Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Captain_Howard

Fuso

32 comments in this topic

Recommended Posts

Players
4 posts
13,993 battles

Hallo zusammen!

Sagt, geht eseuch eigentlich nicht auch "auf den Zeiger", dass die Fuso sofort zu brennen beginnt??

Und dass die Fuso gefühlt STUNDEN braucht, bis sie gelöscht ist!!?? (was ja nicht viel bringt, da man sie direkt wieder in Brand schießt!)

Durch EINEN Brandbeschuss, der nicht zu löschen ist, macht man sagenhafte 15 k Schaden!!!

 

~ 15.000 Schadenspunkte!!!

 

DAS ist alles andere als normal! Ich frager mich, WESHALB ist das nicht lange schon geändert??? Dümmer kann man es doch nichtgestalten!

 

Bisher schwieg ich still, da ich glaubte, irgendwann wird schon einer drauf kommen. Aber, da lag ich falsch. Scheinbar interessiert es nicht mal den Support! Denn bisherige Meldungen und Beschwerden dazu sind allesamt ignoriert!

 

Support, dumm, faul oder einfach nicht vorhanden?????????? WORAN liegts???? Andere Möglichkeiten gibt es ja nicht...

 

 

Ein Spieler

  • Funny 1
  • Boring 7
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,519 posts
7,379 battles

Den Support interessiert das nicht, da es schlicht und ergreifend Teil der Spielmechanik ist. Feuer machen Schaden und durch falsche Positionierung bekommt man mehr davon als wenn man sich gut positioniert.

Ansonsten ist die Dauer zum Löschen eines Brandes für alle Schiffe einer Klasse gleich (Ausnahme überschwere Kreuzer wie Stalin, Kronshtadt etc.), bei Schlachtschiffen 60 Sekunden und bei Kreuzern 30 Sekunden.

 

Allgemein ist es meist so, dass solche Beschwerden über Brandschaden oft von Spielern kommen, die nicht richtig mit ihrem Schadensbegrenzungsteam und ihrer Reparaturmannschaft umgehen können oder sich eben falsch positioniert haben. Wenn du dich da verbessern möchtest, sag bescheid, ich bin gerne bereit, mal ein paar Runden in Division zu fahren und Tipps zu geben.

 

 

Der Thread bleibt vorerst mal offen, sollte es aber ins Trollen übergehen oder keinerlei Einsicht vom TE erkennbar sein, wird hier zugemacht.

  • Cool 6
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
802 posts
7,070 battles

Woran es liegt? Daran dass du nichts zur fire prevention benutzt und insta Feuer reparierst. Ein Feuer brennt 60 Sekunden und macht pro Tick 0,3% Schaden deiner gesamt HP, das wären bei einem Feuer 18% deiner gesamt HP wenn es solange brennt. Du kannst an maximal 4 Stellen gleichzeitig brennen, mit Fire Prevention nur noch an drei und der skill reduziert die Wahrscheinlichkeit eines Brandes nochmal um 10%. Dann kann du durch Basics of Survivability und das 500k Upgrade die Feuerdauer jeweils um 15% reduzieren und mit dem Signal nochmal un 20%. 

Und jedes Schiff brennt gleich schnell und gleich lang, die Fuso macht da keinen Unterschied 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EMPOR]
Players
1,033 posts
23,656 battles
13 minutes ago, Captain_Howard said:

Hallo zusammen!

Sagt, geht eseuch eigentlich nicht auch "auf den Zeiger", dass die Fuso sofort zu brennen beginnt??

Und dass die Fuso gefühlt STUNDEN braucht, bis sie gelöscht ist!!?? (was ja nicht viel bringt, da man sie direkt wieder in Brand schießt!)

Durch EINEN Brandbeschuss, der nicht zu löschen ist, macht man sagenhafte 15 k Schaden!!!

 

~ 15.000 Schadenspunkte!!!

 

DAS ist alles andere als normal! Ich frager mich, WESHALB ist das nicht lange schon geändert??? Dümmer kann man es doch nichtgestalten!

 

Bisher schwieg ich still, da ich glaubte, irgendwann wird schon einer drauf kommen. Aber, da lag ich falsch. Scheinbar interessiert es nicht mal den Support! Denn bisherige Meldungen und Beschwerden dazu sind allesamt ignoriert!

 

Support, dumm, faul oder einfach nicht vorhanden?????????? WORAN liegts???? Andere Möglichkeiten gibt es ja nicht...

 

 

Ein Spieler

es gibt noch eine möglichkeit die wird dir aber nicht gefallen...

 

btw da dein thread so heißt und du dich auch nur auf die fuso beziehst wärs denke sinniger das in die schiffsecke in den entsprechenden bereich zur fuso zu posten...

obwohl doch besser in die frusttherapie oder man hätte sich den post gleich gekniffen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
33,126 posts
16,643 battles
44 minutes ago, Captain_Howard said:

Hallo zusammen!

Sagt, geht eseuch eigentlich nicht auch "auf den Zeiger", dass die Fuso sofort zu brennen beginnt??

Und dass die Fuso gefühlt STUNDEN braucht, bis sie gelöscht ist!!?? (was ja nicht viel bringt, da man sie direkt wieder in Brand schießt!)

Durch EINEN Brandbeschuss, der nicht zu löschen ist, macht man sagenhafte 15 k Schaden!!!

 

~ 15.000 Schadenspunkte!!!

 

DAS ist alles andere als normal! Ich frager mich, WESHALB ist das nicht lange schon geändert??? Dümmer kann man es doch nichtgestalten!

 

Bisher schwieg ich still, da ich glaubte, irgendwann wird schon einer drauf kommen. Aber, da lag ich falsch. Scheinbar interessiert es nicht mal den Support! Denn bisherige Meldungen und Beschwerden dazu sind allesamt ignoriert!

 

Support, dumm, faul oder einfach nicht vorhanden?????????? WORAN liegts???? Andere Möglichkeiten gibt es ja nicht...

 

 

Ein Spieler

Auf meiner Fuso machen Feuer weniger Schaden...

Koennte sein das das daran liegt das meine Fuso auf Feuer vorbereitet wurde.

Wer seiner Crew nicht beibringt wie man Feuer bekaempft und die Wasserschlaeuche im Hafen laesst, darf sich ueber Probleme mit Feuer nicht wundern...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,807 posts
10,332 battles
27 minutes ago, ColonelPete said:

Auf meiner Fuso machen Feuer weniger Schaden.

Ne, das passt so. Ein Feuer macht auf einer B Rumpf Fuso mit DCSM2 und BOS 7.426 Damage. (Warum auch immer man ohne 20% Flagge fahren sollte) Bei zwei Feuern wären das 14.852 ~15 k Damage. Alternativ könnte es auch eine A Rumpf Fuso mit maximalem Brandschutz sein, die kommt auf 4671 pro Feuer und bei drei auf 14 k.

Ein Beschuss muss ja nicht unbedingt eine Granate sein. Aber es ist schon sehr komisch geschrieben und ich wollte ihm das auch erst vorwerfen, weil man selbst mit SE nur maximal 10.656 mit einem Brand schafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
7,136 posts
11,891 battles
2 hours ago, Captain_Howard said:

Scheinbar interessiert es nicht mal den Support! Denn bisherige Meldungen und Beschwerden dazu sind allesamt ignoriert!

Kein Wunder ist der Support permanent überlastet wenn man den mit solchem Quatsch bombardiert.

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
3,825 posts
18,811 battles

Ich glaube, dieses Topic hätte man getrost schließen können.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOBRA]
Beta Tester
1,008 posts
7,456 battles

Belästige  nicht den Support mit solchem Müll und halte die "Leitung" für relevante Anfragen frei. Man ruft ja auch nicht den Notruf an, weil das Essen angebrannt ist. 

 

Da gibt es so eine Taste, die dein Schiff heilt, und was viele andere Schiffe auf der Stufe nicht haben! Da gibt es auch noch Verbesserungen, Skills und Flaggen die die Wahrscheinlichkeit, Feuer zu fangen, senken, die Reparatur verbessern und Cooldowns verkürzen. Ein durchtickendes Feuer kann in der Regel fast komplett weggeheilt werden. Das sollte man nach über 5000 Gefechten wissen.

Gegenfrage, und wie ist es so in der Fuso auf Kreuzer mit einer Salve 10.000 Schaden bis instant Kill verteilen zu können oder vom Kartenrand ohne Gefahr das ganze Match feuern zu können? In Ordnung? Eine ordentliche HE Salve auf nen DD nimmt auch mal gerne das halbe Schiff weg, auch ok?

 

Grüße

Ein Spieler

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,519 posts
7,379 battles

2 Beiträge entfernt. Der Eingangspost quillt zwar nicht grade vor Konstruktivität über, aber geben wir dem TE doch mal die Chance, auf die konstruktiven Antworten einzugehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
802 posts
7,070 battles
Vor 9 Minuten, dibarriono sagte:

Ein durchtickendes Feuer kann in der Regel fast komplett weggeheilt werden

immer. sofern Heal vorhanden. Feuer, Flooding und Ramming Damage zählen als light damage, welche man mit dem Heal zu 100% wieder heilen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-K]
Players
3,905 posts
17,524 battles

Mal davon ab, daß die Brennerei nervt... es gibt noch mehr Mittel dagegen. Man kann die Verbrauchsgüter wie Reparaturmannschaft und Schadensbegrenzungsteam auch für Silberlinge kaufen, die haben dann einen kürzeren Cooldown und es gibt 1x mehr reparieren.

 

Feuer sind für meine Fuso das geringste Problem, der Kübel schießt teilweise zu grottig. 2 Granaten aus dem gleichen Turm fliegen über Kreuz. Ja klar, vollkommen logisch :Smile_veryhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
802 posts
7,070 battles

am einfachsten ist die Methode, auf die p4nix vorhin, vermute ich mal, hingedeutet hat: einfach nicht reparieren. selbst wenn man nen Doppelbrand drauf hat. wenn man repariert wird man i.d.R. sowieso gleich wieder angezündet wenn man nicht unspotted werden kann. und dann hat man nun mal direkt wieder 1-2 Feuer nach 20 Sekunden am brennen.aber solange ein Teil des Schiffes unter Flammen steht kann man kein neues Feuer auf die jeweilige Sektion setzen. daher einfach brennen lassen, als BB hat man viele HP und auch nen Heal der den Feuerschaden zu 100% heilen kann. und man muss ja auch nicht mit full HP die Runde beenden. Wenn ich BB fahr repariere ich lediglich dreifach Feuer bzw wenn ich low HP bin und Zeit brauche da mein Heal auf Cooldown ist.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,608 posts
16,355 battles

shot-18_10.24_17_48.01-0350.thumb.jpg.f17995fc576044683985f5e25f4390fe.jpg

Ca 2 Minuten HE Feuer 15 km

alle 30 sekunden Feuer gelegt 4 insgesamt

Schaden 39 k davon Brand 15 k.

Das heißt auch der direkte schaden von HE ist nicht zu vernachlässigen.

 

Zwar nicht Fuso aber West Virginia.

Hab ich schon mal gepostet.

 

Im gegenzug reicht öfters mal eine Salve eines BB aus um mir mit 2 Treffern den Garaus zu machen.

 

  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THESO]
Players
3,603 posts
28,580 battles

eeerm, soweit ich weiss is die feuerchance und -mechanik abhängig von tier und klasse. also bei allen t6 schlachtschiffen gleich.schaden wurde schon erklärt.... die fuso in irgendwas zu schwach rofl, schon klar :Smile_veryhappy:....

 

naja, missi is jetz nich zwingend die meine und abgenutzt von der dd fummelei, aber ich denk trotzdem worth a lol:Smile_trollface:

 

 

6 Fusō   Fusō 6 Japan 420 64.29% 1 951 64 140 1.49 1.4 Details
7 Missouri   Missouri 9 U.S.A. 386 61.92% 1 294 63 446 0.86 2.78 Details

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
13,993 battles

Es ist einfach interessant zu lesen, welchen [edited] einige hier ablassen!

WARUM schaltet ihr nicht mal euer Hirn ein??? Keines da??

SELBSTVERSTÄNDLICH ist alles gegen Brandentwicklung und Ähnliches getan! NATÜRLICH werden auch Rep.-sets etc genutzt! Aber ...

man brennt, löscht, ein DD schießt bis auf eine einzige Kugel alles vorbei, aber diese brennt dich erneut nieder. DAS ist unnormal!

 

Und, MrWastee, WO habe ich auch nur im Ansatz verkündet, dass die Fuso zu schwach wäre??? Dein Kommentar ist überflüssig und dumm!

 

Ich habe die Fakten ganz klar aufgezählt. Daran gibt es einfach GAR NIX zu deuteln! Außerdem war es eine ganz schlichte Frage, ob es nicht auch anderen auf den Zeiger geht als auch, warum der Support sich damit NULL befasst (oder zumindest bisher null befasst hat)??? Somit bedarf es allem anderen als dem größten Teils Mist, "...lass brennen, nicht löschen...", "...nutz Rep.-sets, da haste +1...", gipfelnd in dem unqualifiziertesten Beitrag "...Fuso zu schwach..." usw.

 

Es war zum einen eine Frage, ob es nicht auch andere stört, zum anderen die Frage, warum der Support sich auf mehrere Anfragen kein einziges Mal gemeldet hat??? INDIREKT dann die Frage, ob es nicht mal geändert werden wird??

Cpt. Hook hingegen hat ein schönes Beispiel posted, was so ein Brand an Schaden anrichtet. So schnell krigste den Gegner auch mit ner Fuso nicht versenkt, schon gar keinen Kreuzer, der bekanntlich i.d.R. schneller feuert!

  • Funny 1
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
33,126 posts
16,643 battles
6 minutes ago, Captain_Howard said:

Es ist einfach interessant zu lesen, welchen [edited] einige hier ablassen!

WARUM schaltet ihr nicht mal euer Hirn ein??? Keines da??

SELBSTVERSTÄNDLICH ist alles gegen Brandentwicklung und Ähnliches getan! NATÜRLICH werden auch Rep.-sets etc genutzt! Aber ...

man brennt, löscht, ein DD schießt bis auf eine einzige Kugel alles vorbei, aber diese brennt dich erneut nieder. DAS ist unnormal!

 

Und, MrWastee, WO habe ich auch nur im Ansatz verkündet, dass die Fuso zu schwach wäre??? Dein Kommentar ist überflüssig und dumm!

 

Ich habe die Fakten ganz klar aufgezählt. Daran gibt es einfach GAR NIX zu deuteln! Außerdem war es eine ganz schlichte Frage, ob es nicht auch anderen auf den Zeiger geht als auch, warum der Support sich damit NULL befasst (oder zumindest bisher null befasst hat)??? Somit bedarf es allem anderen als dem größten Teils Mist, "...lass brennen, nicht löschen...", "...nutz Rep.-sets, da haste +1...", gipfelnd in dem unqualifiziertesten Beitrag "...Fuso zu schwach..." usw.

 

Es war zum einen eine Frage, ob es nicht auch andere stört, zum anderen die Frage, warum der Support sich auf mehrere Anfragen kein einziges Mal gemeldet hat??? INDIREKT dann die Frage, ob es nicht mal geändert werden wird??

Cpt. Hook hingegen hat ein schönes Beispiel posted, was so ein Brand an Schaden anrichtet. So schnell krigste den Gegner auch mit ner Fuso nicht versenkt, schon gar keinen Kreuzer, der bekanntlich i.d.R. schneller feuert!

  • Du hast keine Details geliefert oder was erklaert
  • Fakt ist: bei meiner Fuso macht Feuer weniger Schaden --> Dein Schiff ist falsch aufgestellt oder merkwuerdige Rechnung
  • Whinepost ohne detaillierte Informationen  kommen meist von Spielern ohne Ahnung
  • Du sagst das Schiff ist nicht zu schwach und willst dennoch das es staerker wird...
  • Der Support beschaeftigt sich nicht damit, da es nicht seine Aufgabe ist
  • Die Entwickler beschaeftigen sich nicht damit, da Feuer keine grosse Bedrohung fuer BB ist, den meisten Schaden bekommen BB durch AP

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,735 posts
17,642 battles

Zum einen ist der Support für die Brände auf deinem Schiff nicht zuständig, zum anderen brennt die Fuso, wie nun mal Schlachtschiffe auf diesem Level brennen. Fahre mal die New Mexico, dass ist eine einzige Fackel. Und das schöne ist, der Gegner weiß das auch. Die Fuso lässt sich schon auf mehr Distanz zum Gegner fahren, angewinkelt mit 6 Rohren, schön zitafreundlich mit allen 12 Rohren. Die Streuung ist dabei natürlich leveltypisch, der AP-Durchschlag mitunter mies, mitunter genial.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
13,993 battles
6 minutes ago, ColonelPete said:
  • Du hast keine Details geliefert oder was erklaert
  • Fakt ist: bei meiner Fuso macht Feuer weniger Schaden --> Dein Schiff ist falsch aufgestellt oder merkwuerdige Rechnung
  • Whinepost ohne detaillierte Informationen  kommen meist von Spielern ohne Ahnung
  • Du sagst das Schiff ist nicht zu schwach und willst dennoch das es staerker wird...
  • Der Support beschaeftigt sich nicht damit, da es nicht seine Aufgabe ist
  • Die Entwickler beschaeftigen sich nicht damit, da Feuer keine grosse Bedrohung fuer BB ist, den meisten Schaden bekommen BB durch AP

 

Auch an dir geht der Kelch des Verständnisses scheinbar vorüber! :-

 

1. Details unnötig, es sind Fakten, mehrfach geschehen

2. Ohne Worte...

3. Schmaler, ich bin ziemlich erfolgreich mit dem Schiff unterwegs! Dennoch sind diese Schadensverhältnisse durch Brand unrealistisch, falsch, Schwachsinn!

4. Das Schiff wird nicht stärker! Lediglich der Brandschaden muss in Grenzen gehalten werden, übrigens ebenso bei der Iowa (zu ~ 90-95% das Gleiche). Ist doch komisch, dass es "nur" bei diesen beiden Schiffen so extrem ist!? Bei einer Colorado ist dem schließlich nicht so, beispielsweise!

5. Ob es des Supportes Aufgabe ist oder nicht, spielt keine Rolle! Wenn die angeschrieben werden, haben die zu antworten und nicht zu ignorieren! WENIGSTENS 1 x ist zu beantworten! Ab und an vllt auch ein zweites Mal. Aber VÖLLIGE Ignoranz ist komplett falsch!

6. Darauf kommt es nicht an! Das Verhältnis ist einfach zu extrem (falsch)!

  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
319 posts
13,688 battles
10 minutes ago, Captain_Howard said:

4. Das Schiff wird nicht stärker! Lediglich der Brandschaden muss in Grenzen gehalten werden, übrigens ebenso bei der Iowa (zu ~ 90-95% das Gleiche). Ist doch komisch, dass es "nur" bei diesen beiden Schiffen so extrem ist!? Bei einer Colorado ist dem schließlich nicht so, beispielsweise!

Wenn du auf der Iowa das selbe Problem hast vermute ich mal das du oft zu weit vorne stehst und deshalb Fokussiert wirst. Versuche mal etwas weniger aggressiv zu fahren.

ich behaupte mal spontan so ca. 80% der anderen Leute hier haben dieses Problem nicht.... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
43 posts
4,264 battles
16 minutes ago, Captain_Howard said:

 

Auch an dir geht der Kelch des Verständnisses scheinbar vorüber! :-

 

1. Details unnötig, es sind Fakten, mehrfach geschehen

2. Ohne Worte...

3. Schmaler, ich bin ziemlich erfolgreich mit dem Schiff unterwegs! Dennoch sind diese Schadensverhältnisse durch Brand unrealistisch, falsch, Schwachsinn!

4. Das Schiff wird nicht stärker! Lediglich der Brandschaden muss in Grenzen gehalten werden, übrigens ebenso bei der Iowa (zu ~ 90-95% das Gleiche). Ist doch komisch, dass es "nur" bei diesen beiden Schiffen so extrem ist!? Bei einer Colorado ist dem schließlich nicht so, beispielsweise!

5. Ob es des Supportes Aufgabe ist oder nicht, spielt keine Rolle! Wenn die angeschrieben werden, haben die zu antworten und nicht zu ignorieren! WENIGSTENS 1 x ist zu beantworten! Ab und an vllt auch ein zweites Mal. Aber VÖLLIGE Ignoranz ist komplett falsch!

6. Darauf kommt es nicht an! Das Verhältnis ist einfach zu extrem (falsch)!

 

Es ist immer wieder faszinierend, wie unfassbar schlecht manche Personen im selbstreflektieren sind.

Allein die Tatsache, dass die Fuso bei dir so overperformt, zeigt doch nur auf wie stark das Schiff ist. Das es relativ gut brennt, ist balancing und ansonsten wäre es wohl zu stark.

 

Es ist leider ziemlich offensichtlich, dass dir sowohl eine Menge Spielverständnis als auch Erfahrung fehlt, von der mangelnden Kommunikationsfähigkeit mal abgesehen. Eigentlich geht mir dein kindliches und irgendwie zeitgleich arrogantes Verhalten echt auf den Zeiger, aber vlt lernst auch du noch dazu.

 

Hier ein Link für nen klassischen Fuso Survival Spec, damit kommst du mit Flagge auf 34,68 Sekunden Brandzeit mit max 3. Feuer durch Fire Prevention und dein Problem ist gelöst. Denk mal darüber nach (wird eh nicht passieren) wie du mit anderen Menschen kommunizierst, das Problem sind nicht die Antworten sondern dein Verhalten.

 

https://wowsft.com/ship?index=PJSB006&modules=1222&upgrades=114100&commander=PCW001&skills=2183218177&ar=100&consumables=222&lang=en

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,722 posts
28,513 battles

Wie immer halt. Das Schiff ist Schuld. Nur nicht der Kapitän. :cap_cool:Dem TE fehlt scheinbar jegliches Grundverständnis fürs Spiel. Nun erwartet er hier im Forum die Bestätigung das es am Schiff und nicht an ihm liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×