Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Endorphin187

Wegfall Premium Verbrauchsgüter

57 comments in this topic

Recommended Posts

[SMP]
Players
306 posts

Servus,

Ich hab gehört das demnächst die prem. Verbrauchsgüter wegfallen. Warum auch immer.Der Sinn erschliest sich mir nicht...

Bekommt man als Ausgleich dann credits/Dublonen ? 

[ATZE]
Players
2,227 posts
9,788 battles

Du musst keine Credits mehr ausgeben für die Premiumverbrauchsgüter...sprich man verdient noch leichter Credits.

Sollte eigentlich als Ausgleich genügen.

[-SBG-]
Players
38,281 posts
18,827 battles
3 minutes ago, Endorphin187 said:

Servus,

Ich hab gehört das demnächst die prem. Verbrauchsgüter wegfallen. Warum auch immer.Der Sinn erschliest sich mir nicht...

Bekommt man als Ausgleich dann credits/Dublonen ? 

Und die stille Post hat wieder zugeschlagen.

Nein, sie fallen nicht weg.

Die kostenlosen Verbrauchsgueter KOENNTEN wegfallen und die Premiumverbrauchsgueter kostenlos werden.

Das steht aber noch nicht fest.

• Cool 4

Players
1,119 posts
11,579 battles
22 minutes ago, Endorphin187 said:

Der Sinn erschliest sich mir nicht...

Damit leute, die nicht kognitiv in der Lage sind sie zu verbauen, nicht noch mehr im Nachteil sind gegen fähige Spieler und man somit auch zukünftig wohl schiffe besser "balancen" kann, denn bisher wurde laut WG aussagen hauptsächlich ohne Prem Verbrauchsgüter gebalanced- dabei kamen SEHR kuriose sachen heraus.

• Cool 4
  • Funny 1

Beta Tester
2,526 posts
15,601 battles

Grundsätzlich eigentlich ne gute Idee. Schadet dem Spiel nicht, ein paar Nebenkriegsschauplätze (Spielökonomie) etwas zu vereinfachen

• Cool 3

[1160]
Players
3,246 posts
12,670 battles
7 minutes ago, The_Pillager said:

Grundsätzlich eigentlich ne gute Idee. Schadet dem Spiel nicht, ein paar Nebenkriegsschauplätze (Spielökonomie) etwas zu vereinfachen

Die Spielökonomie wäre für viele ein wesentlich kleineres Problem, wenn sie denn im Spiel eine entsprechende Leistung abliefern würden....

• Cool 13

Beta Tester
2,526 posts
15,601 battles

Absolut richtig ... aber dazu kannst Du keinen verpflichten ... das hat man ja schon in WoT bis zum Erbrechen gesehen :Smile_sceptic:

[EMPOR]
Players
919 posts

Das Kuriose ist ja, WG selbst behauptet, die Premiumverbrauchsgüter wären so spielentscheidend, dass auch die Schiffsbuffs, die für das NTC geplant waren, mickrig dagegen ausgesehen hätten. Trotzdem hält man seit Jahren daran fest. Da sieht man mal, wie wichtig Spielbalance für WG ist.

Players
861 posts
26,698 battles
Vor 48 Minuten, The_Pillager sagte:

Absolut richtig ... aber dazu kannst Du keinen verpflichten ... das hat man ja schon in WoT bis zum Erbrechen gesehen :Smile_sceptic:

Bei WoT haben damals viele den "Untergang des Abendlandes" aus ihrer Kristallkugel gelesen,als WG die "Premium" Munition für Credits eingeführt hat..und was ist pasiert? Genau gar nix..diejenigen die mit normaler Munition nix geroffen haben,haben mit Premifür Credits Muni auch nicht besser getroffen..dafür konnte mans sich fürs gesparte Gold andere nützliche Sachen leisten anstatt laufend Munition nachzukaufen..

[-SBG-]
Players
38,281 posts
18,827 battles
15 minutes ago, _DemonGuard_ said:

Das Kuriose ist ja, WG selbst behauptet, die Premiumverbrauchsgüter wären so spielentscheidend, dass auch die Schiffsbuffs, die für das NTC geplant waren, mickrig dagegen ausgesehen hätten. Trotzdem hält man seit Jahren daran fest. Da sieht man mal, wie wichtig Spielbalance für WG ist.

Schiffserweiterung sind auch dramatisch fuer die Balance und sind auch noch im Spiel.

Kann ja jeder selbst entscheiden ob er ohne faehrt.

Beta Tester
2,526 posts
15,601 battles
Just now, ben_utzer_name said:

Bei WoT haben damals viele den "Untergang des Abendlandes" aus ihrer Kristallkugel gelesen,als WG die "Premium" Munition für Credits eingeführt hat..und was ist pasiert? Genau gar nix..diejenigen die mit normaler Munition nix geroffen haben,haben mit Premifür Credits Muni auch nicht besser getroffen..dafür konnte mans sich fürs gesparte Gold andere nützliche Sachen leisten anstatt laufend Munition nachzukaufen..

Da bin ich ganz bei Dir ... mein Kommentar bezog sich auch nicht auf die Premiumgüter, sondern die von Miniadler angesprochene oft fehlende Leistung. :Smile_Default:

[AMOK]
[AMOK]
Players
4,188 posts
23,091 battles

Der Ursprüngliche Gedanke war als eine Art "Kompensation" für die Kosten vom Regrind. Das war mit bei der CC Präsentation zum NTC

• Cool 1

[EMPOR]
Players
919 posts
31 minutes ago, ColonelPete said:

Schiffserweiterung sind auch dramatisch fuer die Balance und sind auch noch im Spiel.

Kann ja jeder selbst entscheiden ob er ohne faehrt.

Nur weil die Schiffserweiterungen auch schlecht für die Spielbalance sind, lässt man die ebenfalls schlechten Standardverbrauchsgüter auch drin? Was soll das für eine Logik sein? 2x Mist ergibt gut?

[-SBG-]
Players
38,281 posts
18,827 battles
4 minutes ago, _DemonGuard_ said:

Nur weil die Schiffserweiterungen auch schlecht für die Spielbalance sind, lässt man die ebenfalls schlechten Standardverbrauchsgüter auch drin? Was soll das für eine Logik sein? 2x Mist ergibt gut?

Es gibt die Moeglichkeit zu entscheiden wie man spielen will.

Willst Du auch das Kapitaensfertigkeiten abeschafft werden? 

[EMPOR]
Players
919 posts
2 minutes ago, ColonelPete said:

Es gibt die Moeglichkeit zu entscheiden wie man spielen will.

Ich würde die Kapitäne nicht generell abschaffen. Aber ich würde bestimmte "must have" Fähigkeiten entfernen, wie z.B. concealment expert oder adrenaline rush.

• Boring 1

Beta Tester
3,197 posts
14,363 battles
2 minutes ago, ColonelPete said:

Wäre WG konsequent könnten einige der Fähigkeiten tatsächlich abgeschafft werden, analog zu "Situation Awareness". Mit der gleichen Begründung könnte man DD-Kapitänen Concealment, CL-Kapitänen IFHE, BB-Kapitänen Brandschutz geben da diese Skills quasi Standard sind und eh bei 95% der Builds eingbaut werden, denn genau das war damals ja Kriterium: "This is intended to make the gameplay more enjoyable, as both beginners and more experienced players that would habitually pick the Situation Awareness skill for all their ships can now focus on other skills instead."

Players
890 posts
5,690 battles
Vor 12 Minuten, _DemonGuard_ sagte:

Ich würde die Kapitäne nicht generell abschaffen. Aber ich würde bestimmte "must have" Fähigkeiten entfernen, wie z.B. concealment expert oder adrenaline rush.

Ich hab' die Idee! Wir machen einfach alle Schiffe und Fähigkeiten identisch. Kapitänsfertigkeiten komplett entfernen und Varianz rausnhemen! Module braucht auch kein Mensch. Bei verschiedene Builds einen Tradeoff eingehen zu müssen, finde ich auch eine Frechheit! Die Skills sollten einfach alle kostenlos wählbar sein. 

Zum Schluss packen wir die Schiff-Stats alle auf den gleichen Wert, denn Abwechslung mag bekanntlich niemand! 

#let'smakewowsdumbagain

• Funny 7

[-SBG-]
Players
38,281 posts
18,827 battles
9 minutes ago, quash said:

Wäre WG konsequent könnten einige der Fähigkeiten tatsächlich abgeschafft werden, analog zu "Situation Awareness". Mit der gleichen Begründung könnte man DD-Kapitänen Concealment, CL-Kapitänen IFHE, BB-Kapitänen Brandschutz geben da diese Skills quasi Standard sind und eh bei 95% der Builds eingbaut werden, denn genau das war damals ja Kriterium: "This is intended to make the gameplay more enjoyable, as both beginners and more experienced players that would habitually pick the Situation Awareness skill for all their ships can now focus on other skills instead."

Bei mir hat kein BB Brandschutz...

Und meine Khaba hat auch kein CE...

[EMPOR]
Players
919 posts
15 minutes ago, Blacksoundz said:

Ich hab' die Idee! Wir machen einfach alle Schiffe und Fähigkeiten identisch. Kapitänsfertigkeiten komplett entfernen und Varianz rausnhemen! Module braucht auch kein Mensch. Bei verschiedene Builds einen Tradeoff eingehen zu müssen, finde ich auch eine Frechheit! Die Skills sollten einfach alle kostenlos wählbar sein. 

Zum Schluss packen wir die Schiff-Stats alle auf den gleichen Wert, denn Abwechslung mag bekanntlich niemand! 

#let'smakewowsdumbagain

Concealment expert und adrenaline rush sind prozentuale Fertigkeiten. Die rauszunehmen verändert die Relationen zwischen den einzelnen Schiffen überhaupt nicht. Aber Hauptsache mal irgendeinen Blödsinn geschrieben.

• Cool 2

Beta Tester
3,197 posts
14,363 battles
19 minutes ago, ColonelPete said:

Bei mir hat kein BB Brandschutz...

Und meine Khaba hat auch kein CE...

Dann wärs für dich doch prima, es gab ja auch genug Leute die kein Situation awareness geskillt hatten und es gibt genug Leute die TX ohne Premium-Verbrauchsgüter und Lack fahren.

Players
1,450 posts

@_DemonGuard_

Und wenn du Schiffen die nicht auf CE oder AR angewiesen sind diesen Skill gibst machst du sie in genau der Relation stärker zu Schiffen die es brauchen.

• Cool 1

Players
890 posts
5,690 battles
Vor 4 Minuten, _DemonGuard_ sagte:

Concealment expert und adrenaline rush sind prozentuale Fertigkeiten. Die rauszunehmen verändert die Relationen zwischen den einzelnen Schiffen überhaupt nicht. Aber Hauptsache mal irgendeinen Blödsinn geschrieben.

Da du anscheinend nicht in der Lage dazu bist zwischen den Zeilen meines Textes zu lesen, erspare ich mir einfach jede weitere Diskussion. 

• Cool 2
  • Funny 2
  • Boring 1

[-SBG-]
Players
38,281 posts
18,827 battles
1 minute ago, quash said:

Dann wärs für dich doch prima, es gab ja auch genug Leute die kein Situation awareness geskillt hatten.

Nur weiterer Power Creep.

Ich habe die Faehigkeiten bewusst nicht gewaehlt, gerade weil sie NICHT Standard sind.

[EMPOR]
Players
919 posts
6 minutes ago, CastorTolagi said:

@_DemonGuard_

Und wenn du Schiffen die nicht auf CE oder AR angewiesen sind diesen Skill gibst machst du sie in genau der Relation stärker zu Schiffen die es brauchen.

Das ist doch gerade, was ich anpranger: Wenn ich mit meinem Schiff auf bestimmte Skills angewiesen bin, habe ich eben nur scheinbar die Wahl. CE wird von WG z.B. schon fest im Balancing mit eingeplant, was einfach schlechtes Gamedesign ist. Spiel mal die Shima ohne CE...

Und AR habe ich auf jedem einzelnen Schiff, weil ein reiner DPS-Buff für 2 Punkte eben heftig ist.

Players
3,422 posts
6,686 battles
9 minutes ago, _DemonGuard_ said:

Das ist doch gerade, was ich anpranger: Wenn ich mit meinem Schiff auf bestimmte Skills angewiesen bin, habe ich eben nur scheinbar die Wahl. CE wird von WG z.B. schon fest im Balancing mit eingeplant, was einfach schlechtes Gamedesign ist. Spiel mal die Shima ohne CE...

Und AR habe ich auf jedem einzelnen Schiff, weil ein reiner DPS-Buff für 2 Punkte eben heftig ist.

Was sollen CV Fahrer sagen? 13-17 Punkte, nur damit der T4 Spielbar wird.

1 Punkt schnellere Flieger reg,

2 Punkte schnellere Flieger,

Je 3 Punkte für mehr HP und 10% weniger Flakschaden.

Bis hier hin nur um ne Chance zu haben, überhaupt noch was durch zu bekommen.

4 Punkte damit die Elipse schneller zu geht,

4 Punkte Tarnungsmeister damit das Schiff beim Positionswechsel nicht sofort offen ist.

Bleiben noch 2 Punkte übrig.

GJ WG.

• Cool 1
  • Funny 1