubt. Es gab auch nur 2 dd und ich hab bei keinem Schaden gemacht. Und dennoch, über 3100 base scheint in keinem Verhältnis zu stehen....

P.S.: Und wenn ich jetzt noch wüsste, warum er die verdammte Twitch Mission nicht anzeigt....

shot-19.08.17_04.23.46-0480.jpg

Players
1,166 posts
Vor 27 Minuten, Caljostro sagte:

Ich weiß, es ist kein Trost, aber ich versteh es auch nicht. Dein Spiel war gefühlt viel besser. Mehr Schaden. Mehr Eroberungen. Mehr Verteidigungen. Ok, ich hab mehr Kills abgestaubt. Es gab auch nur 2 dd und ich hab bei keinem Schaden gemacht. Und dennoch, über 3100 base scheint in keinem Verhältnis zu stehen....

P.S.: Und wenn ich jetzt noch wüsste, warum er die verdammte Twitch Mission nicht an zeigt....

Spoiler

Du wirst mehr auf Kreuzer geschossen haben und der TE vermehrt auf BBs, so einfach ist das, die 3 Kills machen da jetzt nicht den Kohl fett, Schlachtschiffe sind sehr unbeliebt wenn man EP haben möchte. 

• Bad 1

Weekend Tester, In AlfaTesters
5,573 posts
13,299 battles
33 minutes ago, Caljostro said:

P.S.: Und wenn ich jetzt noch wüsste, warum er die verdammte Twitch Mission nicht anzeigt....

Du hast 3 Kills mehr.

Das Allein gibt soviel exp wie 60-70k Schaden aufn BB oder 15-20k Schaden auf nen DD :)

Achievements geben zudem auch Belohnungen.

Und ne Krake is denke Ich mal durchaus was Wert :)

[_FHKK]
Players
2,419 posts
19,155 battles
Vor 3 Stunden, Kassiba sagte:

Ich kapiers nicht, was soll ich noch machen ???

Ich würde jetzt zu gerne einen „neunmalklugen Spruch“ bringen, wie z.B.

- mehr Zerstörer beschädigen oder killen, die findet man vorne

- auch mal Caps erobern - Caps verteidigen 

- nicht nur hinten stehen, und Schäden farmen 

Doch vorn bist du sicher gewesen, bei der Übersicht. Gratuliere.

🎉🍾 

Daher jetzt die eigentliche und ehrlich gemeinte Frage, warum sind 3000 EP so wichtig? 

• Cool 2

Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
1,041 posts
20,630 battles

3k base xp sind halt doch recht selten selbst sehr gute spieler können 3k base xp games pro monat an ein bis 2 händen ab zählen...

[DIOR]
Players
2,154 posts
5,778 battles

Ist das nicht auch abhängig vom Schiff, welchen Quotienten er als Basis Berechnung hat für alles erreichte?

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,597 battles

Definitiv und typischerweise haben Premiumschiffe einen etwas bis deutlich besseren Base-XP-Modifikator.

Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
1,041 posts
20,630 battles

nicht nur das es ist auch wesentlich schwerer das mit einen BB zu machen - mit kreuzern und dds gehts in der regel leichter

[DIOR]
Players
2,154 posts
5,778 battles

Ja, gibts da auch ne Liste für die Schiffe? Ist vielleicht dann doch mal ganz interessant.

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,791 posts
6,956 battles
Vor 1 Stunde, _Riko_ sagte:

Ja, gibts da auch ne Liste für die Schiffe? Ist vielleicht dann doch mal ganz interessant.

Meinst du jetzt Tier 2 Schiffe wo man die 100k knackt oder eine andere spezielle Stufe?

[DIOR]
Players
2,154 posts
5,778 battles
1 hour ago, _Propaganda_Panda_ said:

Meinst du jetzt Tier 2 Schiffe wo man die 100k knackt oder eine andere spezielle Stufe?

Achso Panda ne, ich meinte den Basis Faktor für die Berechnung der EP, Kredits usw.

Also mal einfach gesagt.

Z-52 capt ein Cap. Sie hat einen Basisfaktor von 1.3 ( der Wert aus der Luft)

Ein Cap gibt zb. 200 EP. Und nun werden die 200 EP x Z-52 genommen, demnach x 1.3. Somit bekommt die Z-52 260 EP für das Cap.

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,791 posts
6,956 battles
Vor 2 Stunden, _Riko_ sagte:

Achso Panda ne, ich meinte den Basis Faktor für die Berechnung der EP, Kredits usw.

Also mal einfach gesagt.

Z-52 capt ein Cap. Sie hat einen Basisfaktor von 1.3 ( der Wert aus der Luft)

Ein Cap gibt zb. 200 EP. Und nun werden die 200 EP x Z-52 genommen, demnach x 1.3. Somit bekommt die Z-52 260 EP für das Cap.

Genaue Berechnungen der "spielinternen" Dinge wie Cap,Decap etc für XP gibt WG nicht raus schon alleine deswegen weil sonst Spieler "explizit" auf Bonis spielen würden

Höchstens das hier

Liste der Bonusfaktoren
Premiumkonto: Xprem == 0,5 für 50 % Bonus
Bonus für den ersten Tagessieg: Xfirstwin == 0,5 als Standard. Dieser Bonus kann auch 1 für doppelten oder 2 für dreifachen Siegbonus sein.
Auftrag: Xmission == Faktor aus Auftrag. Beispiel: 200 % Wert oder 3x Wert durch Aufträg entspricht einem Faktor von 1.
Tarnung: Xcamo == 0,5 für permanente Premiumtarnung oder 1 für Spezialeventtarnung.
Signalflaggen: Xsignalflag == Wert n Mal anwendbar. Wobei n die auf einem Schiff gehissten Signalflaggen ist.
Erinnerungsflaggen: Xmemflags

Players
6,242 posts
10,755 battles
3 minutes ago, _Riko_ said:

Nein so eine Liste gibt es nicht. Wir wissen einzig, dass es einen solchen Modifier/Faktor für jedes Schiff gibt. Es ist noch nicht mal gesichert, dass dieser für Premiumschiffe hinsichtlich XP höher ist.

Aus Erfahrung wissen wir aber: Die Sims hat den höchsten Basis Faktor (tier bezogen). 

Aus persönlicher Erfahrung vermute ich (!): Die Des Moines hat wohl auch einen recht hohen Faktor.

@Kassiba Wie andere schon gesagt haben und in Verbindung mit dem Base XP Modifier: Such dir ein Schiff in dem du dich wohlfühlst, dass soweit man es beurteilen kann einen besseren XP Faktor hat und gehe DDs jagen, Caps Cappen und Flugzeuge abschießen. Wenn dann noch Luft ist kann man BBs versenken.

[1160]
Players
3,246 posts
12,670 battles
20 minutes ago, Allied_Winter said:

Such dir ein Schiff in dem du dich wohlfühlst, dass soweit man es beurteilen kann einen besseren XP Faktor hat und gehe DDs jagen, Caps Cappen und Flugzeuge abschießen. Wenn dann noch Luft ist kann man BBs versenken.

Also die oben erwähnte Sims :cap_rambo::Smile_glasses:

Players
195 posts

Hallo zusammen,

entschuldige wenn ich den Beitrag für eine Frage nutze aber sie gehört schon irgendwie thematisch dazu:

Wenn ich mit einem 10er Schiff kämpfe, bekomme ich stark reduzierte Schiffs- und freie Erfahrung. Nur was mache ich damit? Ich kann die ja nur mittels Dublonen in freie Erfahrung umwandeln. Dazu muss ich zahlen. Also kann ich über ein 10er Schiff die anderen Forschungslinien nicht freispielen. Was ist das für ein Motivationskonzept oder was übersehe ich?

Danke für die Hilfe!

Grüße

Kampfsemmelchen

Players
6,242 posts
10,755 battles
3 minutes ago, Kampfsemmelchen said:

bekomme ich stark reduzierte Schiffs- und freie Erfahrung.

Stark reduziert nicht. Bekommst alles ganz normal weiter wie bei jedem anderen Schiff auch. Einzig, dass du nur noch gegen gleich- oder niederstufigere Gegner antrittst kann deine XP Einkommen etwas schmälern.

Die Freie Erfahrung kannst du überall nutzen (deswegen heißt sie ja so) und macht je Gefecht mindestens 5% der Gesamt XP aus.

Die Schiffs XP kannst du tatsächlich nur gegen Dublonen (=Echtgeld) in freie Erfahrung umwandeln.

Zusätzlich - wenn du einen 19 Punkte Kapitän hast - kannst du Elite Kapitäns XP erspielen die du zum Umschulen oder Umtrainieren von Kapitänen (egal welcher Nation) nutzen kannst.

Players
2,234 posts
20,517 battles
8 hours ago, Kassiba said:

Mir geht dieser "Elitarismus", der in den letzten Wochen eingeführt wurde, so langsam auf Senkel.

Mimimi ich kann nicht alles bekommen. Heul doch.

Davor Benham Grind für Hartz 4 Empfänger.

:fish_sleep:

• Cool 1

[BLITZ]
Modder
6,006 posts
11,459 battles

Mir geht dieser "Elitarismus", der in den letzten Wochen eingeführt wurde, so langsam auf Senkel.

Sich über Elitarismus beschweren, aber dann im nächsten Satz über Hartz IV Spieler beschweren...

Davor Benham Grind für Hartz 4 Empfänger.

Genau mein Humor! :cap_like: