Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
whoopWhooop

North Carolina

718 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
32 posts
400 battles

Hey ho,

ich möchte einmal eurer Erfahrungen mit diesem Schiff erfahren.

Meiner Erfahrung nach, habe ich mit diesem Schiff einfach kein Glück oder bin einfach unfähig.

Ich bekomme mit diesem Schiff grundsätzlich Kritische Schäden verpasst, dass mal was abprallt oder das leichter Schaden verursacht wird ist eher nicht.

Dafür verteile ich mit dem Ding keinen Schaden, die Granaten wollen einfach nicht durchschlagen.

Was sagt ihr zu diesem Schiff ?

MFG

Weasel

[TAYTO]
Beta Tester
195 posts

Evtl nur Pech gehabt? Bzw bist du den Kahn über's Wochenende gefahren? Da geht ja bei allen WG Titeln nicht sonderlich viel.

Zum Schiff selbst, ich fands echt gut. Irre Turnrate, schön klein, super AA und eigentlich gute Kanonen. Wie fährst du den Karton?

Versuch dich immer angewinkelt zum Gegner zu stellen und dreh dich nur zur Breitseite raus/rein wenn du schießt. Das macht ordentlich was aus. Bei den Kanonen musst du halt auf den RNG hoffen ....Ich finds auch nervig, ist aber leider so.

[BIACK]
Beta Tester
539 posts
7,492 battles

Evtl nur Pech gehabt? Bzw bist du den Kahn über's Wochenende gefahren? Da geht ja bei allen WG Titeln nicht sonderlich viel.

Zum Schiff selbst, ich fands echt gut. Irre Turnrate, schön klein, super AA und eigentlich gute Kanonen. Wie fährst du den Karton?

Versuch dich immer angewinkelt zum Gegner zu stellen und dreh dich nur zur Breitseite raus/rein wenn du schießt. Das macht ordentlich was aus. Bei den Kanonen musst du halt auf den RNG hoffen ....Ich finds auch nervig, ist aber leider so.

Ja die Ami Knarren sind schon so ne Sache,was normalerweise nen Treffer sein muss,geht gern mal daneben.

Dan hast Momente wo ich mit der Montana,ne Mexico auf 23 Km mit einer Salve aus dem Wasser gepustet hab(die arme Sau tat mir leid,kam aber auch kein Muchs von ihm).

[TAYTO]
Beta Tester
195 posts

Ja die Ami Knarren sind schon so ne Sache,was normalerweise nen Treffer sein muss,geht gern mal daneben.

Dan hast Momente wo ich mit der Montana,ne Mexico auf 23 Km mit einer Salve aus dem Wasser gepustet hab(die arme Sau tat mir leid,kam aber auch kein Muchs von ihm).

Stimmt absolut. Das gleiche mit den Knarren hat man dann leider auf der Iowa auch. Aber die Monte hat echt ihre Momente. Die macht irgendwie regelmäßiger Schaden, obwohls ja die selben Kanonen sind. Sogar mit schlechterem Spread (sofern man das FCS aufrüstet auf der Iowa)

Übrigens das mit der Mexico hatte ich auch. Aus voller Fahrt auf rund 18 Km einfach weggelatscht. Der arme Kerl ....aber auch er hatte nichts geschrieben. War vermutlich genauso verdutzt wie ich :P

Wie gesagt, der RNG is kacke da muss unbedingt noch was passieren.

Edited by Delikates_Bockwurst

[BIACK]
Beta Tester
539 posts
7,492 battles

Stimmt absolut. Das gleiche mit den Knarren hat man dann leider auf der Iowa auch. Aber die Monte hat echt ihre Momente. Die macht irgendwie regelmäßiger Schaden, obwohls ja die selben Kanonen sind. Sogar mit schlechterem Spread (sofern man das FCS aufrüstet auf der Iowa)

Übrigens das mit der Mexico hatte ich auch. Aus voller Fahrt auf rund 18 Km einfach weggelatscht. Der arme Kerl ....aber auch er hatte nichts geschrieben. War vermutlich genauso verdutzt wie ich :P

Wie gesagt, der RNG is kacke da muss unbedingt noch was passieren.

Jop die Montana wird ab Open Beta mein Schiff,Iowa dann gleich danach.

[TAYTO]
Beta Tester
195 posts

Jop die Montana wird ab Open Beta mein Schiff,Iowa dann gleich danach.

Ganz ehrlich? Wenn die De Moines so bleibt und am HE System sich nichts ändert, fahr ich gar kein BB mehr in der Open Beta :hiding:

Aber mal schaun, ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Die Schiffe werden vermutlich sowieso ständig gebufft/generfed (siehe WoT) das einem nichts übrig bleibt als immer auf die Schiffe zu gehen, die momentan spielbar sind. Macht ja finanziell auch Sinn für WG :rolleyes:

[BIACK]
Beta Tester
539 posts
7,492 battles

Ganz ehrlich? Wenn die De Moines so bleibt und am HE System sich nichts ändert, fahr ich gar kein BB mehr in der Open Beta :hiding:

Aber mal schaun, ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Die Schiffe werden vermutlich sowieso ständig gebufft/generfed (siehe WoT) das einem nichts übrig bleibt als immer auf die Schiffe zu gehen, die momentan spielbar sind. Macht ja finanziell auch Sinn für WG :rolleyes:

Das ja sollte He so bleiben,fahre ich auch nur noch Kreuzer.Ich hab ne De Moins und fahre sie genau aus diesem Grund nicht,sollen die Noobs He spamen,aber mein ding ist das nicht(und ja He musste hoch,aber meine Meinung dazu ist bekannt).

So aber Spamen wir hier nicht fremd,geht ja um die North.

Ich kann auch nicht soviel zu ihr sagen weil ich gleich Iowa gefahren bin.

Aber merk dir das von Bockwurst,die Knarren der Amis sind einfach so.

Üb den vorhalt,der ist anderst wie bei den Japanern.

Fahr Diagonal,bleib in Deckpanzerungs Reichweite so 16 Km rum(ich geh meist eh in den Nahkampf,dieses auf Max geballere ist zum teil wie Lotto spielen).

Du kannst auch Komplett gerade aus auf den Gegner zu,den du hast 6 Rohre vorne das hat sonst nur die Yamato oder nen paar CA.

Nachtrag: Und das wichtigste ist ohne Back Up oder generell gutes Team,versagt jedes Schiff weit mehr als in WoT das der Fall ist.

Edited by Warhammer6D

Weekend Tester
117 posts
12,520 battles

Macht es bei der North Carolina eigentlich Sinn auf das Reichweiten Modul in Slot 2 zu verzichten und dann was anderes zu nehmen ? Und wenn ja was ?

[USZ]
Alpha Tester
219 posts
5,757 battles

pack die flak reichweite rein, die hat ja schon 24km reichweite.

[BIACK]
Beta Tester
539 posts
7,492 battles

Macht es bei der North Carolina eigentlich Sinn auf das Reichweiten Modul in Slot 2 zu verzichten und dann was anderes zu nehmen ? Und wenn ja was ?

Hmm schwer zu sagen den zb,die Sekundär bei Ami BB kannst eigentlich total in die Tonne Treten.

Flak wäre denk noch das sinnvollste,ich denke hier ist es glaubens Sache.

Ich hab zb bei ihr die Range drin,weil man ja schon auf Yamatos Treffen kann.

Iowa und Montana fahr ich allerdings ,man mag es kaum glauben mit Sekundär(grad vorhin haben die den DD wieder nicht getroffen+Skill).

Teste rum,in den Slot kannst alles reinpacken und nicht wirklich was falsch machen.

Beta Tester
44 posts
8,868 battles

Frage kann es sein das sie buggy is? weil die range die angegeben wird, ist niemals vorhanden :)

es sollen 23.1km sein, aber die murmeln fallen bei ca 21.xx runter.. is das schon wem anderes aufgefallen?

[TAYTO]
Beta Tester
195 posts

Frage kann es sein das sie buggy is? weil die range die angegeben wird, ist niemals vorhanden :)

es sollen 23.1km sein, aber die murmeln fallen bei ca 21.xx runter.. is das schon wem anderes aufgefallen?

Da stimmt momentan was mit dem Visier nicht. (oder was auch immer)  Einfach etwas höher ziehlen, dann segeln die auch ihre 23km :honoring:

Weekend Tester
117 posts
12,520 battles

Hmm schwer zu sagen den zb,die Sekundär bei Ami BB kannst eigentlich total in die Tonne Treten.

Flak wäre denk noch das sinnvollste,ich denke hier ist es glaubens Sache.

Ich hab zb bei ihr die Range drin,weil man ja schon auf Yamatos Treffen kann.

Iowa und Montana fahr ich allerdings ,man mag es kaum glauben mit Sekundär(grad vorhin haben die den DD wieder nicht getroffen+Skill).

Teste rum,in den Slot kannst alles reinpacken und nicht wirklich was falsch machen.

Danke. Ich werde dann mal die Steigerung der Flakreichweite als Modul testen, wobei die hohe Reichweite manchmal schon was hat, auch in Kombination mit dem Radar Modul auf dem letzten Slot (mit dem sehe ich alles bis um die 30-33 km). Gerade gestern in einem Match eine Nagato auf so 24-45 km mit 5 aus 9 Murmeln getroffen, und die fuhr dabei noch hinter einem Berg :)

Macht es eigentlich panzerungstechnisch einen Unterschied ob man frontal auf den Gegner fährt (also Bug zu Gegner) oder im gleichen Winkel von ihm wegfährt (also Heck zu Gegner) ?

Edited by derzipfel

[USZ]
Alpha Tester
219 posts
5,757 battles

Danke. Ich werde dann mal die Steigerung der Flakreichweite als Modul testen, wobei die hohe Reichweite manchmal schon was hat, auch in Kombination mit dem Radar Modul auf dem letzten Slot (mit dem sehe ich alles bis um die 30-33 km). Gerade gestern in einem Match eine Nagato auf so 24-45 km mit 5 aus 9 Murmeln getroffen, und die fuhr dabei noch hinter einem Berg :)

Macht es eigentlich panzerungstechnisch einen Unterschied ob man frontal auf den Gegner fährt (also Bug zu Gegner) oder im gleichen Winkel von ihm wegfährt (also Heck zu Gegner) ?

wie soll das auf einer reichweite von 24-45 km funktionieren?`hast du raketen?

[BIACK]
Beta Tester
539 posts
7,492 battles

Wenn möglich nie Heck(klar wenn man flitzen muss geht das ned)Heck bekommst wenn pech hast sogar ne Ztita rein,auch sonst bekommst auch so Böse Aua da.

Bug auf Gegner mach ich ganz gerne,weil man kleineres Ziel ist und Ami meist 6 Rohre vorne.

Zur Not bist nämlich auch fürs Ramen schon ausgerichtet,von der Theorie her sollte auch mehr Abprallen.

Denke aber leicht Diagonal ist das beste,wegen winkel zum Abprallen und Zur Not schwenkst ein für dein Heck Geschütz.

[BIACK]
Beta Tester
539 posts
7,492 battles

wie soll das auf einer reichweite von 24-45 km funktionieren?`hast du raketen?

Range Modul Ice +16 % Range bei Grund 23,3 Km.

[USZ]
Alpha Tester
219 posts
5,757 battles

Range Modul Ice +16 % Range bei Grund 23,3 Km.

da kommst aber nie auf 45 km^^

[BIACK]
Beta Tester
539 posts
7,492 battles

da kommst aber nie auf 45 km^^

Achso jo is sah die 25 nicht die 45:teethhappy:,ich denke er meinte 25.

Beta Tester
436 posts
3,024 battles

Ja, siehe dazu mein Beitrag:

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/13696-north-carolina-geschuetze-auf-max-entfernung-mit-falscher-reichweite/

Es scheint irgend etwas nicht richtig Konfigueriert zu sein bei dem Schiff. Ohne Ziel fliegen die Geschosse richtig, mit Ziel nicht.

• Cool 2

[TAYTO]
Beta Tester
195 posts

Ich habe das Flackmodul eingebaut, die 23KM feuerreichweite reichen vollkommend aus..

Ich hab zb nur den mod für die sekundären Geschütze drauf (Ideal um DD's auf range zu halten) AA ist so schon Bombe, dazu der Turnradius eines DD's, wer da versucht eine Norca zu torpen, muss echt dicke corones haben :rolleyes:

Beta Tester
44 posts
8,868 battles

Ja, siehe dazu mein Beitrag:

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/13696-north-carolina-geschuetze-auf-max-entfernung-mit-falscher-reichweite/

Es scheint irgend etwas nicht richtig Konfigueriert zu sein bei dem Schiff. Ohne Ziel fliegen die Geschosse richtig, mit Ziel nicht.

ah super danke dir :)

Alpha Tester
560 posts
1,009 battles

*Hust* Mit Atombomben auf Tauben schmeissen :teethhappy:

Aber is leider auch das Matchmaking mit Schuld, hab gestern auch nen 45k hit in meiner Colo von ner Monty kassiert. Man sollte ja meinen, 16" = 16", aber nicht in dem Tier System :izmena:

Denke mal, für mich wird die North Caro nach der Trollerado eine richtige Erleichterung sein, freue mich schon auf sie, vorallem...ab da sinds für mich Keeper, weil sie einfach nur übelst sexy aussehen 

Edited by Smi2k