Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Eisenherzog

Onlinespiele: Eure Highlight's

28 comments in this topic

Recommended Posts

[SOLD]
Players
22 posts
3,229 battles

Ahoi Zusammen!

Ich bin mal neugierig: Welche Onlinespiele habt Ihr schon so gezockt? Welche haben Euch besonders gefallen oder auch nicht? Vielleicht gibt es auch noch eins, auf das Ihr schon sehnsüchtig wartet?

Lasst mal hören! 😊

Also ich für meinen Teil spiele nun seit 21 Jahren Onlinespiele. Früher mehr als heute. World of Warcraft (auf Dauer langweilig), Herr der Ringe Online (Note 2), Warhammer Online (hatte echt Potential, wurde aber vermurkst), Rift (ganz nett), Age of Conan (richtig cool 2+), Guild Wars 2 (Note 2), The Secret World (richtig gutes Setting).

Doch es gibt nur Eines, bei welchem mir das Herz heute noch blutet: Dark Age of Camelot. Ganz klar 1*. Für mich persönlich, dass grandioseste aller Online-Games mit Schwerpunkt PVP. Es war mein Erstes Game dass ich zockte, und nichts im Anschluss konnte damit mehr mithalten 😊 Ein klasse Setting, tolle Chars, sehr gute Spielerverteilung (3 gegeneinander antretende Reiche) , ein auf absolutes Teamplay ausgelegtes PvP, tolles Crafting (ja, keine Auktionshäuser, da musste man sich mit dem Crafter noch selbst in Verbindung setzen), und vor allem die Klasse Community ( da hatten die Spieler noch mehr Respekt voreinander),usw. Ich könnte noch weiter schwärmen, aber dann find ich gar kein Ende mehr 😄

Jetzt seit Ihr dran. Lasst mal hören!

Freu mich schon von Euch zu hören!

Gruß!

Euer Eisenherzog

[M-0-D]
Players
3,194 posts
13,934 battles

Ich spiele Forge of Empires in einer wirklich guten Gilde. Da habe ich die Tomaten nicht im Team, sondern als Nachbarn. Kann sie überfallen und ausplündern, mich über manchen "Mimimi-Liebesbrief" per PN freuen. Läuft im Browser oder auf Tablet, sodaß auch abends vor´m einschlafen noch mal nachgeschaut wird, ob es was zu holen gibt. Es ist ein erholsames Strategie-und Aufbauspiel. Ab und zu laß ich sogar etwas Geld da, nicht weil ich die Diamanten bräuchte, sondern um die Macher zu unterstützen. Die Balance des Spiels ist überwiegend sehr gut, es braucht eine gewisse Lernphase, aber dann kommt Freude auf beim entspannten spielen, leveln von legendären Bauwerken, Stadt ausbauen, Nachbarn helfen oder plündern usw...

Besonders schön: als Alternative zum Flashplayer kann man das Spiel auf HTML5 laufen lassen, sodaß man die "Sicherheitslücke, die auch Videos und Spiele darstellen kann" vom PC verbannen kann.

[A__S]
Beta Tester
579 posts
2,519 battles

Angefangen habe ich online zu spielen mit MoH:AA. Das eine Zeit sogar Clanmäßig und auch mit ESL Turnieren. Von MoH:AA bin ich dann zu Battlefield 1942 gewechselt und habe das auch bis zur Einstellung der Gamespyserver gespielt. Selbiges gilt für BF:Vietnam, BF2 und BF2142. was ich aber nur in normalen Online Matches gespielt habe. 

2012 wurde aus dem Abo Modell von STO (Star Trek Online) ein Free2Play Spiel welhes ich seitdem auch spiele. Ich habe zwar immer wieder mal Pausen drin, spiele das aber eigentlich durchgehend wann immer ich Zeit habe.

Fehlen nur noch World of Tanks (ewig nicht mehr angerührt) und WoWs welche ich seit der Closed Beta spiele. Im Moment ein wenig mehr WoWs weil ich zur Zeit gerade mal keinen Bock auf STO habe 

[FHKK_]
Players
2,414 posts
12,021 battles

Tom Clancy: Rainbow Six & Ghost Recon

jederzeit gerne wieder

81BC980D-2955-4A8D-BC39-74C12CBAEB15.thumb.jpeg.7422630dc688af43f6cdc9f9749d46f1.jpeg

Players
891 posts
12,948 battles

War in the Pacific Admirals edtion von Matrix games !

Rundenbasierend aber mit Simultaner Kampfphase. Absolut genial gemacht. Spiele können über Jahre gehen.

Meiner Meinung nach die absolute Referenz unter den Strategischen ww 2  spielen. Gibt nichts auf dem Markt was dem Game gleich kommt.

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,969 posts
12,728 battles

Angefangen hab ich mit Anno 1602 , Total War Shogun 1, später dann COD alle Teile , weiter hin alle Total War teile, Assassins , Tom Clancy, ab un an CS und Mordhau, Wows , WowP. WT,

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
630 posts
10,501 battles

Angefangen 1997 mit Diablo (1*), dann über Starcraft (2) (single Ladder und 2on2 Ladder) zu Counterstrike(2) (preESL international Clanbase), nach zuviel Cheateraufkommen in CS dann zu absoluten Highlight gewechselt: Dark Age of Camelot (1***)! In meinen Augen immer noch das beste PvP MMORPG aller Zeiten.

Nebenbei noch in Guildwars (2) und Age of Conan (2+) (großartiges Kampfsystem, aber kein echtes PvP) reingeschaut, aber die waren eben kein DAoC. Lord of the Rings Online (2) war auch recht gut aber ebenso wie DAoC zeitintensiv und die Zeit reichte nur für ein Spiel.

Zur Abwechselung zum Fantasy RPG habe ich noch ziemlich intensiv Navyfield (2+) auf den NA Servern gespielt, von da ging es mit vielen Flottenkameraden zu World of Tanks, über World of Warplanes und Warthunder dann zu World of Warships.

Ich habe noch einen Foundersaccount bei Star Citzien und ein Lifetime Account für Camelot Unchaned - hier schaue ich aber aktuell eher selten rein, sind ja auch beide noch in der Entwicklung

[SOLD]
Players
22 posts
3,229 battles
Vor 8 Stunden, MightyAvatar sagte:

Angefangen 1997 mit Diablo (1*), dann über Starcraft (2) (single Ladder und 2on2 Ladder) zu Counterstrike(2) (preESL international Clanbase), nach zuviel Cheateraufkommen in CS dann zu absoluten Highlight gewechselt: Dark Age of Camelot (1***)! In meinen Augen immer noch das beste PvP MMORPG aller Zeiten.

Nebenbei noch in Guildwars (2) und Age of Conan (2+) (großartiges Kampfsystem, aber kein echtes PvP) reingeschaut, aber die waren eben kein DAoC. Lord of the Rings Online (2) war auch recht gut aber ebenso wie DAoC zeitintensiv und die Zeit reichte nur für ein Spiel.

Zur Abwechselung zum Fantasy RPG habe ich noch ziemlich intensiv Navyfield (2+) auf den NA Servern gespielt, von da ging es mit vielen Flottenkameraden zu World of Tanks, über World of Warplanes und Warthunder dann zu World of Warships.

Ich habe noch einen Foundersaccount bei Star Citzien und ein Lifetime Account für Camelot Unchaned - hier schaue ich aber aktuell eher selten rein, sind ja auch beide noch in der Entwicklung

Wenn Du mir die Frage erlaubst: Auf welchem Server warst Du bei DAoC aktiv und für welche Fraktion? 😉

P.S. Ja, auf Camelot Unchaind bin ich mal so richtig gespannt! Ich hoffe echt sie kriegen's hin. Es wäre an der Zeit, dass DAoC einen würdigen Nachfolger bekommt.

Grüße!

[-I-N-]
Weekend Tester
14,329 posts
6,548 battles

Mein erstes Online PvP-Spiel war Ogame (kriege aktuell wieder Werbung auf FB, also gibts den Dreck immer noch^^), das war zeitintensiv! Man war eigentlich rund um die Uhr unter Spannung, ob deine Flotte save war. Dementsprechend litt auch die Freizeit und der Freundeskreis etwas darunter ("ich muss um 22:35 daheim sein, meine Flotte kommt 22:40h an"). Also irgendwann abgebrochen.

Dann habe ich mehrere Browsergames probiert- am Ende war es immer Schema-F "pay to win", zumindest ab einem gewissen Punkt, um weiter fortschreiten zu können. Stellvertretend möchte ich hier Battleknight nennen, wo ich erst Platz 17 der Stats einnehmen konnte, als ich in Diamanten investiert hatte und mir dementsprechend geile Items kaufen konnte, um dann auch mal die Top-Ritter angreifen zu können.

Dann kam lange nix und dann gleich WoT. Ich bin heil froh, dass ich WoW damals nicht angefangen hatte!

• Angry 1

[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
3,754 battles

Mein erstes Online-Spiel, welches ich länger gespielt habe, war Diablo2.

Als dann die Gamestar einen offenen Beta-Zugang zu DAoC auf der CD hatte, war es um mich geschehen. Alle Diablo2 Bekannten haben mehr oder weniger zusammen nach DAoC geqwechselt.

(Kenne noch das "ihr attackierattakierattakier gegenschlawüten und Brownie nimmt 15 Schaden)

Habe das gute Stück auch mehr oder weniger Pausenlos 7 Jahre lange gespiel. Hauptserver war Stonehenge/Albion. Hier und da Twinks bei den Baumkuschlern und in Midgard.

Zwischendrin auch andere MMOs ausprobiert: Vanguard, World of Warcraft, Herr der Ringe, Age of Conan, Silkroad plus sicher einige die ich vergessen habe.

Kaum eines dieser Spiele konnte mich aber länger als 1 Jahr halten. WoW hat es nur 2 Monate geschafft - nicht meine Welt.

Am 24.12.2012 folgte dann World of Tanks - so aus einer Laune raus, 1-2 Wochen nachdem ich den 5€ Startgutschein aus der Zeitung mit "brauche ich eh' nicht" weggeworfen hatte.

WoT lief dann auch mehr oder weniger exklusiv die nächsten 4 oder 5 Jahre. Zwischenzeitlich zwar von anderen MMO unterbrochen: SWToR z.B.

Dann geschlossene Beta Word of Warships. Bisschen Live gespielt. Später dann Warthunder, Armored Warfare, World of Warplanes.

Aber alles nicht mehr so intensiv wie damals™ DAoC oder WoT. Auch für WoWs fehlt mir derzeit der Drive.

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
630 posts
10,501 battles
On 8/16/2019 at 12:58 AM, Eisenherzog said:

Auf welchem Server warst Du bei DAoC aktiv und für welche Fraktion?

Hauptserver war Logres/Hibernia bei Corona Verlorum - Hibbi 4 life :Smile_smile:

Beta Tester
160 posts
On 8/16/2019 at 9:55 AM, Walther_K_Nehring said:

Mein erstes Online PvP-Spiel war Ogame (kriege aktuell wieder Werbung auf FB, also gibts den Dreck immer noch^^), das war zeitintensiv! Man war eigentlich rund um die Uhr unter Spannung, ob deine Flotte save war. Dementsprechend litt auch die Freizeit und der Freundeskreis etwas darunter ("ich muss um 22:35 daheim sein, meine Flotte kommt 22:40h an"). Also irgendwann abgebrochen.

Dann habe ich mehrere Browsergames probiert- am Ende war es immer Schema-F "pay to win", zumindest ab einem gewissen Punkt, um weiter fortschreiten zu können. Stellvertretend möchte ich hier Battleknight nennen, wo ich erst Platz 17 der Stats einnehmen konnte, als ich in Diamanten investiert hatte und mir dementsprechend geile Items kaufen konnte, um dann auch mal die Top-Ritter angreifen zu können.

Dann kam lange nix und dann gleich WoT. Ich bin heil froh, dass ich WoW damals nicht angefangen hatte!

Hehe, OGame war tödlich! War auch mein erstes PVP Spiel. 2005 mit UNI 30 angefangen, vorher ein Testspiel in UNI 27. 

Es hat ja phasenweise saumäßig Spaß gemacht. War richtig drin mit fetter Flotte und Allianz. Einmal hatte ich eine Flotte verloren, da bin ich eine Woche mit eine Depri rumgelaufen. Den Typen, der mich mit einer Phalanx auf einem Mond erwischt hatte, hätte ich am liebsten gekillt. :Smile_trollface:   

Das Spiel war krass. Wie Du schon geschrieben hast, es hat deinen Tagesrhythmus bestimmt, hast jede Spontanität verloren und selbst auf der Arbeit musste ich immer mal kurz checken, ob die "Flotte save" ist! Es war echt schlimm. War froh als ich aus der Nummer raus bin. :-))

Dann kam Warhammer Online! Das beste PVP ever! Das Spiel war ja eh zu 90% PVP. Aber leider hatte das Spiel eine miese Unterstützung durch EA. Dann haben die Entwickler das Balancing nicht in den Griff bekommen, naja, und nach 5 Jahren war Schluss. Dann kam bei mir WOT und nun ab und an WoWs. Na mal schauen, wie es hier weiter geht...

Players
6,170 posts
12,608 battles

Das ist einfach.

Bestes Spiel ever für mich und selbst  jetzt ungeschlagen -> Neocron.

Gibt leider keine Highlighs die noch kommen.

Momentan scheinen Spiele nur unfertig, schlecht was auch immer auf den Markt zu kommen.

Ne zeitlang habe ich WoWs gespielt, ist jetzt extrem zurückgegangen.

Grinde mich ein wenig durch Anthem.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,789 posts
8,878 battles

World in Conflict, kennt das jemand noch? Leider wurden die Server abgeschaltet.

Das waren Zeiten auf Noob-Needle, wenn im Gegnerteam ein 3er-Arty-Noob war.

• Angry 1

[CROTZ]
Beta Tester
1,196 posts
8,308 battles
31 minutes ago, Fichtenmoped said:

World in Conflict, kennt das jemand noch? Leider wurden die Server abgeschaltet.

Das waren Zeiten auf Noob-Needle, wenn im Gegnerteam ein 3er-Arty-Noob war.

50 Nukes auf die Spaceneedle :D

Hatte 3 WiC Gameserver und nen Clan mit 200 aktiven Membern.

Beta Tester
2,430 posts
11,505 battles

In der langen Reihe war Dark Age of Camelot schon das Highlight. Schade das sich das nicht wiederholen lässt. Ich war RR5 bevor ich Level 50 wurde. Infiltrator halt... :Smile_trollface: (Lyonesse, und logischerweise Dosenland)

Ansonsten.. Diablo2, zu lange WoW, HdRO, Rift, ToR bis ich dann bei TESO gemerkt hab das mich MMORPGS nimmer reizen. WoT, WoWs, und immer noch gerne ab und an GTA online. Mit ner vernünftigen Crew geht das sogar, alleine random solo gehts halt garnicht bei den ganzen gestörten Griefern und Moddern die da so rumrennen.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,329 posts
6,548 battles
3 hours ago, Nexus201 said:

Hehe, OGame war tödlich! War auch mein erstes PVP Spiel. 2005 mit UNI 30 angefangen, vorher ein Testspiel in UNI 27. 

Es hat ja phasenweise saumäßig Spaß gemacht. War richtig drin mit fetter Flotte und Allianz. Einmal hatte ich eine Flotte verloren, da bin ich eine Woche mit eine Depri rumgelaufen. Den Typen, der mich mit einer Phalanx auf einem Mond erwischt hatte, hätte ich am liebsten gekillt. :Smile_trollface:   

Oberkrass war die Gravitonforschung. Da hatte ich nen Tag die Flatter! Und dann Forschung an und gleich die Solarsats wegballern lassen und recyceln, damit kein toller Hecht kommt und sie wegschnappt. Das war hardcore! Zumal ich meine erste G-Forschung auf nem relativ kühlen Planet gemacht hatte und später einen 3er Planet genommen hatte, der gerade groß genug für meine Werften war und entsprechend heiß für die Sats. Da hatte ich über die Hälfte weniger gebraucht als damals bei der ersten Forschung.

Und ja, ein Glück hatten wir damals im Geschäft einen einzigen Rechner mit funktionierendem Inet-Zugang für den ein oder anderen kleinen Raid :Smile_trollface:

Angefangen hatte ich damals auf Uni 6 (2002 oder so), allerdings als der Server schon ein paar Wochen lief- da hattest du keine Chance mehr auf ne Topplatzierung. Dann kam Schule und Prüfungen und ich hab den Acc gelöscht- nur um dann nach einem Umzug wieder anzufangen und ne gescheite Fleet hochzuziehen- da kamen dann gerade die Schlachtkreuzer und ich war der Erste bei uns im Clan, der 300 Schlachtkreuzer zusammengekratzt hatte und Schlachtschiffe heimsuchte^^ Vorher waren die ja unangefochten Nummer 1, da Zerris ja Deutfresser ohne Ende waren.

Als ich dann fertig endgültig aufgehört hatte, haben sie das Overlay in so einem Teletubbyskin verwandelt und da habe ich dann zwei kleinere Fleets verloren, weil ich es nicht gleich gecheckt hatte mit dem Verzögern.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich 20 Rips, 500 Zerris, 1000 BC, 5000 BB, 1000 CA und ca. 20.000 leichte Jäger. Recycler hatte ich ca. 1000. Und das war nur ne relative Durchschnittsflotte. Da war einer bei uns auf dem Server der hatte mit 1000 Rips (Platz 1) und gehörigen Beifang den Platz 2 über mehrere Monate versucht abzufangen und hatte dann am Ende Mist gebaut und wurde auf dem Rückflug selbst gekascht. Wenn in einem Kampfbericht mal 20.000 BBs stehen, dann schüttelt man nur erfürchtig aber auch voller Unverständnis den Kopf (wie kann man so viel spielen?).

• Angry 1

[-I-N-]
Weekend Tester
14,329 posts
6,548 battles
7 minutes ago, Harriette said:

Ich spiele keine Online-Spiele. Das ist mir zu unanständig!

Waren wir über den unanständigen Punkt nicht schon längst hinaus :Smile_trollface:

• Angry 1

[R_N_G]
Alpha Tester
6,062 posts
11,357 battles

Mein erstes Online-Spiel war tatsächlich World of Tanks, die Runden Mechcommander damals mal nicht gezählt. Ich stamme halt noch aus dem Altertum :Smile_child:

Seit dem mal das Eine oder Andere ausprobiert, unter anderem 2 ziemlich zeit- und geldaufwändige Jahre bei Empire von Goodgame verbracht. Von einzelnen Rückfällen beim Baggerfahren (WoT) nur noch WoWs.....

[SOLD]
Players
22 posts
3,229 battles
Vor 22 Stunden, MightyAvatar sagte:

Hauptserver war Logres/Hibernia bei Corona Verlorum - Hibbi 4 life :Smile_smile:

Ich war ebenfalls Baumkuschler, allerdings auf dem Server Avalon. Gilde war Ancient Forces. Wir hatten wohl die markantesten Gildenwappenfarbe: Blau\Grell-Gelb, auf dem Schlachtfeld wusstest du immer wo deine Leute waren. 😃

Mein Mainchar war ein Fian (Lang leben die Fulltanks 😊). Nebenbei noch mit nen Druiden und nen Waldi (geiler Stealther) gezockt.

Ach Nostalgie 😄

Vor 18 Stunden, Nexus201 sagte:

Dann kam Warhammer Online! Das beste PVP ever! Das Spiel war ja eh zu 90% PVP. Aber leider hatte das Spiel eine miese Unterstützung durch EA. Dann haben die Entwickler das Balancing nicht in den Griff bekommen, naja, und nach 5 Jahren war Schluss. Dann kam bei mir WOT und nun ab und an WoWs. Na mal schauen, wie es hier weiter

Ich finde WAR war sehr gut und es hätte tatsächlich ein DAoC Nachfolger werden können.

Leider hat's EA vermurkst.

Allerdings gibts noch ne Community die das Spiel Free-Play hegt und pflegt. Dort tummle ich mich immer noch gern mal rum.

Grüße!

Players
862 posts
8,481 battles

Greetings

ich habe lange Zeit Star Wars Battlefront 1 und 1 Jahr Star Wars Battlefront 2 gezockt .

Dank von der besagten Firma , die ich hier nicht nennen werde , spiele ich seit kurzem beide Spiele nicht mehr .

Alle beide o.g. Spiele sind immer mehr zum Frust fuer ehrliche Spieler geworden , da unzaehlige Cheater dort ihr Unwesen treiben .

Mehrmalige Videobeweise , Screenshots und Anrufe an die Firma ( - - ) sind nie bearbeitet worden  ( ohne die heftigen Beleidigungen von Gegenspieler zu nennen  ) !

Wuerde gerne hier mal ein Sreenshot zeigen .

Spiele auch noch z.Zt. einige Call of Duty Spiele

Players
3,118 posts
On 8/20/2019 at 12:46 AM, elfenwolf said:

Lange Zeit WWII Online zuerst auf Deutscher Seite danach gewechselt zu den Allies.

Hab ganz vergessen, dass du Italiener bist.

Kennt hier jemand Haven and Hearth?