Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Entwicklertagebücher: Update 0.8.7

20 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
1,775 posts

Wir bringen den zweiten Teil des französischen Bogens auf den Weg und möchten euch über einige der Verbesserungen berichten, die wir an der Mechanik für den Matchmaker und die Flugabwehr vorgenommen haben.


Ganzen Artikel lesen
  • Cool 1
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,040 posts
14,725 battles

Die Überarbeitung des AA Sektors, tolles Beispiel mit der Shima. Nur was bewirkt Manuall AA dann auf einem CA oder CL mit starker AA.. :cap_hmm:.

:cap_horn:

An alle CV Hater: Skilled Manuall AA und ihr werdet feststellen, dass spätestens mit 0.8.8 nur noch 0,5% CVs dabei sind. Natürlich mit sinkender Tendenz.

 

Oh und wir bekommen den gleich MM wie in WoT. Toll. Als Tier X habe ich dann immer 7 potentielle Opfer rumfahren.

Naja, wenigsten kann man sich hier als low Tier noch wehren, anders als bei den Panzern. Mal warten wie lange noch...

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOLOS]
Players
269 posts
16,502 battles

jupp, sehe ich genauso, die Änderung des AA Sektors wird mangels Flugzeugen in das Leere laufen.

 

Die T10er werden sich über mehr T8 Opfer freuen. WG versucht halt auf jeden Fall das MM+1 zu vermeiden, und wird wahrscheinlich mit dem geplanten Update nichts positives erreichen. Gut das ich nur ein T8 Schiff in Kürze haben werden.......

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HIT_U]
Players
307 posts
9,999 battles

Wenn die Träger so OP sind WG dann zieht sie ein ? Gibt den Spielern Ihr Geld oder Dublonen u.s.w. zurück. Und gleich das Radar auch , damit DDs wieder in die Caps kommen. Aber das passiert natürlich nicht,wieso ? Ich dachte die Träger wären gut getestet worden bevor man Sie bringt und für Euros verkauft ? Klar Spiel-Anpassungen können immer mal Wochen und Monate später kommen. Aber doch nicht so einseitig  zu Gunsten einer eh schon OP AA. Gibt den DDs und Kreutzern  lieber die Möglichkeit zum Heilen ab Stufe 6 oder 7 ?? Und die AA wieder was runter auf Real-Maß. Wo auch Japan-Flieger nee Chance haben nicht gleich weg zu sein beim Anflug. Und die Graf-Zeppelin und Saipan sind immer noch zu schwach. Lohnt nicht sie zu fahren. Zitas mit den Stukas der Zeppelin eh reiner Zufall. Saipan Schlachtflieger richten fast nix gegen DDs aus. Und Saipan Flieger brauchen zu lang 80 - 90 Sekunden für eine Neue Staffel ? Gehts noch ? Nach 4 bis 6 Min maximal haben die meisten CVs keine volle Staffel mehr bei der AA. Scheint aber alles nicht WG zu jucken ? Schlachtschiffe und alle anderen können weiter voll wirken. Der CV Spieler nur noch zugucken ? Alles bisschen sehr Unfaire oder ? Schönen Tag noch Allen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-NFG-]
Players
1,559 posts
11,987 battles

Naja, man muss auch nicht alles gleich vorab schlechtreden, was sie probieren...

das bedeutet dann zumindest doch, dass man nicht mehr der einzige (oder einer von 2-3) 8ern in einem 10er/9er Gefecht ist.:Smile_sceptic:

Und dieses nicht seltene Extrem ist nun wirklich das beschissenste - wäre schon mal viel gewonnen, wenn das nicht mehr eintritt!

Wenn man stattdessen als Lowtier zu viert, fünft oder sechst ist, kann man es zwar so sehen, dass die wenigen 10er mehr Opfer haben...

genauso gut kann man aber auch sagen: es gibt weniger 10er in der Runde, die man als Lowtier (am besten noch simultan) an der Backe hat, sondern man gerät eher an gleichrangige Duellanten.

 

Kenne das System bei WoT nicht, aber nach allem was ich so höre, ist da das Kräfteverhältnis zwischen 8ern und 10ern deutlich krasser als in WoWs?

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
427 posts

Also ich sehe keine Änderung an den CV's Premium sollen die echt sie bleiben? nur die im Tech tree bekommen mehr Flieger aber was nützt einem mehr Flugzeuge wenn man nachher keine mehr hat bei der jetzigen  kamikaze cv meta  darum spiel ich die kaga weil sie sie viele hat und die überleben eh keine zweite Runde oder nicht mal den anflug und dienen nur noch zum spotten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts
Vor 7 Stunden, KamiKatze_Streamer sagte:

Also ich sehe keine Änderung an den CV's Premium sollen die echt sie bleiben? nur die im Tech tree bekommen mehr Flieger aber was nützt einem mehr Flugzeuge wenn man nachher keine mehr hat bei der jetzigen  kamikaze cv meta  darum spiel ich die kaga weil sie sie viele hat und die überleben eh keine zweite Runde oder nicht mal den anflug und dienen nur noch zum spotten.

Die Prem-CVs sind doch fixed, hat WG gesagt wo sie wieder im Shop waren! Die bleiben so.. :cap_haloween:

 

Nein, ich vermute da sie mit den ganzen Änderungen der Mechaniken eh schon recht weit von "Prems werden nur im absolutem Notfall geändert" entfernt sind, kommen da die Anpassungen erst, wenn das Rework endlich mal fertig ist, bis dahin ist lustiges Schrauben an den Silberlingen angesagt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DURST]
Players
6 posts
283 battles
3 hours ago, CaptainKrabbe said:

walloftext

ganz ehrlich, wenn ich wirklich alles an einem Spiel so schlecht finde, dann suche ich mir ein anderes, aber spiele nicht 1700 Gefechte in dem ach so schlechten Spiel.

Kann man also nicht ernst nehmen das ganze, aber Hauptsache erst mal auskotzen im Forum. :cap_horn::Smile_facepalm:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,684 posts
8,090 battles
8 hours ago, CaptainKrabbe said:

*editiert*

 

WoWS ist nicht grundsätzlich Schlecht wie du hier schreibst. Es gibt Probleme und Fehler die behoben werden müssen und Wargaming sitzt auch dran um diese zu beheben.

Du musst dir nicht die Augen auskratzen, WoWS lässt sich auch völlig OHNE Geldeinsatz spielen! Es dauert dann entsprechend länger die Forschungsbäume zu bewältigen aber es ist nicht unmöglich. Eas gibt genug Lösungen um das Gebrenne deiner Schiffe wirksam bekämpfen zu können, nur, wenn sie brennen solltest du dich Fragen ob du nicht auch ein Teil dieses Problems bist. Reparatursets können auch für Credits erworben werden und haben einen viel kürzeren Cooldown, nur sehe ich sehr oft das diese so gut wie nie benutzt werden. Scheinbar sitzen da wohl Kakteen auf den entsprechenden Tasten und lassen sich deshalb dann wohl nicht drücken.

 

Ein kleiner Tipp noch: Dein Geschreibsel wird übersichtlicher und lässt sich viel besser lesen wenn der Wall of Text nicht so gepresst sondern Sauber mit Absätzen geschrieben wird. :cap_look:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SDW]
Players
198 posts
15,674 battles

Ich fahre Tier 8 sehr selten. Gestern wieder 2 Gefechte aus 10x Tier 10 und 2x Tier 8. Irgendwie spielt man  Tier 9 nicht.

Wäre mal zu fragen warum. Ist Tier 10 zu stark?

Nach dem Update des MM soll dies aber nicht wegfallen sondern nur seltener werden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Alpha Tester
6,089 posts
11,418 battles
Vor 10 Stunden, Qu1ck_Silver sagte:

Naja, man muss auch nicht alles gleich vorab schlechtreden, was sie probieren...

das bedeutet dann zumindest doch, dass man nicht mehr der einzige (oder einer von 2-3) 8ern in einem 10er/9er Gefecht ist.:Smile_sceptic:

Und dieses nicht seltene Extrem ist nun wirklich das beschissenste - wäre schon mal viel gewonnen, wenn das nicht mehr eintritt!

Wenn man stattdessen als Lowtier zu viert, fünft oder sechst ist, kann man es zwar so sehen, dass die wenigen 10er mehr Opfer haben...

genauso gut kann man aber auch sagen: es gibt weniger 10er in der Runde, die man als Lowtier (am besten noch simultan) an der Backe hat, sondern man gerät eher an gleichrangige Duellanten.

 

Kenne das System bei WoT nicht, aber nach allem was ich so höre, ist da das Kräfteverhältnis zwischen 8ern und 10ern deutlich krasser als in WoWs?

 

 

Sorry ich raube dir nur ungern deine Träume, aber das hat bei WoT schon nicht funktioniert und wird hier noch viel weniger klappen. Klar liest sich das auf dem Papier recht cool, nie mehr allein Low-Tier. Wo aber sollen denn die ganzen Low-tier herkommen? Was glaubst du denn was da passiert? Jeder "Schimpfwort nach Wahl einfügen* wird in Zukunft nur noch 10er fahren. Da bekommt die Idee mit dem Regrind doch gleich noch ein weiteres Geschmäckle. Und je weiter du die Tierstufen runter gehst, um so schlimmer wird es. Schlußendlich werden die Midtiers noch leerer.

Das ist kein Vorab-schlecht-reden, das ist in WoT gemachte Erfahrung.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
427 posts
2 hours ago, Meltion said:

Die Prem-CVs sind doch fixed, hat WG gesagt wo sie wieder im Shop waren! Die bleiben so.. :cap_haloween:

 

Nein, ich vermute da sie mit den ganzen Änderungen der Mechaniken eh schon recht weit von "Prems werden nur im absolutem Notfall geändert" entfernt sind, kommen da die Anpassungen erst, wenn das Rework endlich mal fertig ist, bis dahin ist lustiges Schrauben an den Silberlingen angesagt

Erzähl das mal der armen Graf Zeppelin wenn die Kamikaze Meter wirklich so weitergehen soll oder so bleiben soll können sie ja ruhig machen dann müssen wir aber unendlich Flugzeuge haben und nicht drei Stunden warten bis da mal eine Staffel voll ist

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-NFG-]
Players
1,559 posts
11,987 battles
Vor 10 Stunden, linkum sagte:

 

Sorry ich raube dir nur ungern deine Träume, aber das hat bei WoT schon nicht funktioniert und wird hier noch viel weniger klappen.

Oh keine Angst, meine Träume und WoWs - die liegen soweit von einander entfernt wie Donald Trump und der Sexiest-man-alive-Titel. 

Ich wollte nur ausnahmsweise auch mal nicht den Negativpropheten machen, der WG vorab Kompetenz und Weitsicht abspricht... gut möglich, dass mir für glaubwürdigen naiven Optimismus die Übung fehlt. :cap_haloween:

 

Zitat

Jeder "Schimpfwort nach Wahl einfügen* wird in Zukunft nur noch 10er fahren. 

Ja, das ist in Konsequenz natürlich möglich... aber wer außer Grindern und Hardcore-T8-Liebhabern (ich zb) fährt denn derzeit T8? Erstere müssen, zweitere sind bereits masochistisch abgehärtet. 

Dein Szenario hat natürlich Geburtshilfe durch die ganzen beschränkungsfreien T9+ Premiums for everynoob. Selten hinrissige Idee von WG, da sind wir uns alle einig. :Smile_facepalm:

 

Das Kernproblem ist ja nicht der Versuch, sondern WGs Defizit an konsequentem Handeln... wenn eine Modifikation wie der veränderte MM (oder CV Rework...) hardfailed, gehört sie halt revidiert bzw ersetzt...

Leider wahrscheinlich, dass es genau daran dann im worst case hapern wird. Da gebe ich dir Recht - in der Beziehung mache auch ich mir wenig Illusionen.

Bin erst 1,5 Jahre dabei, aber ein schleichender Verfall des Spielerniveaus durch inzwischen alle Tiers ist tatsächlich fühlbar.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DUKES]
Players
116 posts
5,933 battles
On 8/8/2019 at 11:08 PM, Qu1ck_Silver said:

Kenne das System bei WoT nicht, aber nach allem was ich so höre, ist da das Kräfteverhältnis zwischen 8ern und 10ern deutlich krasser als in WoWs?

Bei WoT hast du das Zusatzproblem, dass die dort die Goldmunition haben und das als Ausrede verwendet haben, um die Panzerung immer weiter raufzuschrauben.

Ist natürlich auch sinnvoller als die Goldmunition besser zu balancen.

Und die Sprünge in den HP sind bei WoT tatsächlich um einiges krasser (mal als Beispiel: der Tiger II hat 1500 HP, der Tier Xer aus der Reihe die E-100 hat 2700 HP), die Waffen sind für die Sprünge entsprechend "balanced" worden, weswegen man als Low-Tier teilweise nur 2-3 Schüsse aushält.

Und der Pattern-Matchmaker ist so schrottig, dass die seit vielen Monaten versuchen, den endlich in die Spur zu bringen.

 

Das waren auch die 3 Gründe, warum ich mit WoT aufgehört habe:

Goldmunition

Pattern-MM, bei dem 8er ständig in 10er-Gefechten gelandet sind

Unsinnige Sprünge bei HP und Geschützschaden zwischen den Tiers.

 

Sollte es bei WoWs auch soweit kommen, bin ich hier ebenfalls weg.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HIT_U]
Players
307 posts
9,999 battles

Frage bin Ich der einzige hier der seit dem Patch 0.8.6. immer mal PC - Abstürze hat im Spiel ? Davor war alles soweit noch OK. Und wieso wird man dann auch noch mit Pink bestraft wenn man rausfliegt und Nix dafür kann. Erkennt  das tolle WOWS-System der Bestrafung das nicht ? Bei allen anderen Spielen und so hab Ich nie Probleme mit der Spiele-Balance. Hoffe das wird mal besser ? Spätestens beim Patch 0.8.7. ? So jedenfalls macht das Game wenig Freude. Zumal Tarnung und Flaggen für Lau ja auch weg sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,108 posts
1,987 battles
On 8/10/2019 at 10:30 PM, Reisuly007 said:

Frage bin Ich der einzige hier der seit dem Patch 0.8.6. immer mal PC - Abstürze hat im Spiel ? Davor war alles soweit noch OK. Und wieso wird man dann auch noch mit Pink bestraft wenn man rausfliegt und Nix dafür kann.

Ist zumindest nichts was großartig als Problem bekannt ist. Versuche erstmal eine Reparatur des Clients über den Launcher. Ansonsten kann so etwas auch davon kommen, dass da etwa der Grafiktreiber zu alt ist oder eine neue Version einen Fehler mit dem Spiel verursacht.

Das kann viele Gründe haben...

 

On 8/10/2019 at 10:30 PM, Reisuly007 said:

Erkennt  das tolle WOWS-System der Bestrafung das nicht ?

 

Ich verstehe den Gedankengang, aber wie soll das Spiel/der Server erkennen, ob das nun Absicht war oder nicht?

 

On 8/10/2019 at 10:30 PM, Reisuly007 said:

Bei allen anderen Spielen und so hab Ich nie Probleme mit der Spiele-Balance. Hoffe das wird mal besser ? Spätestens beim Patch 0.8.7. ?

Siehe oben, ansonsten kannst du natürlich auch schauen, ob es mit 0.8.7 besser wird.

 

On 8/10/2019 at 10:30 PM, Reisuly007 said:

So jedenfalls macht das Game wenig Freude. Zumal Tarnung und Flaggen für Lau ja auch weg sind.

Wieso? Es gibt doch weiterhin tägliche/wöchentliche Aufträge, sowie diverse Events und Aktivitäten, durch welche man allerlei Spielgüter erhalten kann.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HIT_U]
Players
307 posts
9,999 battles
Vor 21 Stunden, Sehales sagte:
Zitat

So jedenfalls macht das Game wenig Freude. Zumal Tarnung und Flaggen für Lau ja auch weg sind.

Wieso? Es gibt doch weiterhin tägliche/wöchentliche Aufträge, sowie diverse Events und Aktivitäten, durch welche man allerlei Spielgüter erhalten kann.

Stimmt gibt immer Neue Aufträge mit Spielgütern als Belohnung. Aber hat man gute Tarnung und Flaggen gesetzt und dann stürzt der PC am Anfang der Runde ab. Was leider bei mir seit dem Patch 0.8.6. nicht selten ist. Sind diese halt weg für nix. Das meinte Ich mit Lau. Und vor dem Patch war alles noch OK. Passiert ja mir auch nur bei WOWS. Alle anderen Games und so laufen ohne Probleme bei mir. Also schon bisschen komisch. Aber egal hoffe wird bald besser. Schönen Tag dir noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ESOD]
Players
47 posts
10,125 battles

11 Tage alt das Thema und nur 19 Posts . Na da wird doch wohl die Gemeinschaft der WoWs Spieler nicht frustriert aufgesteckt haben und keinen Sinn mehr darin sehen sich zu solchen Themen zu äussern.

Jipieee WoWs hat es geschaft alle Spieler zu vereinen und zufrieden zu stellen.

 

Ironie  "AUS"

Seht es mal so man kann dann mit dem neuen Forschungsmarkensystem die CV Zweige reseten und sich dann diese komischen anderen Schiffe holen.

Ist doch auch nicht schlecht , oder? Den CV fahren kann man eh knicken .

Share this post


Link to post
Share on other sites

×