Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Mo_ji_to

eure meinung zu verbaler entgleisung eines supertesters

24 comments in this topic

Recommended Posts

[FROZN]
Players
32 posts
9,237 battles

 

Wie schon im Titel geschrieben würde mich eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren :

 

Anfang Juni konnte ich folgendes im ingame chat lesen:

 

Das in der ersten Zeile heißt: idiots

 

image.jpeg.c729fded5bc2e0af5b0c57a1d9cf7b92.jpeg

 

 

das kam von einem Supertester.

Er wurde ingame von mir reportet und das ganze ging auch mit Bildschirmfoto an den Support. Von da kam natürlich nur eine Standard-Antwort. Man weiß also nicht was hinter den Kulissen gelaufen ist oder ob überhaupt was gelaufen ist.

 

Derjenige ist allerdings immer noch Supertester.

Auf wows-stats habe ich gesehen, welche neuen schiffe er bekommen hat.

 

image.png.68648d3e6afe032dd1d28fedb2ef840b.png

 

 

Das ganze hat für mich mindestens einen faden Beigeschmack.

Aber so richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll, das solche Leute Supertester sind.

Supertester sollten sich immer unter Kontrolle haben, finde ich.

 

Bin gespannt auf eure Meinungen.

  • Boring 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
27,442 posts
14,565 battles

Supertester bedeutet das man Schiffe testen darf, nicht das man ein Heiliger sein muss.

Jeder kann sich auf den Job bewerben.

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Nein TE, das hast Du vollkommen falsch verstanden, der Kollege hatte Euch nur auf das kommende Forschungsbüro aufmerksam gemacht, aber da das damals noch unter NDA stand, musste er halt andere Worte wählen.

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,665 posts
10,217 battles

Was erwartest du hier jetzt?

Wir kennen nicht den gesamten Chat-Verlauf, somit ist das für mich nicht nachvollziehbar.

Und was hat sein Staus als Super-Teste damit zu tun.

Denkst du, man verliert ihn weil man Reportet wird, was sollte dann deiner Meinung nach mit anderen Usern passieren, die sich mal sich im Chat nicht richtig verhalten.

Die regeln sind für alle gleich, somit bekommt er eine Verwarnung wen es gerechtfertigt ist, bei Wiederholung eben etwas mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
737 posts
Vor 5 Minuten, I_fink_I_freeky sagte:

Pete hat recht. Zudem ist "Idiots" auch nicht gerade eine der schlimmsten "verbalen Entgleisungen".

Ach echt, dafür habe ich einen 7 Tages Ban bekommen für dieses Wort, ich frage mich dann echt wie lange ich einen Ban bekomme, wenn ich richtig ausfallend werde :Smile_ohmy::Smile_trollface:

 

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FROZN]
Players
32 posts
9,237 battles

Sein Status als Supertester macht ihn für mich zu einem Teil von WG.

Meiner Meinung nach gelten daher strengere Regeln.

 

Ich erwarte hier jetzt einen Meiningsaustausch.

Da ich, wie geschrieben, noch nicht genau weiß, was ich davon halten soll.

 

Edit: Für mich ist das ungefähr so, wie wenn Crysantos oder Sehales so was in den Chat geschrieben hätten.

Die würden sowas, denke ich, nicht machen, da sie sich unter Kontrolle haben.

  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
5,019 posts
13,600 battles
Gerade eben, paulchen_panther_74 sagte:

Sein Status als Supertester macht ihn für mich zu einem Teil von WG.

Supertester sind aber kein Teil von WG. Was sie für dich sind, spielt keine Rolle.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
129 posts
23,507 battles
9 minutes ago, MechGun_Joe said:

Ach echt, dafür habe ich einen 7 Tages Ban bekommen für dieses Wort, ich frage mich dann echt wie lange ich einen Ban bekomme, wenn ich richtig ausfallend werde :Smile_ohmy::Smile_trollface:

 

Dafür hast du sicher keinen 7 Tages Bann bekommen. Das war höchstens das Wörtchen, das dann das Fass zum überlaufen brachte.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FROZN]
Players
32 posts
9,237 battles
2 minutes ago, mcboernester said:

Getroffene Hunde bellen, mehr fällt mir dazu nicht ein

das musst du mir bitte erklären

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,000 posts
18,370 battles
Vor 50 Minuten, paulchen_panther_74 sagte:

 

Wie schon im Titel geschrieben würde mich eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren :

 

Anfang Juni konnte ich folgendes im ingame chat lesen:

 

Das in der ersten Zeile heißt: idiots

 

 

das kam von einem Supertester.

Er wurde ingame von mir reportet und das ganze ging auch mit Bildschirmfoto an den Support. Von da kam natürlich nur eine Standard-Antwort. Man weiß also nicht was hinter den Kulissen gelaufen ist oder ob überhaupt was gelaufen ist.

 

Derjenige ist allerdings immer noch Supertester.

Auf wows-stats habe ich gesehen, welche neuen schiffe er bekommen hat.

 

 

Das ganze hat für mich mindestens einen faden Beigeschmack.

Aber so richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll, das solche Leute Supertester sind.

Supertester sollten sich immer unter Kontrolle haben, finde ich.

 

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Es muss nicht unbedingt ein Supertester gewesen sein.

 

Es wäre auch ein CC, CST oder modder möglich, da sie auch Zugriff auf Testschiffe haben. Letztendlich auch egal, weil sowas nicht sein muß.

Aber zumindest für ST gelten klare Regeln, wie sie sich im chat zu verhalten haben, und WG geht dem auch nach.

 

Auch wenn du vom Support nur eine Standartantwort bekommen hast,  kannst du davon ausgehen, das derjenige beim allmächtigen Lord Hamsterious zum Rapport zitiert wird, wenn es eine arge Entgleisung gibt ;-)

Allerdings habe ich schon schlimmeres gelesen, als das.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles

Liest sich für mich wie eine ganz normale WoWS Runde.
Ihr habt halt scheiße gespielt und ihm ging das anscheinend so sehr auf den Keks, dass er etwas unhöflicher geworden ist. Kann ich gut verstehen, wenn ich daran denke, was für einen Bockmist sich einige Teams zusammenspielen. Irgendwann geht einem da einfach der Hut hoch und das hier ist noch verdammt harmlos.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
802 posts
7,070 battles
Vor 1 Stunde, paulchen_panther_74 sagte:

Sein Status als Supertester macht ihn für mich zu einem Teil von WG.

er ist im Grunde einfach nur ein außenstehender Produkttester der das Produkt vom Unternehmen zur Verfügung gestellt bekommen hat, um es zu testen. aber er wird dafür auch auf keine Weise entlohnt und gehört dadurch nicht zu Unternehmen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,099 posts
6,671 battles
Vor 1 Stunde, paulchen_panther_74 sagte:

Edit: Für mich ist das ungefähr so, wie wenn Crysantos oder Sehales so was in den Chat geschrieben hätten.

Die würden sowas, denke ich, nicht machen, da sie sich unter Kontrolle haben.

Und das ist so eben falsch. Supertester sind Spieler wie jeder andere auch, mit dem Unterschied, dass sie Zugang zu Testschiffen und einigen Infos/Spielinhalten haben, bevor die Allgemeinheit das hat. Sie sind keine Mitarbeiter von WG. Natürlich sollten sie sich auch einigermaßen benehmen und bei extremen Verstößen kann da auch mal was passieren.

Das auf dem Screenshot hält sich aber ja noch in Grenzen im Vergleich zu dem, was man sonst teilweise so erlebt.

Oft werden sowohl STs als auch wir Mods mit WG Mitarbeitern gleichgesetzt, das sind wir aber nicht.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,009 posts
24,233 battles

Naja. Ein CC erwähnte in seinem Stream ja auch das im Forum viele Idioten und Affen sind.:cap_popcorn:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,000 posts
18,370 battles

Ergänzend zu dem was @floribe2000 geschrieben hat:

Wir sind zwar keine WG-Agestellten und stehen auch nicht auf deren Gehaltsliste, aber uns wurden dennoch Verhaltensregeln auferlegt, da wir WG schon in mancher Hinsicht außen hin präsentieren. 

 

Deswegen wird uns schon auf die Finger geschaut. Ziemlich genau sogar.

Nicht das jetzt der Eindruck entsteht, wir könnten tun und lassen, was wir wollen. 

Im Gegenteil. Es gab auch schon Fälle bei denen welche deswegen aus dem Programm geflogen sind.

 

Die haben sich allerdings auch mehr geleistet, als mar kurz im Chat zu flamen.

Wie gesagt: Das Verhalten war zwar unschön, aber sicher nicht so gravierend, das er gleich gefeuert wird.

Aber eine Ansprache wird er sicher bekommen haben. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,203 posts
14,283 battles

verbale entgleisung? da hab ich schlimmeres von deutschen CCs auf deren stream gehoert (was natuerlich alles nur show ist, keine sorge)...und der tipp, dass ihr bei t1 anfangen sollt weil ihr das spiel nicht verstanden habt, ist imo keine verbale entgleisung...

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SSA]
Players
186 posts
15,455 battles

Ihr könnt dem Paulchen auch ein bisschen Mitgefühl entgegen bringen. Einige wie Paul fühlen sich halt davon direkt persönlich angegriffen. Da bisher keiner von euch Paul ein Taschentuch angeboten hat, würde ich das gerne tun. Paul, soll ich dir ein Taschentuch geben?

  • Cool 3
  • Funny 5
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,238 posts
6,517 battles

Wir sind alle Men... äh Lebew... äh Existenzen mit Gefühlen. So kann dies jedem passieren. Vergeben und vergessen ist manchmal besser.

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[W-B-F]
Beta Tester
794 posts
30,659 battles
3 hours ago, paulchen_panther_74 said:

Anfang Juni konnte ich folgendes im ingame chat lesen:

 

Das in der ersten Zeile heißt: idiots

 

image.jpeg.c729fded5bc2e0af5b0c57a1d9cf7b92.jpeg

 

 

das kam von einem Supertester.

 

Eventuell hatte er recht und du sowie das restliche Team haben in dem Spiel einfach nur schlecht gespielt?

 

3 hours ago, paulchen_panther_74 said:

 

Ich erwarte hier jetzt einen Meiningsaustausch.

 

Da ich, wie geschrieben, noch nicht genau weiß, was ich davon halten soll.

 

Meiner Meinung nach klingt dein Beitrag hier mächtig nach "mimimi" und nach Neid auf den Supertester.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FROZN]
Players
32 posts
9,237 battles
3 hours ago, Nekrodamus said:

Nein TE, das hast Du vollkommen falsch verstanden, der Kollege hatte Euch nur auf das kommende Forschungsbüro aufmerksam gemacht, aber da das damals noch unter NDA stand, musste er halt andere Worte wählen.

Humor ist tatsächlich der beste Weg mit sowas umzugehen.

Danke für den Hinweis!

 

Oder war das Sarkasmus? ;-)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FROZN]
Players
32 posts
9,237 battles

Schlußbemerkung meinerseits:

 

Ich finde es Schade, dass es für so viele Leute normal ist, andere als Idioten zu bezeichnen.

 

Von meiner Seite aus kann hier zu.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,099 posts
6,671 battles

Thread auf Anfrage des Erstellers geschlossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×