Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Forschungsbüro: Neue Belohnungen für den Stufenaufstieg

232 comments in this topic

Recommended Posts

[A-MD]
Players
1,521 posts
8,226 battles

Die Colbert kostet 57.000 Forschungspunkte. Einmal zurücksetzen inkl. wieder Hochspielen bringt maximal 8.000 (ohne Saison Boni). Ich müsste also 8x einen Baum zurücksetzen um einen 10er zu bekommen? Ähm.. nein. Das sind mir weder Credits noch die XP wert.

Ich werde keines meiner Tier X Schiffe für so einen Murks abgeben. Und 12.500 Punkte für 250.000 Free XP? Also 2x Reset alleine dafür? Auch nö. So interessant ist kein Baum, dass ich den mir öfter antun will. Und wer einen baum gern spielt behält ohnehin die Schiffe aus dem Baum im Hafen, die ihm gefallen. Ich hab auch Gneisenau, Bayern, König und Bismarck behalten obwohl ich den Fürsten habe und spiele sie auch. Ich find das irgendwie vollkommen sinnbefreit das Ganze.

Aber wer sich unbedingt zu noch mehr Grind als nötig zwingen lassen will soll's sich doch ruhig antun. 

So ganz nebenbei - War da nicht mal was im Gespräch von wegen Premium Verbrauchsgüter für lau weil das Forschungsbüro mit dem Reset ja so viele Credits verschlingt? Davon les' ich nix mehr. Klasse WG. Grind vervielfachen und Kosten gleich halten. So gefällt mir das...

Dagegen!

• Cool 14

[ARGUS]
Players
2,547 posts
6,849 battles

Bezüglich:

16.thumb.png.31c51cc93b630e3a31171ea46e2114f4.png

Freie EP [welche die Zielgruppe (welche jetzt genauer mit Spieler mit fünf und mehr regulären Tier Xer definiiert wurde) eurer, WG, Ansicht nach zuviel rumfahren hat, was diese selber aber vermutlich nicht stöhrend finden dürften] für den Regrind ausgeben um dann von den Forschungspunkten Freie XP zu kaufen, also ich denke das kauft so gut wie keiner und >90% die wo es kaufen schreiben vermutlich anschliesend ein Ticket "... hab mich in der Waffenkammer verklickt ..."

Ansonsten dürfte die Colbert und später die Ohio, sowie nachfolgende Schiffe(?) das sein was verlockend genug sein kann das die "Wodka-Idee" von der Zielgruppe teilweise angenommen wird.

:Smile_honoring: Blaubeeren

[BISAM]
[BISAM]
Players
329 posts
13,893 battles
4 minutes ago, shogano said:

.....

Die Leute die die Schiffe wie Colbert oder OHIO haben wollen, werden diese sicherlich nicht durch neues grinden erfahren, sondern dies mit FREE XP machen. Und nur den einen obligatorischen Sieg auf der jeweiligen Stufe fahren. 

....

So sieht es aus. Auf dem Testserver habe ich mich mit FreeXP durch den Baum geklickt und den nötigen Sieg im Coop gebotet. Wirklich toller Anreiz für die alten Hasen sich nochmal durch die Bäume zu spielen. Das wird die kleinen Tiers unheimlich beleben.

Versucht uns ruhig für dumm zu verkaufen, denn das ihr euch in die eigene Tasche lügt bezweifel ich bei so einem großen Wirtschaftsunternehmen. Für WG ist es schlicht eine tolle Sache um weitere Booster, Angebote und Superschnäpchen unter die Leute zu bringen, ohne eine erneute kreative Eigenleistung zu erbringen.

Zum Glück bin ich nicht gezwungen mitzumachen, aber statt OP Buffs gibt man nun halt OP Schiffe als Belohnung raus. Was für ein Geniestreich von WG.

Aber keine Angst ich spiele treu weiter, weil mir WoWs Spaß macht, jedoch bleibt mein Geldbeutel fürs Erste definitiv zu.

Grüße Bisam  

• Cool 19

[WAH]
Players
26 posts
7,125 battles

Hört sich nach dem krampfhaftem Versuch an ältere Spieler nochmal neu anfangen zu lassen damit die ordentlich wieder Premiun Account und Dublonen brauchen... der Rheinländer sagt nur: wat soll der Quatsch?

Ein besserer Matchmaker der dafür sorgt dass viel mehr als heute angemessen erfahrene Spieler gegeineinander antreten und Modi wie gewertete Gefechte wären interessanter. Also ich fang nicht wieder von vorne an, dann könnt ich mir ja auch gleich nen neuen account anlegen.

• Cool 8

[OM-V]
Players
1,133 posts
3,527 battles

Ja die Idee is grütze ABER es wir hier keiner gezwungen Linien zu resetten :cap_haloween: Alles freiwillig wenn man halt ein besonderes Schiff seiner wahl später haben möchte.

Man kann es ignorieren und fertig...... dann brauch man aber auch nicht jammern wenn man ne Colbert oder Ohio haben möchte,steht einem ja frei Linien zu resetten :Smile_trollface:

Edit: Endlich geschafft ein dislike von Lordex dem spam Bot :cap_popcorn:

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 4

Players
2,037 posts

Tja,

quer durch die Foren, wurde die Idee abgelehnt.

Aber ok... schön zu wissen, was WG, von den Kunden hält.. mal wieder.

Muss man ja nicht machen.

VBiel SPaß denen, die zu viel zeit etc haben.

• Cool 18

Players
59 posts
17,126 battles

Die idee Ok warum nicht.... aber die Ausführung ist ja mal ein Griff in Klo. Max 20k für einen Baum in der Event Zeit und dann kostet das teil 57k? 

Also 3x zurück setzen und neu erspielen? Dabei bekommt nur 50% der Schiff kosten erstattet, das wird das Teuerste 10 Schiff das es je in WOWs gegeben hat (über 60 Mio - 80 Mio? oder mehr?).  Vom Spiel Aufwand mal ganz abgesehen. 

Zielgruppe sollen doch diejenigen sein die eh schon sogut wie alles erforscht haben? Warum sollte man dann 12500 gegen Freie EP tauschen? Meine Güte bei mir liegen 2,5 Mio auf Halde und nichts da für die man die ausgeben kann, abgesehen fürs Kapitän Leveln aber Elite Kapitänpunkte ...davon hab ich auch über 1 Mio. "Angehäuft".

*Grübel* wie viele Freie XP Kostet es einen Baum Komplet neu zu erforschen? Also ein Schiff für 2 mio?  Freie EP und über 80 Mio. 

Ein 10er? wieder so ein hab Prem. Schiff ohne eigene Boni? Wie alle anderen auch?

• Cool 4

[PPLC]
Players
34 posts
5,162 battles
Vor 36 Minuten, Barbarossa232 sagte:

Das Thema wurde hinreichend diskutiert und abgelehnt.

Aber auch als WG zurückgerudert ist, war klar - denn das haben sie unmissverständlich klar gemacht - dass sie das System einführen werden. Das was die Community so hat Amok laufen lassen, waren die teils heftigen Buffs, die es dann zu ergrinden galt. Die sind vom Tisch, das System an sich stand seitens WG dabei nie zur Debatte.

Und ja, sie werden es bringen, komme da was wolle. Die Colbert hätte ich schon gerne, wobei ich mir fast sicher bin, das die irgendwann im Shop auftauchen wird - auf die ein oder andere Weise ^^

Players
11 posts
5,098 battles

Zuletzt habe ich mein Premium Konto nicht verlängert weil das cv rework kam.

Dann als ich Geld zum ausgeben hatte, wurde das NTC vorgestellt, was nochmals meine Überlegungungen zunichte machte.

Jetzt dachte ich vielleicht an einen kleinen Boost für die economy und schon haut ihr das hier raus.

Jedes mal wenn ich kein Geld rauslege bin ich zufrieden euren irsinn nicht unterstützt zu haben.

Wollt ihr mein Geld denn nicht??

• Cool 8
  • Funny 4

Modder
2,264 posts
18,135 battles
43 minutes ago, SkipperCH said:

Die Colbert kostet 57.000 Forschungspunkte. Einmal zurücksetzen inkl. wieder Hochspielen bringt maximal 8.000 (ohne Saison Boni). Ich müsste also 8x einen Baum zurücksetzen um einen 10er zu bekommen? Ähm.. nein. Das sind mir weder Credits noch die XP wert.

Das stimmt so nicht. Mit den Boni sind insgesamt nur 4 Resets nötig.

Ich hab das auf die Schnelle mal überschlagen:

Beispiel Russen-DD

== 10.000 Bonus für 5 fertige Linien

Grozovoi 6.000 (746.370 XP inkl. <T-VI)
Udaloi 1.500
Ognevoi 1.500
Minsk 500
Gnevny 500
== 10.000 + 10.000 (Doppelbonus für erste Linie)

Khabarovs 6.000 (605.500 XP)
Tashkent 1.500
Kiev 1.500
== 9.000

=== 39.000 (1.351.870 XP)

Grozovoi 6.000
Udaloi 1.500
Ognevoi 1.500
Minsk 500
Gnevny 500
== 10.000

Khabarovs 6.000
Tashkent 1.500
Kiev 1.500
== 9.000

=== 58.000

IJN-DD sind geringfügig effektiver:

Beispiel IJN-DD

== 10.000 Bonus für 5 fertige Linien

Shimakaze 6000 (684.790 XP inkl. <T-VI)
Yugumo 1500
Kagero 1500
Akazuki 500
Fubuki 500

== 10.000 + 10.000 (Doppelbonus für erste Linie)

Harugumo 6000 (666.900 XP)
Kitakaze 1500
Akizuki 1500
Shirazuyu 500
Hatsuharu 500

= 10.000

=== 40.000 (1.351.690 XP)

Shimakaze 6000
Yugumo 1500
Kagero 1500
Akazuki 500
Fubuki 500

== 10.000

Harugumo 6000
Kitakaze 1500
Akizuki 1500
Shirazuyu 500
Hatsuharu 500

== 10.000

=== 60.000

In beiden Fällen, wenn man beide Linie gleichzeitig zurück setzt.

[1DFKF]
Players
51 posts
13,934 battles

die Community hat gesagt sie wollen den Müll nicht, wo ist das Problem WG ??? $$$ ??? 

• Cool 8

[SDW]
Players
90 posts
10,906 battles

Auch eine Idee, da die DD nicht mehr spielbar sind kann man sie zurücksetzen um ein Schlachtschiff zu erhalten.

• Funny 2

[S-S-D]
Players
5 posts

WG, bei solchen Ideen müsst ihr aufpassen, dass wir Spieler nicht das Vertrauen in eure Fähigkeit verlieren, das zu liefern, was wir wirklich wollen. Nur dafür geben wir Geld aus. Um die niedrigeren Tiers etwas zu beleben hätte man nur ein paar Aufträge speziell für solche Tiers machen müssen. Warum gehen Aufträge immer nur ab Tier 5 oder höher an?

Jedenfalls, das was ihr da geliefert hat, will keiner. Es wird ein paar Leute geben, die das mit freier xp und viel Geld machen, aber auf diese Leute solltet ihr nicht bauen.

• Cool 11

[1160]
[1160]
Players
503 posts
13,047 battles

kurz und bündig  --> Forschungsbüro = /ignore

• Cool 5

[ARGUS]
Players
2,547 posts
6,849 battles
2 minutes ago, protector_of_terror said:

ok. ...die stats werden wohl auch zurückgesetzt, evtl. interessant, ....aber was passiert mit den permanenten teuren lack ?!? 

Nein, warum sollten Stats auch zurückgesetzt werden.

Tarnungen bezahlt mit Dubloonen bleiben im Inventar erhalten, muss halt nach dem Wiederkauf des Schiffes wieder angeklickt werden.

• Cool 3

Players
2,037 posts
1 hour ago, The_EURL_Guy said:

Die einzigartige Chance zum Erhalt neuer Stufe-X-Schiffe! Erfahrt alle Einzelheiten über das neue System!

Ganzen Artikel lesen

Da es ja eh nur darum geht:

Free XP abzugrasen

Geld zu verdienen

niedere STufen zu beleben

Bei ersterem.. LmAa sorry, die, hebe ich mir für interessanteres auf

Zweites.. nö, CV-Rework.... erinnert ihr euch?

Drittes... macht doch mal... hm.. CW/Ranked auf T3-5^^ (dann wüsste ich auch mit der Sirocco, was anzufangen^^)

[BOTS]
Players
5 posts
18,615 battles

Ich meine das WG Meinungen ignoriert ist doch nichts neues xD

Siehe CV Rework, und gleich wird es jetzt hiermit ablaufen.

Wo ich das Spiel 2016 angefangen hab war das echt geil, aber ihr habt es echt geschafft auch das Spiel kaputt zu machen, früher waren ~40k online, dann 2017 ~30k und jetzt ~20k merkt ihr eventuell was?

Ist ja echt schlimmer als WoT.

• Cool 5

Players
4 posts
Vor 8 Minuten, Blaubeeren sagte:

Nein, warum sollten Stats auch zurückgesetzt werden.

Tarnungen bezahlt mit Dubloonen bleiben im Inventar erhalten, muss halt nach dem Wiederkauf des Schiffes wieder angeklickt werden.

Vor 4 Minuten, protector_of_terror sagte:

aye

weil.: " Ein zurückgesetzter Schiffszweig wird bis zurück zum Stufe-I-Schiff komplett aufgelöst."    ...für mich heisst komplett, komplett!

aber danke

• Bad 2

Beta Tester, Players
173 posts
1,925 battles

Wieso soll ich nen Baum zurücksetzen und dabei Verlust machen?

Wenn ich zurücksetze verliere ich 50% der Creditkosten, muss erneut Zeit in einige ungeliebte Grinds stecken... wozu?

Dazu reizen mich die Belohnungen zu wenig... 

Dann seh ich in der Newsmeldung nichts von den Premiumverbrauchsgütern die nun Standard werden sollen, wurde das etwa fallengelassen?

Ernsthaft... was bekommt man bei euch für ein Gehalt für so nen Blödsinn? 

Evtl. würde ich mich bewerben wenn es lukrativ ist...

Spoiler

Wait... wer so nen Blödsinn zulässt kann keine vernünftigen Gehälter zahlen... 

• Cool 3
  • Funny 4

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.