Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Feedback - Testserver 0.8.7

37 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,896 posts
2,388 battles

Hier könnt ihr uns euer allgemeines Feedback zum Öffentlichen Test der Version 0.8.7 mitteilen.

Bitte nutzt die folgenden Threads für spezifisches Feedback zu den jeweiligen Themen:

Infos:

Entwickler-Newsletter zu 0.8.7

Allgemeine Informationen zum Öffentlichen Test der Version 0.8.7

Hier könnt ihr Fehler melden:

Fehlermeldungen - Testserver 0.8.7

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,213 posts
14,293 battles

Aber ich kann doch kein russisch...

Beim Login kam das.

image.thumb.png.f428940a264c98f3b4af0152329f6653.png

[PUPSI]
Freibeuter
12,677 posts

in der Ankündiung steht zwar

During the Public Test of Update 0.8.7, all participants who played at least one battle during the Public Tests of Updates 0.8.4–0.8.6 will be able to use many of their account contents from the live server, except for Free XP and doubloons.

und meine Dublonen sind auch fast alle weg, aber meine FreeXP sind noch alle da...

Weekend Tester
1,468 posts
37,910 battles

HILFE! Wie steuert man jetzt die Träger ???? Ich setze Wegpunkte und die fahren einfach nur geradeaus, obwohl das Ruder einschlägt. Ich kapiers nicht. Gibt's da jetzt einen Trick???

shot-19.08.02_06.23.28-0937.jpg

shot-19.08.02_06.25.44-0069.jpg

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Mit den eigenen Schiffen und Kapitänen fahren zu dürfen, ist schon cool.

Der Anspruch der Aufgaben (Base XP) steht allerdings in keiner Relation zu den Belohnungen.

Das gilt umso mehr, als dass auf dem Testserver ziemlich viel Yolo oder AFK gespielt wird und dass wir auf dem Live-Server gerade ziemlich viel zu tun haben.

• Cool 1

[CFCHD]
Players
2 posts
11,510 battles

Hallo

Eine kurze Frage Wenn ich meine Free XP die von meinem Livesever jetzt auf meinem Testserver sind verbrauche . sind die auf dem Live Server dann auch weg?

Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 5 Minuten, oli250171 sagte:

Hallo

Eine kurze Frage Wenn ich meine Free XP die von meinem Livesever jetzt auf meinem Testserver sind verbrauche . sind die auf dem Live Server dann auch weg?

Nein!

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,896 posts
2,388 battles
On 8/2/2019 at 6:32 AM, Caljostro said:

HILFE! Wie steuert man jetzt die Träger ???? Ich setze Wegpunkte und die fahren einfach nur geradeaus, obwohl das Ruder einschlägt. Ich kapiers nicht. Gibt's da jetzt einen Trick???

shot-19.08.02_06.23.28-0937.jpg

shot-19.08.02_06.25.44-0069.jpg

Hast du dazu das Replay?

[GAIN]
Players
3 posts
15,938 battles

Die Handhabung der Flugabwehr ist ganz passabel.

Ich sehe aber weiterhin Handlungsbedarf an dem Verbrauchsmaterial Jäger.

Die aktive Phase ist einfach zu kurz. Und die Zeit bis sie andere Flugzeuge abfangen zu lang. Das betrifft sowohl die der Träger als auch die von anderen Schiffen.

Außerdem wäre für Träger besser wenn das Jäger-Verbrauchsmaterial nicht auf die Staffeln aufgeteilt wird.

Mit dem Forschungszentrum sollte auch endlich ein Signalfalggenmanager kommen. Das viel mir extrem Negativ auf, immer wieder die gleichen 8 Signale einzubauen. Auf dem Liveserver mag das nicht so oft der Fall sein aber nehmt doch wenigstens den Cooldown zwischen dem Einbau der einzelnen Signale weg.

Und es braucht auch endlich "Eine" und veränderbare Tastaturbelegung der Verbrauchsmaterialien, die für alle Schiffe gilt.

• Cool 1

Weekend Tester
1,468 posts
37,910 battles
On 8/5/2019 at 2:03 PM, Sehales said:

Hast du dazu das Replay?

Voilà.

Man sieht ja, der kürzere Strich nach Süd-Osten, das ist der Wegpunkt. Man sieht auch, wie das Ruder schon einschlägt. Aber er fährt trotzdem stur nach Süden, während der gesetzte Kurs fast nach 3 Uhr wandert. In anderen Runden hatte ich auch das Problem. Und jemand anderes hatte auch diese Erfahrung.

20190802_062312_PBSA210-Audacious_18_NE_ice_islands.wowsreplay

• Cool 2

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,896 posts
2,388 battles
20 hours ago, Caljostro said:

Voilà.

Man sieht ja, der kürzere Strich nach Süd-Osten, das ist der Wegpunkt. Man sieht auch, wie das Ruder schon einschlägt. Aber er fährt trotzdem stur nach Süden, während der gesetzte Kurs fast nach 3 Uhr wandert. In anderen Runden hatte ich auch das Problem. Und jemand anderes hatte auch diese Erfahrung.

20190802_062312_PBSA210-Audacious_18_NE_ice_islands.wowsreplay

Danke und ja, ich hatte das Problem danach auch selbst. Wir haben es den Entwicklern weitergegeben und sie schauen sich das an. Ob es in der zweiten Runde behoben werden sein wird kann ich noch nicht sagen.

Players
51 posts
7,603 battles

Hallo Zusammen!

Es gibt diese Missionen, wo man bestimmte Basis-EP erspielen muss (einmal mit CV, einmal ohne). Dann gibt es für jeden Bereich (CV / Nicht-CV) eine Obermission und schließlich die Main Mission (s. u.). Ich habe alle acht EP-Missionen erfüllt (und damit auch die jeweilige Obermission). Die Main Mission steht bei mir aber immer noch als nicht erfüllt mit 9/10 drin. Habe ich etwas übersehen?

shot-19_08_08_19_47.16-0616.thumb.jpg.3ad0592fec2094804e842a5517a1d517.jpg

Beta Tester
39 posts

Wenn Mitteilungen in Zukunft nicht mehr in deutsch (Dienstleistung WG) erscheinen, warum auch immer ???? denke ich mir, dass WG an deutschen Spielern kein oder nur sehr wenig Interesse hat. Deswegen hebe ich mal den Finger in Richtung Wargaming und verteile eine "gelbe Karte". Deutsch ist hier in Europa eine viel gesprochene Sprache und nicht ein Dialekt irgend eines europäischen Zwergstaates. wenn WG Spieler aus dem deutschsprachigen Raum behalten will, sollte man dies auch berücksichtigen, zumal es ja nicht wenige sind die tagtäglich dieses Spiel spielen. Also WG, tut euch und uns einen Gefallen und verfasst diese Meldungen wie bisher auch in deutsch.  (Diese Meinung ist meine persönliche Meinung und muss nicht mit der Meinung anderer übereinstimmen)

• Cool 1

[CIAK]
Players
424 posts
22,228 battles
Vor 10 Minuten, falscher_50ER sagte:

Wenn Mitteilungen in Zukunft nicht mehr in deutsch (Dienstleistung WG) erscheinen, warum auch immer ???? denke ich mir, dass WG an deutschen Spielern kein oder nur sehr wenig Interesse hat. Deswegen hebe ich mal den Finger in Richtung Wargaming und verteile eine "gelbe Karte". Deutsch ist hier in Europa eine viel gesprochene Sprache und nicht ein Dialekt irgend eines europäischen Zwergstaates. wenn WG Spieler aus dem deutschsprachigen Raum behalten will, sollte man dies auch berücksichtigen, zumal es ja nicht wenige sind die tagtäglich dieses Spiel spielen. Also WG, tut euch und uns einen Gefallen und verfasst diese Meldungen wie bisher auch in deutsch.  (Diese Meinung ist meine persönliche Meinung und muss nicht mit der Meinung anderer übereinstimmen)

Kann ja meinetwegen auch in Englisch sein, das können doch die meisten. Aber es enfach russisch zu lassen ist Unsinn.

[O_PC]
Players
581 posts
11,643 battles
Vor 16 Stunden, Captain_Kappeskopp sagte:

Hallo Zusammen!

Es gibt diese Missionen, wo man bestimmte Basis-EP erspielen muss (einmal mit CV, einmal ohne). Dann gibt es für jeden Bereich (CV / Nicht-CV) eine Obermission und schließlich die Main Mission (s. u.). Ich habe alle acht EP-Missionen erfüllt (und damit auch die jeweilige Obermission). Die Main Mission steht bei mir aber immer noch als nicht erfüllt mit 9/10 drin. Habe ich etwas übersehen?

Dito, das selbe bei mir, nur stehe ich bei 8 von 10 erfüllten "Aufträgen". Mehr gibt es nicht zu erfüllen, auch nicht nach dem update gestern...

@Sehales: kannst Du das bitte (er)klären?

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,896 posts
2,388 battles
3 hours ago, falscher_50ER said:

Meinst du die Patch Notes des Öffentlichen Testservers? Die hatten wir eigentlich noch nie oder nur selten übersetzt. Auch der Test-Client wird offiziell nur auf Englisch und Russisch unterstützt und die Übersetzung wird meist erst während des Öffentlichen Tests fertig.

Da wir sehr kurzfristig auf Fehlermeldungen und die Daten des Tests reagieren müssen, ist es schlichtweg nicht möglich die Patch Notes in der kurzen Zeit in alle Sprachen zu übersetzen.

In Europa gibt es weit mehr als nur Deutsch und Englisch ist die Weltsprache, daher nutzen wir diese für Derartiges.

Was sonstige Ankündigungen betrifft, so werden sie nachwievor auf Deutsch übersetzt, sofern es zutreffend ist oder haben wir irgendwo einen Fehler gemacht?

Edited by Sehales

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,896 posts
2,388 battles
1 hour ago, Silencer_of_Bodash said:

Dito, das selbe bei mir, nur stehe ich bei 8 von 10 erfüllten "Aufträgen". Mehr gibt es nicht zu erfüllen, auch nicht nach dem update gestern...

@Sehales: kannst Du das bitte (er)klären?

18 hours ago, Captain_Kappeskopp said:

Hallo Zusammen!

Das ist ein Bug auf dem PT-Server. Ihr werdet die Belohnung beide trotzdem erhalten.

• Cool 1

[O_PC]
Players
581 posts
11,643 battles
Vor 1 Stunde, Sehales sagte:

Das ist ein Bug auf dem PT-Server. Ihr werdet die Belohnung beide trotzdem erhalten.

Besten Dank fürs Klarstellen!

• Cool 1

[-GER-]
[-GER-]
Weekend Tester, Players, In AlfaTesters
219 posts
8,915 battles

Mal ne blöde Frage, sind den Bots auf dem Testserver jetzt Trollgene verpasst worden?

Ich hab eben mal ein Testgefecht im Coop mit der Abruzzi gestartet, war der einzige "nicht-Bot" im Gefecht. Soweit, so gut.

Nachdem ich auf kurze Entfernung eine gegnerische Mahan rausgenommen habe, auf die auch "unsere" Gneisenau schoss, hat mich keine 30 sekunden später diese Gneisenau auf weniger als 3km Entfernung torpediert, obwohl kein Gegner in der Nähe oder auch nur in dieser Richtung war.

.shot-19_08.10_11_31.51-0607.thumb.jpg.3b66ac634fdd9157ed1000265a536bcd.jpg

So ein Verhalten kenn ich eigentlich nur von Mitspielern, die dann "Killstealer" schnauben..

[T-S-W]
[T-S-W]
Players
1,384 posts
21,358 battles

Ich würde ja gerne auch Testen aber er nimmt mein Passwort nicht mehr an.

Der Support sagt er kann nichts tun schade drum

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,213 posts
14,293 battles

Drei Minuten sind ein dehnbarer Begriff scheinbar - sollte man vlt mal anpassen.

image.png.7cb3f7381ea35c131646ef369769f6ce.png

[130]
[130]
Players
167 posts
16,559 battles
On 8/7/2019 at 5:14 PM, Sehales said:

Danke und ja, ich hatte das Problem danach auch selbst. Wir haben es den Entwicklern weitergegeben und sie schauen sich das an. Ob es in der zweiten Runde behoben werden sein wird kann ich noch nicht sagen.

1. Autopilot (hat kein eigens Thema?)

Also ich hatte das Problem im zweiten Test immernoch mit dem Autopilot, braucht ihr dazu ein Replay / Rückinfo oder kommt noch eine 3. Runde?

Das Problem ist immer aufgetreten, wenn ich vor Gefechtstart eine Route gesetzt habe, bevor Timer 0 war.

Behoben habe ich es, wenn ich einmal manuell gesteuert habe und dann die Route neu gesetzt habe, lief dann etwas besser, aber nicht gut.

2. MM

Den MM kann man eher schwer testen, da zuwenige Leute auf dem Test unterwegs sind.

Das ist auch der Grund, warum ich meistens nur Coop gefahren bin, da mir die Wartezeiten für Random zu lange sind und am Ende hat man dann Gefechte mit 2 vs. 2 oder 3 vs. 3

3. Forschungsbüro / NTC

Ich würde es besser finden die Schiffe im Hafen zu behalten (ggf. Elite Status abnehmen, bis neu erforscht).

Habe zwar alle Bäume bis auf CV auf T10, aber würde nur 2-3 Bäume nochmal spielen, da dort der Weg auch schön war, aber genau dort macht mir auch der 10er viel Spaß.

Teilweise würde ich auch viele Schiffe gern nochmal spielen, habe aber kein Kapitän und möchte nicht jedesmal KapitänsXP für die Wiedereinweisung ausgeben.

Warum nicht Semi Premium Schiffe (ehmals Forschnungsbaumschiffe mit gewissen XP Wert und oder gegen Duplonen oder an Perma-Tarnung festmachen), dann ohne Neueinweisung Kapitän.

Ich denke das würde das Midtier auch wieder beleben, aber am Ende geht es eher darum die FXP Bestände zu reduzieren und durch Umwandlung XP -> FXP Geld zu verdienen.

4. Fugabwehr

Das mit der Taste + Seite finde ich jetzt viel besser als bisher!

Von meiner Seite aus, könnte die AA gern noch mehr Schaden machen (ich mag die CV in dem Spiel nicht), aber ich denke objektiv ganz okay.

5. Allgemein

Ich fand es gut, dass man seine eigenen Schiffe von Live-Server verwenden konnte, habe aber durch den Re-Grind nur 2 verschiedene Linien gespielt.

Guest
This topic is now closed to further replies.