Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Flippi9

Deutsche Kreuzer sind Überflüssig geworden!!!!!

104 comments in this topic

Recommended Posts

[-TOS-]
Players
32 posts
21,092 battles

Also in Anbetracht dessen das die Neue Reihe der Italiener kommen soll finde ich es allgemein Frech das die Deutschen sowie die Amerikanischen Schiffe einfach viel zu schwachen HE schaden setzten!!!!!!
derzeit ist es Traurig das die Franzosen und Japaner den Besten HE Kanonen haben.....

 

was haltet ihr davon????

  • Funny 4
  • Boring 7
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,023 posts
2 minutes ago, Flippi9 said:

Also in Anbetracht dessen das die Neue Reihe der Italiener kommen soll finde ich es allgemein Frech das die Deutschen sowie die Amerikanischen Schiffe einfach viel zu schwachen HE schaden setzten!!!!!!
derzeit ist es Traurig das die Franzosen und Japaner den Besten HE Kanonen haben.....

 

was haltet ihr davon????

Haben sie nicht. Kommt auf die Definition von "beste" an.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
32,534 posts
16,293 battles
6 minutes ago, Flippi9 said:

Also in Anbetracht dessen das die Neue Reihe der Italiener kommen soll finde ich es allgemein Frech das die Deutschen sowie die Amerikanischen Schiffe einfach viel zu schwachen HE schaden setzten!!!!!!
derzeit ist es Traurig das die Franzosen und Japaner den Besten HE Kanonen haben.....

 

was haltet ihr davon????

Nichts.

Die RM CA sind momentan recht schwach. WG muss noch was an den SAP Geschossen aendern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-TOS-]
Players
32 posts
21,092 battles

Na Gut vergleich wir mal 

 

Henry; HE: 3400 alle 13 sek.  mit dem 240 Kaliber das wären Potenzieller schaden pro Minute 141230 bei einer Brandwahrscheinlichkeit von 22%

Moskwa; HE: 3100 alle 9,1sek  mit dem 220 Kaliber das wären Potenzieller schaden pro Minute 162524 bei einer Brandwahrscheinlichkeit von 18%

Des Moines; HE: 2800 alle 5,5 mit dem 203 Kaliber das wären Potenzieller schaden pro Minute 274909 bei einer Brandwahrscheinlichkeit von 14%

Worcester; HE: 2200 alle 4,3sek mit 152 Kaliber das wären Potenzieller schaden pro Minute 344347 bei einer Brandwahrscheinlichkeit von 12,5%

Zao; HE: 3400 alle 13,7 sek mit dem 203 Kaliber das wären Potenzieller schaden pro Minute 178686  bei einer Brandwahrscheinlichkeit von 19% 

Hindenburg; HE: 2500 alle 10,5sek mit dem 203 Kaliber das wären Potenzieller schaden pro Minute 171428 bei einer Brandwahrscheinlichkeit von 13%

 

also Zahlen sprechen mehr als worte und ja es kann sein das ich ein Paar Flaggen vergessen habe raus zu nehmen aber ich sehe eine Hindenburg nicht annehmbar auf der Tierstufe X

Eine Worcester ist in Meinen Augen nicht in wertung mit auf zu nehmen da sie einfach keine Reichweite hat, aber alles in allen finde ich das die Deutschen Schiffe "ein Teil" ihre stärke zurück kriegen sollten 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,242 posts
10,755 battles

Nun ja, das ist ja schön und gut, aber du vergisst dabei etwas. Den Sprung von theoretischer DPM (also deinem potenziellen Schaden pro Minute) zum tatsächlichen Schaden pro Minute. Da haben die deutschen dann wieder Vorteile da sie eine höhere Pen haben als andere Nationen. Wo also eine Zao oder sogar noch Moskva shattered, kommt die Hindi durch ("Hallo Stalingrad").

 

Aber eigentlich, sehe ich das ganze nicht als Problem an, denn: Warum müssen die dt. Kreuzer hinsichtlich ihrer HE gebufft werden deiner Meinung nach? Sie haben gute AP und HE mit 1/4 Pen. Sie haben brauchbare Panzerung (verglichen mit z.B. einer Des Moines) und schlagen sich sowohl im Fernkampf (dank flacherer Geschossbahnen als eine DM) als auch im Nahkampf (dank Torpedos) relativ gut.

 

Und zum Thema "ein Teil" ihrer Stärke: Deutsche Schiffe in Warships waren noch NIE für hohen HE Alpha Schaden oder hohe Brandwahrscheinlichkeit bekannt.

  • Cool 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
32,534 posts
16,293 battles

Willst Du über deutsche Kreuzer reden oder die Hindenburg im Speziellen?

 

Generell: Nein. Es sollte auffallen das HE nicht das Spezialgebiet der deutschen Kreuzer ist und es nicht die einzige Waffe ist.

 

Hindenburg wurde gerade erst verbessert. Mal schauen wo sie damit landet. Vielleicht gibt es ja noch mal eine Verbesserung.

 

Worcester ist momentan einer der am stärkesten Kreuzer auf Tier X.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
802 posts
7,070 battles

Also für die letzten drei Wochen kommt meine Hindenburg auf 142k average damage. Ich spiele mit Reload Upgrade und IFHE, zweiteres senkt in vielen Fällen das dmg Potenzial da es die Feuerchance reduziert und nur bei wenigen bestimmten Schiffen wirklich mehr Penetrationsmöglichkeiten bietet. Ich kann im Kreuzerfight ohne große Probleme alle 9,2 Sekunden 4-5k Schellen an Gegner austeilen und auf BBs sieht es ähnlich aus. 

Zusätzlich laut deinen Werten hat die Henri IV rund 30k weniger DPM, muss zusätzlich noch Feuerchance bei IFHE für gleichen Pen abgeben und ist trotzdem laut dir ein viel besserer Kreuzer???

 

Und was du mit den Amerikanern willst... die Des Moines hat sowieso den besten DPM aller schweren Kreuzer und macht im Kreuzerfight eigentlich jeden anderen Kreuzer platt. Und die Worcester mit IFHE hat genauso eine sehr starke HE mit auch sehr guter Feuerrate.

 

Also ich verstehe nicht ganz was jetzt dein Problem ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-TOS-]
Players
32 posts
21,092 battles

Kann man auch so stehen lassen aber die Hindenburg wurde dafür zu Stark gernervt um wirklich Konkurrenzfähig zu Bleiben

 

Und ja es ist spürbar im Lowtier Bereich das die Dt. Schiffe nur Bediengt sich im Match beweisen können wie auf stufe VII oder so (klar ist die York als So gesehenden Schweren Kreuzer stark aber trozdem finde ich die Dt. da zu schwach mal wieder)

 

Und Allied_Winter die Pen auf X bei der Hindenburg ist Ehrlich gesagt lächerlich, Bestes Beispiel hatte ich vorhin wo mir eine Shima in quere kam und die alle meine Kugeln (war bei ca. 8km) gefressen hat und dabei nur Lächerliche 500 dmg bei rum kamen

  • Funny 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
802 posts
7,070 battles
Vor 2 Minuten, Flippi9 sagte:

Kann man auch so stehen lassen aber die Hindenburg wurde dafür zu Stark gernervt um wirklich Konkurrenzfähig zu Bleiben

 

Und ja es ist spürbar im Lowtier Bereich das die Dt. Schiffe nur Bediengt sich im Match beweisen können wie auf stufe VII oder so (klar ist die York als So gesehenden Schweren Kreuzer stark aber trozdem finde ich die Dt. da zu schwach mal wieder)

 

Und Allied_Winter die Pen auf X bei der Hindenburg ist Ehrlich gesagt lächerlich, Bestes Beispiel hatte ich vorhin wo mir eine Shima in quere kam und die alle meine Kugeln (war bei ca. 8km) gefressen hat und dabei nur Lächerliche 500 dmg bei rum kamen

Bei deinem Beispiel geht es um Saturation, das hat ganz genau NULL mit dem Pan zu tun. Hindenburg kommt auf 50mm HE Pen, normale 203mm Kanonen kommen auf 33mm oder so. Siehst du den Unterschied? Hindenburg kann z.b. die Bow Armor eines Kurfürsten penetrieren oder das Deck einer Monty während eine Des Moines das nicht kann. Und die Hindne wurde mit dem letzten Patch GEBUFFT, nicht GENERFT.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
771 posts
10,038 battles

Finde deutsche Kreuzer sind nicht überflüssig.  

 Wie gesagt mit ifhe können sie alles penen fast . Dazu haben die ne perfekte range sind schön wendig . Deutsche Kreuzer sind so richtige alrounder mehr nicht . Die können alles und das nicht perfekt .

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_P-S_]
Beta Tester
856 posts
34,772 battles
7 hours ago, Flippi9 said:

Also in Anbetracht dessen das die Neue Reihe der Italiener kommen soll finde ich es allgemein Frech das die Deutschen sowie die Amerikanischen Schiffe einfach viel zu schwachen HE schaden setzten!!!!!!
derzeit ist es Traurig das die Franzosen und Japaner den Besten HE Kanonen haben.....

 

was haltet ihr davon????

 

Sowohl die deutschen Kreuzer als auch die deutsche Rechtschreibung sterben eindeutig aus!

  • Cool 6
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,321 posts
20,278 battles
Vor 8 Stunden, Flippi9 sagte:

Also in Anbetracht dessen das die Neue Reihe der Italiener kommen soll finde ich es allgemein Frech das die Deutschen sowie die Amerikanischen Schiffe einfach viel zu schwachen HE schaden setzten!!!!!!
derzeit ist es Traurig das die Franzosen und Japaner den Besten HE Kanonen haben.....

 

was haltet ihr davon????

Ui, da hat jemand Ahnung :Smile_popcorn:

 

Also die Italiener sind noch gar nicht draussen. Die sind noch nichteinmal im Live-test, also kann man zu denen noch nicht viel verbindliches sagen.

Die deutschen haben eine miese Feuerchance und miesen Maximalschaden, das stimmt.
Dafür haben sie aber mehr Durchschlag, was wertvolle 4 Punkte spart. Dazu eine AP, die auf breitseitigen Schiffen Schaden jenseits von gut und böse anbringt. Da sind locker mal 10-13 K auf ein BB drin. alle 10 Sekunden. Und es gibt genug breitseitige Ziele. So schlecht sind die deutschen nicht.

 

Amerikaner genauso. Ohne IFHE sind die amerikanischen CL etwas schwachbrüstig, das mag sein. Mit IFHE werden sie zu Monstern. Und gerade Worchester & Co werden zudem sehr von den geplanten HE änderungen profitieren. Von der AP einer DesMo will ich erst gar nicht reden.

Also erst mal abwarten, wie sich die Italiener entwickeln. Sie haben zumindest schonmal eine riesige Zitadelle, so wie ich das bisher sehen konnte.

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,242 posts
10,755 battles
7 hours ago, Flippi9 said:

Pen auf X bei der Hindenburg ist Ehrlich gesagt lächerlich, Bestes Beispiel hatte ich vorhin wo mir eine Shima in quere kam und die alle meine Kugeln (war bei ca. 8km) gefressen hat und dabei nur Lächerliche 500 dmg bei rum kamen

Bestes Beispiel dafür, dass du die Pen Mechanik noch nicht ganz verstanden hast.

 

Das was du beschreibst ist primär die sogenannte Damage Saturation. Also eine Mechanik die dafür sorgt, dass eine Schiffssektion (z.B. Bug) keinen Schaden mehr nehmen kann. Sieh dir bitte mal das Video an, das Crooky verlinkt hat. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,188 posts
5,722 battles

Gegen einen Buff für die AP wäre ich aber nicht. Wenn ich mich recht erinnere hat die Hindenburg den schlechtesten Durchschlag aller 203 mm Geschütze.  (Diese WG Trolls, höchster Schaden, schwächste Umsetzung,irgendwie wie in WOT, Deutsche Geschütze sind auf dem Papier die genauesten, haben aber die schlechtesten Softstats)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,807 posts
10,332 battles
7 hours ago, Flippi9 said:

Also in Anbetracht dessen das die Neue Reihe der Italiener kommen soll finde ich es allgemein Frech das die Deutschen sowie die Amerikanischen Schiffe einfach viel zu schwachen HE schaden setzten!!!!!!
derzeit ist es Traurig das die Franzosen und Japaner den Besten HE Kanonen haben.....

6 hours ago, Flippi9 said:

Henry; HE: 3400 ( 136%30.600 (102%) pro Salve alle 13 sek.  mit dem 240 Kaliber das wären Potenzieller schaden pro Minute 141.230 ( 82%) bei einer Brandwahrscheinlichkeit von 22%

Moskwa; HE: 3100 ( 124%) 27.900 (93%) pro Salve alle 9,1sek  mit dem 220 Kaliber das wären Potenzieller schaden pro Minute 162.524 ( 95%) bei einer Brandwahrscheinlichkeit von 18%

Des Moines; HE: 2800 ( 112%25.200 (84%) pro Salve alle 5,5 mit dem 203 Kaliber das wären Potenzieller schaden pro Minute 274.909 ( 160%) bei einer Brandwahrscheinlichkeit von 14%

Worcester; HE: 2200 ( 88%26.400 (88%) pro Salve alle 4,3sek mit 152 Kaliber das wären Potenzieller schaden pro Minute 344.347 ( 201%) bei einer Brandwahrscheinlichkeit von 12,5%

Zao; HE: 3400 ( 136%) 40.800 (136%) pro Salve alle 13,7 sek mit dem 203 Kaliber das wären Potenzieller schaden pro Minute 178.686 ( 104%) bei einer Brandwahrscheinlichkeit von 19% 

Hindenburg; HE: 2500 ( 100%) 30.000 (100%) pro Salve alle 10,5sek mit dem 203 Kaliber das wären Potenzieller schaden pro Minute 171.428 (100%) bei einer Brandwahrscheinlichkeit von 13%

Irgendwie passt das nicht zusammen. Ich habe mir mal erlaubt die Abweichung von den Werten der Hindenburg sowie den Schaden pro Salve einzutragen, da dieser wesentlich wichtiger als der Schaden pro Granate ist.

Wie du siehst hat die Hindenburg die dritt stärkste HE Alphasalve und ist nur minimal von der HIV auf Platz zwei entfernt. Von der DPM liegt sie sauber im Mittelfeld.

 

Als kleine Anmerkung noch: Die Hindenburg ist nicht dafür gedacht den Gegner mit HE voll zu spammen. Du hast sehr potente AP, benutz die also auch, wenn es möglich ist.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,807 posts
10,332 battles
8 minutes ago, Borndl said:

Gegen einen Buff für die AP wäre ich aber nicht. Wenn ich mich recht erinnere hat die Hindenburg den schlechtesten Durchschlag aller 203 mm Geschütze.

Das währe zwar nett, aber lässt sich nicht so leicht machen, da der Wert mit dem Granatengewicht zusammen hängt und die deutschen AP Granaten sind halt die leichtesten. Man könnte aber alternativ etwas die Bounce Winkel anpassen und sie z.B. auf das Level der Desmo anheben, das währen dann zusätzliche 7,5° wo die Granaten nicht Bouncen.

Deine Erinnerungen trüben dich nicht hier mal alle Penkurven für die T10 CA.

296580525_Bildschirmfoto2019-08-10um09_10_49.thumb.png.1bf76d99e8f8556ea7421ddbbc152d19.png

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,299 posts
15,196 battles
9 minutes ago, Najxi said:

Das währe zwar nett, aber lässt sich nicht so leicht machen, da der Wert mit dem Granatengewicht zusammen hängt und die deutschen AP Granaten sind halt die leichtesten. Man könnte aber alternativ etwas die Bounce Winkel anpassen und sie z.B. auf das Level der Desmo anheben, das währen dann zusätzliche 7,5° wo die Granaten nicht Bouncen.

Deine Erinnerungen trüben dich nicht hier mal alle Penkurven für die T10 CA.

296580525_Bildschirmfoto2019-08-10um09_10_49.thumb.png.1bf76d99e8f8556ea7421ddbbc152d19.png

Dann würde sie anfangen DDs zu Devstriken. Aktuell passt die Hindenburg wie sie ist. Was ich beim Überfliegen nicht gelesen habe: Hindenburg und Roon haben einen zusätzlichen Heal.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBK-1]
Players
676 posts
26,614 battles

Zudem wollen wir auch mal abwarten, wie gut die Panzerung der Italiener ist.

Eine Hindenburg im brawl kann ziemlich eklig für jeden sein. Und torpedos hat sie auch noch. Zudem Hydro, wenn man will.

Das ist schon ein gutes Paket.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Players
81 posts
8,090 battles

Naja, auch wenn ich die HE DPM der Hindenburg nicht unbedingt als Argument nehmen würde, könnten einige deutsche Kreuzer durchaus einen Buff vertragen. Oder wie viele erfolgreich gespielte Hipper habt ihr in der aktuellen CW Saison schon gesehen?

Neben den Radarkreuzern habe ich da bisher hauptsächlich Atago, Charles Martell oder Kutuzov und ab und zu noch Mogami gesehen.

 

Die Hindenburg war mal relativ stark, ist aber seit dem Reload Nerf und der gleichzeitigen Einführung des Henri als Konkurent eher unbedeutend geworden. Hauptgründe für den Henri sind in meinen Augen AP-Pen, Reloadbooster, Beweglichkeit und Turmlayout.

Wobei sich das ändern könnte, wenn der IFHE Nerf dafür sorgt, dass der Henri keine 50mm mehr durchschlagen kann. Insofern würde ich das erstmal abwarten. Wenn man wieder an mehreren Schrauben gleichzeitig dreht, geht dass mit dem Balancing sicher schief.

Ich denke beim Balancing übrigens hauptsächlich an CW oder ähnliches. Im Random ist die Hindenburg durchaus brauchbar und kann dort ihre Stärken auch besser einsetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,242 posts
10,755 battles
8 minutes ago, Brir said:

Ich denke beim Balancing übrigens hauptsächlich an CW oder ähnliches. Im Random ist die Hindenburg durchaus brauchbar und kann dort ihre Stärken auch besser einsetzen.

Das ist der Punkt. WG muss an alle Modi denken. Nicht nur an competetive. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,321 posts
20,278 battles

Gebufft wird erst, wenn Schiffe anfangen UP zu werden. Hindenburg ist nicht UP.

Sie ist vllt nicht mehr der stärkste Kreuzer, der sie lange Zeit war, aber sie ist immer noch sehr stark. Henry wurde vor allem durch IFHE sehr stark, und diese Stärke wird auch sie in naher zukunft wohl wieder verlieren, wie du schon sagtest.

Damit wäre die Hindenburg neben den Schlachtkreuzern der einzige Kreuzer, der noch durch 50 (60) mm käme

 

Kutuzow ist jetzt nicht die beste Referenz, da sie aus Gründen aus dem Programm genommen wurde.

Sicher gibt es bessere Kreuzer als die deutschen, aber auch diese "besseren" Kreuzer werden eines Tages von neuen, noch besserern Kreuzern abgelöst. So funktioniert eben Powercreep.

Irgendwann werden sie dann schon wieder gebufft

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,807 posts
10,332 battles
24 minutes ago, eXzession said:

Dann würde sie anfangen DDs zu Devstriken.

Mir wäre neu, dass Desmos DD mit AP Devstriken, wie soll dann die Hindenburg das dann in nennenswerten Mengen schaffen? 

 

11 minutes ago, Brir said:

Oder wie viele erfolgreich gespielte Hipper habt ihr in der aktuellen CW Saison schon gesehen?

Neben den Radarkreuzern habe ich da bisher hauptsächlich Atago, Charles Martell oder Kutuzov und ab und zu noch Mogami gesehen.

Hippers? Keine. Dafür aber ein paar Prinzen. Als DPM CA taugt sie nichts, da sind Charles und Balti besser und als flankierender CA fehlt ihr der Heal bzw. die Geschwindigkeit und Manövrierbarkeit. An der Stelle könnte man über einen Prinzen nachdenken, aber solange kein CV mit von der Partie ist, wird zumindest bei uns die Atago das Schiff der Wahl bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,093 posts
18,729 battles

Der Deutsche Baum insgesamt ist ein Allrounder Baum und in meinen Augen auch gut Balanced also warum jetzt wieder meckern das sie dies und das NICHT können???

Bin ja heilfroh das die Hindi einen Buff bekommen hat und ja die Roon ist nicht jedermanns Geschmack wegen Ihrer Turm Anordnung aber gewusst wie ist sie echt böse.

Eine Hindenburg ist und bleibt ein kleines Monster wenn man nicht jolo in die Gegner fährt sondern abwartet und im richtigen Moment zuschlägt.

Also da es sich um ein Allround Schiff handelt sehe Ich zurzeit keinen Handlungsbedarf und lasst Sie wie Sie ist, lernt einfach damit umzugehen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×