Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Element74

Match im PvE zu schnell zu Ende

37 comments in this topic

Recommended Posts

Players
18 posts
1,564 battles

Es ist sicherlich schon vielen aufgefallen, dass im PvE die Schlachten zu schnell beendet werden, obwohl nicht alle Schiffe des Gegners zerstört worden sind und auch noch keine tausend Punkte erzielt wurden. Daher wäre es schön, wenn Wargaming das mal ändern würde und Runden erst beenden würde, wenn entweder ALLE Schiffe des Gegners zerstört worden sind oder man 1000 Punkte im Eroberungsmodus erreicht hat. Es kommt viel zu häufig vor, dass Runden beendet werden, obwohl keines von beiden zutrifft und noch mindestens ein Schiff des Gegners mit voller Punktzahl vorhanden ist. Ihr nehmt die Möglichkeit, dass man noch Punkte erzielen könnte. Und 90 tausend Punkte, die man noch holen könnte, ist schon nicht wenig. Es wäre schön, wenn Wargaming mal einlenkt und PvE Spielern mehr Anreiz geben würde, PvE zu spielen. Zu viele sind vom PvP aus zig verschiedenen Gründen gefrustet. Man kann das Ganze ja schwieriger gestalten. Zum Beispiel mit einer doppelten Gegneranzahl oder wenigsten 2 bis 3 Schiffen mehr. Ja, PvE ist einfacher. Und die eingefleischten PvP Spieler werden jetzt sicherlich jammern. Aber nicht jeder mag wie gesagt PvP. Ist nur ein Vorschlag, kein Gejammer! PvE wie PvP sollte gleichermassen Spieler anziehen. Ich bin sicher, dass Wargaming über mehr zahlungskräftige und -willige Spieler nichts auszusetzen hat.  

• Funny 6
  • Bad 1

[PONY]
Beta Tester
6,170 posts
10,500 battles

Ein Match ist eben auch vorbei wenn ein Team auf null Punkte fällt. Das ist eigentlich in Coop Gefechten sehr oft der Fall.

• Cool 7

[CATS]
Beta Tester
3,419 posts
16,184 battles
Vor 13 Minuten, Element74 sagte:

Es ist sicherlich schon vielen aufgefallen, dass im PvE die Schlachten zu schnell beendet werden, obwohl nicht alle Schiffe des Gegners zerstört worden sind und auch noch keine tausend Punkte erzielt wurden. Daher wäre es schön, wenn Wargaming das mal ändern würde und Runden erst beenden würde, wenn entweder ALLE Schiffe des Gegners zerstört worden sind oder man 1000 Punkte im Eroberungsmodus erreicht hat. Es kommt viel zu häufig vor, dass Runden beendet werden, obwohl keines von beiden zutrifft und noch mindestens ein Schiff des Gegners mit voller Punktzahl vorhanden ist. Ihr nehmt die Möglichkeit, dass man noch Punkte erzielen könnte. Und 90 tausend Punkte, die man noch holen könnte, ist schon nicht wenig. Es wäre schön, wenn Wargaming mal einlenkt und PvE Spielern mehr Anreiz geben würde, PvE zu spielen. Zu viele sind vom PvP aus zig verschiedenen Gründen gefrustet. Man kann das Ganze ja schwieriger gestalten. Zum Beispiel mit einer doppelten Gegneranzahl oder wenigsten 2 bis 3 Schiffen mehr. Ja, PvE ist einfacher. Und die eingefleischten PvP Spieler werden jetzt sicherlich jammern. Aber nicht jeder mag wie gesagt PvP. Ist nur ein Vorschlag, kein Gejammer! PvE wie PvP sollte gleichermassen Spieler anziehen. Ich bin sicher, dass Wargaming über mehr zahlungskräftige und -willige Spieler nichts auszusetzen hat.  

Nö, ich finde es gut so wie es ist... es gibt zuviele Spieler welche sich im Coop auf T10 hochleveln und dann mit ihren T10-Schiffen im normalen Random allen anderen Spielern zeigen wollen wo der Hammer hängt,

greetz Telly ^^

• Cool 6

Players
275 posts
11,600 battles

PVE ist und bleibt der TestModus in WOWS und PVP ist das eigentliche wo Wargaming Wert drauf legt zu recht.

Mit dem Argument zahlende Kunden und Coop zu kommen ist witzig ....und unterhaltsam .:cap_popcorn:

Wenn Du längere Gefechte haben möchtest ohne PVP spiele Unternehmen.

Am COOP Modus wird Wargaming nichts Ändern siehe Statement von Sehales im Fred Coop bringt nicht genug Credits...

Ein Random ist auch manchmal kurz , wenn das Team versagt :etc_swear:!!

Wünsche Euch Allen gute Gefechte mit Teamplay :cat_cool:

• Cool 7
  • Funny 1

[ASOP]
Beta Tester
1,986 posts
12,180 battles
Am 2.8.2019 um 18:20, Igarigen sagte:

Ein Match ist eben auch vorbei wenn ein Team auf null Punkte fällt. Das ist eigentlich in Coop Gefechten sehr oft der Fall.

Das ist meist der Fall, wenn viele Schlachtschiffe unterwegs sind und es ein Herrschaftsgefecht ohne vorbelegte Caps ist.

Beide Teams starten mit 300 Punkten, ein verlorenes Schlachtschiff kostet das Team 60 Punkte. Bei 5 verlorenen Schlachtschiffen ohne Schiffe des Gegners zu versenken ist also Feierabend.

Siehe hier:

https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Game_Modes#Domination

• Cool 3

[M-0-D]
Players
3,194 posts
13,934 battles

Das sind nunmal Bots, eine andere Form der zurück schießenden Moorhühner, als Schiffe verkleidet. Die sind normalerweise schnell weg geputzt. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit schon Teams, die sich von dieser Art Moorhühner aufrauchen ließen, besonders auf den hohen Tierstufen. Da wurde mal eben voll Breitseite zu einem Schlachtschiff-Moorhuhn gefahren und selbst Moorhuhn gespielt. Das war noch schneller vorbei als ein gewöhnliches Co-Op Gefecht :Smile_facepalm:

• Cool 3

Players
2,007 posts
9,139 battles

bin auch dafür das Coop Gefecht mindestens 1 Stunde dauern...dann würde es länger dauern sich im Coop ins T10 hoch zu sterben...gerne können die Leute im Coop dann nachdem alle Gegner versenkt sind noch 55 Minuten nur rum fahren und auf die Dörfer auf den Inseln schiessen:fish_cute_2:

• Funny 5
  • Bad 1

Players
5,189 posts
7,044 battles

Ich bin für realistische Verhältnisse!

4 Stunden Anfahrt, 6 Stunden Kampf und 3 Stunden retour zum Hafen.

• Cool 1
  • Funny 6
  • Bad 1

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,972 posts
12,816 battles

Wenns mal wieder länger dauern soll. einfach mal die Bots einen Cap holen lassen. Damit die auch Punkte machen. Dann kann es durchaus ne min. länger dauern.

Vor 9 Minuten, Venom_Too sagte:

Ohne einen einzigen Treffer gelandet zu haben.

Players
5,189 posts
7,044 battles
11 minutes ago, Godzilla1702 said:

Wenns mal wieder länger dauern soll. einfach mal die Bots einen Cap holen lassen. Damit die auch Punkte machen. Dann kann es durchaus ne min. länger dauern.

Ohne einen einzigen Treffer gelandet zu haben.

Solange du fleißig HP wiederherstellst zahlst eh weniger. :Smile_hiding:

• Funny 4

[-NFG-]
Players
1,559 posts
11,976 battles
Am ‎02‎.‎08‎.‎2019 um 18:16, Element74 sagte:

Es ist sicherlich schon vielen aufgefallen, dass im PvE die Schlachten zu schnell beendet werden, obwohl nicht alle Schiffe des Gegners zerstört worden sind und auch noch keine tausend Punkte erzielt wurden.

So ist das halt... dass so viele Coop spielen, ist auch weniger Sinn der Sache, sondern allenfalls ein trauriges Nebenresultat der verbreiteten Randomfrustration, seitdem Teamplay v.a. >T8 bei vielen "Neuaufsteigern" als "noobig" angesehen wird. :cap_old:

WG müsste eigentlich an zu einfachem Zugang zu Hightierschiffen und Premiums mal ansetzen - statt ernsthaft überrascht zu tun, dass "so viele nur Coop spielen". Aber eher friert wohl die Hölle zu, als dass da was Adäquates getan wird...

Aber wie ein Vorredner schon sagte: warum spielst du dann nicht die Szenarien? Klar - man hat nur bestimmte Tiers zur Auswahl und manche sind durch berechenbare Spawns auch etwas zu eintönig, um sie all zu oft am Stück zu spielen. Aber "spannend" oder "anspruchsvoll" sind Coop-Runden gemeinhin jetzt auch nicht gerade. ^^

Die Szenarien sind immerhin weit ergiebiger was XP- oder Credits-Farming anbelangt.

Und wenn hoffentlich nach "Raptor" auch bald die Unternehmungen "Hermes" und "Letzte Grenze" wiederkommen, gibt's auch wieder mehr Abwechslung mit Szenarien, wo die Gegner nicht immer alle exakt gleich spawnen und monoton wie die Scheiben am Schießstand vorfahren.

• Cool 4

[R_N_G]
Beta Tester
3,754 posts
18,340 battles
23 minutes ago, Venom_Too said:

Rein technisch: Wieso soll die Rückfahrt schneller sein als die Hinfahrt? Realistischerweise geht die Rückfahrt wegen Gefechtsschäden eher langsamer...

Um beim Topic zu bleiben: Ich gebe dem TE insoweit recht, dass es kaum möglich ist, im Bot-Gefecht einen Bot-Träger zu versenken. Die dümpeln nämlich immer so weit hinten, dass die Punkte auf Null sind, bevor das Ding kaputt ist.

Beschweren würde ich mich über die kurze Dauer von PvE-Schlachten trotzdem nicht: Wenn man möglichst viele Tagessiege mitnehmen will, ist es nützlich, wenn Gefechte kurz sind.

Players
5,189 posts
7,044 battles
5 minutes ago, Tobnu said:

Rein technisch: Wieso soll die Rückfahrt schneller sein als die Hinfahrt? Realistischerweise geht die Rückfahrt wegen Gefechtsschäden eher langsamer...

Um beim Topic zu bleiben: Ich gebe dem TE insoweit recht, dass es kaum möglich ist, im Bot-Gefecht einen Bot-Träger zu versenken. Die dümpeln nämlich immer so weit hinten, dass die Punkte auf Null sind, bevor das Ding kaputt ist.

Beschweren würde ich mich über die kurze Dauer von PvE-Schlachten trotzdem nicht: Wenn man möglichst viele Tagessiege mitnehmen will, ist es nützlich, wenn Gefechte kurz sind.

Das Wrack lässt sich schneller transportieren. :Smile-_tongue:

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,972 posts
12,816 battles
Vor 28 Minuten, Tobnu sagte:

weniger Besatzung , weniger Mun. , weniger Treibstoff  daher Schiff leichter und schneller. Und wenns Franzosen sind sind die rückwärts sowieso schneller. :Smile_smile:  und zurück gehts eh immer Bergab.

• Funny 3

[ENUF]
Players
4,188 posts
14,263 battles
Vor 1 Stunde, Tobnu sagte:

Hin geht's bergauf, zurück bergab. 

Und Wellen helfen zusätzlich 

Ausm Hafen raus kommen die Wellen entgegen, zum Hafen hin schieben die Wellen an... Dass man hier aber auch alles erklären muss /kappa

Man könnte die bots schwerer machen... Aber dann werden die SU-coop experten gefordert, einige an ihre Grenzen und andere komplett überfordert sein... Und dann hören die noch ganz auf weil sie selbst bits nich mehr verprügeln können 

[QUIXY]
Players
33 posts
3,952 battles

Naja ich Nutze den PVE Modus eher um Schiffe zu testen, kapitän skills usw. für mehr auch nicht. Daher ist es gut das es schnell Ende ist, zudem bedenke man spielt da auch gegen Bots

Players
2,007 posts
9,139 battles
2 hours ago, TT_ReWinD said:

Man könnte die bots schwerer machen... Aber dann werden die SU-coop experten gefordert, einige an ihre Grenzen und andere komplett überfordert sein... Und dann hören die noch ganz auf weil sie selbst bits nich mehr verprügeln können 

du meinst DD´s die im smoke stehen bleiben und aktiv torpen...oder Radarkreuzer die Radar nutzen. Oder noch verrückter die Bots nicht einfach gerade aus auf einen zu fahren sondern anfangen vor einem weg zu fahren und ausweichen?

vielleicht auf einfach echt die Belohnung im PVE hoch schrauben, bis man dort das gleiche wie im PvP bekommt, dann müssen die SU-coop Spieler nicht ins Random rein um Credits zu machen sondenr können im Coop bleiben und alle sind glücklich

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,372 posts
13,980 battles
Vor 5 Stunden, Godzilla1702 sagte:

Die Bots steuern zwar auch mal die Caps an, bleiben aber kaum lange genug drin, um durchzucappen.

Man kann höchstens mit einem schnellen, eigenen Schiff um den Cap kreiseln, so daß der Bot bei der Jagd nach dir im Kreis bleibt ^^

• Funny 2

[-NFG-]
Players
1,559 posts
11,976 battles
Vor 42 Minuten, muelltonne_steel sagte:

du meinst DD´s die im smoke stehen bleiben und aktiv torpen...oder Radarkreuzer die Radar nutzen. Oder noch verrückter die Bots nicht einfach gerade aus auf einen zu fahren sondern anfangen vor einem weg zu fahren und ausweichen?

vielleicht auf einfach echt die Belohnung im PVE hoch schrauben, bis man dort das gleiche wie im PvP bekommt, dann müssen die SU-coop Spieler nicht ins Random rein um Credits zu machen sondenr können im Coop bleiben und alle sind glücklich

Oder einfach gelegentlich ein echtes Random unterschieben, wobei für den vermeintlich ein Coop startenden Spieler alle Mitspielernamen mit ":" ergänzt werden?

Dürfte in den meisten Fällen keinem auffallen... :cap_haloween: außer durch das Chat-Geflame, aber das könnte man ja dann noch kaltlegen. 

Und dicke XP und Credits gäb's dann auch, selbst bei Niederlagen. :cap_like:

• Funny 4

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,972 posts
12,816 battles

Na ja wenn man aber kein Tuto. einführen möchte , wäre es nicht schlecht wenn Coop schwerer bzw. anspruchsvoller sein würde. Der sprung von Coop in Random ist schon sehr groß.  Da würd ich es schon gut finden , wenn die Umsteiger etwas größere Gefechtserfahrung hätten. Vieleicht ein zweistufiges Coop. Eins so wie jetzt. Mit Aufgaben. Nach erfüllen dann Stufe 2 Coop. Mit besserer Ki. Gut find ich das es auch im Coop ein +/-2 MM gibt. Da gewöhnt man sich gleich dran.

Vor 5 Minuten, togMOR sagte:

Die Bots steuern zwar auch mal die Caps an, bleiben aber kaum lange genug drin, um durchzucappen.

Man kann höchstens mit einem schnellen, eigenen Schiff um den Cap kreiseln, so daß der Bot bei der Jagd nach dir im Kreis bleibt ^^

Hatte die Tage eins wo die Bots alle drei Caps hatten. Da war recht unterhaltsam und hat auch etwas länger gedauert.

20190801203123_1.jpg

[FHKK_]
Players
2,414 posts
12,027 battles
Vor 4 Minuten, Qu1ck_Silver sagte:

Dürfte in den meisten Fällen keinem auffallen

Doch, die Bots campen nicht

• Funny 1

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,972 posts
12,816 battles
Gerade eben, Katysha44 sagte:

Doch, die Bots campen nicht

Doch wenn sie mal wieder gegen ne Insel gefahren sind und nicht wegkommen.

• Cool 1
  • Funny 2

[ASOP]
Beta Tester
1,986 posts
12,180 battles
Vor 3 Stunden, Godzilla1702 sagte:

Doch wenn sie mal wieder gegen ne Insel gefahren sind und nicht wegkommen.

Das Problem haben die Bots aber auch nur wenn auf der anderen Seite der Insel ein PvP Bob rumcampt. :cap_popcorn:

[5-DSF]
Players
2,979 posts
14,893 battles
11 hours ago, Tobnu said:

Ich denke auch, dass die Rückfahrt länger dauern sollte. Zuhause warten schliesslich Frau, Kinder und ein Haufen Stress. Warum sollte man sich da beeilen:)

Auch wenn es sicherlich eher sinnbefreit sein dürfte, weil da eh niemand reinschaut, aber evtl. sollte man mal ein vernünftiges Wiki erstellen, wo stets und ständig wieder auftauchende Fragen ergiebig beantwortet werden.

Beta Tester
1,150 posts
11,194 battles

Ja, die Runden sind deutlich zu schnell vorbei. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Zum einen zu wenig Schiffe und vor allem weil die KI dumm spielt.

Die Gegner semmeln immer direkt auf den Feind zu. Immer geradeaus und ohne Rücksicht auf Verluste. Die DDs nebeln zwar, aber dass sie die Geschwindigkeit verringern müssten bzw stehen bleiben sollten im Nebel, hat man Ihnen noch nicht beigebracht.

Gerade wenn man BB spielt ist das Match oft vorbei, bevor man irgendwas machen konnte. Cappen lohnt nicht... so ist das ein völlig anderes Spiel als PVP und nicht dazu geeignet den Leuten das Spiel beizubringen und auf PVP vorzubereiten.

Guest
This topic is now closed to further replies.