[-BOP-] bewareofpeople Players 32 posts 11,747 battles Report post #1 Posted August 16, 2019 Wie schon im Titel geschrieben würde mich eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren : Anfang Juni konnte ich folgendes im ingame chat lesen: Das in der ersten Zeile heißt: idiots das kam von einem Supertester. Er wurde ingame von mir reportet und das ganze ging auch mit Bildschirmfoto an den Support. Von da kam natürlich nur eine Standard-Antwort. Man weiß also nicht was hinter den Kulissen gelaufen ist oder ob überhaupt was gelaufen ist. Derjenige ist allerdings immer noch Supertester. Auf wows-stats habe ich gesehen, welche neuen schiffe er bekommen hat. Das ganze hat für mich mindestens einen faden Beigeschmack. Aber so richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll, das solche Leute Supertester sind. Supertester sollten sich immer unter Kontrolle haben, finde ich. Bin gespannt auf eure Meinungen. 2 1 Share this post Link to post Share on other sites
[TAKEN] ColonelPete Players 37,618 posts 18,642 battles Report post #2 Posted August 16, 2019 Supertester bedeutet das man Schiffe testen darf, nicht das man ein Heiliger sein muss. Jeder kann sich auf den Job bewerben. 7 Share this post Link to post Share on other sites
[SOLO_] I_fink_I_freeky Players 300 posts 30,531 battles Report post #3 Posted August 16, 2019 Pete hat recht. Zudem ist "Idiots" auch nicht gerade eine der schlimmsten "verbalen Entgleisungen". Share this post Link to post Share on other sites
[LEOND] Nekrodamus Beta Tester 2,554 posts 14,597 battles Report post #4 Posted August 16, 2019 Nein TE, das hast Du vollkommen falsch verstanden, der Kollege hatte Euch nur auf das kommende Forschungsbüro aufmerksam gemacht, aber da das damals noch unter NDA stand, musste er halt andere Worte wählen. 5 Share this post Link to post Share on other sites
juger65 Players 5,733 posts 10,217 battles Report post #5 Posted August 16, 2019 Was erwartest du hier jetzt? Wir kennen nicht den gesamten Chat-Verlauf, somit ist das für mich nicht nachvollziehbar. Und was hat sein Staus als Super-Teste damit zu tun. Denkst du, man verliert ihn weil man Reportet wird, was sollte dann deiner Meinung nach mit anderen Usern passieren, die sich mal sich im Chat nicht richtig verhalten. Die regeln sind für alle gleich, somit bekommt er eine Verwarnung wen es gerechtfertigt ist, bei Wiederholung eben etwas mehr. Share this post Link to post Share on other sites
MechGun_Joe Players 1,166 posts Report post #6 Posted August 16, 2019 Vor 5 Minuten, I_fink_I_freeky sagte: Pete hat recht. Zudem ist "Idiots" auch nicht gerade eine der schlimmsten "verbalen Entgleisungen". Ach echt, dafür habe ich einen 7 Tages Ban bekommen für dieses Wort, ich frage mich dann echt wie lange ich einen Ban bekomme, wenn ich richtig ausfallend werde 1 Share this post Link to post Share on other sites
[-BOP-] bewareofpeople Players 32 posts 11,747 battles Report post #7 Posted August 16, 2019 Sein Status als Supertester macht ihn für mich zu einem Teil von WG. Meiner Meinung nach gelten daher strengere Regeln. Ich erwarte hier jetzt einen Meiningsaustausch. Da ich, wie geschrieben, noch nicht genau weiß, was ich davon halten soll. Edit: Für mich ist das ungefähr so, wie wenn Crysantos oder Sehales so was in den Chat geschrieben hätten. Die würden sowas, denke ich, nicht machen, da sie sich unter Kontrolle haben. 1 1 1 Share this post Link to post Share on other sites
[CN_] Graf_Orlok [CN_] Beta Tester 5,296 posts 16,183 battles Report post #8 Posted August 16, 2019 Gerade eben, paulchen_panther_74 sagte: Sein Status als Supertester macht ihn für mich zu einem Teil von WG. Supertester sind aber kein Teil von WG. Was sie für dich sind, spielt keine Rolle. 8 Share this post Link to post Share on other sites
[SOLO_] I_fink_I_freeky Players 300 posts 30,531 battles Report post #9 Posted August 16, 2019 9 minutes ago, MechGun_Joe said: Ach echt, dafür habe ich einen 7 Tages Ban bekommen für dieses Wort, ich frage mich dann echt wie lange ich einen Ban bekomme, wenn ich richtig ausfallend werde Dafür hast du sicher keinen 7 Tages Bann bekommen. Das war höchstens das Wörtchen, das dann das Fass zum überlaufen brachte. 1 Share this post Link to post Share on other sites
[CN_] mcboernester Privateer 6,007 posts 14,271 battles Report post #10 Posted August 16, 2019 Getroffene Hunde bellen, mehr fällt mir dazu nicht ein 2 Share this post Link to post Share on other sites
[-BOP-] bewareofpeople Players 32 posts 11,747 battles Report post #11 Posted August 16, 2019 2 minutes ago, mcboernester said: Getroffene Hunde bellen, mehr fällt mir dazu nicht ein das musst du mir bitte erklären 1 Share this post Link to post Share on other sites
[PONYS] Maviba_76 Players 5,495 posts 22,807 battles Report post #12 Posted August 16, 2019 Vor 50 Minuten, paulchen_panther_74 sagte: Wie schon im Titel geschrieben würde mich eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren : Anfang Juni konnte ich folgendes im ingame chat lesen: Das in der ersten Zeile heißt: idiots das kam von einem Supertester. Er wurde ingame von mir reportet und das ganze ging auch mit Bildschirmfoto an den Support. Von da kam natürlich nur eine Standard-Antwort. Man weiß also nicht was hinter den Kulissen gelaufen ist oder ob überhaupt was gelaufen ist. Derjenige ist allerdings immer noch Supertester. Auf wows-stats habe ich gesehen, welche neuen schiffe er bekommen hat. Das ganze hat für mich mindestens einen faden Beigeschmack. Aber so richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll, das solche Leute Supertester sind. Supertester sollten sich immer unter Kontrolle haben, finde ich. Bin gespannt auf eure Meinungen. Es muss nicht unbedingt ein Supertester gewesen sein. Es wäre auch ein CC, CST oder modder möglich, da sie auch Zugriff auf Testschiffe haben. Letztendlich auch egal, weil sowas nicht sein muß. Aber zumindest für ST gelten klare Regeln, wie sie sich im chat zu verhalten haben, und WG geht dem auch nach. Auch wenn du vom Support nur eine Standartantwort bekommen hast, kannst du davon ausgehen, das derjenige beim allmächtigen Lord Hamsterious zum Rapport zitiert wird, wenn es eine arge Entgleisung gibt ;-) Allerdings habe ich schon schlimmeres gelesen, als das. 4 Share this post Link to post Share on other sites
Najxi Players 2,807 posts 10,332 battles Report post #13 Posted August 16, 2019 Liest sich für mich wie eine ganz normale WoWS Runde. Ihr habt halt scheiße gespielt und ihm ging das anscheinend so sehr auf den Keks, dass er etwas unhöflicher geworden ist. Kann ich gut verstehen, wenn ich daran denke, was für einen Bockmist sich einige Teams zusammenspielen. Irgendwann geht einem da einfach der Hut hoch und das hier ist noch verdammt harmlos. 1 Share this post Link to post Share on other sites
Crooky__ Players 802 posts 7,070 battles Report post #14 Posted August 16, 2019 Vor 1 Stunde, paulchen_panther_74 sagte: Sein Status als Supertester macht ihn für mich zu einem Teil von WG. er ist im Grunde einfach nur ein außenstehender Produkttester der das Produkt vom Unternehmen zur Verfügung gestellt bekommen hat, um es zu testen. aber er wird dafür auch auf keine Weise entlohnt und gehört dadurch nicht zu Unternehmen Share this post Link to post Share on other sites
[TTT] floribe2000 [TTT] Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter 2,700 posts 7,744 battles Report post #15 Posted August 16, 2019 Vor 1 Stunde, paulchen_panther_74 sagte: Edit: Für mich ist das ungefähr so, wie wenn Crysantos oder Sehales so was in den Chat geschrieben hätten. Die würden sowas, denke ich, nicht machen, da sie sich unter Kontrolle haben. Und das ist so eben falsch. Supertester sind Spieler wie jeder andere auch, mit dem Unterschied, dass sie Zugang zu Testschiffen und einigen Infos/Spielinhalten haben, bevor die Allgemeinheit das hat. Sie sind keine Mitarbeiter von WG. Natürlich sollten sie sich auch einigermaßen benehmen und bei extremen Verstößen kann da auch mal was passieren. Das auf dem Screenshot hält sich aber ja noch in Grenzen im Vergleich zu dem, was man sonst teilweise so erlebt. Oft werden sowohl STs als auch wir Mods mit WG Mitarbeitern gleichgesetzt, das sind wir aber nicht. 2 Share this post Link to post Share on other sites
[PONYS] Seaman80 Players 5,994 posts 32,661 battles Report post #16 Posted August 16, 2019 Naja. Ein CC erwähnte in seinem Stream ja auch das im Forum viele Idioten und Affen sind. 1 Share this post Link to post Share on other sites
[PONYS] Maviba_76 Players 5,495 posts 22,807 battles Report post #17 Posted August 16, 2019 Ergänzend zu dem was @floribe2000 geschrieben hat: Wir sind zwar keine WG-Agestellten und stehen auch nicht auf deren Gehaltsliste, aber uns wurden dennoch Verhaltensregeln auferlegt, da wir WG schon in mancher Hinsicht außen hin präsentieren. Deswegen wird uns schon auf die Finger geschaut. Ziemlich genau sogar. Nicht das jetzt der Eindruck entsteht, wir könnten tun und lassen, was wir wollen. Im Gegenteil. Es gab auch schon Fälle bei denen welche deswegen aus dem Programm geflogen sind. Die haben sich allerdings auch mehr geleistet, als mar kurz im Chat zu flamen. Wie gesagt: Das Verhalten war zwar unschön, aber sicher nicht so gravierend, das er gleich gefeuert wird. Aber eine Ansprache wird er sicher bekommen haben. Share this post Link to post Share on other sites
[KLUK] _ReWinD_ Players 6,608 posts Report post #18 Posted August 16, 2019 verbale entgleisung? da hab ich schlimmeres von deutschen CCs auf deren stream gehoert (was natuerlich alles nur show ist, keine sorge)...und der tipp, dass ihr bei t1 anfangen sollt weil ihr das spiel nicht verstanden habt, ist imo keine verbale entgleisung... 1 1 Share this post Link to post Share on other sites
[SSA] XFabi7X Players 186 posts 17,819 battles Report post #19 Posted August 16, 2019 Ihr könnt dem Paulchen auch ein bisschen Mitgefühl entgegen bringen. Einige wie Paul fühlen sich halt davon direkt persönlich angegriffen. Da bisher keiner von euch Paul ein Taschentuch angeboten hat, würde ich das gerne tun. Paul, soll ich dir ein Taschentuch geben? 3 5 1 1 Share this post Link to post Share on other sites
Salkeaner Players 3,422 posts 6,686 battles Report post #20 Posted August 16, 2019 Wir sind alle Men... äh Lebew... äh Existenzen mit Gefühlen. So kann dies jedem passieren. Vergeben und vergessen ist manchmal besser. 2 2 Share this post Link to post Share on other sites
[M1S] Gervaltan Beta Tester 968 posts 41,706 battles Report post #21 Posted August 16, 2019 3 hours ago, paulchen_panther_74 said: Anfang Juni konnte ich folgendes im ingame chat lesen: Das in der ersten Zeile heißt: idiots das kam von einem Supertester. Eventuell hatte er recht und du sowie das restliche Team haben in dem Spiel einfach nur schlecht gespielt? 3 hours ago, paulchen_panther_74 said: Ich erwarte hier jetzt einen Meiningsaustausch. Da ich, wie geschrieben, noch nicht genau weiß, was ich davon halten soll. Meiner Meinung nach klingt dein Beitrag hier mächtig nach "mimimi" und nach Neid auf den Supertester. 4 Share this post Link to post Share on other sites
[-BOP-] bewareofpeople Players 32 posts 11,747 battles Report post #22 Posted August 16, 2019 3 hours ago, Nekrodamus said: Nein TE, das hast Du vollkommen falsch verstanden, der Kollege hatte Euch nur auf das kommende Forschungsbüro aufmerksam gemacht, aber da das damals noch unter NDA stand, musste er halt andere Worte wählen. Humor ist tatsächlich der beste Weg mit sowas umzugehen. Danke für den Hinweis! Oder war das Sarkasmus? ;-) 1 Share this post Link to post Share on other sites
[-BOP-] bewareofpeople Players 32 posts 11,747 battles Report post #23 Posted August 16, 2019 Schlußbemerkung meinerseits: Ich finde es Schade, dass es für so viele Leute normal ist, andere als Idioten zu bezeichnen. Von meiner Seite aus kann hier zu. 1 Share this post Link to post Share on other sites
[TTT] floribe2000 [TTT] Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter 2,700 posts 7,744 battles Report post #24 Posted August 16, 2019 Thread auf Anfrage des Erstellers geschlossen. Share this post Link to post Share on other sites