Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Matchmaker

13 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,118 posts
1,999 battles

Der Matchmaker wird überarbeitet!

Was meint ihr zu den Änderungen?

 

Änderungen

Der Matchmaker in World of Warships wird ständig weiterentwickelt. Mit Update 0.8.7 führen wir eine strikte Begrenzung für die Stufen der Gefechte ein, in die ihr geschickt werden könnt. Der Matchmaker wird bei jedem Spieler die Anzahl der Gefechte berücksichtigen, die er sowohl mit entsprechenden gleichstufigen Schiffen als auch mit Schiffen eine oder zwei Stufen höher gespielt hat.

Nach einer kurzen Kalibrierungsphase von bis zu 20 Gefechten für jeden Gefechtstyp und jede Stufe wird der Matchmaker sicherstellen, dass der prozentuale Anteil von Gefechten mit Schiffen einer bestimmten Stufe nicht die gesetzten Grenzen überschreitet. Ein Beispiel: Für Stufe-VIII-Schiffe soll die Grenze für Gefechte mit Schiffen zwei Stufen höher bei 40 % liegen. Das bedeutet, dass von den letzten 20 Gefechten, die ihr mit Stufe-VIII-Schiffen gespielt habt, höchstens 8 Gefechte mit Stufe-X-Schiffen dabei waren.


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSKP]
Players
10 posts
5,419 battles

Ehrlich? Mich killt das Spiel grade. Nur unfertige Baustellen, Beschiss beim Sale und dann dieses halbgare Änderung. Der Großteil der Schiffe, die in den Sale gehen, sind doch alles 9er. Ich hab ehrlich keine Lust mehr, mit nem 8er in 9 von 10 Fällen gegen T10 zu kämpfen. Selbst bei 7ern wird man ständig in 9er gezogen. Das soll Spass machen? BLABLA mehr XP gegen höhere Tiers. Interessiert mich nicht. Ich fahr ja auch nicht eine Bollerkiste gegen ein Kart.

 

Lasst den Quatsch, seht zu, das Ihr für alles über T8 irgendwo Spieler rekrutiert, aber dieses Zwangsziehen, damit eure frisch verkauften 9er Futter bekommen, habe ich satt.

 

Das höchste der Gefühle wäre Stufe ± 1.Habe seit Weihnachten auch keinen Cent mehr ausgegeben. Ps die Events kommen auch ganz schön hart rein, bischen mehr Luft bitte.


Schönes WE !

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TPSW]
[TPSW]
Players
15 posts

PT-Server

Sorry Leute,

ihr möchtet, dass wir euer Änderungen/Neuerungen ernsthaft testen?

Dann bitte sorgt dafür, dass nur Einheiten der gleichen Stärke in die Gefechte kommen!

Mehrere Gefechte/Schiffe getestet und alle extrem schnell verloren, da immer Schiffe im Rang mit

1-2 Stufe höher Schiffe im Gefecht waren. Hier wird nicht getestet, hier wird von den meisten Spielern wegen der Belohnungen gespielt und nicht getestet. Man braucht Zeit um die Funktionen und Mechaniken zu testen! Und nicht, dass man gerammt wird oder von einem höheren Tier in kurzer Zeit zerstört wird. Die Ränge müssen gleich hoch sein!

So ist es im Moment auch auf dem EU Server. Bitte keine Gefechte gegen 2 Ränge höhere Gegner. Das macht keinen Sinn und keinen Spaß. Mann ist zu 98 % Chancenlos! Danke.

So bekommen Sie keine ernsthaften Testergebnisse auf dem Testserver.

Auch im Spiel sollte so eine Kräfteverschiebung nicht stattfinden. Eine Taktik wird so ausgehebelt und kann nicht stattfinden. So werden so manches Mal bis zu 10 Gefechte in Folge verloren, da man absolut keine Chance hat!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TPSW]
[TPSW]
Players
15 posts

Tarnungssystem

 

Leider müssen wir mit Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass immer noch das alte und unrealistische Tarnungssystem am Laufen ist!?

Wenn z.B. ein Schiff bereits gesichtet wurde und nicht hinter ein Hindernis fährt/In Denkung geht, verschwindet es plötzlich aus dem Sichtfeld. Eine spontane Blindheit der Besatzung. Das Essen war schlecht???

Sorry, aber so hat das Spiel immer noch den faden Beigeschmack eines Kinderspiels.

Tarnwerte erhöhen durch Tarnungen etc. ist durchaus realistisch, aber wenn ein Fahrzeug gesichtet wurde, dann kann es nicht einfach bei gleichbleibender oder geringen Entfernungsänderung
verschwinden und 5 Sekunden danach wieder auftauchen so dass es wieder nach einer Sekunde verschwindet!

Wenn ein Fahrzeug hinter ein Hindernis fährt, Deckung sucht, so wird es nicht mehr gesehen bis es aus der Deckung heraus fährt! Dann wird es wieder sichtbar. Außer ich ändere meine Position und fahre weiter weg vom gesichteten Fahrzeug, so das seine Tarnung greift. Im Nahbereich ganz besonders unrealistisch Betreff der DD.

Das kostet ca. 35 % Spielspaß im Spiel.

Dieses Problem hat auch WoT. Leider !!!!

So auch beim Rauchsystem. Der Gegner scheint mich im Rauch zu sehen und kann mich effektiv bekämpfen. Ich kann aber den Gegner nicht sehne!?

Auch eine unschöne Mechanik! Entweder die Deckung durch den Rauch ist für alle gleich oder weg damit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,363 posts
55 minutes ago, Skrylly said:

Dann bitte sorgt dafür, dass nur Einheiten der gleichen Stärke in die Gefechte kommen!

was das Testen des neuen MM unmöglich machen würde...und warum sollte es auf dem PTS so sein, wenn es auf dem Liveserver nicht so sein wird (zum Glück)?

 

23 minutes ago, Skrylly said:

Leider müssen wir mit Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass immer noch das alte und unrealistische Tarnungssystem am Laufen ist!?

und das ist natürlich gut so

 

22 minutes ago, Skrylly said:

Auch eine unschöne Mechanik! Entweder die Deckung durch den Rauch ist für alle gleich oder weg damit.

die Deckungsmechanik bzgl. Rauch funktioniert in beide Richtungen genau gleich...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

MM testen ist zur Zeit nicht möglich, ich habe gerade mal in 20% der Random-Gefechte überhaupt nur volle Teams, und wenn 2vs2 spielen ist da nix mit aussagekräftigen Zahlen.

Hoffe aus WG-Sicht ist die Basis besser

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TPSW]
[TPSW]
Players
15 posts

An Wargaming Entwicklung:

 

Tja, was soll man sagen?

Leider zu wenige Tester online.

Das ergibt keine 100 % korrekte Aussage über das Matchmaking.

Allerdings konnte man auch so kaum ein Spiel gewinnen!?

Verloren zu 99 % gegen russische Accounts!?

Kann Zufall sein!?

Gerade im High-Tier-Bereich sind die Schiffe und besonders die russischen Schlachtschiffe völlig OP.

Unsere Meinung!

Zerstörer CA/CL haben gegen einen Tier IX o. X BB bei einer Salve keine Chance.

Auch die BB, eine Breitseite, auch angewinkelt und schon hat man über die Hälfte seines Lebens verloren.

So kann man die Spielzeit in einem Match natürlich erheblich verkürzen, aber den Spielspaß auch!

Macht für uns keinen wirklichen Sinn Schiffe der Größe IX-X überhaupt zu fahren.

DD die Feuerkadenz dieser Schiffe wie auch bei einigen CA/CL liegt auch übernatürlich hoch.

Selbst wenn es tatsächlich bei diesen Schiffen eine so hohe Feuerkadenz gab (ohne Automatik), so ist es für das Gameplay nicht von Vorteil.

Unsere Meinung.

Man wird in extrem kurzer Zeit von DD mit HE zusammengeschossen und kommt an diese DD nicht heran.

Die DD treffen auch zu 99 % !?

 

Zu dem Co-Op-Modus:

dieser macht nur noch Sinn im unteren Tier-Bereich, da die KI nun stärker ist.

Zum Grinden von Schiffen nur im unteren Tier -Bereich.

Noch eine Kleinigkeit:

Tier X Kremlin / 3 Schiffe versenkt / 3 Flugzeuge abgeschossen Premium: ca. -80.000, Normal: ca. -120.000

Wo liegt da der Sinn?

Die User in das Zufallgefecht zwingen?

 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles

Keine Aussage möglich, da immer nur Teams mit 2 bis 6 Leuten auf einer Seite

 

P.S  das beste aller Gefechte war eine 1 vs 1 im Random mit T6 Träger

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,669 posts
10,217 battles
Vor 14 Minuten, _Ernie_ sagte:

Keine Aussage möglich, da immer nur Teams mit 2 bis 6 Leuten auf einer Seite

 

P.S  das beste aller Gefechte war eine 1 vs 1 im Random mit T6 Träger

Mit den wenigen Spieler kann man da nicht wirklich Veränderungen erkennen.

PTS ist eigentlich nur um grobe Fehler zu finden, vernünftige Daten bekommt man so nicht zusammen.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Players
147 posts
14,562 battles

Fehler habe ich keine festgestellt, geht aber auch schlecht, habe nie ein normales Match mit 12 vs. 12 gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
42 posts
9,140 battles

Hatte gerade das "vergnügen",ein 2 vs 2 Duell zu spielen. 

 

Dabei hatte ich ein CA Algérie und mein Kamerad einen DD Fletcher. Unsere Gegner

waren ein DD Chung Mu und ein BB Gneisenau...

 

Was ist das denn für ein Matchmaker?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TEAMS]
Players
16 posts
16,724 battles

mann soll englich das machen das es nicht immer 2 lv unterschied gibt sondern nur 1 lv unterschied reicht  ja doch aber ob mann das mal hinkriegt hoffe ich aber glaube ihrgend wie daran nicht weil würde mich wundern das die das hinbekommen oder nicht was meint ihr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
42 posts
9,140 battles

Ich weiß nicht,ob ich jetzt hier richtig bin,aber ich wollte mal kurz meine Meinung zur Montecuccoli abgeben.

 

Ich mag die italienischen Kreuzer,sie sind für gewöhnlich sehr schnell und sehen nett aus.So auch die Montecuccoli.

Mit 37 Knoten ist sie schnell und ihre Verborgenheit ist mit 11,6 km auch recht ordentlich.

 

Was mir gleich aufgefallen ist,ist der Nebelerzeuger.Leider gibt es nur eine Ladung,aber das kann man ja mit entsprechenden

Einstellungen etwas "korrigieren".Auch verfügt das Schiff Wahlweise zwischen einen Jäger oder Aufklärungsflugzeug.

 

Der Nebelerzeuger ist aber auch bitter nötig,da die Ladezeit der 15,2 cm-Geschütze mit 12 Sekunden sehr lang ist.

Das kann zu einem echten Problem werden,gerade auch wenn man mit einem Zerstörer im Gefecht steht.

Warum die Geschütze so langsam laden ist mir ein Rätsel.Fast alle vergleichbaren Gegner laden deutlich schneller,

die Nürnberg mit 6 Sekunden sogar doppelt so schnell.Selbst die beiden Premium-Kreuzer Duca-d’Aosta und 

Duca-degli-Abruzzi verfügen über die gleichen Geschütze und haben eine Ladezeit von nur 7,5 Sekunden.

Außerdem sind die SAP-Granaten (Halb-Panzerbrechende Granaten) der Montecuccoli alles andere als Brandstifter.

Ich habe jedenfalls bei rund 200 Treffern mit SAP-Munition nicht einen Brand ausgelöst.Ich weiß auch nicht,ob das mit 

SAP-Munition überhaupt möglich ist.Dafür verfügen die SAP-Granaten mit einem Höchstschaden von 3850 über mehr

Durchschlagskraft als die AP-Granaten mit 3000.

Über HE-Munition für die Hauptgeschütze verfügt die Montecuccoli nicht.

 

Wie effektiv die Flugabwehr ist kann ich nicht beurteilen,da ich mit diesem Schiff noch keine CV´s als Gegner hatte.

 

Die Torpedowaffe ist sehr schwach,da die Montecuccoli nur über 2 Torpedorohre je Seite verfügt und die Torpedos mit

51 Knoten sehr langsam sind.Dafür haben sie eine Reichweite von 10 km.

 

Angenehm überrascht war ich,daß das Schiff in einem Gefecht immerhin zwei Torpedotreffer,die ich nacheinander bekommen habe,

gut weggesteckt hat.Danach hatte ich immer noch etwa die Hälfte meiner TP´s.

Leider scheint das Ruder anfällig zu sein.Immer wenn ich es nach einen Treffer repariert hatte,fiel es gleich mit den nächsten

Treffern wieder aus.

 

Mein Fazit ist,das jemand,der gerne Kreuzer spielt,durchaus Spaß mit der Montecuccoli haben kann.

Wenn WG noch die Ladegeschwindigkeit der Hauptgeschütze an die ihrer Gegner anpassen würde,dann hätte man meiner

Meinung nach einen CL,der es Wert ist,gespielt zu werden.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×