Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
VodafoneNervt

Chatban oder Spielausschluss

21 comments in this topic

Recommended Posts

Players
119 posts
10,915 battles

Heyho, ich habe folgende Frage: Ich bin ein Gefecht gefahren worauf ich von einem Spieler im Gefecht beleidigt wurde (war nicht meine beste Runde) nun ja jedenfalls beleidigte er mich danach als Opfer kind usw. dann beleidigte ich auch weil ich ein bisschen angefressen war. Ich war bereits 2x vorher gebannt (1Tag im Chat) Droht mir ein Permanenter Spielausschluss? Ich beleidigte ihn mit: Dreckiges A******* es tut mir aufrichtig leid habe auch bereits den Support angeschrieben und mich entschuldigt.

Viele Grüße, Vodafone

• Funny 2
  • Boring 1
  • Bad 1

Players
802 posts
7,070 battles

erstmal stimme ich dir in deinem Namen zu ^^

und ein permanenter Spielausschluss sollte durch Fehlverhalten im Chat gar nicht möglich sein sondern nur längere Chatbans. der 1 Tag Chatban kommt glaube ich auch nicht vom Support sondern ist ein Auto Chatban weil dich mehrere Personen reportet haben für "Fehlverhalten im Chat". 

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,107 posts
6,685 battles

Nein, ein kompletter Game Bann kommt nicht so schnell. Wenn du also vorher nicht extrem oft beleidigt hast dürfte da nicht übermäßig viel passieren. Es kann aber sein, dass du manuell vom Support einen längeren Chatban bekommst

[R_N_G]
Alpha Tester
6,098 posts
11,438 battles
Vor 10 Stunden, Crooky__ sagte:

erstmal stimme ich dir in deinem Namen zu ^^

und ein permanenter Spielausschluss sollte durch Fehlverhalten im Chat gar nicht möglich sein sondern nur längere Chatbans. der 1 Tag Chatban kommt glaube ich auch nicht vom Support sondern ist ein Auto Chatban weil dich mehrere Personen reportet haben für "Fehlverhalten im Chat". 

Doch, in wirklich extremen und unbelehrbaren Fällen gehört ein Perma-bann für's Spiel dazu. Schließlich spielen auch Kinder und jugendliche dieses Spiel! Klar sollte auch sein, das solche Strafe nicht wegen 3 x hintereinander "Idiot" sagen kommt.

• Cool 3
  • Bad 2

[ASOP]
Beta Tester
1,993 posts
12,295 battles
Vor 48 Minuten, linkum sagte:

Doch, in wirklich extremen und unbelehrbaren Fällen gehört ein Perma-bann für's Spiel dazu.

Aber auch das ist normalerweise nur ein Chatban, spielen kann man trotzdem.

Mit "normalen" Beleidigungen wird man es wohl nicht zu einer Accountsperre bringen.

Ich glaube, es hat mal ein Naziclan geschafft, sich Accountsperren einzuhandeln, weil die nach Löschung des Clans direkt unter neuem verbotenem Namen weitergemacht haben. Bin mir aber nicht sicher ob das zeitlich begrenzte oder permanente Sperren waren.

Ansonsten gibt es permanente Accountsperren fast nur für die Verwendung verbotener Mods.

Players
1,015 posts
17,957 battles

Benehmt Euch im Chat dann gibt es auch keine Probleme, ganz einfach und wie schon andernorts erwähnt mit dem nächsten Update kommt die Möglichkeit diesen Chat komplett zu deaktivieren. Sollte einigen helfen sich zu benehmen:cap_popcorn:

Players
480 posts
14,609 battles
19 hours ago, VodafoneNervt said:

Heyho, ich habe folgende Frage: Ich bin ein Gefecht gefahren worauf ich von einem Spieler im Gefecht beleidigt wurde (war nicht meine beste Runde) nun ja jedenfalls beleidigte er mich danach als Opfer kind usw. dann beleidigte ich auch weil ich ein bisschen angefressen war. Ich war bereits 2x vorher gebannt (1Tag im Chat) Droht mir ein Permanenter Spielausschluss? Ich beleidigte ihn mit: Dreckiges A******* es tut mir aufrichtig leid habe auch bereits den Support angeschrieben und mich entschuldigt.

Viele Grüße, Vodafone

shot-19_08.13_16_57.29-0006.jpg.3ba6308444d497a18d2a0897e294bcef.jpg

grob gesehen nein, die Zeit verlängert sich nur dann mal auf 3 oder 5 Tage. Mit einem Tag bist du ja noch grün hinter den Ohren was das Beleidigen angeht, komm mal zu mir in die Nachhilfe.

• Cool 1
  • Funny 5

[ENUF]
Players
4,247 posts
14,306 battles
Vor 1 Stunde, linkum sagte:

warum bin ich nicht überrascht @Shoggy:Smile_coin:

weil man kuechenreinigungstuecher nicht ueberraschen kann wuerde ich sagen, vor allem nich wenn die russen das bekommen um websites zu machen:cap_book:

• Funny 1

[EIER]
Players
1,274 posts
6,057 battles
Vor 39 Minuten, Kuritaclan sagte:

shot-19_08.13_16_57.29-0006.jpg.3ba6308444d497a18d2a0897e294bcef.jpg

grob gesehen nein, die Zeit verlängert sich nur dann mal auf 3 oder 5 Tage. Mit einem Tag bist du ja noch grün hinter den Ohren was das Beleidigen angeht, komm mal zu mir in die Nachhilfe.

Ich bin noch bis 20.08 gesperrt ....:Smile_teethhappy:

• Cool 1

[R_N_G]
Alpha Tester
6,098 posts
11,438 battles

Offenbar ist vielen nicht klar, daß das Spiel von Pegi ( sowas wie die FSK für Spiele ) eine Empfehlung ab 7 Jahre bekommen hat. Vielleicht mal darüber nachdenken.......

• Cool 1
  • Boring 1

[FHKK_]
Players
2,414 posts
12,036 battles
Vor 12 Stunden, Granatoly_Zitadelowitsch sagte:

Wird das hier jetzt ein „Wettebewerb“? 😉🤔

• Funny 1

[1DSF]
Players
1,151 posts
18,214 battles
Vor 14 Stunden, Granatoly_Zitadelowitsch sagte:

Interessant. Anscheinend hat WG dann gerade eine Chatbannwelle. Bin auch gerade für 3 Tage gesperrt und weiß nicht mal genau wofür. Anscheinend ist die Spielweise anderer zu Kritisieren auch schon Beleidigung jetzt. Aber wie soll WG sonst die ganzen zahlenden Kartoffeln halten...

Man könnte sie natürlich auch mit Tutorials ausbilden, aber das ist wohl zu kompliziert.

• Cool 1
  • Boring 1

Players
480 posts
14,609 battles
3 hours ago, linkum said:

Offenbar ist vielen nicht klar, daß das Spiel von Pegi ( sowas wie die FSK für Spiele ) eine Empfehlung ab 7 Jahre bekommen hat. Vielleicht mal darüber nachdenken.......

Und ... da sieht man mal wieder, dass Ratings für den After sind. Dieses Spiel enthält nämlich Glücksspielelemente und müßte demnach mindestens PEGI 12 eingestuft werden.

Also was willst du uns sagen, das in einem Onlinegames mit Chats jeglicher menschlicher Ausdruck in Schriftform sich an eine Altersfreigabe zu halten hat. Absolut durchgeknallt, wer so argumentiert.

Andersrum würde nen Schuh draus, wer nen Online-Chat in sein Game einbindet müßte der Logik, weil ja nur Erwachsene pöse Sprache sprechen, nach sofort PEGI 18 eingestuft werden.

Mal schauen wie das der Spieleindustrie gefallen würde.

[R_N_G]
Alpha Tester
6,098 posts
11,438 battles
Vor 2 Stunden, Kuritaclan sagte:

Und ... da sieht man mal wieder, dass Ratings für den After sind. Dieses Spiel enthält nämlich Glücksspielelemente und müßte demnach mindestens PEGI 12 eingestuft werden.

Also was willst du uns sagen, das in einem Onlinegames mit Chats jeglicher menschlicher Ausdruck in Schriftform sich an eine Altersfreigabe zu halten hat. Absolut durchgeknallt, wer so argumentiert.

Andersrum würde nen Schuh draus, wer nen Online-Chat in sein Game einbindet müßte der Logik, weil ja nur Erwachsene pöse Sprache sprechen, nach sofort PEGI 18 eingestuft werden.

Mal schauen wie das der Spieleindustrie gefallen würde.

Es hat, ich zumindest, keiner was dagegen, den Deppen im eignen Team das auch zu sagen. Mach ich selber oft genug oder lese es! Das ist auch nicht mein Punkt. Mein Punkt ist, das es hier Leute gibt, die verbal völlig entgleisen und die gehören gebannt, möglichst dauerhaft! Und damit meine ich sicher nicht Idiot, Depp etc

Wenn es dir egal ist, okay, den Meisten hier aber offensichtlich nicht, wo kämen sonst die Chat-banns her.

• Cool 1

Players
480 posts
14,609 battles
42 minutes ago, linkum said:

Wenn es dir egal ist, okay, den Meisten hier aber offensichtlich nicht, wo kämen sonst die Chat-banns her.

Während es der Masse vollkommen egal ist, gibt es eine kleine Minderheit die lautstark Kund tut das sie von Worten ganz dolle verletzt werden, und weil sie nicht aufhören zu Nörgeln, so wie DU, geben Unternehmen klein bei und verhelfen Leuten wie dir auch noch zu Genugtung.

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,107 posts
6,685 battles

Thread geschlossen.

Frage des TE wurde mit ausreichend Beispielen beantwortet, bevor hier eine allgemeine Diskussion über Chatbans losgeht mach ich mal zu.

• Boring 2

Guest
This topic is now closed to further replies.