Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Relikt24

Grosser Friedrich hat keine Chance mehr

166 comments in this topic

Recommended Posts

[PONYS]
[PONYS]
Players
5,495 posts
23,028 battles
Vor 4 Stunden, Relikt24 sagte:

Hab nochmal nachgeschaut, die Nachladezeit der Hauptgeschütze beträgt 29 Sekunden bei voll geskillter Sekundär. Dann rechnets euch mal aus wenn Front gegen Front steht..... keine Chance. Das gehört runtergesetzt und angepasst wie bei der Scharnhorst und Gneisenau.

Hallo? die Nachladezeit ist sogar kürzer, als die der Gneisenau.

Lass das blöde Sekundärmodul2 weg, und nimm stattdessen den Reload für die Hauptari. Dazu statt der 420er die 406er und schon bist du bei guten 23 Sekunden Nachladezeit - mit 406ern. Was willst du denn noch mehr?

Zitat

Ausserdem hat sie 43% Brandwahrscheinlichkeit. Die Streunung ist aber so groß das von den 4 Schuss vorne raus 2 daneben geben, also wieder klarer Vorteil für die Gegner.

Spielst du die etwa mit HE? Wenn Du Schlachtschiffe abfackeln willst, nimm die Lion, die ist dafür besser geegnet.

Benutze das Genauigkeitsmodul, und du hast eine bessere Streuung. Damit verlierst du gerade mal 1km MA. Es sind dann immer noch 10km und oberhalb von 9km trifft die eh nix.

Zitat

Wenn man ne map hat mit vielen Inseln kann man sich in den Nahkampf schleichen aber wehe es klappt nicht. Burn Baby Burn.

Du willst dich bei der DD-Meta mit einer Friedrich durch ein Gebiet mit vielen Inseln schleichen? du bist aber mutig.

Das dürfte der Grund sein, warum sie bei Dir nicht funktioniert.

[COSA]
Players
4,096 posts
22,090 battles

Es kommt halt immer auf die Situation drauf an. Schafft man es, mit der FdG einen anderen Schlachter zu separieren und in den Nahkampf zu kommen, geht in 90 % der Fälle die FdG als Sieger hervor. Sie ist wendiger, wie die meisten anderen, die Nachladegeschwindigkeit ist etwas besser, die Sekundäre setzt dem Gegner gut zu, und, nicht zu vergessen, die Panzerung funktioniert auf kurzen Distanzen wesentlich besser wie bei den anderen Schlachtern. Auf langer Distanz schaut die Sache gänzlich anders aus. Die Streuung wird dann mitunter zu gross. Der Vorteil der grösseren Streuung: Egal was der Gegner macht, eine Marmel trifft eigentlich immer. Der Nachteil: Es trifft meistens nur eine Marmel. Nur sehr selten ist einem der RNG hold, und ballert einen vorzugsweise japanischen Kreuzer per Oneshot raus.

Grundsätzlich empfand ich die FdG jedoch als ziemlich nervigen Schlachter, und kann daher den TE schon verstehen. Jede Schlachterlinie hat eben ihre Besonderheiten, der Fernkampf gehört bei den Deutschen nur bedingt dazu.

• Cool 2

Weekend Tester, In AlfaTesters
5,545 posts
13,287 battles

Gewöhn dich drann.

Wargaming hasst die Deutschen wie die Pest.

Daher sind Deutsche Schiffe durch die Bank weg im unteren bereich aller Statistiken zu finden.

Die Nachladezeit is dabei nichtmal das Problem.

Das Problem ist die Nicht vorhandene Genauigkeit.

Denn du Schaffst es selbst auf 5km noch die Breitseite anderer Schiffe zu verfehlen.

Wo andere BBs 6-8 von ihren 9-12 Granaten Treffen.

Kannst du mit den Deutschen BBs froh sein wenn 2-3 deiner 8 Granaten im Zier ankommen.

Aber ändern wird sich Nichts.

Denn Deutsche Schiffe, Panzer und Flugzeuge sind in Wargamings Spielen die meistgespielten Fahrzeuge.

Und Wargaming hasst diesen umstand wie die Pest.

Weswegen du Grundsätzlich davon ausgehen kannst das alles Deutsche 3 Nummern Schlechter gemacht wird als die Fahrzeuge der anderen Nationen.

Insbesondere derer Nationen die Wenig Gespielt werden und von denen WG will das mehr Leute dorthin gehen.

War Immer so.

Wird immer so bleiben.

• Cool 1
  • Boring 4
  • Angry 2

[-SBG-]
Players
38,220 posts
18,791 battles
20 minutes ago, Sunleader said:

Gewöhn dich drann.

Daher sind Deutsche Schiffe durch die Bank weg im unteren bereich aller Statistiken zu finden.

:fish_palm:

https://forum.worldofwarships.eu/topic/122299-deutsche-schiffe-dürfen-nicht-gut-sein/?do=findComment&comment=3123349

• Cool 2
  • Boring 1

[_FHKK]
Players
2,419 posts
19,155 battles
Vor 1 Stunde, Sunleader sagte:

Denn Deutsche Schiffe, Panzer und Flugzeuge sind in Wargamings Spielen die meistgespielten Fahrzeuge.

So sieht es aus.

Gewöhn dich drann.

Was fürn Quatsch. Weshalb die Statistiken so mies sind, hast du selbst erklärt.

Die deutschen Zerstörer sind sehr gute Allrounder. Gerade die Z46 auf T9, ist sogar besser wie die Z52. Im Mittelfeld stehen die Z39 und T-61 ebenfalls gut da, die T-22, V-160 und auch G-101 gehören zu den stärksten Zerstörern ihrer Tierstufen. Gaede, Maas und Z-23 sind etwas schwächer und müssen sich dennoch nicht verstecken. Torpedos gut bis sehr gut, Geschütze vollbekommen brauchbar und der Tarnwert ist immer unter den besten. Dabei haben die meist den größten HP-Vorrat.

Bei den Kreuzern sehe ich die Königsberg und Yorck durchaus nicht als minderwertige Schiffe an. Sie haben keine echte Panzerung, das betrifft aber alle Kreuzer. Denn haben wir hier wieder gute Allrounder, und die Präzision de Geschütze ist ok.

Bei den Schlachtschiffen sage ich jetzt mal nix zu. Dazu spiele ich die zu selten. 

Was die Flieger angeht. Die AR68 ist eines der besten T2 Flugzeuge, wendig und sehr kampfstark eine eine Kurvensau für den Dogfight. Die Me109 bis zur Friedrich sind gleichwertig zu den Spitfire und Hurricanes. Damit hast du bis T7 die stärksten Jäger. Die HS129 ist neben der IL2 der beste Schlachtflieger. Die He111, Ju88 sind gute mittelprächtige Bomber und die Me110 gute BNZ Kämpfer. Die Blaupausen habe ich noch nicht gespielt.

Panzer bin ich raus. War mir zu hektisch. Bis zum Pzkw IV bin ich gekommen. Fand dort die Deutschen jedoch durchaus spielbar.

Im Resümee denke ich, man muss jede Nation ein wenig anders spielen. Die haben alle Vor- und Nachteile. Dies gibt es zu berücksichtigen.

Die Statistiken werden durch Popularität beeinflusst. Schiffe die viel gespielt werden, werden auch von vielen verschiedene Spielern genutzt - das sind nicht alles gute und sehr gute Spieler. 

Und manchmal denke ich, dass die Erwartungen einfach zu hoch sind. Die deutschen Schiffe sollen doch wohl kaum so Stark sein, dass alleine Ihre Anwesenheit den Sieg verspricht? 

Weekend Tester, In AlfaTesters
5,545 posts
13,287 battles
2 minutes ago, Katysha44 said:

So sieht es aus.

Was fürn Quatsch. Weshalb die Statistiken so mies sind, hast du selbst erklärt.

Die deutschen Zerstörer sind sehr gute Allrounder. Gerade die Z46 auf T9, ist sogar besser wie die Z52. Im Mittelfeld stehen die Z39 und T-61 ebenfalls gut da, die T-22, V-160 und auch G-101 müssen sich genauso wenig verstecken. Gaede, Maas und Z-23 sind etwas schwächer und müssen sich dennoch nicht verstecken. 

Bei den Kreuzern sehe ich die Königsberg und Yorck durchaus nicht als minderwertige Schiffe an. Sie haben keine echte Panzerung, das betrifft aber alle Kreuzer. Denn haben wir hier wieder gute Allrounder, und die Präzision de Geschütze ist ok.

Bei den Schlachtschiffen sage ich jetzt mal nix zu. Dazu spiele ich die zu selten. 

Was die Flieger angeht. Die AR68 ist eines der besten T2 Flugzeuge, wendig und sehr kampfstark eine eine Kurvensau für den Dogfight. Die Me109 bis zur Friedrich sind gleichwertig zu den Spitfire und Hurricanes. Damit hast du bis T7 die stärksten Jäger. Die HS129 ist neben der IL2 der beste Schlachtflieger. Die He111, Ju88 sind gute mittelprächtige Bomber und die Me110 gute BNZ Kämpfer. Die Blaupausen habe ich noch nicht gespielt.

Panzer bin ich raus. War mir zu hektisch. Bis zum Pzkw IV bin ich gekommen. Fand dort die Deutschen jedoch durchaus spielbar.

Im Resümee denke ich, man muss jede Nation ein wenig anders spielen. Die haben alle Vor- und Nachteile. Dies gibt es zu berücksichtigen.

Die Statistiken werden durch Popularität beeinflusst. Schiffe die viel gespielt werden, werden auch von vielen verschiedene Spielern genutzt - das sind nicht alles gute und sehr gute Spieler. 

Und manchmal denke ich, dass die Erwartungen einfach zu hoch sind. Die deutschen Schiffe sollen doch wohl kaum so Stark sein, dass alleine Ihre Anwesenheit den Sieg verspricht? 

1.

Falsch.

Als Meistgespielte Vehicle sollten die Deutschen teile ziemlich Mittig sein.

Sie sollten aufgrund der extrem hohen anzahl an Gefechten komplett flach liegen und kaum abweichungen nach unten oder oben haben.

Während andere Nationen die deutlich weniger Gespielt werden nach oben oder unten abweichen können.

Das ist jedoch nicht der Fall.

Die Deutschen sind Zuverlässig im unteren Drittel und in vielen Fällen sogar das absolute Extremste Negativ.

Das Dürfte nicht Passieren für die Meistgespielte Nation mit den Meisten Gefechten.

Da es eigendlich keine Extremen Spitzen mehr in eine Richtung geben dürfte.

2.

Das ist Schwachsinn.

Die Deutschen Zerstörer sind keine Allrounder. Sie sind Nichtskönner und sind Schlechter als andere in so Ziemlich Allem.

Die Torpedoes sind Nutzlos und Schwach im Vergleich zu anderen Nationen. Das Concealment ist Schlecht und auch die Kanonen sind nur Mittelmaß.

Deutsche Zerstörer sind Mittelmäßig und daher keine Gefahr. 

Allrounder würde bedeuten das sie alles gut genug können um mitzuhalten.

Können sie aber nicht.

Das einzige wo sie mithalten sind die Kanonen. In allem anderen sind sie Erbärmlich.

Die Z46 die du da so Lobst.

Ist übrigens.

WR = Rang 7 von 12

Damage = Rang 11 von 12

Kills = Rang 9 von 12

K/D = Rang 8 von 12

Experience = Rang 9 von 12

Also Zuverlässig im unteren Drittel.

Wie eigendlich alle Deutschen Schiffe.

3.

Ich muss grad überlegen ob du das Ernst meinst.

Die Deutschen Kreuzer werden teilweise früher gesehen als so manches Schlachtschiff dank ihrer Schlechten HE Granaten macht jeder andere Kreuzer sie ohne probleme platt.

Das einzig gute an Deutschen Kreuzern sind die Relativ Starken AP Granaten die aber nichts bringen wenn der andere kein Vollnoob is der dir die Breitseite zum Reinhämmern gibt.

4.

Tröste dich. Die Schlachtschiffe sind auch nicht besser.

Größtenteils weil sie zu Ungenau sind.

Mit nem Deutschen BB kannst du ohne Probleme auf 5km Feuern und erwarten das deine Granaten sowohl vor als auch Hinter dem Feindschiff landen.

Und Nein.

Die Deutschen Schiffe brauchen nicht so Stark sein das sie Auto Win Buttons Sind.

Kein Schiff sollte das.

Aber Mit Verlaub.

Wenn du mal in die Statistiken Schaust dann fällt etwas extrem auf.

Und das ist das die anderen Nationen nicht nur innerhalb der einzelnen werte häufig näher zusammen sitzen.

Sondern vor allem das sie verschiedenen ränge haben in diesen Werten.

Andere Nationen haben mal gute mal schlechtere Schiffe die mal im oberen und mal im unteren drittel sind.

Ausser den Deutschen.

Die Deutschen sind mit einigen wenigen Ausnahmen praktisch ausschließlich im unteren Drittel.

Lass mich dir kurz mal ne Übersicht Geben.

Deutsche Mid und High Tier BBs im Vergleich zu den anderen 5 Techtree Nationen.

1 ist der Beste Rang. 6 der Schlechteste.

Tier 6

Rang in Exp = 6

Rang in Schaden = 5

Rang in Kills = 5

Rang in WR = 6

Tier 7

Rang in Exp =  6

Rang in Schaden = 6

Rang in Kills = 4

Rang in WR = 4

Tier 8

Rang in Exp =  6

Rang in Schaden = 5

Rang in Kills = 4

Rang in WR = 5

Tier 9

Rang in Exp = 6

Rang in Schaden = 6

Rang in Kills = 5

Rang in WR = 5

Tier 10

Rang in Exp = 6

Rang in Schaden = 6

Rang in Kills = 4

Rang in WR = 3

Von den 6 Frei Spielbaren Nationen.

Haben die Deutschen Schlachtschiffe auf Tier 6 und Höher also Erreicht.

Rang 1 = Niemals (Deutsche BBs sind also Niemals die Besten in irgendetwas. Naja. Doch in etwas Schon. Das siehst du gleich weiter unten)

Rang 2 = Nope (Nichtmal die Zweitbesten Sorry.)

Rang 3 = 1 Mal. (Die GK weil sie Gleichauf ist mit der Republique)

Rang 4 = 4 Mal. (Hier Fängt der Deutsche Bereich an)

Rang 5 = 6 Mal. (Deutscher Durchschnitt)

Rang 6 = 9 Mal. (Ja Ganz Recht. Die Deutschen BBs sind die Absolut Besten Darin die Schlechtesten zu Sein. Keine andere Nation hat in diesen 4 Hauptkategorien der Statistic so Häufig die Rote Lampe wie die Deutschen BBs)

Daten von https://wows-numbers.com/ship/4179572528,Grosser-Kurfurst/

Und Sorry.

Aber Ich denke mal. Man Könnte doch Verlagen das die Deutschen wenigstens mal nen Paar Rang 2 Schiffe Kriegen und nen paar mehr Rang 3 und 4 Schiffe.

Niemand Verlangt das die Deutschen BBs überall Rang 1 und 2 Belegen.

• Funny 3
  • Bad 1

[R_N_G]
Alpha Tester
8,975 posts
13,160 battles

@Sunleader , sorry, aber soviel Mist am frühen Morgen ist mir einfach zuviel. @ColonelPete hat dir da mal einen Link gepostet, einfach mal reinschauen, lesen und verstehen......:Smile_facepalm:

Zum Thema FDG hat keine Chance: kann ich so nicht bestätigen. Für meine Verhältnisse komme ich ganz gut, auch in den Ranked, mit ihm zurecht. Von 17 Gefechten bin ich immerhin 14 mit dem gefahren.

• Cool 4
  • Boring 1

[PONYS]
Players
6,002 posts
33,249 battles

Und wieder einer der den Fehler beim Schiff und nicht sich selber sucht. Wenn ich lese was Sun hier schreibt, kommt mir der Kaffee hoch. So viel Schwachsinn. :cap_like:

• Cool 1
  • Funny 1

[_FHKK]
Players
2,419 posts
19,155 battles
Vor 54 Minuten, Sunleader sagte:

Die Deutschen Zerstörer sind keine Allrounder. Sie sind Nichtskönner und sind Schlechter als andere in so Ziemlich Allem.

Die Torpedoes sind Nutzlos und Schwach im Vergleich zu anderen Nationen. Das Concealment ist Schlecht und auch die Kanonen sind nur Mittelmaß.

Und das weißt du wieso? 

Vergleiche mal die Tarnwerte einer Z46, Fletcher, Tashkent, Jütland und Kitakaze, usw., geht auch bei den anderen Tierstufen. Da liegen stehen die Deutschen Zerstörer gut im Mittelfeld. Die Meisten bekommst du auf ca. 6km Tarnwert.

Bei den Torpedos stehen sie in Reichweite und Schadenswerten den anderen Nationen nichts nach. Die Amis quälen sich, wie die Sowjetischen Schiffe lange mit den kurzreichweitigen Aalen.

Was die Ari angeht, keine Pinkelbögen wie Amis und Franzosen. Reichweite angemessen für Zerstörer, und die Kadenz spielt mit durchschnittlich 4 Sekunden auch gut mit. 

Tempo, 36 bis 42 Knoten sind nur wirklich nicht übel. Der Wendekreis ist eng genug um ausweichen zu können, und mit Modul ist der Antritt den Tommys gleichwertig.

Dazu noch das beste Sonar was Zerstörer zu bieten haben. 

Das alles kennzeichnet für mich einen Allrounder. Die Statistiken sagen nur, dass die nicht so leicht zu spielen sind. 

Sorry, aber was Zerstörer angeht, habe ich inzwischen ein wenig mehr Erfahrung als du. Ja, ich habe mehr als tausend Zerstörer-Spiele gebraucht, bis der Knoten geplatzt ist. Doch langsam beginne ich mit den Zerstörern klar zu kommen.  

Versuche dich ruhig mal an den anderen Nationen, ....

• Cool 2

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,648 posts
12,238 battles

Ich persönlich mag den Friedrich nicht, aber hab nur den alten ungebufften gespielt. Aber mal ehrlich wenn man findet das ein Schiff unterlegen ist warum fährt man es dann? Und wieso kommen solche Threads eigentlich fast ausschließlich bei deutschen Schiffen? 

• Cool 1

Players
889 posts
13,167 battles

Was mir so auffällt kann Zufall sein ist kann sein das Friedrich seltener brennt als die gk .

Beide sind gleich geskillt .

Ja Friedrich ist manchmal so ein richtiger sturkopf deswegen mag ich ihn auch so .

[CN_]
Beta Tester
5,296 posts
16,183 battles

Falsch.

Als Meistgespielte Vehicle sollten die Deutschen teile ziemlich Mittig sein.

Sie sollten aufgrund der extrem hohen anzahl an Gefechten komplett flach liegen und kaum abweichungen nach unten oder oben haben.

Das funktioniert nur, wenn alle Spielerskill-Klassen ein Schiff regelmäßig spielen würden. Und daran habe ich große Zweifel, denn ich wüsste nicht, welche Werkzeuge speziell die deutschen Schlachtschiffe haben, um gerade die guten Spieler zu motivieren sie zu fahren. Bei so ziemlich jeder anderen Nation fällt mir etwas dazu ein, bei den deutschen nichts ernsthaftes. Da lasse ich mich aber gerne berichtigen. Dazu kommt eben noch, dass deutsche BB ihren Kapitän fürs campen bestrafen und sie dafür bestraft werden, sinnlos vor zu pushen.

Die Kreuzer leiden darunter, dass sie in der Bow-On-Meta ihren größten Vorteil, die AP selten nutzen können. Ohne ihren Vorteil sind sie leider nur bestenfalls durchschnittlich. Die Low-Tier mit ihren 10,5cm sind sowieso komisch, die Mid-Tier dürfen sich nicht treffen lassen und mit die Hightier sind auf hohe Entfernungen, wo sie sich leider aufhalten müssen, auch relativ empfindlich. Gut funktionieren für mich inzwischen die alten Stinker: Karlsruhe und Yorck. Königsberg und Nürnberg klappen auch noch, im Hightier kann man geteilter Meinung sein.

Bei den DD sind die im Lowtier doch super. Nicht gefallen haben mir persönlich T-22 und Z-1. Bei Gaede und Z-23 muss man sich halt an die 15cm gewöhnen, dass sind die auch alles andere als schlecht. An den T9 habe ich keine spezielle Erinnerung, aber die Z-52 ist doch gut spielbar und sogar ganz gute AA. Ansonsten muss man mit ihren Werkzeugen umgehen können: Hydro und schnell verfügbare Torpedos. Die brauchen halt einfach etwas Skill. Wenn dem Großteil der Spielerschaft eben dieser abgeht, dann ist das ein Problem der Spieler.

Vor 3 Stunden, Sunleader sagte:

Das wird es sein. Oder auch nicht.

• Cool 3

[R_N_G]
Beta Tester
4,022 posts
20,575 battles
8 hours ago, Alesandro said:

Autoloose mit Big Mo ? Sorry aber das ist lächerlich, alleine die Radaroption ist t.w. spielentscheident wenn der Mo Fahrer weiß was er tut, dazu kommen die echt guten Guns der Iowa Klasse.

Ich halte sie sogar für besser als die Georgia - ein Rohr mehr, und für bow on besser angeordnet.

8 hours ago, Alesandro said:

der einzige der mich nicht überzeugt ist der Briten 9er...

Die Lion ist allerdings auch ein vermaldeiter Kackbratzen, bei der ich mich frage, wie man sich für eine Nation:cap_tea: begeistern kann, die so einen schwimmenden Mistkübel geplant hat:Smile_hiding:

• Cool 1
  • Funny 1

Players
6,338 posts
26,845 battles
Vor 10 Stunden, Alesandro sagte:

Puh,

Deutsche Kreuzer sind Überflüssig geworden!!!!!

- Deutsche Schiffe dürfen nicht gut sein

- Grosser Friedrich hat keine Chance mehr

Hab ich was verpasst ? Oder ist einfach die "Heul über deutsche Schiffee" Woche ? Nächste Woche dann Russen  ?

Jo so siehts aus. Keine Ahnung was das soll. Da kann man zu jedem Schiff in dem Spiel ein Fass aufmachen. Irgendwas passt doch immer nicht. Klar kann man sich über Schiffe beklagen. Die FdG ist halt auch nicht einfach zu fahren. Das es mit der FdG aber auch geht,  zeigen doch genug Spieler. Und auch mit den andern Deutschen Schiffen.20190804192915_1.thumb.jpg.b54728d2dc10855dc06460fe1b5412ad.jpg

Fahr mal die Lion. Da weiste was wirklich schlecht ist.

• Cool 1

[1160]
Players
3,246 posts
12,670 battles
1 hour ago, Seaman80 said:

Und wieder einer der den Fehler beim Schiff und nicht sich selber sucht. Wenn ich lese was Sun hier schreibt, kommt mir der Kaffee hoch. So viel Schwachsinn. :cap_like:

Wir hatten ihn am WE mal in unserem Team....Karte Nachbarn, er in der Amagi als Top tier. Gondelt alleine nach A, während der Rest des Teams sich auf B und C verteilt. Blökt von Beginn an "Meeh, sch+++ Lemmingtrain, Spiel ist verloren".

Mehrere haben versucht ihm zu erklären was ein Lemmingtrain ist, er hats nicht kapiert....Schmeisst gegen Ende des Spiels seine Amagi sinnlos weg, während die anderen carrien müssen. Unser Team hat übrigens entgegen seiner prophetischen Weissagung dann doch gewonnen ^^

• Cool 4

Players
6,338 posts
26,845 battles
Vor 6 Minuten, Miniadler sagte:

Wir hatten ihn am WE mal in unserem Team....Karte Nachbarn, er in der Amagi als Top tier. Gondelt alleine nach A, während der Rest des Teams sich auf B und C verteilt. Blökt von Beginn an "Meeh, sch+++ Lemmingtrain, Spiel ist verloren".

Mehrere haben versucht ihm zu erklären was ein Lemmingtrain ist, er hats nicht kapiert....Schmeisst gegen Ende des Spiels seine Amagi sinnlos weg, während die anderen carrien müssen. Unser Team hat übrigens entgegen seiner prophetischen Weissagung dann doch gewonnen ^^

Ihr habt doch nur Gewonnen weil ihr keine Deutschen Schiffe gefahren seit. :Smile_glasses:

• Funny 2

Players
889 posts
13,167 battles
47 minutes ago, Godzilla1702 said:

Jo so siehts aus. Keine Ahnung was das soll. Da kann man zu jedem Schiff in dem Spiel ein Fass aufmachen. Irgendwas passt doch immer nicht. Klar kann man sich über Schiffe beklagen. Die FdG ist halt auch nicht einfach zu fahren. Das es mit der FdG aber auch geht,  zeigen doch genug Spieler. Und auch mit den andern Deutschen Schiffen.20190804192915_1.thumb.jpg.b54728d2dc10855dc06460fe1b5412ad.jpg

Fahr mal die Lion. Da weiste was wirklich schlecht ist.

Friedrich op wg nerft pleas .Moment ist der Spieler 😱.

Players
2,789 posts
16,551 battles

Ausweislich der Durchschnittsdaten performt FdG derzeit am schlechtesten von den T9 Schlachtschiffen, aber die performance erscheint mir  nicht so schlecht zu sein , als das ein Spieler mit einer dem Schiff angemessenen Spielweise nicht doch ordentlich performen kann.

[1160]
Players
3,246 posts
12,670 battles
23 minutes ago, Godzilla1702 said:

Ihr habt doch nur Gewonnen weil ihr keine Deutschen Schiffe gefahren seit. :Smile_glasses:

Soweit ich weiss waren wir Doppel Abruzzi, also ja :D

Players
486 posts
14,444 battles
13 hours ago, Relikt24 said:

1. Die Mushasi,JeanBart und Sowj.Sojus haben lauter 3er Geschütze der Friedrich nur 2er. Logisch das da 9 Rohre gegen 6 Rohre des Friedrichs feuern. Die zwangsweise höhere Trefferquote der 9 Schuss macht den Friedrich fertig. Da man Front gegen Front meist HE feuert brennt der Friedrich deutlich öfter, was einen großen Unterschied ausmacht. Der Gegner trifft einfach öfter und man brennt schneller ab, das merkt man deutlich. Fährt der Gegner von einem weg kommt man auch nicht in den Nahkampf und man wird abgefackelt. In Zufallsgefechten fällt das wohl nicht sehr auf da hat man immer viele Ziele aber in Gewerteten Gefechten ist das schon fast eine Niederlage.

Echt jetzt?

Du hast Gegner in einer Musashi die mit HE auf dich schiessen? :Smile_teethhappy:

Oben haben die bereits Leute dazu geraten die FdG nicht stationär zu spielen.

Macht doch auch nicht wirklich Sinn auf 50% seiner Rohre zu verzichten, oder?

Versuch das doch einfach mal.

Zacken, Geschwindigkeit ändern, auch mal nicht feuern und unsichtbar werden.........gibt ne Menge Möglichkeiten.

Wenn du die Schwächen selber erkennst, nur 4 Rohre nach vorne, nichts an deinem Spielstil änderst und dann hierher kommst und jammerst, statt die Stärken zu nutzen....naja.....

Dann wunder dich bitte nicht über so manch harsche Antwort.

Liebe Grüsse

• Cool 1

[CN_]
Beta Tester
5,296 posts
16,183 battles
Vor 6 Minuten, Miniadler sagte:

Soweit ich weiss waren wir Doppel Abruzzi, also ja :D

Ihr habt also rechtzeitig die Seite gewechselt.

• Cool 1
  • Funny 3

[ATAC]
Players
2,301 posts
10,335 battles

Das ihr hier noch diskutiert wundert mich. Ich war spätestens nach "Grosser Friedrich" in Verbindung mit "totaler Nahkampf" mit einem Lachflash raus. 

• Cool 2

Players
6,338 posts
26,845 battles
Vor 4 Minuten, Mr_CVed sagte:

Das ihr hier noch diskutiert wundert mich. Ich war spätestens nach "Grosser Friedrich" in Verbindung mit "totaler Nahkampf" mit einem Lachflash raus. 

Langeweile könnte ein Grund sein. Warm machen für die Donnerstag Threads vieleicht auch.

• Cool 1

[STWU]
[STWU]
Players
158 posts
3,836 battles

Die Meta beschränkt die deutschen BS schon recht heftig.

Sind sind defintiv nicht unspielbar und ich hole meine GK gerne mal raus, auch wenn ich wegen Hausbau in letzter Zeit kaum zum Spielen komme.

Aber die Nahkampfstärke kann man doch recht selten wirklich effektiv ausspielen und sie kostet extrem viele Skillpunkte.

Ich würde einen kleinen Genauigkeitsbuff durchaus begrüßen. Das würde die Schiffe defintiv nicht OP machen.

• Cool 4