Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
StannisTheOneTrueKing

HE/Fire spamming völlig ausser Kontrolle

209 comments in this topic

Recommended Posts

Players
834 posts
12,724 battles

Der Titel ist Programm. Insbesondere im High Tier mit Schiffen wie Conqueror, Harugumo, Kitakaze, Des Moines, Zao, Worchester, Henry IV und bald natürlich Colbert und Smolensk erreicht das HE spamming völlig neue Dimensionen.

Was insbesondere in Kombination mit dem übertriebenen Feuer ein absolutes Ungleichgewicht zu AP Munition schafft. Und Anti-Feuer Skillung ? Nette Theorie auf dem Papier aber in der Praxis absolut wirkungslos. Kaum hat man zwei, drei Feuer gelöscht, kommen die nächsten.

 

Vergleichen wird doch einmal AP zu HE:

 

AP: konstante Overpens, richtiges Zielen ist ein Muss, 1350...., und mit Glück ein Zitadellentreffer.

HE: konstanter Schaden unabhängig vom Zielen, 50% Alpha Schaden den man NICHT! reparieren kann, beschädigte oder zerstörte Module. Und als Kirsche auf der Sahne die geisteskranke Alien Säure. Bzw was WG für Feuer hält.

 

Nein so macht High Tier absolut keinen Spass. Und die neuen Schiffsankündigungen sprechen Bände....

  • Cool 8
  • Funny 8
  • Boring 12
  • Bad 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
16 posts
6,665 battles

Naja dem ist aber nicht ganz so ich habe in meinen BB`s oft 5 Zitas+ und der Zitadellenschaden ist ja auch nicht ohne. Die overpens halten sich in grenzen ich habe da eher mehr pens wie non pens, overpens eher seltener. Feuer finde ich auch nicht so schlimm da der sich zu 100% reparieren lässt und ich mein schadenbegrenzungsteam für etwas wichtigeres aufheben kann wie 3 feuer+ oder ein maschienenschaden. Ich finde die High Tiers ziemlich balanced bis auf 1-2 Ausnahmen.

Ein Problem was ich da eher sehe ist der Mangel an Teamwork und der ein oder andere Potato der nur seine dailys farmt ohne sich mühe zu geben

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,212 posts
14,283 battles

konstanter HE spam vor allem gegen BBs lieht zu 99% am schlechten BB positioning selbst. Fokusfeuer gehoert zum teamplay dazu, den richtigen moment zu erkennen, wann man sich besser zurueckhalten sollte ist eine Kunst die man lernen muss. AP hat so tolle sachen wie
Overmatch
Citas
etc

Ja, genaues zielen wird oftmals mit wesentlich hoeherem Alpha belohnt, der sich schlechter reparieren laesst, bis hin zum devstrike.
HE braucht ewig um schaden zu machen, meistens amchen sogar nur die feuer wirklich schaden weil man mit der HE nichtmal ordentliche Pens hinbekommt (colbert hat das ganz gerne mal) und schnell partitionen des schiffs saturated sind.
Ein kompletter Tankbuild macht einen sehr resistent auch gegen HE spam und feuer. In der zeit kann man sich normalerweise zurueckziehen, heilen und neu positionieren. Wenn dir das andauernd passiert, koennte es evtl auch daran liegen, dass dein positioning und decision making nicht ganz so gut ist und du an dieser stelle einiges verbessern koenntest.

  • Cool 13
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles

Was wollt ihr mit dem TE diskutieren oder ihn korrigieren?

Der hat seine festen, unabänderbaren Ansichten und schreibt hier nur der Schönheit Willen.

 

 

  • Cool 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,990 posts
12,214 battles
Vor 6 Stunden, StannisTheOneTrueKing sagte:

Nein so macht High Tier absolut keinen Spass. Und die neuen Schiffsankündigungen sprechen Bände....

Komisch, für mich ruinieren die sogenannten Mitspieler den Spaß. Da ist die Balance der Schiffe eigentlich schon Nebensache.

Als ob 10er Gefechte jemals Spaß gemacht hätten... :cap_popcorn:

 

Und ganz nebenbei wurden gerade Änderungen an der Colbert angekündigt:

Zitat

- Chance of HE shell causing a fire is lowered from 9% to 7%;
- Main battery reload time increased from 3 to 3.5 s;
- Main battery firing range lowered from 15.5 to 13.8 km;
- HE shells damage increased from 1850 to 2100;
- AP shells damage increased from 2450 to 2600;
- Acceleration dynamics at the start of the movement reverted to the standard values.

 

Ansonsten macht es auch keinen Unterschied, ob man nun von einer Harugumo, Worcester oder Colbert beschossen wird.

Wer diese Spielweise mag ist eh schon mit solchen Karren unterwegs.

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
6 hours ago, StannisTheOneTrueKing said:

HE: konstanter Schaden unabhängig vom Zielen, 50% Alpha Schaden den man NICHT! reparieren kann, beschädigte oder zerstörte Module. Und als Kirsche auf der Sahne die geisteskranke Alien Säure. Bzw was WG für Feuer hält.

Da sind aber viele Fehler drin. Mit HE muss man auch richtig zielen, da man nicht überall durch kommt und wenn man nicht durch kommt, dann gibt es keinen Damage. Wie viel man von einer HE Normalpen reparieren kann hängt vom Schiff ab.

 

Was deine Kernaussage angeht: Heul leise. HE Spam ist zwar nervig, aber war noch nie ein ernsthaftes Problem.

 


25 minutes ago, Cartman666 said:

Ansonsten macht es auch keinen Unterschied, ob man nun von einer Harugumo, Worcester oder Colbert beschossen wird.

Doch, da ist ein gewaltiger Unterschied vorhanden. Haru und Wurster kommen mit IFHE durch 32 mm Plating durch, Colbert und Smolensk schaffen das nicht. Die beiden werden also reine Feuerspucker ohne relevanten Direktschaden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
159 posts
9,785 battles

HE is sehr weit verbreitet, von T1-10 gleichermaßen und man sieht es auf den kuriosesten Schiffen. In vielen Fällen is es jedoch von der Handhabung und Anwendung her, Situations bedingt logisch und damit sinnvoll, weil effektiver als AP. Den Wechsel von HE auf AP und umgekehrt haben viele die mir so in Gefechten begegnen durchaus gelernt. Nur hat HE abhängig der Schiffsklasse unterm Strich auch die Angewohnheit, grade bei den HE anfälligeren Schiffen, abschreckend zu wirken und diese zum umkehren zu zwingen.
HE-Beschuss kann darüber hinaus auch einen großen Vorteil haben; ich hab es schon mehrmals gehabt mit HE beschossen zu werden und war darüber ganz glücklich, weil mich die selbe Salve mit AP vernichtet hätte.
 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
27,452 posts
14,574 battles

Freu Dich ueber jeden HE Spammer, der Dich mit der schwaecheren Munition eindeckt. 

Das ist auch ein Gegner weniger, der Dir Deine Zitadelle zerlegen moechte.

 

Die Schadensstatistiken zeigen es immer wieder: Die groesste Gefahr fuer BB und CA ist AP.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Alpha Tester
6,089 posts
11,418 battles
Vor 1 Stunde, Najxi sagte:

 

 

Was deine Kernaussage angeht: Heul leise. HE Spam ist zwar nervig, aber war noch nie ein ernsthaftes Problem.

 


 

 

Doch, in meinen Augen schon. Sicher man kann mit Positionierung etc 'ne Menge dagegen tun, abstellen kannst du es nicht. Und wenn ich sehe, wie eine Kitakaze 'ne Yamato binnen 3-4 Minuten komplet röstet, dann sehe ich das als Problem, und nicht nur eines des ziemlich blöden Yammi-Fahrers. Gerade die Angst ganz schnell im Focus der HE-Spammer zu stehen trägt doch zum allgemein üblichen Longrange-snipern, zum inselkuscheln usw.erheblich bei.

Wir hatten im Spiel schon mal so eine Phase, ist 'ne Weile her. WG hat damals drauf reagiert und die Sichtbarkeit angepasst und auch die Reichweiten begrenzt. Und ich denke, über kurz oder lang ( okay, eher lang) wird auch hier eine Anpassung erfolgen

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,990 posts
12,214 battles
Vor 1 Stunde, Najxi sagte:

Doch, da ist ein gewaltiger Unterschied vorhanden. Haru und Wurster kommen mit IFHE durch 32 mm Plating durch, Colbert und Smolensk schaffen das nicht. Die beiden werden also reine Feuerspucker ohne relevanten Direktschaden.

Aber im Endeffekt geht es dem TE auch eher um die Brände un nicht den direkten Schaden.

Das ist diese typische "jetzt brenne ich schon wieder" Hysterie, angefeuert (:cap_haloween:) von gewissen Streamern / Youtubern.

In einem Schlachtschiff ist mir das ziemlich wumpe, wozu kann ich denn schließlich reparieren. Ich habe sogar wenn ich mich recht erinnere nur einen einzigen Kapitän mit Brandschutz.

Da gehen mir die ständigen Antriebs- und Ruderausfälle bei Zerstörern eigentlich mehr auf die Nerven.

 

Vor 41 Minuten, ColonelPete sagte:

Freu Dich ueber jeden HE Spammer, der Dich mit der schwaecheren Munition eindeckt.

Jepp, ich freue mich immer, wenn die Leute unnötigerweise HE ballern, da kann man dann auch mal beidrehen, ohne gleich 50% der Hitpoints zu verlieren.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
5,020 posts
13,600 battles
Vor 10 Minuten, linkum sagte:

Und wenn ich sehe, wie eine Kitakaze 'ne Yamato binnen 3-4 Minuten komplet röstet, dann sehe ich das als Problem, und nicht nur eines des ziemlich blöden Yammi-Fahrers.

Da war es aber ein unnötiger Buff des HE-Durchschlags, der das ermöglicht. 

 

Vor 11 Minuten, linkum sagte:

Wir hatten im Spiel schon mal so eine Phase, ist 'ne Weile her. WG hat damals drauf reagiert und die Sichtbarkeit angepasst und auch die Reichweiten begrenzt. Und ich denke, über kurz oder lang ( okay, eher lang) wird auch hier eine Anpassung erfolgen

IFHE wird ja soonTM überarbeitet und sonst haben weder der Stealth-Fire-Nerf, der Nebelsichtbarkeitsnerf noch irgendwelche anderen Nerfs nennenswert etwas an der Camper-Meta geändert. Warum auch? SF war gegen Camper enorm effektiv, erhöhte Sichtbarkeit im Nebel sorgt dafür, dass man vorsichtiger nebelt, weiter weg ist und nur bedroht ist, wenn einer pusht und die Entwicklung der Mittelartillerie sorgt doch auch nur dafür, dass man aus Sicherheitsgründen weiter weg bleibt. Man muss sich nur mal überlegen, dass die ursprüngliche Tirpitz mit ihren 6,xkm mal eine starke MA hatte, die Nagato galt mit ihren 7,x und AP-Munition mal als stark auf diesem Feld. Jetzt sind wir bei über 10km, HE-Spam und viel höherer Zielgenauigkeit als damals. Es geht ja noch weiter: Warum sollte man gegen SU-BB als Durchschnittsspieler die Entfernung verkürzen? Beziehungsweise, warum sollte man mit den SU-BB ran fahren? Für die meisten macht die schlechtere Streuung doch eh keinen Unterschied.

 

Der böse HE-Spam von DD und CL mag auch Teil des Problems sein, das Wesen der BB selber hat aber wenigstens einen gleich großen Anteil, imho ist er sogar größer.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FUNE]
Players
879 posts
5,686 battles

Dennoch kann man den "Average-Player" schon verstehen. Kommst du gegen eine halbwegs gut positionierte Haru, Wooster usw. schmilzt du meistens binnen weniger Minuten. Ob du richtig stehst ist in dem Fall ziemlich egal. Ja, die Wooster spiele ich selbst ganz gerne, aber diese Schiffe sind aufgrund ihrer DPM eben absurd stark. 

Von dem "Dummie-Schiff" schlecht hin fang' ich jetzt lieber mal nicht an. :cap_haloween:

 

Abwarten was die IFHE-Änderung bringt. Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. :Smile_Default:

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
3,195 posts
13,934 battles

Naja...

 

Habe es gestern wieder erlebt, mit Dallas und Nürnberg. Konstanter HE-Spam auf alle möglichen Ziele nervt die Gegner mehr als eine fette AP-Schelle. HE zerlegt ja auch viel an Flak und macht ein Schiff anfälliger gegen Luftangriffe. Eine Nürnberg ist nun wirklich kein Feuerteufel, nerft aber die Flak des beschossenen Schiffes. Bei einigen Kreuzern, besonders bei den britischen und französischen, kann man damit bei Treffern im Heckbereich öfter das Ruder zerlegen, was nervig ist. Gegen Zerstörer ist HE die beste Wahl, auch für ein Schlachtschiff. Viele Zerstörer unterwegs? HE laden! Britische und französische Kreuzer im Gegnerteam? HE regelt! Denn dort kommt man auch mit HE in die Zitadelle und für das Ziel besteht eine gewisse Gefahr, daß die Munitionskammer erwischt wird und das Schiff detoniert, wenn ohne die entsprechende Schutzflagge gefahren wird. Wo die AP dank fehlender Panzerung nicht zündet, regelt HE das.

 

Die ach so tolle deutsche AP der Nürnberg kommt auf 10 km Entfernung nicht zuverlässig in die Zitadelle einer Breitseite zeigenden Aoba und macht kaum Schaden, da prallt viel ab oder fliegt als Overpen durch. Auf die gleiche Entfernung vom Schlachtschiff aus schießt man auf Breitseite zeigende Kreuzer plötzlich Overpens oder Abpraller. Winkeln die an und man trifft richtig, rummst es plötzlich gewaltig. Alleine das zeigt deutlich, daß mit der AP einige Dinge nicht mehr in Ordnung sind. HE umgeht diese Problematik, macht zwar deutlich weniger Alphaschaden, den aber meistens zuverlässig. Die Modulausfälle und Feuer gibt´s gratis dazu.

 

Durch die britischen Schlachtschiffe mit ihrer überpowerten HE mit hohem Alphaschaden auch ohne gutes zielen wurden die Spieler von Wargaming dazu erzogen "HE regelt". Schnellfeuer-Kanonenboote wie Akizuki, Kitakaze und Harugumo bestätigen das, gegen die ist eine Kiew oder Chaba fast schon harmlos. Dazu haben diese Schiffe noch eine AP, die sehr wirksam gegen Kreuzer ist. Zerstörer kontern Kreuzer, alles klar? Wargaming hat die nicht im Forum aktiven Spieler zu HE-Spammern erzogen, ihnen entsprechende Schiffe gegeben, damit sie ihren einfachen Schaden einfahren können. Wargaming macht keine Anstalten, da in größerem Stil was zu balancen. Es liegt an den besseren Spielern, das im Gefecht zu balancen, indem man die HE-Spammer verhungern läßt oder sie mit mehreren Schiffen massiv unter Druck setzt und versenkt. Manchmal hat man dabei auch Glück, so wie ich vor längerer Zeit. Da wollte sich eine Worcester in Position hinter einer Insel bringen, wurde gesichtet - und die mit AP geladenen Geschütze meines Friedrich regelten das mit einer Salve, Worcester versenkt. Ja, manchmal trifft ein Schlachtschiff sehr hart mit AP. Mit HE hätte ich diesen Inselkuschler nie so vernichtend treffen können. Das sind die Momente, wo Entfernung zum Ziel, gutes zielen und RNG-Glück mit einem sind und die AP das regelt.

 

Für Kreuzer ohne Reparaturmannschaft, also bis Tier 8, ist HE teilweise das größere Übel. Da gehen Torpedowerfer kaputt, die Flak wird zerdeppert, Feuerschaden kann nicht repariert werden. Da nutzt die verkürzte Branddauer nicht so viel, der Schaden ist da und bleibt. Was einem einigermaßen guten Schlachtschiff-Skipper nur ein müdes Gähnen entlockt, ist für den Kreuzer bereits fatal.

 

Wer meint, daß die HE-Spammer OP sind, sollte selbst mal so ein Ding fahren. Immer schön geradeaus, Dauerfeuer und über Brände freuen. Und dann wundern, wie schnell er weg ist. Ohne Geschick beim fahren und positionieren ist so ein Kreuzer ganz schnell versenkt. Fährt man aber geschickt und vorausschauend, geht man den Gegnern gewaltig auf die Nüsse und kann das Feuer auf sich ziehen, wodurch andere Schiffe sich in Ruhe ihre Ziele zurecht legen können. So zu fahren ist wie auf einer Rasierklinge von Hamburg nach München reiten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
46 minutes ago, linkum said:

Und wenn ich sehe, wie eine Kitakaze 'ne Yamato binnen 3-4 Minuten komplet röstet, dann sehe ich das als Problem, und nicht nur eines des ziemlich blöden Yammi-Fahrers.

Doch, das ist nur ein Problem eines ziemlich blöden Yammi-Fahrers. Um in 3-4 Minuten von einer einzelnen Kitty komplett zerlegt zu werden muss man sich schon ziemlich blöd anstellen. Der kleine Scheißer schafft es schließlich bei maximalem DPM Build in 3 Minuten nur eine Yammi zu zerlegen, wenn man Damage Saturation sowie den Heal ausklammert und davon ausgeht, dass immer penetrierbare Bereiche getroffen werden. Das ist bei einer Yammi aber nicht der Fall, da man nur duch Bug, Heck und die Aufbauten kommt. Der Großteil des Decks besteht aber aus 50 mm bzw. 57 mm, wo man nicht durch kommt.

Wenn man die Heals, die man in der Zeit durchbekommt, noch hinzurechnet kommt man schon auf 4,7 Minuten und mit Damagesaturation sind es locker 6 Minuten.

In der Regel feuert aber nicht nur eine Kitty auf so eine Yamato, sondern mehrere Schiffe und dann ist man wieder bei 3-4 Minuten, aber halt nicht alleine von der Kitty.

 

1 hour ago, linkum said:

Gerade die Angst ganz schnell im Focus der HE-Spammer zu stehen trägt doch zum allgemein üblichen Longrange-snipern, zum inselkuscheln usw.erheblich bei.

Nein tut sie nicht. Die Spieler die davor Angst haben sind schon immer hinten rumgegondelt selbst als es noch nicht so viele HE Spammer gab.

 

1 hour ago, Cartman666 said:

Aber im Endeffekt geht es dem TE auch eher um die Brände un nicht den direkten Schaden.

Das ist diese typische "jetzt brenne ich schon wieder" Hysterie, angefeuert (:cap_haloween:) von gewissen Streamern / Youtubern.

Du sagst es, es ist Hysterie. Ein Feuer, das eine volle Minute durchbrennt kostet mich als BB gerade mal 18% HP, die ich vollständig wieder heilen kann. Ein anderes BB kann mir den Schaden genauso gut mit AP in die Aufbauten schießen, ohne dass ich da groß was gegen machen kann. Und im Gegensatz zu Brandschaden kann ich den nur zu 50% bis 75% heilen.

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
78 posts
6,738 battles

Solange wie ich im Kreuzer durch ein BB geoneshotted werden kann, solange geht HE-Spamming und Fire-BBQ völlig in Ordnung.

  • Cool 7
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,189 posts
7,044 battles
20 minutes ago, Blacksoundz said:

Abwarten was die IFHE-Änderung bringt. Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. :Smile_Default:

 

Da geht dan das andere Gejammer wieder los. Ich mach kaum Schaden und bueh voll unfair.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Alpha Tester
6,089 posts
11,418 battles
Vor 2 Minuten, Venom_Too sagte:

 

Da geht dan das andere Gejammer wieder los. Ich mach kaum Schaden und bueh voll unfair.

Naja, irgendwat zum Jammern findet sich doch immer. Und nein, ich jammere nicht, ich pass mich halt an oder lass es!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,189 posts
7,044 battles
Just now, linkum said:

Naja, irgendwat zum Jammern findet sich doch immer. Und nein, ich jammere nicht, ich pass mich halt an oder lass es!

Ich freu mich schon auf die Änderung, wie das Forum explodieren wird.

Allein die CL Jünger die alle ankommen und jammern wie generft das Schiff ist.

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
834 posts
12,724 battles
11 minutes ago, Najxi said:

Du sagst es, es ist Hysterie. Ein Feuer, das eine volle Minute durchbrennt kostet mich als BB gerade mal 18% HP, die ich vollständig wieder heilen kann. Ein anderes BB kann mir den Schaden genauso gut mit AP in die Aufbauten schießen, ohne dass ich da groß was gegen machen kann. Und im Gegensatz zu Brandschaden kann ich den nur zu 50% bis 75% heilen.

Du vergisst dass es in der aktuellen Meta so gut wie nie nur ein Feuer ist und für die vollständige Heilung musst du dunkel werden, ansonsten riskierst du weiteren Schaden/Feuer. Und in dieser Zeit bist du für das Team weitestgehend nutzlos.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FUNE]
Players
879 posts
5,686 battles
Vor 18 Minuten, Najxi sagte:

Doch, das ist nur ein Problem eines ziemlich blöden Yammi-Fahrers. Um in 3-4 Minuten von einer einzelnen Kitty komplett zerlegt zu werden muss man sich schon ziemlich blöd anstellen. Der kleine Scheißer schafft es schließlich bei maximalem DPM Build in 3 Minuten nur eine Yammi zu zerlegen, wenn man Damage Saturation sowie den Heal ausklammert und davon ausgeht, dass immer penetrierbare Bereiche getroffen werden. Das ist bei einer Yammi aber nicht der Fall, da man nur duch Bug, Heck und die Aufbauten kommt. Der Großteil des Decks besteht aber aus 50 mm bzw. 57 mm, wo man nicht durch kommt.

Wenn man die Heals, die man in der Zeit durchbekommt, noch hinzurechnet kommt man schon auf 4,7 Minuten und mit Damagesaturation sind es locker 6 Minuten.

In der Regel feuert aber nicht nur eine Kitty auf so eine Yamato, sondern mehrere Schiffe und dann ist man wieder bei 3-4 Minuten, aber halt nicht alleine von der Kitty.

Seh' ich als Yamato-Main tatsächlich ein bisschen anders. Natürlich spielt hier RNG auch eine Rolle (Wie oft kann ich ein Feuer generieren?), dennoch hatte ich genug Situationen in der mich eine Haru unfassbar schnell sehr viel HP gekostet hat. Zielt mein Gegenüber auch noch und versucht bestimmte Sektionen zu treffen, komme selbst ich als "guter" Spieler schnell ins straucheln - auch ohne Fahrfehler gemacht zu haben. Die Schiffe, die nur durch den Main-Reload-Booster auf diese absurde DPM kommen, finde ich in Ordnung. Diese sind situativ, endlich und haben einen Cooldown. 

 

Nicht falsch verstehen... Die HE an sich ist kein wirkliches Problem. Es sind einige wenige Schiffe, welche einfach eine absolut kranke DPM generieren können. 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,189 posts
7,044 battles
1 minute ago, StannisTheOneTrueKing said:

Du vergisst dass es in der aktuellen Meta so gut wie nie nur ein Feuer ist und für die vollständige Heilung musst du dunkel werden, ansonsten riskierst du weiteren Schaden/Feuer. Und in dieser Zeit bist du für das Team weitestgehend nutzlos.

Nur so interessehalber:

Hast du schon mal versucht die Feuer durchticken zu lassen, da du keine weiteren Feuerherde bekommen kannst.

Nur so als Idee..

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
5,020 posts
13,600 battles
Gerade eben, linkum sagte:

Naja, irgendwat zum Jammern findet sich doch immer. Und nein, ich jammere nicht, ich pass mich halt an oder lass es!

Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber da WG es wieder Tierstufenabhängig macht, war es doch so, dass man als T6-CL gegen T8-BB relativ am Popo sein wird?

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,189 posts
7,044 battles
1 minute ago, Graf_Orlok said:

Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber da WG es wieder Tierstufenabhängig macht, war es doch so, dass man als T6-CL gegen T8-BB relativ am Popo sein wird?

 

Skandal.. ein CL ist gegen ein BB am Poppes.

Dieses verfluchte Balancing.

 

Als nächstes zerlegt ein DD ein BB...

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
834 posts
12,724 battles
8 hours ago, TT_ReWinD said:

Ein kompletter Tankbuild macht einen sehr resistent auch gegen HE spam und feuer. In der zeit kann man sich normalerweise zurueckziehen, heilen und neu positionieren. Wenn dir das andauernd passiert, koennte es evtl auch daran liegen, dass dein positioning und decision making nicht ganz so gut ist und du an dieser stelle einiges verbessern koenntest.

Genau das stimmt leider nicht. Ich habe nur den grossen Kurfürsten auf secondaries geskillt, bei allen anderen geht es voll auf Überleben. Was z.B die Montana nicht daran hindert permanent als fröhliche Grillfackel zu fahren.

Und zwar ganz unabhängig von der Positionierung. Da reicht im übrigen auch schon eine überraschen aufgetauchte Harugumo die dann Nebel zündet und ihr " DAKKA DAKKA DAKKA " startet.

Wie gesagt, HE Munition vereint im Gegensatz zu AP zu viele Vorteile in einer Munitionsart.

  • Cool 1
  • Funny 3
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×