Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Noray

Wiedereinsteiger hat einige Fragen

4 comments in this topic

Question

[AOBA]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
157 posts
12,729 battles

Hallo Forum,

ich bin ein klassischer Wiedereinsteiger in das Spiel.

Habe damals zur CBT angefangen und ein gutes Jahr aktiv gespielt. Dann eine längere Pause und nur alle paar Monate mal das Spiel installiert, zwei-drei Runden gespielt und dann wieder de-installiert.

Einen Clan hatte ich bisher noch nie, erst seit kurzem.

Nun hat mich das Spiel wieder am Haken und ich spiele ernsthafter als zuvor. Macht jetzt, dank Clan, auch deutlich mehr Laune und ist irgendwie sinnvoller.

Habe nun aber einige Fragen.

Viele dieser Fragen habe ich versucht mir selbst zu beantworten. Dies zieht allerdings bei manchen Fragen intensivste Recherche mit sich, welche ein durchgehender Spieler sicher einfach aus dem Stehgreif beantworten könnte.

1) Seit wann dürfen CVs nicht mehr in gewerteten und Clan Gefechten mitfahren? Ist irgendwie absehbar wann CVs wieder mitfahren dürfen oder bleiben die aussen vor?

2) Warum kann ich das Elite-Upgrade meiner Midway nicht ausstatten? 

3) Welche Stufen von Schiffen kommen für Clangefechte und gewertete Gefechte in Frage? 

4) Gibt es eine generelle Daumenregel welche Schiffe man aus den Techtrees (im Hinblick auf kommende Events) behalten sollte (Tier-Stufe), oder kann man vor Stufe 8 bedenkenlos alles verkaufen sobald mal weitergeforscht hat?

5) Dann würde mich noch interessieren welche Schiffe ihr persönlich im Clan- und in gewerteten Gefechten fahrt und warum. :)

Mit bestem Gruß und Waidmannsheil

3 answers to this question

Recommended Posts

• 0
[CATS]
Players
27,248 posts
14,525 battles
  1. Clan Gefechte: noch nie, Gewertetete Gefechte sind aktuell auf Tier IX
  2. Sind momentan nicht aktiv
  3. Tier V bis X fuer Gewertete, bisher Tier VIII bis X fuer Clan
  4. Habe fuer jede Klasse mindestens ein Schiff auf den Tiers