Jump to content
Server Restart - On the 17/09 the server will be unavailable for 1 hour Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kampfbaer_777

Berechtigung des Flugzeugträgers im Spiel

54 comments in this topic

Recommended Posts

Players
91 posts
8,241 battles

Hallo zusammen, vorne weg das sollte kein Angriff sein gegen Flugzeugträgerkapitäne

Ich persönlich sehe im Flugzeugträger immer noch ein Schiff welches nicht wirklich eine Berechtigung hat im Spiel zu sein, lasst mich erklären warum.

Es mag sein, dass durch das grosse Update es wieder mehr spass macht Flugzeugträger zu spielen aber für alle anderen ist es immer noch das Selbe.

Ich rede jetzt mal für gewertete(ranked) und freie Gefechte(random), so hat man entweder eine gute AA (Flugzeugabwehr) oder nicht. Hat man eine gute kommt der Flugzeugträger meistens nicht vorbei hat man eine schlechte ist man Geschichte. Klar kann man Versuchen in der Nähe von AA Kreuzern zu bleiben ist aber gerade mit den Schlachtschiffen eher schwierig in Matches ohne Leute die man kennt.

Somit ist der Aspekt des gegeneinander Spielens bzw eine Chance gegen einen Anderen zu haben egal welche Klasse man fährt nicht wirklich gegeben beim Flugzeugträger. So würde er Sinn machen für Clanwars aber für alles andere scheint er mir eher fehl am Platz zusein. Irgendwie muss da noch der Aspekt reinkommen Manuell eine Chance zu haben Flugzeuge runter zu holen und dann mit wenig oder keinem Schaden raus zu kommen. Weil so mit schlechtem AA ist der einzige Teil 125% auf die Seite zu bringen welche angegriffen wird und das ist es schon alles andere ist Beten und hoffen was eben bei anderen Schiffklassen nicht der Fall ist wenn man sie gegeneinander spielt.

Kommen Torpbomber legt der Flugzeugträge die Staffeln zusammen nur eine wirft ab und die Andere dreht eine Runde und wirft in das Ausweichmanöver rein. Je nach BB fällt kein einziges Flugzeug vom Himmel.

Wie seht ihr das so? Hättet ihr einen guten Vorschlag wie man sowas lustiger für alle gestalten könnte?

• Cool 2
  • Boring 7
  • Bad 9
  • Angry 1

[FU2]
Weekend Tester, In AlfaTesters
461 posts
10,372 battles

Nachm 1 Satz schon aufgehört zu lesen, kommt ja nun eh der gleiche Schmarn wie in den anderen 20 Themen.

• Cool 7
  • Funny 2
  • Boring 2
  • Bad 1

Players
91 posts
8,241 battles
Just now, Bosi said:

Nachm 1 Satz schon aufgehört zu lesen, kommt ja nun eh der gleiche Schmarn wie in den anderen 20 Themen.

Dann lern lesen. Es ist einfach ein Fakt und null Schmarn aber ok immer das Beste einfach was mit Schmarn abzuschreiben. Tragisch das solche Leute Tester werden...

• Cool 2
  • Boring 1
  • Bad 6

[OM]
Players
3,968 posts
16,767 battles
Just now, Kampfbaer_das_Original said:

Dann lern lesen. Es ist einfach ein Fakt und null Schmarn aber ok immer das Beste einfach was mit Schmarn abzuschreiben. Tragisch das solche Leute Tester werden...

Aus meiner Sicht ist es eher so, dass CVs gerade für BBs zumeist ziemlich irrelevant sind...

• Cool 6
  • Funny 1

Players
91 posts
8,241 battles
2 minutes ago, wanninger17 said:

Aus meiner Sicht ist es eher so, dass CVs gerade für BBs zumeist ziemlich irrelevant sind...

Das kommt immer drauf an wie gut dein AA ist und auf welchem Tier du gerade spielst. Auf Tier 10 sehe ich das mit den Schlachtern die ich spiele auch so. Und es geht ja nicht nur um die BBs sondern allgemein um Schiffe mit schlechter AA und was man machen könnte, dass es interessanter ist....sind wir ehrlich automatische Sachen machen selten freude.

• Cool 1
  • Funny 1

[R_N_G]
Alpha Tester
6,839 posts
11,653 battles
Vor 2 Minuten, Kampfbaer_das_Original sagte:

Wieso ist es ein Fakt? Es ist deine Meinung, nicht weniger aber auch nicht mehr. Und diese hätte genauso gut entweder in die Frusttherapie oder in einen der CV-Threads gepasst. 

• Cool 13
  • Boring 1

Players
91 posts
8,241 battles
Just now, linkum said:

Wieso ist es ein Fakt? Es ist deine Meinung, nicht weniger aber auch nicht mehr. Und diese hätte genauso gut entweder in die Frusttherapie oder in einen der CV-Threads gepasst. 

Weil es ein Fakt ist nimm ein BB mit schlechte AA und fahre mal alleine....sag mir wie viel freude es dir macht?

Wie gesagt ich will konstruktive Antworten und keine Forumhelden die einfach schreiben damit geschrieben ist.

• Cool 1
  • Boring 1
  • Bad 8

[R_N_G]
Alpha Tester
6,839 posts
11,653 battles
Vor 1 Minute, Kampfbaer_das_Original sagte:

Weil es ein Fakt ist nimm ein BB mit schlechte AA und fahre mal alleine....sag mir wie viel freude es dir macht?

Wie gesagt ich will konstruktive Antworten und keine Forumhelden die einfach schreiben damit geschrieben ist.

Dann diskutier vernünftig in einem der bestehenden CV-threads, dafür sind die da. Es muss nicht jeder seinen eigenen aufmachen, was ist daran so schwer? :Smile_facepalm:

• Cool 9
  • Boring 1
  • Angry 1

[OM]
Players
3,968 posts
16,767 battles
2 minutes ago, Kampfbaer_das_Original said:

Wie gesagt: Finde ich mit BBs noch recht unproblematisch, deswegen sehe ich da auch nicht den großen Handlungsbedarf.

Wiederhole das Experiment mal mit DDs, gerade die neuen FRZ-DDs sind da besonders "spaßig": keine brauchbare AA, keinen Smoke und schlechtes AA-Concealment. Da biste halt für jeden CV nur Moorhuhn.

• Cool 2
  • Funny 2

Players
91 posts
8,241 battles
3 minutes ago, wanninger17 said:

Wie gesagt: Finde ich mit BBs noch recht unproblematisch, deswegen sehe ich da auch nicht den großen Handlungsbedarf.

Wiederhole das Experiment mal mit DDs, gerade die neuen FRZ-DDs sind da besonders "spaßig": keine brauchbare AA, keinen Smoke und schlechtes AA-Concealment. Da biste halt für jeden CV nur Moorhuhn.

Wie gesagt BBs sind ein Beispiel ich meine damit alle Schiffe. Das Schiff gegen Schiff ist nicht gegeben bei Flugzeugen das ist einfach eine Manuelle Sache und darum sehe ich im Flugzeugträger irgendwie für Ranked und random Battles keinen Sinn. Passt nicht ins Spielkonzept. Auch wenn sie schon lange existieren. Das grosse Update hat vieles besser gemacht aber halt immer noch nicht so das Wahre

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 2
  • Bad 1

Players
441 posts
10,373 battles
Vor 1 Minute, wanninger17 sagte:

stimme dir zu mit den Franz- DDs . die sollten mit der geschwindigkeit gegen andere Nationen hervorstechen ,aber die Tier1 bis Tier7 sind nur so schnell wie die restlichen nationen . echt lahm WG .

jeder franz dd solte mindes über 40 knoten fahren. denn die franz dds sind so schnell zuversenken.

die franz dds müssen eine vielbesser AA und geschwindigkeit haben wenn sie schon kein rauch zum verstecken haben.müssen sie denn geschossen wegfahren können oder ausweichen können.

• Funny 1

Players
91 posts
8,241 battles
8 minutes ago, linkum said:

Dann diskutier vernünftig in einem der bestehenden CV-threads, dafür sind die da. Es muss nicht jeder seinen eigenen aufmachen, was ist daran so schwer? :Smile_facepalm:

Welcher Thread hat dann das Thema was man machen könnte um das Manuelle bei der Flugzeugabwehr rein zu bringen als Thema.....welcher der 1000enden Threads in was sind es 8 verschiedenen Sprachforen..... ist das so schwer einfach nichts zu schreiben wenn man keine Konstruktive Idee hat??:cap_hmm:

• Funny 1

Players
5,848 posts
15,433 battles
Vor 17 Minuten, Kampfbaer_das_Original sagte:

Wo hast du denn diesen "Fakt" her? Gibt es dazu eine Quelle? 

Man kann durch positioning durchaus eine Menge Schaden mitigieren, egal in welchem Schiff. Ein cv ist dafür konzipiert alleine fahrende Schiffe zu zerstören, eine Chance haben diese nicht wirklich, können aber meistens länger überleben um selber ebenfalls Schaden zu machen. 

Ein solo fahrendes bb wird gegen einen dd genauso Probleme haben, ein Kreuzer der von dem bb overmatch Ed wird hat genauso Probleme wenn er alleine fährt. 

Diese Situationen gibt es immer wieder im spiel, eine Daseinsberechtigung haben alle Schiffe. Warum sind Schiffe im Spiel gegen die man durch anwinkeln nichts erreicht und trotzdem devstriked werden kann? Da machst du auch nichts gegen. 

• Cool 5

Players
91 posts
8,241 battles
1 minute ago, Akula19864 said:

stimme dir zu mit den Franz- DDs . die sollten mit der geschwindigkeit gegen andere Nationen hervorstechen ,aber die Tier1 bis Tier7 sind nur so schnell wie die restlichen nationen . echt lahm WG .

jeder franz dd solte mindes über 40 knoten fahren. denn die franz dds sind so schnell zuversenken.

die franz dds müssen eine vielbesser AA und geschwindigkeit haben wenn sie schon kein rauch zum verstecken haben.müssen sie denn geschossen wegfahren können oder ausweichen können.

Bringt aber schlussendlich ja nicht mehr Spass rein oder? Jetzt bist du Opfer nacher kümmerst du dich nicht darum wenn die AA besser ist. Im Fight gegen den CV selbst kriegst du aber nicht weniger oder mehr Spass

• Funny 1

Players
771 posts
9,900 battles

Hab irgendwie kaum Probleme mit cvs meist schaffen die nur 1 Anflug bei mir oder wenn ich dd fahre verliert der irgendwann das Interesse  .

Wenn nicht lenke ich den cv für team ab solange wie ich kann . 

• Cool 1

Players
5,848 posts
15,433 battles

Welcher Thread hat dann das Thema was man machen könnte um das Manuelle bei der Flugzeugabwehr rein zu bringen als Thema.....welcher der 1000enden Threads in was sind es 8 verschiedenen Sprachforen..... ist das so schwer einfach nichts zu schreiben wenn man keine Konstruktive Idee hat??:cap_hmm:

Diese Idee kam mehrfach in den cv threads... Und wurde mehrfach und ausführlich diskutiert. Möglich ja, aber nicht Sinn des Ganzen weil es zu viel wird für den avg player (siehe autopilot bei cvs). Das muss man dann so respektieren das dies anscheinend d ein grundlegendes Problem ist, viele sind mit upgrades, consumables und fahren schon überfordert. 

• Cool 2

Players
91 posts
8,241 battles
1 minute ago, TT_ReWinD said:

Wo hast du denn diesen "Fakt" her? Gibt es dazu eine Quelle? 

Man kann durch positioning durchaus eine Menge Schaden mitigieren, egal in welchem Schiff. Ein cv ist dafür konzipiert alleine fahrende Schiffe zu zerstören, eine Chance haben diese nicht wirklich, können aber meistens länger überleben um selber ebenfalls Schaden zu machen. 

Ein solo fahrendes bb wird gegen einen dd genauso Probleme haben, ein Kreuzer der von dem bb overmatch Ed wird hat genauso Probleme wenn er alleine fährt. 

Diese Situationen gibt es immer wieder im spiel, eine Daseinsberechtigung haben alle Schiffe. Warum sind Schiffe im Spiel gegen die man durch anwinkeln nichts erreicht und trotzdem devstriked werden kann? Da machst du auch nichts gegen. 

Siehst du den Unterschied nicht zwischen Manuell was machen, z.B. als BB gegen einen DD fahren sich gut hinstellen in zu Attackieren vs deine Automatische Abwehr ist gut oder scheiss??? Du kannst immer was machen aber bei dem CV kannst du Faktisch nichts unternehmen er trifft dich immer wenn er nicht all zu schlecht bist.

• Funny 1
  • Bad 1

Players
441 posts
10,373 battles

Bringt aber schlussendlich ja nicht mehr Spass rein oder? Jetzt bist du Opfer nacher kümmerst du dich nicht darum wenn die AA besser ist. Im Fight gegen den CV selbst kriegst du aber nicht weniger oder mehr Spass

ja mach ich nicht denn ich fahre die franz dds nicht mehr , so mach ich dass. denn

• Cool 2

Players
5,848 posts
15,433 battles

Siehst du den Unterschied nicht zwischen Manuell was machen, z.B. als BB gegen einen DD fahren sich gut hinstellen in zu Attackieren vs deine Automatische Abwehr ist gut oder scheiss??? Du kannst immer was machen aber bei dem CV kannst du Faktisch nichts unternehmen er trifft dich immer wenn er nicht all zu schlecht bist.

Du siehst einen guten dd als bb aber auch nie, weisst auch nie was er macht und kannst nur präventiv dodgen. Auch der trifft dich wenn er gut ist, gewinnen wirst du sowas gegen einen guten dd nicht. 

Du kannst auch gegen einen cv ne Menge machen durch positioning und teamplay. 

• Cool 7

Players
91 posts
8,241 battles
2 minutes ago, TT_ReWinD said:

Du siehst einen guten dd als bb aber auch nie, weisst auch nie was er macht und kannst nur präventiv dodgen. Auch der trifft dich wenn er gut ist, gewinnen wirst du sowas gegen einen guten dd nicht. 

Wie gesagt Random battles und ranked wenn du alleine spielst und da kannst du nur Ausweichen gegen einen CV sonst geht da nichts weil wenn er dich angreift ist dein Positioning egal als Beispiel mit den BB wirst du deinen Kreuzer nie nachkommen.

• Bad 2

Players
771 posts
9,900 battles
3 minutes ago, TT_ReWinD said:

Nicht vergessen auf die mini map achten ^^  aber ja in allen Punkten gebe ich dir recht . 

Solo bringt nichs außer 1 der Feind cv wird dich lieben .

• Cool 1

Players
5,848 posts
15,433 battles
Vor 4 Minuten, Kampfbaer_das_Original sagte:

Wie gesagt Random battles und ranked wenn du alleine spielst und da kannst du nur Ausweichen gegen einen CV sonst geht da nichts weil wenn er dich angreift ist dein Positioning egal als Beispiel mit den BB wirst du deinen Kreuzer nie nachkommen.

Ich habe solche Probleme Komischerweise nie. Egal wie gut der cv is, er verliert immer viel wenn er mich angreift. Kann das irgendwie nicht nachvollziehen dass cvs so übermäßig stark und unfair sein sollen weil man "nichts machen kann" 

Ausweichen, zeit kaufen dass die planes länger in der AA sind und er mehr verliert. 

Doch du kannst mit deinem bb schon in der Nähe von Kreuzern bleiben, das funktioniert schon ganz gut. 

Vor 4 Minuten, Darkwhite_Belfast sagte:

Nicht vergessen auf die mini map achten ^^  aber ja in allen Punkten gebe ich dir recht . 

Solo bringt nichs außer 1 der Feind cv wird dich lieben .

Ja, minimap achten. Du weisst in welchen Bereich sich der dd befindet, das stimmt. Aber wenn er 5,8km Concealment hat und 6,5km neben dir Kreise fährt weil er nicht gespottet wird. Machst du als bb auch nichts dagegen ausser wild mit wasd rumfshren. 

• Cool 4
  • Boring 1

[NEXT]
Players
7,095 posts
12,807 battles
11 minutes ago, Kampfbaer_das_Original said:

Ist eben ein Teamspiel. Und sollte nur ein CV und ein schlechter BB übrig sein... Es gibt ne Menge unfaire 1vs1 Setups. Nicht nur CV vs aa-schwaches BB ;)

• Cool 1

[CATS]
Players
32,385 posts
16,190 battles

BB mit Problemen mit CV sind Normandie, Mutsu, Ashitaka und Musashi. Das gehoert aber zum Balancing der Schiffe und da muss man sich drauf einstellen.

Man positioniert sich entsprechend und gut.

• Cool 7

Guest
This topic is now closed to further replies.