The_EURL_Guy WG Staff, Master Pirate, Sailing Hamster 3,223 posts Report post #1 Posted August 14, 2019 Nehmt am zweiten Abschnitt des Events teil: Erforscht den Zweig französischer Zerstörer, schließt Aufträge der Eventdirektiven ab und erhaltet den einzigartigen Kapitän Philippe Auboyneau! Ganzen Artikel lesen Share this post Link to post Share on other sites
[TOG] Grandpa_Hulka Players 558 posts Report post #2 Posted August 14, 2019 Warum fällt mir bei den letzten Events von WG immer nur ein...... Spoiler Ist Eure "Kreativ Abteilung" in Urlaub? 2 3 Share this post Link to post Share on other sites
[DESL] Uschi_la_mer Players 16 posts Report post #3 Posted August 14, 2019 Und wie immer bei diesen Events giebt es am Ende ein weiteres stufe fünf Kanonenfutterboot zu gewinnen!!! Etliche Container eingelöst und Jaguar gewonnen , danke WG . 1 Share this post Link to post Share on other sites
[PK11C] c_t_s Players 430 posts 24,573 battles Report post #4 Posted August 14, 2019 Hieß es nicht, es gibt den Capitaine für die Vervollständigung der Sammlung? Jetzt für die Missionen? Jetzt geht das Power-Grinding direkt weiter, nach den supertollen Sirocco-Missionen. Da liegt mir auch ein ironisches "Danke WG" auf der Zunge. 5 Share this post Link to post Share on other sites
[-FI-] Hercules_Poirot Players 1,150 posts Report post #5 Posted August 14, 2019 Beitrag editiert. 10 2 Share this post Link to post Share on other sites
MechGun_Joe Players 1,166 posts Report post #6 Posted August 14, 2019 Vor 2 Minuten, Kaiser_Drache sagte: Also mit anderen Worten: Es war nie geplant die Republikmarken aus dem ersten Teil für irgendetwas Anderes als den Schrott das bisherige Angebot einzutauschen, der jetzt schon in der Waffenkammer zu finden ist, richtig? Soll ich jetzt wirklich mal sagen, wie absolut stinksauer ich bin? Jedes einzelne Schiff nochmal rausgekramt, teilweise Kapitäne mit Dublonen fit gemacht für ansonsten unbenutzte Schiffe und das alles nur um vollkommen wertlose Marken zu farmen, für die ich jetzt im besten Fall 1.600 mal 12.000 Credits, also gut 19 Millionen Credits bekomme, die ich absolut nicht brauche? Mit anderen Worten der ganze erste Teil dieses sogenannten "Events" zielte darauf ab, dass die Spieler die "30 Container Option" für die Mogador nutzen, um satt Dublonen zu verschwenden? An dieser Stelle werde ich mir jedes weitere Wort schenken, wer mich kennt, darf sich seinen Teil denken. War doch schon auf dem PTS zu sehen das es eine andere temp. Ressource geben wird, jemand der noch so eine Rep Marken hat, kann damit gar nichts tun außer dann für läppische Credits umzuwandeln mit 8.8 3 1 Share this post Link to post Share on other sites
[-FI-] Hercules_Poirot Players 1,150 posts Report post #7 Posted August 14, 2019 Beitrag editiert. 2 Share this post Link to post Share on other sites
[EFS] EinfachZwen Players 237 posts 9,009 battles Report post #8 Posted August 14, 2019 Vor 1 Stunde, Kaiser_Drache sagte: Also mit anderen Worten: Es war nie geplant die Republikmarken aus dem ersten Teil für irgendetwas Anderes als den Schrott das bisherige Angebot einzutauschen, der jetzt schon in der Waffenkammer zu finden ist, richtig? Doch und zwar: Bitte beachtet, dass diese Elemente erst mit der Veröffentlichung des Updates 0.8.7 in der Waffenkammer angeboten werden Erst nach Ablauf der 2ten Spielversion (dass wäre dann 0.8.8) werden, wie auch schon zuvor die anderen verschíedenen Eventmarken, mit Credits automatisch vergütet. Share this post Link to post Share on other sites
[WR-E] verpeilter Players 63 posts 17,879 battles Report post #9 Posted August 14, 2019 Moin moin, Also ich habe die Jaguar und den 7er DD aus den WG Event-kisten umsonst bekommen.Die anderen beiden habe ich aus 32 Premiumkisten gezogen was eine recht magere ausbeute darstellt. Ich hab mir auch für die Marken die Belohnungen eingetauscht aber als es darum ging für 1000 Dublonen 90 Signale zu wechseln und das eventuell im letzten Paket ein Tier 9 Mopped drin ist das ich mir bissel später sowiese erspielen kann----------------dafür 30000 Dublonen ausgeben also so 100€ is bei den aktuellen Gewinnquoten nicht wirklich ratsam! Klar gibts Beifang ohne Ende aber den hat jeder schon genug durch die Events! Ich werde kein Roulette spielen um etwas zu bekommen--ich fahr lieber paar runden mit den neuen und bekome das was ich möchte umsonst------gier muss kontrolliert werden--also wer möchte greift zu, aber Otto Normalo braucht ja nicht zugreifen zumal alle guten Schiffe eh wieder auf das Niveau der anderen gebufft werden------wozu dann noch zig verschiedene Pötte erspielen oder gar kaufen wenn eh alle gleichsind im grunde! kein plan ob das hier her gehört aber wer möchte kanns ja lesen! MfG verpeilter@wargaming-universe 1 Share this post Link to post Share on other sites
[HIT_U] Reisuly007 Players 441 posts 19,029 battles Report post #10 Posted August 14, 2019 Ich finde WOWS sollte mal weniger auf die Tube drücken. Mal das Tempo rausnehmen. Es ist noch immer Sommer nicht Winter mit Mist-Wetter. Nicht jeder hier hat Zeit und Lust jeden Tag 4 oder mehr Std WOWS zu zocken nur um alle Aufträge und so schaffen zu können in der kurzen Zeit. Auch WOWS Mitarbeiter fahren in den Urlaub am Strand oder Berge. Was die letzten Wochen bis jetzt hier abgeht ist einfach bisschen zuviel. Meine Ich jedenfalls. Schönen Tag noch WOWS. 8 Share this post Link to post Share on other sites
[PHL] Killefit Players 243 posts 31,142 battles Report post #11 Posted August 14, 2019 Vor 33 Minuten, Reisuly007 sagte: Ich finde WOWS sollte mal weniger auf die Tube drücken. Mal das Tempo rausnehmen. Es ist noch immer Sommer nicht Winter mit Mist-Wetter. Nicht jeder hier hat Zeit und Lust jeden Tag 4 oder mehr Std WOWS zu zocken nur um alle Aufträge und so schaffen zu können in der kurzen Zeit. Auch WOWS Mitarbeiter fahren in den Urlaub am Strand oder Berge. Was die letzten Wochen bis jetzt hier abgeht ist einfach bisschen zuviel. Meine Ich jedenfalls. Schönen Tag noch WOWS. Ich gebe dir ja recht mit dem vielleicht mal fälligen entschleunigen von Events, aber... warum machen hier so viele das immer an der Jahreszeit fest? Was ist am Sommer so anders als im Winter? Viele machen Wintersport, viele hassen die Wärme im Sommer. Ob Regen, ob über 25 Grad, ob unter 10 Grad, das macht für mich alles kein Unterschied im Spielverhalten. Alles kein Wetter für viel draußen. Daher würde ich mich auch freuen über weniger Events. Allerdings im Winter genau so wie im Sommer. 5 Share this post Link to post Share on other sites
[LEOND] Nekrodamus Beta Tester 2,554 posts 14,597 battles Report post #12 Posted August 14, 2019 " Findet ihr einen Auftrag für ein Schiff, das ihr bereits besitzt, erhaltet ihr nach dem Abschließen des Auftrags einen Kapitän, einen Hafenliegeplatz und eine Vergütung in Kreditpunkten für das Schiff. " Da ich alle vier habe und auch 350M Silber, werde ich sicherlich mindestens zwei Aufträge in den Gratis-Containern erhalten ... 2 Share this post Link to post Share on other sites
Blitz15 Players 113 posts 3,193 battles Report post #13 Posted August 14, 2019 Naja so schlecht sind die Events ja nun nicht, die Laune hier im Forum ist unterirdisch. Ich mein man kann hier relativ easy, mit den Franz-Event über 2000 Dublonen erspielen. Mit ranked dann eventuell nochmal 2500 extra obendrauf. Das ist schon ein netter Happen plus Premium Boot und Kapitän. Wer die Dublonen dann gut anlegt sollte dann ja fast innerhalb eines halben Jahres in der Lage sein sich im der Waffenkammer ein Premiumschiff seiner Wahl für Dublonen zu kaufen oder Premiumspielzeit. Niemand ist gezwungen alles zu kaufen oder an allem Teilzunehmen, aber zur Zeit ist wirklich für jeden was dabei. Von mir gibt es absolut keinen Grund zur Beschwerde und zur Abwechslung mal nen Daumen nach oben, für den Aufwand seitens WG, trotz Sommerloch. 1 3 Share this post Link to post Share on other sites
[CAPTN] _Yoink Players 146 posts 7,725 battles Report post #14 Posted August 14, 2019 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die Mogador jetzt doch auch erst mit dem nächsten Patch kommt. Hab mich schon darauf gefreut sie spielen zu können. Jetzt muss ich nochmal 4 wochen auf ein Schiff warten was ganz offensichtlich schon fertig ist? Was soll dieses hingehalte? Share this post Link to post Share on other sites
[HIT_U] Reisuly007 Players 441 posts 19,029 battles Report post #15 Posted August 15, 2019 Vor 5 Stunden, Killefit sagte: Daher würde ich mich auch freuen über weniger Events. Allerdings im Winter genau so wie im Sommer. Ja haste Recht. Aber ist vielleicht auch nur eine Arth Verkaufs-Politik für die extra Container und so ? Für Dublonen oder Euros dann? Schon gut gemacht von WOWS. Share this post Link to post Share on other sites
[HIT_U] Reisuly007 Players 441 posts 19,029 battles Report post #16 Posted August 15, 2019 Vor 5 Stunden, Blitz15 sagte: Naja so schlecht sind die Events ja nun nicht, die Laune hier im Forum ist unterirdisch. Na ja unterirdisch ist doch ein bisschen zu hart finde Ich jedenfalls. Liegt bestimmt am Wetter ? Klar kannste dir für 4500 Dublonen ein Schiff oder eine Permanent -Tarnung für einen T-8 oder so hohlen. Oder paar Tage extra Premium what ever alles richtig. Aber mal ebend 2 Std pro Tag zocken damit du 4500 Dublonen bekommst das geht nicht. Deshalb sagte Ich ja Haufenweise Aufträge und bisschen wenig Zeit dafür. Aber wer viel Zeit hat hier dann passt das ja alles. Schöne Runden dir noch.PS. Ich brauch nach 3 oder 4 Runden Zufallsgefechte oder was immer mal nee kleine Pause. Und kenne auch keinen der 20 Runden durchhaut am Stück. Share this post Link to post Share on other sites
[COSA] Nemoria Players 4,150 posts 23,139 battles Report post #17 Posted August 15, 2019 11 hours ago, Reisuly007 said: Ich finde WOWS sollte mal weniger auf die Tube drücken. Mal das Tempo rausnehmen. Es ist noch immer Sommer nicht Winter mit Mist-Wetter. Nicht jeder hier hat Zeit und Lust jeden Tag 4 oder mehr Std WOWS zu zocken nur um alle Aufträge und so schaffen zu können in der kurzen Zeit. Auch WOWS Mitarbeiter fahren in den Urlaub am Strand oder Berge. Was die letzten Wochen bis jetzt hier abgeht ist einfach bisschen zuviel. Meine Ich jedenfalls. Schönen Tag noch WOWS. Was genau hindert dich denn daran, dass eine oder andere Event, die eine oder andere Gefechtstype oder die eine oder andere Direktive zu ignorieren. Freizeitstress nebst Leistungsdenken, dass sind doch beides Punkte, welche du selber in einer für dich passenden Form gestalten kannst. Ist natürlich einfacher, andere, in diesem Falle WG, dafür verantwortlich zu machen 1 Share this post Link to post Share on other sites
tomonaga Players 486 posts 14,998 battles Report post #18 Posted August 15, 2019 14 hours ago, Kaiser_Drache said: Mit anderen Worten der ganze erste Teil dieses sogenannten "Events" zielte darauf ab, dass die Spieler die "30 Container Option" für die Mogador nutzen, um satt Dublonen zu verschwenden? Du hast es verstanden! Und nur zur Info, auch alles Kommende in den nächsten Jahren wird genau darauf abzielen >>>>> dir deine Kohle aus der Tasche zu ziehen! Alleine die Tatsache, daß du hier Echtgeld ausgeben sollst um ein ganz normales Treeschiff zu kaufen.........hallo, aufwachen....... Und es wird genug Leute geben, die hier 20.000 - 30.000 Dublonen rausgehauen haben. Früher habe ich auch Geld ausgegeben, WG war großzügig und einige Angebote waren einfach zu gut um sie auszuschlagen. Ich zehre seit mehr als 2 Jahren vom Inhalt der Halloween Container, wo so unglaublich viele Dublonen drin waren.....yeah....... Da habe ich meine Kohle gerne verknallt, heute fühle ich mich verarscht. Und bei diesem Gefühl gilt grundsätzlich: Die Börse bleibt zu! LG 9 Share this post Link to post Share on other sites
[COSA] Nemoria Players 4,150 posts 23,139 battles Report post #19 Posted August 15, 2019 Yes, WG hat es verstanden, so nach und nach alle Schlupflöcher zu schließen, welche unbeabsichtigte Schnäppchen enthielten. Darunter fiel auch die komplette Dublonenerstattung für schon vorhandene, rabattierte Schiffe. Momentan bleibt meine Börse ebenfalls eher zu. WG kann es egal sein, schließlich gibt es noch genügend andere Freaks, welche bereit sind, beinahe jeden Preis zu zahlen, um ein neues Schiffchen zu erhalten. Und wir sind uns doch sicherlich einig, dass, solange beiden Seiten einen Nutzen im Erwerb sehen, auch kein bittere Beigeschmack bleibt. Für mich sind eigentlich nur noch der Kauf der erspielbaren Schiffe interessant. Kauft man diese, gibt es später die komplette Dublonenerstattung, sodass ich für den Kaufpreis sowohl das Schiff als auch dessen Wert in Dublonen erhalte. So hatte ich es bei der Cossack und der Siroco gehalten, und bin eigentlich recht zufrieden damit. Bei der Exter hatte ich seinerzeits gepaßt. Ich hatte es mir sowohl zeitlich als auch technisch einfach nicht zugetraut, alle Aufgaben zu erfüllen. Sie kam dann später trotzdem in den Hafen. Share this post Link to post Share on other sites
[PHL] Killefit Players 243 posts 31,142 battles Report post #20 Posted August 15, 2019 Vor 33 Minuten, Nemoria sagte: Für mich sind eigentlich nur noch der Kauf der erspielbaren Schiffe interessant. Kauft man diese, gibt es später die komplette Dublonenerstattung, sodass ich für den Kaufpreis sowohl das Schiff als auch dessen Wert in Dublonen erhalte. So hatte ich es bei der Cossack und der Siroco gehalten, und bin eigentlich recht zufrieden damit. Bei der Exter hatte ich seinerzeits gepaßt. Ich hatte es mir sowohl zeitlich als auch technisch einfach nicht zugetraut, alle Aufgaben zu erfüllen. Sie kam dann später trotzdem in den Hafen. Naja, bei der Siroco bekommt man 3.500 Dublonen erstattet. Für die 22,22€ könnte ich mir aber 6.000 Dublonen holen. Die EP-Aufträge und die Andenkenfahne gibt es dann nicht und statt eines 6er nur ein 3er Kapitän, sowie keine Tarnungen aus den Direktiven. Die wären für mich aber auch keine 2.500 Dublonen wert. Klar, alles subjektiv, aber ein guter Deal ist es in meinen Augen bei weitem nicht. 2 Share this post Link to post Share on other sites
[COSA] Nemoria Players 4,150 posts 23,139 battles Report post #21 Posted August 15, 2019 11 minutes ago, Killefit said: Naja, bei der Siroco bekommt man 3.500 Dublonen erstattet. Für die 22,22€ könnte ich mir aber 6.000 Dublonen holen. Die EP-Aufträge und die Andenkenfahne gibt es dann nicht und statt eines 6er nur ein 3er Kapitän, sowie keine Tarnungen aus den Direktiven. Die wären für mich aber auch keine 2.500 Dublonen wert. Klar, alles subjektiv, aber ein guter Deal ist es in meinen Augen bei weitem nicht. Zu den 3500 Dublonen darfst Du getrost weitere 2000 Dublonen für die Spezialtarnung addieren, welche es eine Direktive vorher gab. Insgesamt erhielt ich also 5500 Dublonen. Ich denke mal, dass ist so, wie es ist, o. K.. Share this post Link to post Share on other sites
[PK11C] c_t_s Players 430 posts 24,573 battles Report post #22 Posted August 15, 2019 Capitaine Auboyneau ist jetzt hinter einem Mega-Grind-Wall (mit PAY-Option) versteckt. Da ist dann auch die Schwelle überschritten, wo man sagen kann: Kann sich ja jeder erspielen blabla. Und ich betone nochmal: Der frz. Kapitän war angekündigt als Belohnung für das Vervollständigen der kommenden SAMMLUNG - nicht als Pay-to-win-Dreck. 7 Share this post Link to post Share on other sites
[HIT_U] Reisuly007 Players 441 posts 19,029 battles Report post #23 Posted August 15, 2019 Vor 4 Stunden, Nemoria sagte: Was genau hindert dich denn daran, dass eine oder andere Event, die eine oder andere Gefechtstype oder die eine oder andere Direktive zu ignorieren. Freizeitstress nebst Leistungsdenken, dass sind doch beides Punkte, welche du selber in einer für dich passenden Form gestalten kannst. Ist natürlich einfacher, andere, in diesem Falle WG, dafür verantwortlich zu machen Du hast schon zum Teil Recht damit. Aber Ich hab nee Abo bezahlt. Wie bestimmt viele hier.Und auch sonst das eine oder andere Schiff und Container mit Euros +Dublonen bezahlt weils mir gefallen hat. Und Ich im großen und ganzen immer noch das Spiel gut finde.Bin zum Glück in keiner Division+Ts. Sonst wäre der Druck zu bestimmten Zeiten immer da zu sein noch höher.Deshalb finde Ich immer noch WOWS drückt zu stark auf die Tube mit all den Events in zu kurzer Zeit. Finde auch das dies bestimmt auf Dauer nicht gut geht ? Und Ich zb: im September lieber dann wieder ein anderes Game spiele wo Ich auch viel reingesteckt hab.Da hat man nämlich bis was Neues kommt immer 3 oder 4 Monate mehr Zeit. Dafür ist es aber viel Cooler dann.Und habe meine Ruhe und trotzdem Fun. Klar muß jeder selber Wissen hier was er schaffen will und kann. Die Zeit dafür gibt aber schon WOWS vor. Schönen Tag dir noch. 1 Share this post Link to post Share on other sites
[MBK-1] Bolitho0610 Players 726 posts 31,106 battles Report post #24 Posted August 15, 2019 Ein Forum ist im Grunde eine Frustabladestelle. Es tendiert halt oft eher Richtung meckern den jubeln. Denn ist der Mensch zufrieden, spielt er einfach. Oder man ist einfach ein kommunikativer Mensch, der auch gerne gutes mitteilt. Generell sucht man hier Lösungen oder einfach ein Ventil. Bin mal gespannt, was sich so getan hat, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Share this post Link to post Share on other sites
[PHL] Killefit Players 243 posts 31,142 battles Report post #25 Posted August 15, 2019 Vor 8 Stunden, Nemoria sagte: Zu den 3500 Dublonen darfst Du getrost weitere 2000 Dublonen für die Spezialtarnung addieren, welche es eine Direktive vorher gab. Insgesamt erhielt ich also 5500 Dublonen. Ich denke mal, dass ist so, wie es ist, o. K.. Wo gab es eine Spezialtarnung? Die Tarnung ist doch so oder so beim Premium dabei. Share this post Link to post Share on other sites