Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Captain_Kappeskopp

Zufallsgefechte zu einseitig? - Euer Eindruck

116 comments in this topic

Recommended Posts

Players
52 posts
9,168 battles

Hallo Zusammen!

Seit dem aktuellen Franzosen-Event und vor allem in der letzten Woche spiele ich ein wenig häufiger. - Gerade in der letzten Woche habe ich in den Zufallsgefechten den Eindruck, dass diese häufig sehr einseitig ablaufen, also eine Seite die andere komplett plattbügelt und dabei zwischen 0 und 3 Schiffe verliert. - Ja, so etwas hat es schon immer gegeben. Genauso wie ein Lucky-Cap, der eine Runde sehr früh beendet. - Nach meinem Eindruck passiert dies momentan aber alle zwei bis drei Runden. Dies ist auf lange Sicht - egal, ob man sich im Sieger- oder Verliererteam befindet - dem Spass bei mir nicht gerade zuträglich.

Ich möchte Euch, liebe Mitkapitäne, nach Eurem persönlichen Eindruck fragen. - Meine 30, 40 Runden als Einzelfahrer (T6 bis T9) sind ja nicht repräsentativ. -

Danke und Gruß!

• Cool 4

[CATS]
Beta Tester
3,707 posts
19,136 battles

Ist meist in der Ferienzeit so. Es ist ja auch gut so, dann sind die Gefechte schneller vorbei und man kann schneller wieder ein neues Gefecht starten  ;)

greetz Telly ^^

• Cool 1
  • Boring 1
  • Bad 1

[FU5O]
Players
1,691 posts
14,583 battles

wer zuerst zuckt verliert... und das meistens haushoch.

Gestern auch nur solche Spiele gehabt bis auf eins. Da waren wir am Ende noch zwei vs. drei.

Aber pssst.. nichts anprangern hier im Forum. Das liegt ganz allein an dir und hat nichts mit der Spielmechanik oder der derzeitigen Meta zu tun.

• Cool 5
  • Boring 7
  • Angry 2

Players
6,076 posts
25,917 battles

Meine Persönlichen Eindrücke:  von 10 Gefechten sind 3 Massaker der rest normal.

• Cool 3
  • Funny 1

[ATZE]
Players
2,227 posts
9,741 battles

die Massaker hat jeder...aber muss sagen in letzter Zeit häufen diese sich nicht sehr extrem. Hab sogar eher mal spannende Gefechte dabei...lider bleiben aber die schlimmen Spiele immer eher im Gedächnis wie die guten

• Cool 3

[FU5O]
Community Contributor
1,511 posts
14,633 battles

Alle 10 Gefechte ein bis zwei Totalausfälle sehe ich gelassen.

Dabei ist es mal der Gegner und mal das eigene Team, dass das Gefecht durch aktives Breitseite fahren, schnell beenden möchte.

• Cool 1
  • Funny 2

Players
2,317 posts
5,404 battles

Meine Wahrnehmung ist eher so:

Gefechte denen ich beiwohne, bei denen gewinnt mein Team eher.

Kann ich mir aber auch nur einbilden...

• Funny 3

Beta Tester
160 posts
39 minutes ago, Wadenbeiser said:

Aber pssst.. nichts anprangern hier im Forum. Das liegt ganz allein an dir und hat nichts mit der Spielmechanik oder der derzeitigen Meta zu tun.

Was ja eigentlich, streng genommen schon immer und überhaupt, ja auf so ziemlich alles in dem Spiel zutrifft. ;-)

• Boring 1

[ATZE]
Players
2,227 posts
9,741 battles
1 hour ago, Wadenbeiser said:

wer zuerst zuckt verliert... und das meistens haushoch.

Gestern auch nur solche Spiele gehabt bis auf eins. Da waren wir am Ende noch zwei vs. drei.

jeder Antwortet normal auf eine normal gestellt Frage nur du kommst wieder damit an, dass das Forum jaa so schlimm ist...warum bist du dann überhaupt hier?

• Cool 6
  • Bad 2

[FU5O]
Players
1,691 posts
14,583 battles

Na ja,

weil wenn man hier andere Ansichten hat wie gewisse Personen oder mit dem was WG macht nicht zufrieden ist bzw. sich an gewissen Dingen stört und dieses auch kundtut

stellenweise einfach nur dumm angemacht wird...

Wenn ich schreibe das es mich stört das T10 Schiffe ein 12 km Radar haben und ich mit einem T8 Schiff mit 8 km Torpreichweite gegen eben diese Schiffe antreten muss dann heißt es sofort:

Der kann nix, der ist zu dumm, und wenn Ihn das stört dann soll er das doch gefälligst nicht hier im Forum kundtun...

Ich habe aber nur gesagt das es mich stört... nicht das ich damit nicht umgehen kann. Ich bin aber trotzdem dumm und kann nix.

Das gleiche mit dem HE Thema.. ich kann damit umgehen.. stören tut es mich trotzdem das gefühlt hinter jeder Insel ein CA HE spamt.

Heißt aber nicht das ich mit Bränden nicht umgehen kann... ich werde aber trotzdem als DUMM bezeichnet....

So wie man in den Wald hineinschreit so schallt es heraus... wenn gewisse Personen das so wollen dann können Sie es GENAUSO haben.

Ich störe mich nicht daran das diese Personen WG beweihräuchern das können Sie gerne tun... nur muss man im Gegenzug auch hinnehmen das andere eben nicht so denken. 

Das tolle ist das sich dann ein gewisser Personenkreis zusammen rottet und von Verschwörungstheorien spricht...

na ja wenn man seit Jahr und Tag zu allem nur ja und amen sagt was will man da anderes erwarten.

So das war meine Antwort auf deine Frage.

Vor 1 Stunde, muelltonne_steel sagte:

jeder Antwortet normal auf eine normal gestellt Frage nur du kommst wieder damit an, dass das Forum jaa so schlimm ist...warum bist du dann überhaupt hier?

• Cool 7
  • Boring 2
  • Bad 1

Beta Tester
1,158 posts
13,543 battles

Akteull habe ich auch das Gefühl, dass die sehr einseitigen Gefechte bei mir merklich zugenommen haben. Habe es immer wieder, dass ich nicht mal richtig im Gefecht angekommen bin und eine Seite schon 3 oder 4 Schiffe im Hintertreffen ist.

EIn Gefecht vor ein paar Tagen blieb mir im Gedächtnis. Ich sehe, wie sich zwei DDs bekämpfen und freie mich, dass unserer den gegner versenken könnte...gute Start dachte ich....etwa eine Minute später hatten wir alle 4 DDs verloren und der Gegner keinen weiteren Verlust zubeklagen....da war dannnicht mehr viel zu machen.

Die letzten Tage hatte ich einige miese Gefecht und dann auch mal die Profile der Mitspieler angeschaut. Von den 12 Spielern gab es meist im Mittel 3, die über 50% Winrate hatten, der Rest teils deutlihc drunter. Fand es erstaunlich, dass das bei mehreren Gefechten so war. Beim Gegner hatte ich nun nicht durchgeschaut.

WG könnte unseren Eindruck ja problemlos durch Analyse der Gefechtszeiten überprüfen.

• Cool 2

[PONYS]
Players
5,994 posts
32,661 battles
Vor 3 Stunden, muelltonne_steel sagte:

Was erwartest du von ihm? ^^ Außer jammern und andere als Fanboy bezeichnen kommt da ja nicht. xD

• Bad 2

[PONYD]
Beta Tester
7,886 posts
12,664 battles
2 hours ago, Wadenbeiser said:

Na ja,

weil wenn man hier andere Ansichten hat wie gewisse Personen oder mit dem was WG macht nicht zufrieden ist bzw. sich an gewissen Dingen stört und dieses auch kundtut

Wenn ich schreibe das es mich stört das T10 Schiffe ein 12 km Radar haben und ich mit einem T8 Schiff mit 8 km Torpreichweite gegen eben diese Schiffe antreten muss dann heißt es sofort:

Der kann nix, der ist zu dumm, und wenn Ihn das stört dann soll er das doch gefälligst nicht hier im Forum kundtun...

Ich habe aber nur gesagt das es mich stört... nicht das ich damit nicht umgehen kann. Ich bin aber trotzdem dumm und kann nix.

Das gleiche mit dem HE Thema.. ich kann damit umgehen.. stören tut es mich trotzdem das gefühlt hinter jeder Insel ein CA HE spamt.

Heißt aber nicht das ich mit Bränden nicht umgehen kann... ich werde aber trotzdem als DUMM bezeichnet....

So wie man in den Wald hineinschreit so schallt es heraus... wenn gewisse Personen das so wollen dann können Sie es GENAUSO haben.

Ich störe mich nicht daran das diese Personen WG beweihräuchern das können Sie gerne tun... nur muss man im Gegenzug auch hinnehmen das andere eben nicht so denken. 

Das tolle ist das sich dann ein gewisser Personenkreis zusammen rottet und von Verschwörungstheorien spricht...

na ja wenn man seit Jahr und Tag zu allem nur ja und amen sagt was will man da anderes erwarten.

Vielleicht würdest du ja auch eher normale Antworten erhalten, wenn du weniger übertreiben würdest. Leider tust du dies seit du in diesem Forum die ersten Posts geschrieben hast.

Zum Topic: Nein den Eindruck habe ich weniger, klar gibt es diese Gefechte. Aber sie sind nicht öfter oder weniger als noch vor drei Monaten  zb.

• Cool 1
  • Boring 1

Players
3,905 posts
21,881 battles
Vor 5 Stunden, Wadenbeiser sagte:

Na ja,

In diesem Forum gilt immer nur eine Meinung, und das ist die eigene :Smile_teethhappy: Menschen mit anderer Meinung werden gerne als Dummköpfe oder schlimmeres hingestellt. Und die "Downvoter" sind natürlich auch ganz fix am Knöpfchen drücken. Ein dickes Fell hilft.

Zum Thema: teilweise gibt es Erdrutschsiege mit 12:0, dann wieder herbe Klatschen, wo der Gegner 10 oder 11 Schiffe versenkt und selbst keine Verluste hat. Ich habe aber auch wieder schöne Gefechte erlebt, die Spaß machten und bei denen es schon egal war, ob man gewonnen oder verloren hat. Gestern mit meiner Division auf der Map Falle beispielsweise, ich in der North Carolina, 1 CV dabei und 1 Tirpitz. Das Gefecht stand auf der Kippe, aber dann hat das Team recht gut zusammen gespielt und ich konnte durch den mittleren Cap pushen. Im Chat meinte Jemand, ich solle die dort das Cap bisher beherrschende Iowa rammen - stattdessen habe ich meine Nahkampferfahrung genutzt und ihr auf sehr kurze Distanz ein paar Dinger verpaßt, die sie zum U-Boot machten. Sowas ist immer sehr spannend und der Puls geht dabei schon ein wenig hoch. Wenn es gelingt, zumindest einen starken Gegner so zu erwischen, sozusagen auf falschem Fuß, dann weiß man: Alles richtig gemacht! Wenn das eigene Team im richtigen Moment pusht oder beim eigenen Push mitzieht, wird es oft ein Schlachtfest. Ein Gefecht zu lesen ist nicht immer einfach, auch weil man nie weiß, wie die Teamkollegen reagieren. Hier behaupte ich mal ganz frech, daß die meisten Spieler die Minimap gar nicht oder zu wenig beachten und deshalb gar nicht wissen, daß und wie man ein Spiel lesen kann. Ich denke, daß auch unsere lila Einhörner sich dabei ab und zu vertun.

In unseren 3er Divis erlebe ich die schönsten Gefechte, oft über längere Zeit spannend.

• Cool 3

[_FHKK]
Players
2,419 posts
19,105 battles

Ich habe den Eindruck, dass sich die Spielstile hinsichtlich des Wochentags und der Tageszeit unterscheiden, aber auch die Nationalität des Team einen Einfluss hat.

Über die Avatarnamen kann man nicht immer auf die Nationalität schließen, der Chat hilft da schon eher. Unsere slawischen und baltischen Kollegen spielen aggressiver, gehen aber dabei koordiniert vor und das führt öfter zu fixen Siegen, manchmal auch zu schnellen Niederlagen. Ich muss zugeben, mir liegt dieser Spielstil eher.

Je höher der deutsch-britische Anteil wird, um so eher ist das ein Campen hinter Inseln, und wer sich zuerst bewegt und sichtbar wird, wird zusammen geschossen. Besonders stark wird gecampt, wenn viele Amikreuzer im Spiel sind. Nicht mein Stil, aber ich versuche mich damit abzufinden. Letztendlich muss man mit dem Team gehen. 

Irgendwie hatte ich wenige Kollegen aus Spanien, Italien und Frankreich im Spiel (erkannt), deshalb habe ich da keine Meinung.

Auch gibt es Karten, die eher für Massaker und diverse Spielstile sprechen. Norden und Nordlichter sind selten Bewegungsgefechte. Hier sterben Zerstörer oft sehr schnell, oder können ihre Eigenheiten schwer ausspielen. Gilt ebenso auf Zerklüftet und Gebirgskette

Mehr Bewegung ist meist auf Atlantik, Meer des Feuers und Ocean zu finden. Ich mag Ocean. 

Splitter und Zerklüftet enden oft sehr schnell mit Erdrutschergebnissen. Wobei ich hier auch schon superschöne Umgeungen und Flankenangriffe erleben durfte.

Ich erlebe diese Massaker und stark einseitigen Gefechte meist am frühen Nachmittag, und irgendwie gleicht es sich aus. Dann sind. Tage dabei wo man gefühlt „immer“ im Looserteam spielt (WE <40%) und dann sitzt man wieder auf der Glücksseite (WR >60%). Vormittags entwickelt sich eher ein Bewegungsfecht, mit knappem Ausgang, wohingegen Abends stärker gecampt wird. Auch ist das gefläme im Chat am Abend und Nachmittag stärker.

Dennoch sind die spannenden Spiele, wo um jeden Punkt gerungen wird, das Team sich zusammenrauft und abspricht, koordiniert vorgeht, am Ende die die hängen bleiben. Die Spiele, weshalb ich die Massaker in Kauf nehme. Es macht auch keinen Spaß in einem Massaker im Siegerteam zu spielen.

Da ich noch nicht ganz ein Jahr dabei bin, kann ich nicht beurteilen, ob früher gravierend anders war.

• Cool 2

[OM]
Players
5,465 posts
21,534 battles
15 hours ago, Wadenbeiser said:

wenn gewisse Personen das so wollen dann können Sie es GENAUSO haben.

Was wäre eigentlich wenn "gewisse Personen" wollen, dass du mal nicht jeden Thread mit deinem unreflektierten und unbegründeten Murks zumüllst?

• Cool 4
  • Bad 1
  • Angry 1

[BLOED]
Players
56 posts
11,930 battles

Mh Normal würde ich sagen das hält sich inner Waage Spannende Matches und Massaker aber wenn ich so die letzten Tage revue passieren lasse muss ich sagen ja es ist extrem schlimm oder ich hatte einfach Pech die Tage:Smile_hiding: nach 4 Spielen einfach aufgehört da die sehr merkwürdig liefen die DDs sind rein brettert wie Hirnlose Affen 2min unsere 4 DDs tot, die Folgen daraus die BBs bekommen kalte Füsse und versuchen die Map zu verlassen, wenn da nur nicht immer diese olle Border wäre :Smile_trollface: Dann startet der sehr zivilisierte ingame Chat seine Motoren  und dann bin ich froh wenn es nach 5min vorbei ist ohne das ich mich genervt wegwerfen muss weil da ich nix mehr zu machen ist.

Aber ich vermute das ich die Tage einfach nur Pech mit den Teams hatte.

[KLUK]
Players
6,608 posts
Vor 18 Minuten, wanninger17 sagte:

Was wäre eigentlich wenn "gewisse Personen" wollen, dass du mal nicht jeden Thread mit deinem unreflektierten und unbegründeten Murks zumüllst?

Wow, haidinger17 wieder am Start :saywhat:

Nichts ist dann, weisst du doch. Dann weint er nur wieder. Und dann wird wieder haue gefordert. 

Es könnte natürlich daran liegen, dass man nicht zwischen Meinung und Aussage unterscheiden kann... Oder andere die sagen sie finden Sachen nicht so schlimm und es gibt Spielweise dagegen als fanbois bezeichnen... Aber nein, ist n Einzelfall. Ein "xy IST [edited]" ist natürlich eine Meinung, Leute die sagen "Nein ist es nicht weil man kann das und das dagegen tun" sind alles fanbois die von wg bezahlt werden, nur man selber nicht. Du lernst echt langsam, haidinger17... 🤔

B2T

Es gab ne Zeit da war es weitaus schlimmer. ATM geht's wieder halbwegs, befriedigend sieht zwar oft anders aus aber diese 6 min Gefechte werden zum Glück wieder weniger

• Cool 1
  • Funny 1

Players
802 posts
7,070 battles

@Katysha44 meine Erfahrungen stimmen weder mit “Erdrutschsiegen auf bestimmten Maps“ noch mit “bei bestimmten Tageszeiten“ überein, das einzige was mir persönlich bei bestimmten Tageszeiten aufgefallen ist ist, dass ich nachmittags fast nie nen CV ins match kriege.

Und was bestimmte Spielstile von Spielern bestimmter Nationen angeht... das ist in etwa wie wenn man behaupten würde alle deutschen wären Nazis oder so... es stimmt einfach nicht. Und der Spielstil von US CA/CLs ist nun mal einfach einer bei dem man sich Inselcover sucht, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, die Kreuzer sind stark um ein Cap helfen zu erobern und danach zu halten

[WAR-F]
Players
175 posts
13,128 battles

An TE,

Habe aus frust ein par tage pause gemacht hatte von 10 gefechten 8mal das tomaten Team gezogen da kann man machen was man will da geht dann fast nix mehr auser man get in den got modus und macht's alleine :cap_rambo:

Dee mm stelt halt nun mal die Schiffe zusammen und kann denn skill der spieler nicht erfassen das team mit mehr tomaten verliert in der regel halt öfter !

MFG

Players
6,076 posts
25,917 battles
Vor 1 Stunde, Crooky__ sagte:

bei bestimmten Tageszeiten“ überein

da muss ich kurz mal. Hab die erfahrung gemacht das , grade am Wo. , früh morgens ( ca. ab 6.00 ) richtig gute Runden gefahren werden. Kann mich in den letzten Wochen an keine Runde um diese Zeit erinnern die schlecht war. Liegt vieleicht am Restalk von Abend davor. Wer weiß. 

Aber im großen und ganzen ist es wie viele hier schon gesagt haben. Nicht mehr oder weniger solcher Spiele wie früher auch schon.

• Cool 1

[1160]
Players
3,246 posts
12,670 battles
2 hours ago, Crooky__ said:

@Katysha44 meine Erfahrungen stimmen weder mit “Erdrutschsiegen auf bestimmten Maps“ noch mit “bei bestimmten Tageszeiten“ überein, das einzige was mir persönlich bei bestimmten Tageszeiten aufgefallen ist ist, dass ich nachmittags fast nie nen CV ins match kriege.

Und was bestimmte Spielstile von Spielern bestimmter Nationen angeht... das ist in etwa wie wenn man behaupten würde alle deutschen wären Nazis oder so... es stimmt einfach nicht. Und der Spielstil von US CA/CLs ist nun mal einfach einer bei dem man sich Inselcover sucht, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, die Kreuzer sind stark um ein Cap helfen zu erobern und danach zu halten

31 minutes ago, Godzilla1702 said:

da muss ich kurz mal. Hab die erfahrung gemacht das , grade am Wo. , früh morgens ( ca. ab 6.00 ) richtig gute Runden gefahren werden. Kann mich in den letzten Wochen an keine Runde um diese Zeit erinnern die schlecht war. Liegt vieleicht am Restalk von Abend davor. Wer weiß. 

Aber im großen und ganzen ist es wie viele hier schon gesagt haben. Nicht mehr oder weniger solcher Spiele wie früher auch schon.

Ich komme aktuell unter der Woche wenig zum spielen, meist drehe ich meine Runden Samstags und Sonntags morgens, und ich muss sagen, dass diese Spiele durchaus hochwertiger sind. Allerdings versuche ich spätestens gegen 14 Uhr WoWS zu beenden :Smile_veryhappy:

• Funny 3

Players
802 posts
7,070 battles
Vor 2 Stunden, Godzilla1702 sagte:

morgens ( ca. ab 6.00 )

Entweder bin ich da am Aufstehen für Schule oder grad erst eingeschlafen wenn wie jetzt grade Ferien sind :cap_popcorn: