Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Quixy

Was haltet ihr von den Ranking games?

260 comments in this topic

Recommended Posts

[QUIXY]
Players
38 posts
4,565 battles

Ich halte die Ranking Games Momentan echt für zu schwer bzw. zu Frustierend. Weil sie einfach zu Zeitraubend sind. Wäre es nicht Viel Besser jeden Rang Unumstösslich zu machen? Momentan eiere ich zwischen rang 11 und 10 um auf 9 zu kommen muss man ganze 6 (2 in 11 , 4 in 10) Matches in folge gewinnen, Was echt frustierend ist wenn man von 10 wieder auf 11 rutscht weil das team bzw auch das Balancing echt schlecht ist. theoretisch könnte man Jahre spielen.... man gewinnt 2 man verliert 2 ..... das ist fast Unendlich ;)

• Cool 3
  • Funny 6
  • Bad 2

[CATS]
Players
32,510 posts
16,285 battles

Frustrierend: ja

Schwer: nein

Wenn jeder Rang unwideruflich waere, koennte wirklich jeder bis Rang 1 spielen.

• Cool 4
  • Boring 1

[QUIXY]
Players
38 posts
4,565 battles

Also nicht schwer wenn man Theoretisch ein Jahr zwischen zwei Rankings pendelst???  ich halte das schon für Schwer es würde ja schon reichen wenn es innerhalb des Ranges auf und ab geht.

[1160]
Players
3,245 posts
12,632 battles
7 minutes ago, Quixy said:

Also nicht schwer wenn man Theoretisch ein Jahr zwischen zwei Rankings pendelst???  ich halte das schon für Schwer es würde ja schon reichen wenn es innerhalb des Ranges auf und ab geht.

Vielleicht zeigt dir das Spiel auch einfach nur deine aktuelle Leistungsgrenze auf?

• Cool 11
  • Boring 1
  • Bad 1

[QUIXY]
Players
38 posts
4,565 battles

Leistungsgrenze???   ich spiele nicht alleine, da sind noch 5 Weitere also mal nicht so ein schawchsinn reden, Selbst wenn ich im jeden Gefecht in der Tabelle oben wäre kommt es immer noch auf den Rest des Teams an. Und das ist dann auch noch abhängig vom Matchmaking. Also bitte nichts von Leistungsgrenzen in einem Teamplay Game reden !!!!

Oder meinst du mit Leistung das man WowS in 24/7 spielt.   ja dann hab ich wenig leistung , da ich das Game nur an einem WE ab und zu Spielen kann, ich hab nicht die Zeit es täglich zu Spielen, also Entschuldige das ich einen Job hab an dem ich von Montags bis Freitags im LKW unterwegs bin

• Cool 3
  • Funny 6
  • Boring 2
  • Bad 15
  • Angry 2

Players
573 posts

Unumstößliche Ränge sind einfach ein zweifelhaftes Konzept. Wenn manche im Team bei einer Niederlage was zu verlieren haben und manche nicht, lädt das Trolle und AFKer geradezu ein.

Players
456 posts
9,546 battles

dann lass es einfach, habe die ranked auf t 10 auch gelassen (gab da so mietschiffe) weil es es nur frust war und teuer obendrein (wennst nicht gewonnen hast haste miese gemacht)

wenn du unbedingt die belohnungen haben möchtest bleibt dir nur dich da durchzubeißen....irgendwann wirds schon

• Cool 1
  • Bad 1

[QUIXY]
Players
38 posts
4,565 battles

Mir gehts gar nicht mal um die Belohnungen, Ich Rede allgemein vom Ranking. Es ist einfach zu Zeitintensiv.... aber sicherlich auch von WG so gewollt, Weil sie genau wissen da gibts einige die Keine Kosten und Mühen scheuen, Signale usw. zu kaufen, oder Sogar Schiffe ! Aber das ist Okay, es ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, wie jedes Unternehmen eben !

[1160]
Players
3,245 posts
12,632 battles
12 minutes ago, Quixy said:

Leistungsgrenze???   ich spiele nicht alleine, da sind noch 5 Weitere also mal nicht so ein schawchsinn reden, Selbst wenn ich im jeden Gefecht in der Tabelle oben wäre kommt es immer noch auf den Rest des Teams an. Und das ist dann auch noch abhängig vom Matchmaking. Also bitte nichts von Leistungsgrenzen in einem Teamplay Game reden !!!!

Oder meinst du mit Leistung das man WowS in 24/7 spielt.   ja dann hab ich wenig leistung , da ich das Game nur an einem WE ab und zu Spielen kann, ich hab nicht die Zeit es täglich zu Spielen, also Entschuldige das ich einen Job hab an dem ich von Montags bis Freitags im LKW unterwegs bin

Wenn du in jedem Gefecht in der Tabelle ganz oben wärst, hättest du das Problem mit dem pendeln zwischen Stufen nicht ^^

Ja es sind noch fünf andere im Gefecht, aber gerade weil die Teams so klein sind, kommt es auf die Leistung des einzelnen mehr an, als in den normalen random Gefechten.

Du hast unterm Strich noch nicht allzuviele Spiele, dennoch ist der Schadensoutput zu gering, um auf die Gefechte steuernd einwirken zu können.

Und den Hieb mit dem Job kannst dir knicken, das ist so ausgelutscht wie es einfach nicht zutrifft. ;)

• Cool 12

[QUIXY]
Players
38 posts
4,565 battles

du weist schon das deine Aussage keinerlei Sinn ergibt ;) selbst wenn ich Theoretisch in jede Runde in der Tabelle Oben stehe kann die Runde verloren sein..... RICHTIG ? 

Und es hat nichts Mit Können zu tun, sondern ist eher eine Glücksache , aus Verbindung Gutes Matchmaking, Karte, Schisffstypen und Team.... wenn das alles Harmonisiert kann man die Runde gewinnen, aber das hast du nicht jede Runde. Und ich spiele schon das ganze WE und bleibe zwischen 11 und 10....   Ohgne das ich wirklich darauf Einfluss hab.

• Funny 2
  • Boring 1
  • Bad 1

[1160]
Players
3,245 posts
12,632 battles
1 minute ago, Quixy said:

du weist schon das deine Aussage keinerlei Sinn ergibt ;) selbst wenn ich Theoretisch in jede Runde in der Tabelle Oben stehe kann die Runde verloren sein..... RICHTIG ? 

Du weisst schon, dass in einer verlorenen Runde der Beste im Verliererteam seinen Stern behält?^^

• Cool 3

[NOCAP]
[NOCAP]
Players
730 posts
8,054 battles
Vor 1 Minute, Quixy sagte:

Wenn man immer oben steht gewinnt man sowohl öfter, als auch verliert man seltener den Stern. Das gleiche gilt übrigens auch für Random. 

Players
908 posts
15,675 battles

Na ja WG würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie z.B Rang 5 save machen anstatt bei 12 aufzuhören.

Aber gerade diese Ranked Saison zeigt ein anderes Problem. Die absolute Premiumschiffschwemme die WG los gelassen hat, insbesondere auf T9.

Das Zerstörerbild ist doch fast in jeder Runde folgendes: Benham, Black und natürlich  - DAKKA DAKKA DAKKA - Kitakaze. Mit den anderen Silberschiffen wie Fletcher, Yugumo, Taschkent, Z-46 etc braucht man da fast gar nicht mehr anzutreten,

Bei den Kreuzern dominieren natürlich die Radarschiffe wie Alaska, Donskoi und gerne auch Buffalo. Ansonsten die St. Louis. Die von vielen hier so hochgepriesene Roon hat da Seltenheitswert. Und bei den Schlachtschiffen endet es dann mit Jean Bart, Musashi, Missouri, Georgia.

• Cool 3
  • Funny 1

Players
802 posts
7,070 battles
Vor 23 Minuten, Frighty1975 sagte:

dann lass es einfach, habe die ranked auf t 10 auch gelassen (gab da so mietschiffe) weil es es nur frust war und teuer obendrein (wennst nicht gewonnen hast haste miese gemacht)

wenn du unbedingt die belohnungen haben möchtest bleibt dir nur dich da durchzubeißen....irgendwann wirds schon

Krediteinkommen hängt immer noch nicht von Sieg/Niederlage ab, du hast dann einfach zu schlecht gespielt.

Und @Quixy du hast in ranked sogar eine bessere Winrate als in randoms, bist aber in beidem schlecht, da hilft es nichts sich immer nur übers Team zu beschweren. Versuch mal stattdessen das Problem bzw die Fehler in dir selbst zu sehen, schau dir deine Replays nochmal an und überleg dann mal was du hättest besser machen können (jaaajaaa Job und bla das sind keine Ausreden, wenn du dir null Zeit nimmst wirst du auch nicht besser, andere die hart arbeiten kriegen das genauso hin).

Wenn du nicht viel Einfluss im Spiel hast, gewinnst du nun mal auch weniger

• Cool 1

[1160]
Players
3,245 posts
12,632 battles
4 minutes ago, StannisTheOneTrueKing said:

Na ja WG würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie z.B Rang 5 save machen anstat bei 12 aufzuhören.

Aber gerade diese Ranked Saison zeigt ein anderes Problem. Die absolute Premiumschiffschwemme die WG los gelassen hat, insbesondere auf T9.

Das Zerstörerbild ist doch fast in jeder Runde folgendes: Benham, Black und natürlich  - DAKKA DAKKA DAKKA _ Kitakaze. Mit den anderen Silberschiffen wie Fletcher, Yugumo, Taschkent, Z-46 etc braucht man da fast gar nicht mehr anzutreten,

Bei den Kreuzern dominieren natürlich die Radarschiffe wie Alaska, Donskoi und gerne auch Buffalo. Ansonsten die St. Louis. Die von hier so hochgepriesene Roon hat da Seltenheitswert. Und bei den Schlachtschiffen endet es dann mit Jean Bart, Missouri, Georgia.

Premiumschiffe gewinnen noch immer keine Spiele, das sind die Herrschaften vor den Bildschirmen ;)

Und ich würde gerne einen Screenshot mit der St.Louis im aktuellen Ranked sehen :Smile_trollface:

• Cool 2

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,766 posts
16,029 battles
Vor 1 Minute, Quixy sagte:

Mir gehts gar nicht mal um die Belohnungen, Ich Rede allgemein vom Ranking. Es ist einfach zu Zeitintensiv.... aber sicherlich auch von WG so gewollt, Weil sie genau wissen da gibts einige die Keine Kosten und Mühen scheuen, Signale usw. zu kaufen, oder Sogar Schiffe ! Aber das ist Okay, es ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, wie jedes Unternehmen eben !

Wenn nicht für die Belohnung(en), warum machst du dann Gewertete Gefechte? Das ist doch der Sinn der Sache.

Der Zeitaufwand, den du investieren mußt, um in dem Modus voranzukommen, hängt zu einem guten Teil auch von deinem Spielvermögen ab.

Vor 6 Minuten, Quixy sagte:

Und es hat nichts Mit Können zu tun, sondern ist eher eine Glücksache , aus Verbindung Gutes Matchmaking, Karte, Schisffstypen und Team.... wenn das alles Harmonisiert kann man die Runde gewinnen, aber das hast du nicht jede Runde. Und ich spiele schon das ganze WE und bleibe zwischen 11 und 10....   Ohgne das ich wirklich darauf Einfluss hab

Doch, es hat sehr wohl etwas mit Können (aka Spielvermögen deinerseits) zu tun.

Nicht vergessen, in einem solch kleinen Team bist du, genauso wie deine Teammitglieder, erstmal auch zu 1/6 für Sieg oder Niederlage mitverantwortlich, selbst wenn die Karte und die Schiffsauswahl einen gewissen Einfluß haben.

Players
802 posts
7,070 battles
Vor 11 Minuten, StannisTheOneTrueKing sagte:

Fletcher, Yugumo, Taschkent, Z-46 etc braucht man da fast gar nicht mehr anzutreten,

Fletcher hat gute Torps und nicht schlechte guns, bei Yugumo gilt eigentlich das gleiche, etwas schlechtere guns aber besseres Concealment, Taschkent fällt wegen ihrer Spielweise mit schlechter Stealth raus und die Z ist mit ihrem 5km Hydro durchaus nicht zu verachten

• Cool 2

[CATS]
Players
32,510 posts
16,285 battles
36 minutes ago, Quixy said:

Leistungsgrenze???   ich spiele nicht alleine, da sind noch 5 Weitere also mal nicht so ein schawchsinn reden, Selbst wenn ich im jeden Gefecht in der Tabelle oben wäre kommt es immer noch auf den Rest des Teams an.

Es haben schon Spieler mit unter 50% Siegrate es bis Rang 1 geschafft. Schwer ist es nicht, nur zeitintensiv. Wer nicht gut genug ist, braucht halt Glueck und muss auf die Teams warten, die einen nach oben tragen.

• Cool 1

[EIER]
Players
1,300 posts
7,025 battles

Und lieber TE, es ist nun leider auch so   das du als Main DD mit 27k average und 46 % WR Overall nur sehr bescheidenen Einfluss auf dein Team hast ..sorry. Das  mit dem Job...da ist der Lolly echt abgelutscht und nur noch der durchgekaute Stiel zu sehen . Also überdenke deine Spielweise oder lass diesen Modus einfach. :Smile_trollface:

• Cool 1
  • Funny 1

Players
908 posts
15,675 battles
4 minutes ago, Crooky__ said:

Fletcher hat gute Torps und nicht schlechte guns, bei Yugumo gilt eigentlich das gleiche, etwas schlechtere guns aber besseres Concealment, Taschkent fällt wegen ihrer Spielweise mit schlechter Stealth raus und die Z ist mit ihrem 5km Hydro durchaus nicht zu verachten

Die Fletcher nutze ich selbst und sie kann vieles aber davon ist sie in nichts wirklich herausragend, Die Yugumo ist im Ranked ein reines Opfer.

Players
802 posts
7,070 battles
Vor 2 Minuten, StannisTheOneTrueKing sagte:

Die Fletcher nutze ich selbst und sie kann vieles aber davon ist sie in nichts wirklich herausragend, Die Yugumo ist im Ranked ein reines Opfer.

Ich hab sie zwar in ranked nicht gespielt weil ich sie inzwischen nicht mehr habe aber von dem wie ich sie aus randoms kenne sollte sie definitiv kein “reines Opfer“ sein

Players
908 posts
15,675 battles
12 minutes ago, Crooky__ said:

Ich hab sie zwar in ranked nicht gespielt weil ich sie inzwischen nicht mehr habe aber von dem wie ich sie aus randoms kenne sollte sie definitiv kein “reines Opfer“ sein

Das mag für Randoms zutreffen, da habe ich sie auch immer sehr gerne gefahren. Aber im Ranked ist die Benham der bessere Torpedospammer und die 5,5km Concealment helfen der Yugumo nicht wirklich. Insbesondere da man oft gezwungen ist ein Cap zu nehmen.

Ich sehe sie nur immer als eines der ersten versenkten Schiffe. Natürlich gerne auf den virtuellen Meeresgrund von einer Dakka Dakka Dakke Kitakaze geschickt oder der Black mit Hilfe ihres Radars.