Kanonenpeti Players 16 posts 15,995 battles Report post #1 Posted August 5, 2019 Spielt man dieses Schiff kommt man sich irgenwie verarscht vor. Nach fast jedem Treffer und sie wird praktisch immer getroffen, Feuer und oft auch gleich Motorschaden. Dazu nimmt sie extrem schnell Schaden. Duelliert man sich mit Turbofeuer mit einem Zerstörer, so hat dieser nach 20 Treffern meist nur 30% Schaden während die Terrible bereits nach 4 Treffern auseinanderfällt trotz grösserer Kanonen, Treffer und Schussfrequenz. (Versteht vermutlich nur Wargaming) Dazu bleibt sie nach Entdeckung, was oft passiert ( Aufklärer oder Torpedoeinsatz ) trotz schneller Fahrt aus Sichtradius, unheimlich lange sichtbar und wird desshalb meist vom halben gegnerischen Feld unter Feuer genommen, insbesondere im Wissen dass man sie mit 2 bis 3 guten Treffern aus dem Spiel nehmen kann. Gleiches wenn Flugzeuge über ihr kreisen oder sie mit 3 Racketenangriffen rausnehmen gegen die sie sich kaum wehren kann. Ihre angebliche Wendigkeit von 95 fühlt sich eher wie 70 an (deutlich schlechter als Tenryu) und ihre Geschwindigkeit schützt sie absolut nicht, da sie dadurch schlicht träge wird. Einzig der Reichweiten Skill ermöglicht es ihr auf grössere Distanz Schlachtschiffe in brand zu schiessen. Irgendwie habt ihr dieses Schiff das eigentlich Spass machen sollte verbalanced. 4 Share this post Link to post Share on other sites
CastorTolagi Players 1,449 posts Report post #2 Posted August 5, 2019 Spiel doch erst mal andere hochtierige Zerstörer oder generell ein Schiff das über dem protected MM angesiedelt ist bevor du so einen quatsch verbreitest. 1 Share this post Link to post Share on other sites
[ATZE] muelltonne_steel [ATZE] Players 2,227 posts 9,741 battles Report post #3 Posted August 5, 2019 Also was die Flugzeuge angeht da hast du recht sie hat keine anti Air. Der rest ist einfach nur blödsinn....selbst T10 DD´s kann ich mit der Terrible auseinanderer nehmen. Ihr fehlt der smoke das stimmt, deshalb muss man sie auch anderst spielen wie die anderen DD´s. Ins cap rushen ist da einfach nicht drin, mal nicht alleine. Die Torps eigenen sich auch wunderbar um andere DD´s zu überraschen oder wenn man kitet und die Gegner einen verfolgen sie mit Torps zu zu spamen. Wenn du mit Wendikeit 95 meinst dann vergisst du einfach die Geschwindigkeit und dank dieser kannst du in Positionen kommen wo nie ein DD am anfang eines Gefechtes erwartet wird. Ebenso ist meine Terrible nach 4 Treffern noch nie auseinander gefallen, da weis ich nicht was du falsch machst aber vielleicht bleibst du einfach breitseite stehen aber wenn du in Bewegung bleibst sind die ersten 2 Salven bei mir immer gedogd und erst dann trifft der Gegern zum ersten mal. Aber ja im grunde hast du recht ein Buff für die Franzosen 3 Share this post Link to post Share on other sites
[MBK-1] Bolitho0610 Players 700 posts 29,969 battles Report post #4 Posted August 5, 2019 Man kann mit der terrible sehr sehr viel falsch machen, eigene Erfahrung. Schnell geht was kaputt nach einem Treffer. Aber, wie jedes anspruchsvollere Schiff: üben üben üben, dann wird's was. Für einige wird es halt exklusiv bleiben Share this post Link to post Share on other sites
[AMOK] Capt_William_Bligh Players 785 posts 6,776 battles Report post #5 Posted August 5, 2019 Also ich bin ja kein DD experte aber habe den Kahn. Man muss ihn eigentlich wie einen leichten Kreuzer spielen und dank Speed ist das Aimen nicht gerade einfach. Wenn man dann noch wedelt und mit W und S spielt....trifft nur die Sec aber dann ist eh was falsch.... Ist eben ein Alufolien schiff was böse austeilt und wenig einsteckt darum ist der kasten ja so schnell. Aber T8 ist eben auch eine andere Welt als T3...nicht böse gemeint aber T8/9/10 ist ein anderes Spiel als T3/4/5. In diesem sinne....viel spass trotzdem mit dem Kahn Share this post Link to post Share on other sites
[VEBA] Darkwhite_SaltyBelfast Players 888 posts 12,928 battles Report post #6 Posted August 5, 2019 Mir.macht die Spaß mein schlechteste macht war mit der 0k.weil Windows ein Update machen wollte. Share this post Link to post Share on other sites
[CBS] Allied_Winter Players 6,242 posts 10,755 battles Report post #7 Posted August 5, 2019 20 minutes ago, Kanonenpeti said: Ihre angebliche Wendigkeit von 95 fühlt sich eher wie 70 an An dieser Stelle ein Hinweis (den muelltonne_steel auch schon angemerkt hat): Die kumulierte Anzeige der Schiffswerte (wie z.B. die 95 bei der Wendigkeit, oder die 11 bei den Hauptgeschützen der Clemson) ist größtenteils Kokolores. Diese ist BESTENFALLS als grobe Richtlinie zu sehen, schlimmstenfalls sogar irreführend. Halte Dich an die tatsächlichen Schiffswerte, wie die Geschwindigkeit, Ruderstellzeit und co. Ansonsten gilt: Man kann ein T8 Schiff nicht mit einem T3 Schiff vergleichen. Vergleicht man die Terrible mit anderen Stufe 8 Zerstörern wird offenbar, dass sie tatsächlich schwerer zu spielen ist aber das liegt primär im Fehlen des Nebels begründet. Ansonsten ein solides Schiff, dass man aber (wie alle High Tier Schiffe) erst entsprechend erlernen muss. 4 Share this post Link to post Share on other sites
[PIKAS] stinkmorchel Beta Tester 2,597 posts 6,963 battles Report post #8 Posted August 5, 2019 https://forum.worldofwarships.eu/topic/103730-le-terrible-tier-viii/ Share this post Link to post Share on other sites
[OM] wanninger17 [OM] Players 5,465 posts 21,534 battles Report post #9 Posted August 5, 2019 41 minutes ago, Kanonenpeti said: Spielt man dieses Schiff kommt man sich irgenwie verarscht vor. Kurz gesagt: Dass du mit der Terrible nicht klar kommen wirst war fast schon klar. Selbst mit halbwegs konventionellen DDs (also welche mit Smoke) kommst du im Midtier schon nicht mehr klar, da wundert es nicht, dass du mit der Terrible erstmal große Probleme hast. Darf ich mal fragen wo du die Terrible her hast? Ich hoffe doch sehr, dass du sie irgendwie gratis bekommen hast (Supercontainer oder sowas), ansonsten war das ein Fehlkauf mit Ansage. Falls du irgendwann mal mit ihr klarkommen willst, dann versuche dich erstmal mit den Lowtier-DDs der Franzosen (kommen mit dem nächsten Patch). Wenn man sich an die grundsätzliche Spielweise der FRZ-DDs gewöhnt hat, dann kann auch eine Terrible durchaus brauchbar sein und Spaß machen, dafür muss man aber wie gesagt auch erstmal etwas "arbeiten". Für spezielle Tips kannst du ja mal im entsprechenden Schiffsthread nachlesen. 3 1 Share this post Link to post Share on other sites
CastorTolagi Players 1,449 posts Report post #10 Posted August 5, 2019 Abseits der Terrible nur Tirpitz und Eugen als T8 im Hafen - die nicht oft gespielt wurden. CHECK Stats im Bereich T5 - 8 alle mehr als Unterdurchschnittlich. CHECK Spielt primär T3-4 Gefechte und damit im protected MM. CHECK Beschwert sich über ein High Tier Schiff. CHECK Kann nur an WG liegen. Kann auf gar keinen Fall an einem selbst liegen. Fazit: Erst an die eigene Nase fassen. 4 Share this post Link to post Share on other sites
[TAKEN] ColonelPete Players 37,618 posts 18,642 battles Report post #11 Posted August 5, 2019 Du machst was falsch. Share this post Link to post Share on other sites
[KLUK] _ReWinD_ Players 6,608 posts Report post #12 Posted August 5, 2019 Naja, Franzosen dds teilen mit ap doch ganz gut aus, mit MBR hauen die doch schon ganz schön rein, dds suchen da im fight gerne mal das weite. Sie ist schnell, kann mit wasd noch recht solide Beschuss ausweichen (wenn du dich 24/7 treffen lässt, machst du egal mit welchen Schiff gehörig was falsch)... Sie kann long range he spammen, hat ne solide ap für breitseiten, Concealment eher meh. Spielt sich wie ne Khabarovsk und kann man auch so bauen. Mag nicht dein spielstil sein, aber schlecht ist sie nich. Einzig cvs sind ihr Knackpunkt, wie bei allen Franz. Dds. Selbst die kleber hat damit Probleme und die is tx... Teilt da aber auch sehr gut aus Share this post Link to post Share on other sites
[130] Bluteule Alpha Tester 4,106 posts 17,786 battles Report post #13 Posted August 5, 2019 Der meldet sich hier eh nicht mehr. Share this post Link to post Share on other sites
[_FHKK] Quake_AOS Players 2,419 posts 19,105 battles Report post #14 Posted August 5, 2019 Vor 2 Stunden, Kanonenpeti sagte: Nach fast jedem Treffer und sie wird praktisch immer getroffen, Feuer und oft auch gleich Motorschaden. Kann ich so nicht bestätigen Vor 2 Stunden, Kanonenpeti sagte: Dazu bleibt sie nach Entdeckung, was oft passiert ( Aufklärer oder Torpedoeinsatz ) trotz schneller Fahrt aus Sichtradius, unheimlich lange sichtbar es hilft abzulaugen und nicht zu ballern, dann geht man nach 20 Sekunden auch zu Vor 2 Stunden, Kanonenpeti sagte: wird desshalb meist vom halben gegnerischen Feld unter Feuer genommen, das geht jedem offenen Zerstörer so, wäre auch komisch wenn nicht. Es gibt nur eins was BB-Möp-Möps weniger mögen wie Zerstörer, das sind Flugzeugträger Vor 2 Stunden, Kanonenpeti sagte: Gleiches wenn Flugzeuge über ihr kreisen oder sie mit 3 Racketenangriffen rausnehmen gegen die sie sich kaum wehren kann. ich bin eben ganz schön lange den Fliegern ausgewichen, und es war ein 8er Träger Vor 2 Stunden, Kanonenpeti sagte: Ihre angebliche Wendigkeit von 95 fühlt sich eher wie 70 an (deutlich schlechter als Tenryu) und ihre Geschwindigkeit schützt sie absolut nicht, da sie dadurch schlicht träge wird. echt jetzt?! Vor 2 Stunden, Kanonenpeti sagte: Einzig der Reichweiten Skill ermöglicht es ihr auf grössere Distanz Schlachtschiffe in brand zu schiessen. was dann auch wieder sinnfrei ist Also, ich habe eben mal meine "Fürchterliche" rausgeholt, sogar ohne Tarnung und Flaggen gespielt. So wirklich warm bin ich mit ihr noch nicht, das ist wahr. Ich habe sie mal wie die Kiew gespielt, das ging gar nicht so schlecht. Leider treffe ich mit den Guns nur miserabel. Sie ist definitiv spielbar, im 8-10-Gefecht bitte defensiver. Ach ja, ich habe keine zusätzliche Reichweite und auch nicht Tarnung geskillt. Wie dum Replay siehst, war ich fast immer in Bewegung. WASD rettet wirklich Leben ;). 20190805_153929_PFSD508-Le-Terrible_22_tierra_del_fuego.wowsreplay P.S. Aktuell kann man die Kapitäne kostenlos umskillen Share this post Link to post Share on other sites
[M1S] Gervaltan Beta Tester 968 posts 41,706 battles Report post #15 Posted August 5, 2019 2 hours ago, Kanonenpeti said: Spielt man dieses Schiff kommt man sich irgenwie verarscht vor. Nomen est omen. Das Schiff heißt nicht umsonst Terrible. 1 2 Share this post Link to post Share on other sites
[OM] SEESCHAKAL Players 1,496 posts 20,168 battles Report post #16 Posted August 5, 2019 Vor 2 Stunden, Kanonenpeti sagte: Spielt man dieses Schiff kommt man sich irgenwie verarscht vor. Nach fast jedem Treffer und sie wird praktisch immer getroffen, Feuer und oft auch gleich Motorschaden. Dazu nimmt sie extrem schnell Schaden. Duelliert man sich mit Turbofeuer mit einem Zerstörer, so hat dieser nach 20 Treffern meist nur 30% Schaden während die Terrible bereits nach 4 Treffern auseinanderfällt trotz grösserer Kanonen, Treffer und Schussfrequenz. (Versteht vermutlich nur Wargaming) Dazu bleibt sie nach Entdeckung, was oft passiert ( Aufklärer oder Torpedoeinsatz ) trotz schneller Fahrt aus Sichtradius, unheimlich lange sichtbar und wird desshalb meist vom halben gegnerischen Feld unter Feuer genommen, insbesondere im Wissen dass man sie mit 2 bis 3 guten Treffern aus dem Spiel nehmen kann. Gleiches wenn Flugzeuge über ihr kreisen oder sie mit 3 Racketenangriffen rausnehmen gegen die sie sich kaum wehren kann. Ihre angebliche Wendigkeit von 95 fühlt sich eher wie 70 an (deutlich schlechter als Tenryu) und ihre Geschwindigkeit schützt sie absolut nicht, da sie dadurch schlicht träge wird. Einzig der Reichweiten Skill ermöglicht es ihr auf grössere Distanz Schlachtschiffe in brand zu schiessen. Irgendwie habt ihr dieses Schiff das eigentlich Spass machen sollte verbalanced. Kumpel lass dir nix erzählen, von den Leuten hier. Du weisst es besser. Bist du bei C dann fahr nach A die chatnachrichten beweisen das du recht hast. 3 Share this post Link to post Share on other sites
Kanonenpeti Players 16 posts 15,995 battles Report post #17 Posted August 5, 2019 Die einen haben sie 2x gespielt die anderen ihre Stas gesperrt und viele hier im Forum haben eine akute Profilneurose. Es geht hier um persönliche Eindrücke, nicht um euch oder um zu zeigen wie tolle Hechte ihr seid und alles besser könnt. Auch wenn ihr zusammen mit Freunden genau dafür eure WR hochtreiben weil euch genau das so wichtig ist. Leider bekommt man den Eindruck, genau solche antworten hier pausenlos. Zum Thema Tier 7-10 ist anders, da campen alle und decken kaum ihre Scouts, was nicht bedeutet das sie besser spielen. Die durchschnittliche WR der Terrible im Spiel liegt bei 47%, da kann ich also nicht so falsch liegen. Es geht mir auch nicht darum das sie keinen Fog hat, sondern das ihr aktuelles Balancing insbesondere des Schadens den sie bei Zerstörern anrichtet im Widerspruch zu ihren Waffen steht und das sie so wie sie aktuell ist eben ohne Fog zu lange aufgedeckt bleibt. Natürlich kann man sie, sogar erfolgreich aus der ferne spielen, macht mir jedoch keinen Spass. 1 4 Share this post Link to post Share on other sites
[OM] wanninger17 [OM] Players 5,465 posts 21,534 battles Report post #18 Posted August 5, 2019 Was hättest du dir denn gewünscht? "Ja hast Recht das Schiff ist Murks" auch wenn man selbst nicht dieser Meinung ist? 5 minutes ago, Kanonenpeti said: Die durchschnittliche WR der Terrible im Spiel liegt bei 47%, da kann ich also nicht so falsch liegen. Andere auch nicht wenn sie sagen, dass die Terrible sehr speziell ist und es somit zu erwarten ist, dass viele Spieler nicht gut damit klar kommen werden. Oder anders gesagt: Mit der Terrible ist es einfacher schwere Fehler zu machen, als mit vielen anderen Schiffen. Ist dadurch automatisch das Schiff schlecht? 3 Share this post Link to post Share on other sites
FallenOrchid Players 2,234 posts 20,517 battles Report post #19 Posted August 5, 2019 Wenn du (sinngemäß) mit "das Schiff ist Mist" und diversen Behauptungen einen Thread öffnest und dann damit weiter machst die Antwortenden zu beschimpfen dann ist das eine tolle Basis um mit dir zu diskutieren. Share this post Link to post Share on other sites
[CGER] Freiherr_v_Kuhle Players 4,946 posts 46,540 battles Report post #20 Posted August 5, 2019 Meine Terrible scheint ebenfalls anders als Deine zu sein. Mir macht sie Spass. Wenn es Dir aber nur, wie Du später ausdrückst, um Frustbewältigung geht, passt das nicht hierhin. Share this post Link to post Share on other sites
[TAKEN] ColonelPete Players 37,618 posts 18,642 battles Report post #21 Posted August 5, 2019 1 hour ago, Kanonenpeti said: Auch wenn ihr zusammen mit Freunden genau dafür eure WR hochtreiben weil euch genau das so wichtig ist. Wie man sieht bin ich sie allein gefahren... 1 hour ago, Kanonenpeti said: Die durchschnittliche WR der Terrible im Spiel liegt bei 47%, da kann ich also nicht so falsch liegen. Um die Loyang zu schlagen reicht das noch. http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20190727/eu_2month/average_ship.html Share this post Link to post Share on other sites
[TTT] floribe2000 [TTT] Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter 2,700 posts 7,744 battles Report post #22 Posted August 5, 2019 Thread geschlossen. Der Eröffnungspost ist nicht wirklich konstruktiv und eher ein Fall für die Frusttherapie. Es gibt in der Schiffs-Sektion einen Thread zur Le Terrible. Erkundige dich am besten mal zuerst dort, wie man das Schiff fährt und was die Stärken und Schwächen von ihr sind. 2 1 Share this post Link to post Share on other sites