Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kanonenpeti

Terrible mehr Frust als Spass

22 comments in this topic

Recommended Posts

Players
16 posts
12,295 battles

Spielt man dieses Schiff kommt man sich irgenwie verarscht vor. Nach fast jedem Treffer und sie wird praktisch immer getroffen, Feuer und oft auch gleich Motorschaden. Dazu nimmt sie extrem schnell Schaden. Duelliert man sich mit Turbofeuer mit einem Zerstörer, so hat dieser nach 20 Treffern meist nur 30% Schaden während die Terrible bereits nach 4 Treffern auseinanderfällt trotz grösserer Kanonen, Treffer und Schussfrequenz. (Versteht vermutlich nur Wargaming) Dazu bleibt sie nach Entdeckung, was oft passiert ( Aufklärer oder  Torpedoeinsatz ) trotz schneller Fahrt aus Sichtradius, unheimlich lange sichtbar und wird desshalb meist vom halben gegnerischen Feld unter Feuer genommen, insbesondere im Wissen dass man sie mit 2 bis 3 guten Treffern aus dem Spiel nehmen kann. Gleiches wenn Flugzeuge über ihr kreisen oder sie mit 3 Racketenangriffen rausnehmen gegen die sie sich kaum wehren kann. Ihre angebliche Wendigkeit von 95 fühlt sich eher wie 70 an (deutlich schlechter als Tenryu) und ihre Geschwindigkeit schützt sie absolut nicht, da sie dadurch schlicht träge wird. Einzig der Reichweiten Skill ermöglicht es ihr auf grössere Distanz Schlachtschiffe in brand zu schiessen. Irgendwie habt ihr dieses Schiff das eigentlich Spass machen sollte verbalanced.

 

  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,436 posts

Spiel doch erst mal andere hochtierige Zerstörer oder generell ein Schiff das über dem protected MM angesiedelt ist bevor du so einen quatsch verbreitest.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,188 posts
9,495 battles

Also was die Flugzeuge angeht da hast du recht sie hat keine anti Air.

 

Der rest ist einfach nur blödsinn....selbst T10 DD´s kann ich mit der Terrible auseinanderer nehmen. Ihr fehlt der smoke das stimmt, deshalb muss man sie auch anderst spielen wie die anderen DD´s. Ins cap rushen ist da einfach nicht drin, mal nicht alleine.

Die Torps eigenen sich auch wunderbar um andere DD´s zu überraschen oder wenn man kitet und die Gegner einen verfolgen sie mit Torps zu zu spamen.

 

Wenn du mit Wendikeit 95 meinst dann vergisst du einfach die Geschwindigkeit und dank dieser kannst du in Positionen kommen wo nie ein DD am anfang eines Gefechtes erwartet wird.

Ebenso ist meine Terrible nach 4 Treffern noch nie auseinander gefallen, da weis ich nicht was du falsch machst aber vielleicht bleibst du einfach breitseite stehen aber wenn du in Bewegung bleibst sind die ersten 2 Salven bei mir immer gedogd und erst dann trifft der Gegern zum ersten mal.

 

Aber ja im grunde hast du recht ein Buff für die Franzosen :Smile_trollface:

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBK-1]
Players
676 posts
26,614 battles

Man kann mit der terrible sehr sehr viel falsch machen, eigene Erfahrung. Schnell geht was kaputt nach einem Treffer.

Aber, wie jedes anspruchsvollere Schiff: üben üben üben, dann wird's was.

Für einige wird es halt exklusiv bleiben

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
679 posts
6,465 battles

Also ich bin ja kein DD experte aber habe den Kahn. Man muss ihn eigentlich wie einen leichten Kreuzer spielen und dank Speed ist das Aimen nicht gerade einfach. 

Wenn man dann noch wedelt und mit W und S spielt....trifft nur die Sec aber dann ist eh was falsch....

Ist eben ein Alufolien schiff was böse austeilt und wenig einsteckt darum ist der kasten ja so schnell.

Aber T8 ist eben auch eine andere Welt als T3...nicht böse gemeint aber T8/9/10 ist ein anderes Spiel als T3/4/5.

 

In diesem sinne....viel spass trotzdem mit dem Kahn 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,242 posts
10,755 battles
20 minutes ago, Kanonenpeti said:

Ihre angebliche Wendigkeit von 95 fühlt sich eher wie 70 an

An dieser Stelle ein Hinweis (den muelltonne_steel auch schon angemerkt hat): Die kumulierte Anzeige der Schiffswerte (wie z.B. die 95 bei der Wendigkeit, oder die 11 bei den Hauptgeschützen der Clemson) ist größtenteils Kokolores. Diese ist BESTENFALLS als grobe Richtlinie zu sehen, schlimmstenfalls sogar irreführend.


Halte Dich an die tatsächlichen Schiffswerte, wie die Geschwindigkeit, Ruderstellzeit und co.

 

 

Ansonsten gilt: Man kann ein T8 Schiff nicht mit einem T3 Schiff vergleichen. Vergleicht man die Terrible mit anderen Stufe 8 Zerstörern wird offenbar, dass sie tatsächlich schwerer zu spielen ist aber das liegt primär im Fehlen des Nebels begründet. Ansonsten ein solides Schiff, dass man aber (wie alle High Tier Schiffe) erst entsprechend erlernen muss.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
4,018 posts
16,991 battles
41 minutes ago, Kanonenpeti said:

Spielt man dieses Schiff kommt man sich irgenwie verarscht vor.

Kurz gesagt: Dass du mit der Terrible nicht klar kommen wirst war fast schon klar. Selbst mit halbwegs konventionellen DDs (also welche mit Smoke) kommst du im Midtier schon nicht mehr klar, da wundert es nicht, dass du mit der Terrible erstmal große Probleme hast.

Darf ich mal fragen wo du die Terrible her hast? Ich hoffe doch sehr, dass du sie irgendwie gratis bekommen hast (Supercontainer oder sowas), ansonsten war das ein Fehlkauf mit Ansage.

 

Falls du irgendwann mal mit ihr klarkommen willst, dann versuche dich erstmal mit den Lowtier-DDs der Franzosen (kommen mit dem nächsten Patch). Wenn man sich an die grundsätzliche Spielweise der FRZ-DDs gewöhnt hat, dann kann auch eine Terrible durchaus brauchbar sein und Spaß machen, dafür muss man aber wie gesagt auch erstmal etwas "arbeiten". Für spezielle Tips kannst du ja mal im entsprechenden Schiffsthread nachlesen.

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,436 posts
  • Abseits der Terrible nur Tirpitz und Eugen als T8 im Hafen - die nicht oft gespielt wurden. CHECK
  • Stats im Bereich T5 - 8 alle mehr als Unterdurchschnittlich. CHECK
  • Spielt primär T3-4 Gefechte und damit im protected MM. CHECK
  • Beschwert sich über ein High Tier Schiff. CHECK

Kann nur an WG liegen.

Kann auf gar keinen Fall an einem selbst liegen. 

 

Fazit:

Erst an die eigene Nase fassen.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,877 posts
15,480 battles

Naja, Franzosen dds teilen mit ap doch ganz gut aus, mit MBR hauen die doch schon ganz schön rein, dds suchen da im fight gerne mal das weite. 

Sie ist schnell, kann mit wasd noch recht solide Beschuss ausweichen (wenn du dich 24/7 treffen lässt, machst du egal mit welchen Schiff gehörig was falsch)... Sie kann long range he spammen, hat ne solide ap für breitseiten, Concealment eher meh. 

Spielt sich wie ne Khabarovsk und kann man auch so bauen. Mag nicht dein spielstil sein, aber schlecht ist sie nich. Einzig cvs sind ihr Knackpunkt, wie bei allen Franz. Dds. Selbst die kleber hat damit Probleme und die is tx... Teilt da aber auch sehr gut aus

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOWTO]
Alpha Tester
4,002 posts
15,521 battles

Der meldet sich hier eh nicht mehr. :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,418 posts
14,749 battles
Vor 2 Stunden, Kanonenpeti sagte:

Nach fast jedem Treffer und sie wird praktisch immer getroffen, Feuer und oft auch gleich Motorschaden.

Kann ich so nicht bestätigen

Vor 2 Stunden, Kanonenpeti sagte:

Dazu bleibt sie nach Entdeckung, was oft passiert ( Aufklärer oder  Torpedoeinsatz ) trotz schneller Fahrt aus Sichtradius, unheimlich lange sichtbar

es hilft abzulaugen und nicht zu ballern, dann geht man nach 20 Sekunden auch zu

Vor 2 Stunden, Kanonenpeti sagte:

wird desshalb meist vom halben gegnerischen Feld unter Feuer genommen,

das geht jedem offenen Zerstörer so, wäre auch komisch wenn nicht. Es gibt nur eins was BB-Möp-Möps weniger mögen wie Zerstörer, das sind Flugzeugträger

Vor 2 Stunden, Kanonenpeti sagte:

Gleiches wenn Flugzeuge über ihr kreisen oder sie mit 3 Racketenangriffen rausnehmen gegen die sie sich kaum wehren kann.

ich bin eben ganz schön lange den Fliegern ausgewichen, und es war ein 8er Träger

Vor 2 Stunden, Kanonenpeti sagte:

Ihre angebliche Wendigkeit von 95 fühlt sich eher wie 70 an (deutlich schlechter als Tenryu) und ihre Geschwindigkeit schützt sie absolut nicht, da sie dadurch schlicht träge wird.

echt jetzt?!

Vor 2 Stunden, Kanonenpeti sagte:

Einzig der Reichweiten Skill ermöglicht es ihr auf grössere Distanz Schlachtschiffe in brand zu schiessen.

was dann auch wieder sinnfrei ist

 


Also, ich habe eben mal meine "Fürchterliche" rausgeholt, sogar ohne Tarnung und Flaggen gespielt. So wirklich warm bin ich mit ihr noch nicht, das ist wahr. Ich habe sie mal wie die Kiew gespielt, das ging gar nicht so schlecht. Leider treffe ich mit den Guns nur miserabel. Sie ist definitiv spielbar, im 8-10-Gefecht bitte defensiver. Ach ja, ich habe keine zusätzliche Reichweite und auch nicht Tarnung  geskillt. Wie dum Replay siehst, war ich fast immer in Bewegung. WASD rettet wirklich Leben ;).

 

shot-19_08.05_15_56.05-0701.thumb.jpg.d22dd1bacb004370884ed8818ca99fde.jpg

 

 

 

 


Inkedshot-19_08.05_15_56.07-0002_LI.thumb.jpg.3468ff7ab13890f72daf46d8214e2157.jpg

 

Inkedshot-19_08.05_15_56.10-0121_LI.thumb.jpg.b3df9ce11c2568d9ca64315bebf0bfe1.jpg

 

shot-19_08_05_16_05.53-0563.thumb.jpg.cf0de7dcbbe6ee635e20eb0f9df2980d.jpg
 

 

 

20190805_153929_PFSD508-Le-Terrible_22_tierra_del_fuego.wowsreplay

 

P.S. Aktuell kann man die Kapitäne kostenlos umskillen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_P-S_]
Beta Tester
856 posts
34,772 battles
2 hours ago, Kanonenpeti said:

Spielt man dieses Schiff kommt man sich irgenwie verarscht vor.

 

Nomen est omen.

 

Das Schiff heißt nicht umsonst Terrible.

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,181 posts
16,196 battles
Vor 2 Stunden, Kanonenpeti sagte:

Spielt man dieses Schiff kommt man sich irgenwie verarscht vor. Nach fast jedem Treffer und sie wird praktisch immer getroffen, Feuer und oft auch gleich Motorschaden. Dazu nimmt sie extrem schnell Schaden. Duelliert man sich mit Turbofeuer mit einem Zerstörer, so hat dieser nach 20 Treffern meist nur 30% Schaden während die Terrible bereits nach 4 Treffern auseinanderfällt trotz grösserer Kanonen, Treffer und Schussfrequenz. (Versteht vermutlich nur Wargaming) Dazu bleibt sie nach Entdeckung, was oft passiert ( Aufklärer oder  Torpedoeinsatz ) trotz schneller Fahrt aus Sichtradius, unheimlich lange sichtbar und wird desshalb meist vom halben gegnerischen Feld unter Feuer genommen, insbesondere im Wissen dass man sie mit 2 bis 3 guten Treffern aus dem Spiel nehmen kann. Gleiches wenn Flugzeuge über ihr kreisen oder sie mit 3 Racketenangriffen rausnehmen gegen die sie sich kaum wehren kann. Ihre angebliche Wendigkeit von 95 fühlt sich eher wie 70 an (deutlich schlechter als Tenryu) und ihre Geschwindigkeit schützt sie absolut nicht, da sie dadurch schlicht träge wird. Einzig der Reichweiten Skill ermöglicht es ihr auf grössere Distanz Schlachtschiffe in brand zu schiessen. Irgendwie habt ihr dieses Schiff das eigentlich Spass machen sollte verbalanced.

 

Kumpel lass dir nix erzählen, von den Leuten hier. Du weisst es besser. Bist du bei C dann fahr nach A die chatnachrichten  beweisen das du recht hast.

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
16 posts
12,295 battles

Die einen haben sie 2x gespielt die anderen ihre Stas gesperrt  und viele hier im Forum haben eine akute Profilneurose. Es geht hier um persönliche Eindrücke, nicht um euch oder um zu zeigen wie tolle Hechte ihr seid und alles besser könnt. Auch wenn ihr zusammen mit Freunden genau dafür eure WR hochtreiben weil euch genau das so wichtig ist. Leider bekommt man den Eindruck, genau solche antworten hier pausenlos. Zum Thema Tier 7-10 ist anders, da campen alle und decken kaum ihre Scouts, was nicht bedeutet das sie besser spielen.  Die durchschnittliche WR der Terrible im Spiel liegt bei 47%, da kann ich also nicht so falsch liegen. Es geht mir auch nicht darum das sie keinen Fog hat, sondern das ihr aktuelles Balancing insbesondere des Schadens den sie bei Zerstörern anrichtet im Widerspruch zu ihren Waffen steht und das sie so wie sie aktuell ist eben ohne Fog zu lange aufgedeckt bleibt. Natürlich kann man sie, sogar erfolgreich aus der ferne spielen, macht mir jedoch keinen Spass.  

  • Boring 1
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
4,018 posts
16,991 battles

Was hättest du dir denn gewünscht? "Ja hast Recht das Schiff ist Murks" auch wenn man selbst nicht dieser Meinung ist?

 

5 minutes ago, Kanonenpeti said:

 Die durchschnittliche WR der Terrible im Spiel liegt bei 47%, da kann ich also nicht so falsch liegen.

Andere auch nicht wenn sie sagen, dass die Terrible sehr speziell ist und es somit zu erwarten ist, dass viele Spieler nicht gut damit klar kommen werden. Oder anders gesagt: Mit der Terrible ist es einfacher schwere Fehler zu machen, als mit vielen anderen Schiffen. Ist dadurch automatisch das Schiff schlecht?

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
2,162 posts
18,267 battles

Wenn du (sinngemäß) mit "das Schiff ist Mist" und diversen Behauptungen einen Thread öffnest und dann damit weiter machst die Antwortenden zu beschimpfen dann ist das eine tolle Basis um mit dir zu diskutieren.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,893 posts
41,447 battles

Meine Terrible scheint ebenfalls anders als Deine zu sein.

Mir macht sie Spass.

 

Wenn es Dir aber nur, wie Du später ausdrückst, um Frustbewältigung geht, passt das nicht hierhin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
32,534 posts
16,293 battles
1 hour ago, Kanonenpeti said:

Auch wenn ihr zusammen mit Freunden genau dafür eure WR hochtreiben weil euch genau das so wichtig ist.

Wie man sieht bin ich sie allein gefahren...

 

1 hour ago, Kanonenpeti said:

Die durchschnittliche WR der Terrible im Spiel liegt bei 47%, da kann ich also nicht so falsch liegen.

Um die Loyang zu schlagen reicht das noch.

image.thumb.png.fd7bc026a1becb1ae495f01223dae5d5.png

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20190727/eu_2month/average_ship.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,487 posts
7,319 battles

Thread geschlossen.

 

Der Eröffnungspost ist nicht wirklich konstruktiv und eher ein Fall für die Frusttherapie. Es gibt in der Schiffs-Sektion einen Thread zur Le Terrible. Erkundige dich am besten mal zuerst dort, wie man das Schiff fährt und was die Stärken und Schwächen von ihr sind.

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×