Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Macintoshiba2

Chatbans, Funktuionstasten, Reportsystem

51 comments in this topic

Recommended Posts

Players
35 posts
3,130 battles

Es ist passiert. Dein "Teammate" hat dich im chat beleidigt und dich absichtlich versenkt, weil er dich nicht sehen mag. Nun sagst du ihm, er soll auf eiinen Legosten treten. Oh schreck. das war wohl zu viel. Kombiniert von den 15-Millionen Reports die du erhalten hast, weil du nicht auf dem A cap Sudoku begangen hast, hast du für 4 tage einen Chatban. Was tust du nun? Ach ja, es gibt ja die Funktionstasten-Commands. Klar, das nötigste, wie "sorry" oder "versenken sie sich selbst" fehlt und der japanische BB auf der A Linie spammt auch schon die ganze zeit Shift+F12, aber Deinen Teammates passen doch ganz bestimmt auf wenn du sie warnst, gell? Was sagst du? Deine Teammates interessieren sich nen dreck für die Commands? Na, da bleibt nur noch eins zu machen: Gar nichts. Du wurdest vermummt, von der Community, weil du böse bist und das spiel ganz ganz schlecht machst. Aber hey, siehs positiv, wenigstens bist du nicht pink! :cap_like:

Aber jetzt mal im ernst. Ich verstehe, wieso dieses System existiert. Ich verstehe auch das die WG Mitarbeiter sehr beschäftigt sind und sich nicht um Firlefanz kümmern können. Aber es ist so einfach, dieses System zu abusen, und leute einfach die Teamkommunikationsfähigkeiten ohne Warnung wegzunehmen. Ich kann jetzt, einfach ohne Vorwarnung, obwohl mein letztes Match 10 stunden her ist, nicht vernünftig kommunizieren, und das macht mir großes aua in der seele.

Noch dabei? Gut.

Meiner Meinung nach braucht es eine Reportfunktion für spamming. Klar, das ist irgendwie auch "Misbehaviour in Chat", aber halt auch nicht. Ich gebe zu, vielleivht hätte ich nicht 6 mal "Why" schreiben sollen, als mir die Teammate KGV in --->3<--- Salven meine restlichen Lebenspunkte geraubt hat, aber das war zurecht gefragt, vorallem wenn ich im ganzen spiel nichts gesagt habe und er seinen teamkill mit "shut up" eröffnet. Alles was ich tun kann, ist ihn auch zu Reporten und zu Blacklisten, was in meiner erfahrung absolut rein gar nichts bringt, ausser das ich ihn nie wieder sehen muss. Ein 4 tage Chatban ist zu viel für mein erstes mal. Oder ist das normal? gehört das einfach dazu das man ab und an mal einfach von der Community von hinten genommen wird? :cat_paw:

Einen Legostein-Freien Tag noch.

• Cool 1
  • Funny 1

[PUPSI]
Privateer
9,004 posts
4 minutes ago, Macintoshiba2 said:

Oder ist das normal?

afaik wäre ein automatischer Bann nur einen Tag, also müsste der Bann bei 4 Tagen manuell ausgelöst worden sein, weil ein Mitarbeiter sich deine Chat-Logs angesehen hat...da gibt es natürlich einen gewissen Verzug zwischen Tat(en) und Bann...

7 minutes ago, Macintoshiba2 said:

das ich ihn nie wieder sehen muss

natürlich kannst du weiterhin Spieler antreffen, die du auf deine Liste gesetzt hast, sowohl im eigenen Team als auch auf der anderen Seite...

• Cool 1

Players
35 posts
3,130 battles
Vor 2 Minuten, Klopirat sagte:

4

Okay, dann mag irgendwer bei Wg keine Legos. ich sehe ernsthaft nicht was einen 4 Tage Bann veranlasst haben könnte, ausser er hat genau das selbe wie der spieler in der KGV getan: Nach dem Clantag den namen nicht gelesen. Ich kann verstehen, wenn mein clanmate toxisch ist und stört, aber ich will da rausgehalten werden. meinst du, ich sollte WG dann kontaktieren?

Players
35 posts
3,130 battles
Vor 5 Minuten, Klopirat sagte:

afaik wäre ein automatischer Bann nur einen Tag, also müsste der Bann bei 4 Tagen manuell ausgelöst worden sein, weil ein Mitarbeiter sich deine Chat-Logs angesehen hat...da gibt es natürlich einen gewissen Verzug zwischen Tat(en) und Bann...

natürlich kannst du weiterhin Spieler antreffen, die du auf deine Liste gesetzt hast, sowohl im eigenen Team als auch auf der anderen Seite...

Warte, was bring die blacklist dann? Im ernst? wow. Das ist super.

[PUPSI]
Privateer
9,004 posts
Just now, Macintoshiba2 said:

Warte, was bring die blacklist dann?

kein Anschreiben etc.

es wäre ja Blödsinn, wenn man Leute auf der Liste nicht mehr im Spiel antreffen würde, dann könnte ja jeder einfach alle (sehr) guten Spieler auf die Liste setzen, damit das Spiel einfacher wird...und das MM würde darunter auch massiv leiden, wenn auch noch sowas einbezogen werden müsste...

• Cool 1

Players
35 posts
3,130 battles
Vor 2 Minuten, Klopirat sagte:

kein Anschreiben etc.

es wäre ja Blödsinn, wenn man Leute auf der Liste nicht mehr im Spiel antreffen würde, dann könnte ja jeder einfach alle (sehr) guten Spieler auf die Liste setzen, damit das Spiel einfacher wird...und das MM würde darunter auch massiv leiden, wenn auch noch sowas einbezogen werden müsste...

Oh, wie dumm von mir, daran hatte ich gar nicht gedacht

[MAW]
Players
1,496 posts
7,745 battles

Seppuku, Sudoku ist was anderes ^^^^. Aber es ist halt so

• Cool 1
  • Funny 1

Players
2,869 posts

es koennte auch damit zu tun haben dass es nicht nur um ein einziges game geht, sondern sich der mitarbeiter bei wg einige andere chatlogs deiner games angesehen hat um zu schauen wie oft und wie schnell du anfaengst boese sachen zu sagen. und ja, dann gibts nen ban

• Cool 3

[CATS]
Beta Tester
3,272 posts
15,348 battles
Vor 41 Minuten, Macintoshiba2 sagte:

Es ist passiert. Dein "Teammate" hat dich im chat beleidigt und dich absichtlich versenkt, weil er dich nicht sehen mag. Nun sagst du ihm, er soll auf eiinen Legosten treten. Oh schreck. das war wohl zu viel. Kombiniert von den 15-Millionen Reports die du erhalten hast, weil du nicht auf dem A cap Sudoku begangen hast, hast du für 4 tage einen Chatban. Was tust du nun? Ach ja, es gibt ja die Funktionstasten-Commands. Klar, das nötigste, wie "sorry" oder "versenken sie sich selbst" fehlt und der japanische BB auf der A Linie spammt auch schon die ganze zeit Shift+F12, aber Deinen Teammates passen doch ganz bestimmt auf wenn du sie warnst, gell? Was sagst du? Deine Teammates interessieren sich nen dreck für die Commands? Na, da bleibt nur noch eins zu machen: Gar nichts. Du wurdest vermummt, von der Community, weil du böse bist und das spiel ganz ganz schlecht machst. Aber hey, siehs positiv, wenigstens bist du nicht pink! :cap_like:

Aber jetzt mal im ernst. Ich verstehe, wieso dieses System existiert. Ich verstehe auch das die WG Mitarbeiter sehr beschäftigt sind und sich nicht um Firlefanz kümmern können. Aber es ist so einfach, dieses System zu abusen, und leute einfach die Teamkommunikationsfähigkeiten ohne Warnung wegzunehmen. Ich kann jetzt, einfach ohne Vorwarnung, obwohl mein letztes Match 10 stunden her ist, nicht vernünftig kommunizieren, und das macht mir großes aua in der seele.

Noch dabei? Gut.

Meiner Meinung nach braucht es eine Reportfunktion für spamming. Klar, das ist irgendwie auch "Misbehaviour in Chat", aber halt auch nicht. Ich gebe zu, vielleivht hätte ich nicht 6 mal "Why" schreiben sollen, als mir die Teammate KGV in --->3<--- Salven meine restlichen Lebenspunkte geraubt hat, aber das war zurecht gefragt, vorallem wenn ich im ganzen spiel nichts gesagt habe und er seinen teamkill mit "shut up" eröffnet. Alles was ich tun kann, ist ihn auch zu Reporten und zu Blacklisten, was in meiner erfahrung absolut rein gar nichts bringt, ausser das ich ihn nie wieder sehen muss. Ein 4 tage Chatban ist zu viel für mein erstes mal. Oder ist das normal? gehört das einfach dazu das man ab und an mal einfach von der Community von hinten genommen wird? :cat_paw:

Joah, bei einem 4-Tage Chatbann muss schon noch ein bisschen mehr vorgefallen sein... Du scheinst kein Kind von Traurigkeit zu sein, und das wird von deinen Teammates auch bedankt. Hör auf zu spammen (egal in welcher Form, Chat oder F-Tasten) und du wirst sehen, ohne Chatbann lebts sich leichter,

greetz Telly ^^

• Cool 1

Beta Tester
1,262 posts
23,227 battles

seh es positiv. jedesmal wenn du einen chatban bekommst, hast du bei jemanden den nagel auf den kopf getroffen, also die wahrheit gesagt.

und lügen ist eine sünde.

ergo sage ich nun seit jahren die warhheit und wenn jemand einfach [bearbeitet] ist, sage ich ihm das auch im game.

und jeder bann treibt mich zu anderen spielen. also eine win-win-situation. die [bearbeitet] können [bearbeitet] bleiben, ohne gefahr zu laufen darauf hingewiesen zu werden, und ich schone meine nerven indem ich andere spiele spiele und kein geld mehr für WG sachen ausgebe.

das dürfen dann weiter die [bearbeitet] machen....

davon gibt auch erheblich mehr

Edit Moderation: Post musste bearbeitet werden. Bitte Forenregeln beachten.

• Cool 3
  • Funny 8
  • Boring 1

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,981 posts
5,653 battles

Wenn der Spieler mehrere Male in Gefechten auffällt mit einer unsachgemäßen Wortwahl kann es einen Chatban geben
Ich verweise einmal in diesen Thread und ja die meisten bekommen den nicht für ein "Why".....

Gerne kannst du auch den Support bemühen welche Textpassagen dafür gesorgt haben, allerdings könnte es bei 4 Tagen nicht nur bei einem "why" geblieben sein

• Cool 7
  • Bad 1

[MAW]
Players
1,496 posts
7,745 battles

Davon bin ich ausgegangen, aber es haben vielleicht nicht alle kapiert. Allein schon wegen dem Thread. Chat bann kriegt man nicht für Ringelreihen, glaub mir Ich weiss das. Ich hatte schon öfters 1Tag und ich wusste jedes mal warum, ich bin halt sehr emotional ^^^^. 

• Cool 1

[OM-V]
Players
1,158 posts
3,866 battles

Schau dir diesen Haufen an.Er bewegt Menschen dazu produktiv zu sein und zu arbeiten.

Jetzt schau dir den an den du hier im Forum gelassen hast.Dieser bewegt höchstens die Mods ein paar klicks zu machen, ausserdem riecht er ganz komisch.

Machs nächstes mal einfach besser :Smile_trollface: Dann riecht er auch nicht so.Du bist nämlich selber an deinem Chatban schuld.Ich hatte noch nie einen dafür,jemanden zu wünschen,das er auf Lego tritt :cap_haloween:

HAUFEN.jpg

• Cool 4
  • Funny 4
  • Boring 1
  • Bad 2

[NOCAP]
Players
322 posts
5,834 battles
Vor 19 Stunden, Macintoshiba2 sagte:

Teamkommunikationsfähigkeiten ohne Warnung wegzunehmen. Ich kann jetzt, einfach ohne Vorwarnung, obwohl mein letztes Match 10 stunden her ist, nicht vernünftig kommunizieren, und das macht mir großes aua in der seele.

Worüber kommunizierst du denn mit deinem Team, abgesehen von „pls don’t die in the first 5min“ würde mir da nichts einfallen ^^

• Cool 2

[NOCAP]
Players
322 posts
5,834 battles
Vor 13 Stunden, Lafettie sagte:

Schau dir diesen Haufen an.Er bewegt Menschen dazu produktiv zu sein und zu arbeiten.

Jetzt schau dir den an den du hier im Forum gelassen hast.Dieser bewegt höchstens die Mods ein paar klicks zu machen, ausserdem riecht er ganz komisch.

Machs nächstes mal einfach besser :Smile_trollface: Dann riecht er auch nicht so.Du bist nämlich selber an deinem Chatban schuld.Ich hatte noch nie einen dafür,jemanden zu wünschen,das er auf Lego tritt :cap_haloween:

HAUFEN.jpg

Hatte @Macintoshiba2doch ganz humorvoll geschrieben. Dein unschöner Vergleich ist weitaus unpassender.

Players
712 posts
15,414 battles
20 hours ago, Macintoshiba2 said:

Noch dabei? Gut.

Hmmm ehrlich gesagt gebe Ich dir recht dieses System  ist und bleibt für den Popo und das einzige was wirklich funzt ist das die Leute die auf Teamkameraden schießen pink werden ansonsten ist es für mich sinnfrei irgendwen zu melden oder zu reporten , weil es bringt genau Garnichts außer das der andere Karma Punkte abgezogen oder Zugerechnet bekommt wobei wir sind wieder beim Popo, das für den selbigen ist.

Aber WG fühlt sich nun mal wohl damit also lass ihnen ihre Freude und spiele für ein paar Gefechte ohne Chat der im Gefecht wir sind schon wieder da......für den Popo ist.

Und ja an manchen Tagen liebt es die Community einen von hinten zu nehmen das man glaubt ein Stier hätte dich genommen.

Und bevor Ich es vergesse wer Wirklich mit seinem Team kommunizieren möchte nimmt keinen Chat sondern TS3 da ich beide Hände frei haben möchte zum Spielen und mir die Schreiberei mitten im Gefecht nur auf den Zwirn gehen würde.

[OM-V]
Players
1,158 posts
3,866 battles
1 hour ago, semiGM said:

Hatte @Macintoshiba2doch ganz humorvoll geschrieben. Dein unschöner Vergleich ist weitaus unpassender.

Who cares ? Geheule ist geheule :Smile_hiding:

• Boring 2

Players
35 posts
3,130 battles

Nach längerer überlegung fällt mir auf, dass dies meine erste Chatsuspension  nach 2 Jahren im spiel ist, da kann dann wohl mehr als nur dieses Jahr an Bösen kommentaren an das team drinstecken. Auweh.:cap_wander_2:

Players
183 posts

Ich warte sowieso darauf, daß sie denn Chat wie bei WOt einschränken. Ist ja auch solch ein Superspiel. Und Chatbans sammel ich auch am laufenden Band, ist mir aber egal. Taktik kann man den Mitspielern sowieso nicht klar machen. Und Klingonisch kann ich nicht.

• Boring 1

[-I-N-]
Players
8,202 posts
17,068 battles

Ich hätte dazu mal noch Fragen:

Wenn man einen Chatbann hat, kann man dann den Müll der anderen auch nicht mehr lesen?

Wenn ja, wie bekomme ich am schnellsten einen dauerhaften Bann? Alternativ geht auch jeden Tag einen Tag? :cap_hmm:

• Funny 2

[-I-N-]
Players
8,202 posts
17,068 battles
Vor 2 Stunden, catze sagte:

Leider Nein,den Müll muss man immer mitlesen

Schade...:Smile_sad:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.