Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Capit_20

PVE Schlachten werfen zu wenig Credits ab Tier 8 ab

135 comments in this topic

Recommended Posts

[SBG-R]
Players
33 posts
3,377 battles

Hallo allerseits.

Bin 21 Jahre alt und spiele leidenschaftlich gerne PVE-Schlachten in World of Warships. Ich spiele nur Sowjetische Kreuzer, denn mit den Schlachtschiffen (hab das erste Schiff des DD-Baumes gespielt und habe mich so ausgebremst gefühlt, da habe ich keine Freude mit gehabt), habe sonst so auch keine andere Nation freigespielt.

Ja, ich hab DD´s  (bis Tier 3 glaub ich, also das erste Schlachtschiff) und Zerstörer bis zur Gnewny gespielt, aber an den Kreuzern bin ich hängen geblieben, komme damit am besten zu Recht und habe neulich die Dimitri Donskoi ( Tier 9 ) erspielt. Die Tschapaew war die reinste Quälerei, zu weich, zu groß und overmatcht - Kurzum, ein Jammer !!!

Mit der Donni komm ich hervorragend aus: Erste Schlacht gleichmal 4 kills und 105 K Damage, 5 Torpedotreffer und 6 Brände, 7 Zitadellen etc.,  hatte da aber noch Premiumzeit aktiv, die ich mal bekommen hab als Belohnung und habe da richtig fett abgesahnt.

So, nun ist aber die Premiumzeit abgelaufen, und obwohl ich in den PVE-Fights meist 2 kills und 60-70 K Damage sowie 50-70 K credits mache, mache ich ein Minus ohne Premiumzeit. Habe zwar auf Tschapaew und Donskoi die Premiumtarnung drauf, um Kosten zu sparen, aber es bringt gefühlt nichts. Bin in nem Clan, um auch da die Vorteile zu genießen, aber das scheint nicht aus zu reichen. Besonders dumm ist, dass oft noch 1 Schiff im Bot-Gegner-Team übrig ist, was dann aber nicht mehr zerstört werden kann, weil die Runde zu schnell um ist (Gott weiß warum, ich hab noch nie mein Team mit der vollen Punktzahl gesehen und wie gesagt 1 Botschiff bleibt meist übrig)  und als verlorenes Kapital liegen bleibt. Ich selber würde mir Wünschen, dass man ab Tier 8, also 9 und 10 doppelt so viele Gegner hat als im eigenen Team spielen, damit jeder auch ein Bissel Damage und Abzeichen, Geld und RP machen kann und nicht nur die DD´s alles ez wegsnacken und für alle anderen nichts mehr übrig bleibt. Also sprich: 5 Spieler in meinem Team und 1 Bot gegen 12 Gegnerbots.

Was kann ich da tun ?? Gibt es da noch nen Trick für das Problem ?? Geht es euch/Ihnen auch so wie mir ?? Für Lösungen bin ich immer zu haben.

  • Cool 2
  • Funny 3
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Players
435 posts

Im Prinzip vier Möglichkeiten:

 

- Premiumaccount

- Szenarios

- auch T5 oder T6 spielen, um dort Credits zu machen

- auch PvP spielen

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAW]
Players
1,496 posts
8,625 battles

Ernsthaft? Du willst gegen bots auch noch Gewinn machen? Der Modus wurde zum ausprobieren und testen geschaffen. Mach mal die anzahl von kills oder damage in nem Ranked,da würdest du böse aufwachen. Also entweder bei den Haien schwimmen und eventuell Kohle machen oder weiter bei den Döddels stupid rumschippern und Kohle verlieren. Nur mal als Bsp, ich hab heute Mittag 20 coop Gefechte gemacht wegen den blöden Abzeichen 1mal pro Schiff und nur bei Gewinn. Durchschnitt 5-6 Minuten pro Gefecht und nie draufbezahlt. Du willst nur dröge Moorhuhn schiessen und das gleiche generieren wie im Ranked, also Ernsthaft? 

  • Cool 12
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOBRA]
Beta Tester
839 posts
5,368 battles

WoWs ist ein PvP Spiel, also du mit einem Team gegen andere, keine kI. Selbst in einem normalen PvP Match ist es schon schwerer, ab T8 konstant plus zu machen. Auf T10 ist es meist mit Premium und guten Leistungen schon ein minus Geschäft. Das ist auch so gewollt, WG will, dass hin und wieder auch Midtier gefahren wird und dass du Kohle ausgibst, wenn du nur Hightier fahren willst. Die Ökonomie war früher viel schwieriger, da es auch viele Events und Verbrauchsgüter wie Flaggen und Tarnungen nicht gab. Die normalen Bot Gefechte sind eigentlich nur zum üben da. Wenn hier etwas angepasst werden soll bezüglich Ökonomie, muss dies auch im normalen PvP Modus der Fall sein. Premiumschiffe würden dann unattraktiver werden. 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAW]
Players
1,496 posts
8,625 battles

Man kann es im Gegensatz zu mir auch Diplomatisch ausdrücken. 

  • Cool 2
  • Funny 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
802 posts
7,070 battles

dem schon gesagten kann ich mich nur anschließen, coop ist im Grunde nur dazu da den ganz neuen Spieler kurz in die game Mechaniken einzuführen ohne dass er von Sealclubbern direkt zerlegt wird. Es ist daher auch so gedacht dass man nach kurzer Zeit dann auf random umsteigt um sich weiter zu verbessern, andere Spielsituationen zu erleben etc. Da coop so gemacht ist dass die bots nur stumpf reinrushen und ohne lock on schießen (meine Meinung wenn ich mir die Streuung von Bots anschau) ist es wirklich keine große Kunst dort Schaden zu machen und wird daher nun mal auch schlecht rewarded. Wenn du dich zu unsicher fühlst randoms gegen echte Spieler zu spielen würde ich die einfach raten dir mal auf YouTube Tutorials anzuschauen, es gibt dort genug Kanäle wo man viel lernen kann (würde dir da aber den englischesprachigen Teil empfehlen, da ich von keinem deutschsprachigen Kanal wirklich überzeugt bin dass er gutes Gameplay+Erklärungen liefert; ich für meinen Teil rate eher z.B. zu Flamu da er ein ganz gutes Gameplay hat und viel wichtiger: sehr viel erklärt und Tipps gibt).

 

und nebenbei weil es so klang als ob du das falsch verstanden hättest:
DD=Destroyer=Zerstörer
CA/CL=Heavy Cruiser/Light Cruiser=Schwerer/Leichter Kreuzer
BB=Battleship=Schlachtschiff

CV=Aircraft Carrier=Flugzeugträger

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
892 posts
19,707 battles

Wie gesagt PvE gegen bots war nie angedacht um sich dort dauerhaft zu beschäftigen, es sollte nur dazu dienen neue Schiffe zu testen bevor man sie ins pvp ausführt. Früher waren die bots auch nur stationär ohne Gegenwehr, heute bewegen sie sich sogar und ballern etwas.

 

Wenn man diesen bösen pvp Modus spielt soll es sogar Leute geben die über 1 Milliarde kredits auf Halde liegen haben...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,527 posts
9,955 battles
Vor 1 Stunde, Crooky__ sagte:

Es ist daher auch so gedacht dass man nach kurzer Zeit dann auf random umsteigt um sich weiter zu verbessern, andere Spielsituationen zu erleben etc. Da coop so gemacht ist dass die bots nur stumpf reinrushen und ohne lock on schießen

da würden mich mal die quellen interessieren.

 

 

 

 

  • Cool 5
  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
802 posts
7,070 battles
Vor 3 Stunden, Aitvars sagte:

da würden mich mal die quellen interessieren.

 

 

 

 

Dass Bots RPF haben aus dem Forum und YT Videos. Macht ja auch iwie Sinn weils blöd wär wenn die sich verstecken würden oder so. Das zweite wie gesagt das was ich sehe wenn ich snowflakes farme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
388 posts

Aha wenn Coop zum üben sein soll, was ist dann der Übungsraum und warum kann man fast alle Direktiven auch im Coop abschließen:cap_popcorn: Es soll sogar Leute geben die mögen kein PVP, weil dort auch weniger geflamt wird und ich möchte mal anmerken das  Bots  besser spielen als so manche natürliche Personen. Und das die KI der Bots nicht so pralle sind, ist nicht Absicht, sondern WG versagt hier, siehe mein Auto Pilot vom CV der mit P8.6 noch schlimmer geworden ist  

  • Cool 3
  • Funny 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTTX]
[TTTX]
Players
3,272 posts
14,031 battles
12 minutes ago, Stahlgeruest said:

Aha wenn Coop zum üben sein soll, was ist dann der Übungsraum und warum kann man fast alle Direktiven auch im Coop abschließen:cap_popcorn: Es soll sogar Leute geben die mögen kein PVP, weil dort auch weniger geflamt wird und ich möchte mal anmerken das  Bots  besser spielen als so manche natürliche Personen. Und das die KI der Bots nicht so pralle sind, ist nicht Absicht, sondern WG versagt hier, siehe mein Auto Pilot vom CV der mit P8.6 noch schlimmer geworden ist  

Nein. Mir ist im PvP noch keine Des Moins über den Weg gelaufen, die sich regelmäßig im infight unter 5 KM von einem DD zerlegen lässt. Coop ist wie gesagt zum ausprobieren da, WoWs ist ein PvP Spiel. Und das im Coop weniger geflamt wird liegt einfach daran, das die Bots strunzdumm sind und man gerade deswegen quasi immer gewinnt. WG hat einen Teil einen Teil der Direktiven fürs coop zugänglich gemacht, damit die PvE Spieler beruhigt sind.

 

 

 

 

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
5,792 posts
9,985 battles

Wenn Bots besser sein sollen als menschliche Spieler, wie kann es dann sein dass man in Coop zuverlässig weit über 90% Winrate haben kann?

 

Von mir aus kann man in Coop gerne Credits verdienen, wenn dafür im Gegenzug die Coopgefechte eine echte Herausforderung werden.

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTTX]
[TTTX]
Players
3,272 posts
14,031 battles
8 minutes ago, Igarigen said:

Wenn Bots besser sein sollen als menschliche Spieler, wie kann es dann sein dass man in Coop zuverlässig weit über 90% Winrate haben kann?

 

Von mir aus kann man in Coop gerne Credits verdienen, wenn dafür im Gegenzug die Coopgefechte eine echte Herausforderung werden.

Bloß nicht. Dann quillt das Forum auf einmal über mit Forderungen, die Bots doch zu nerfen. Und im PvE wird es dann toxisch, weil dann Darthbotkiller33 mit seinen 9000 Coop Gefechten und 94% WR aufeinmal anfängt rumzuflamen. Das kann man den armen Coop Spielern doch nicht wirklich zumuten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
388 posts
19 minutes ago, Igarigen said:

Wenn Bots besser sein sollen als menschliche Spieler, wie kann es dann sein dass man in Coop zuverlässig weit über 90% Winrate haben kann?

 

Von mir aus kann man in Coop gerne Credits verdienen, wenn dafür im Gegenzug die Coopgefechte eine echte Herausforderung werden.

Besser lesen, bevor man kommentiert, ich schrieb das die Bots besser sind als so einige natürliche Personen die hier bei WoWs herum geistern,  und Screenshots hätte ich genug, wie 8k Gefechte im Random und grade mal 11k durchschnittlichen Schaden, eine Winrate von unter 30%

  • Cool 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,420 posts
10,687 battles
Vor 37 Minuten, Igarigen sagte:

r 90% Winrate haben kann?

alles Cheater :Smile_veryhappy:

Also das man im Coop nicht groß Geld macht ist klar. Aber minus macht man doch da auch nicht. Wie viele andere fahr ich zur zeit auch viel Coop wegen na ihr wisst schon gedöns. Bissel was bleibt immer hängen.

Klar die Bots sind nicht schlecht. Reagieren auf Torps. , treffen gut. Sind aber auch teilweise Strunz Dumm ( ja wie der ex Fussballer) Fahren gern auf den Strand und kommen nicht mehr weg. Und sind natürlich berechenbar. Also mehr "Gewinn" in Coop brauch ich nicht. Würde mir aber auch wünschen das die Runden etwas anspruchsvoller werden und etwas länger dauern.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,553 posts
14,579 battles
Vor 28 Minuten, Godzilla1702 sagte:

... Würde mir aber auch wünschen das die Runden etwas anspruchsvoller werden und etwas länger dauern.

 Auf gar keinen Fall, Coop ist perfekt so, wie es ist. Wenn überhaupt etwas geändert werden sollte, dann könnten sollten die Belohnungen noch deutlich runter gefahren werden. Tatsächliche Spieler nutzen diesen Modus lediglich, um schnell (!) und sicher (!) bestimmte Aufgaben zu erledigen. Diese Spieler haben auch das nötige Credit-Polster, um dort beliebig viele Schiffe "abzustauben". Menschliche Bots dort ins High Tier zu hieven, auf dass die dann - ohne jegliche Erfahrung - ins richtige Spiel wechseln, dass dürfte es nicht geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,420 posts
10,687 battles

Jo mach ich auch. Nur wäre es nicht auch sinnvoll für die Anfänger wenn Coop etwas "schwerer " wäre. Der wechsel von Coop in Random ist schon heftig. Hab am Wo. fast nur Coop gefahren wegen Kohle und Marken. Nach 20 Runden dann mal wieder Random. Äh da musste ich auch erstmal wieder schnell umdenken. Und für einen neuling ist das noch schwerer. Klar soll es nicht zu leicht sein sich hochzu leveln. Aber wäre es nicht für alle besser wenn ein Spieler aus dem Coop rüberwechselt , das der dann "bessere Kampferfahrung " hat.  Du sagst doch selbst - ohne jegliche Kampferfahrung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,773 posts
10,379 battles

 

Vor 6 Stunden, p4nix sagte:

Wie gesagt PvE gegen bots war nie angedacht um sich dort dauerhaft zu beschäftigen, es sollte nur dazu dienen neue Schiffe zu testen bevor man sie ins pvp ausführt. Früher waren die bots auch nur stationär ohne Gegenwehr, heute bewegen sie sich sogar und ballern etwas.

Schon interessant, wie viele Gedankenleser es doch offenbar gibt... :fish_glass:

Was sich WG beim Co-op gedacht hat kann man nur vermuten.

Aber die Bots waren im Co-op schon immer aktiv. Was Du beschreibst ist der Trainigsraum, bei dem kann man einstellen, ob die Bots nur rumstehen, rumfahren und auch schießen.

Ich bin zwar damals noch kein Co-op gefahren aber zumindest wurde mit 0.4.1 die gesonderte Statistik für Co-op Gefechte eingeführt, was ja keinen Sinn ergibt, wenn Co-op damals nur eine Schießbude mit stationären Zielen gewesen wäre.

Und neue Spieler werden seit Einführung des Accountlevels mit 0.5.1 am 6.11.2015 die ersten Gefechte in Co-op Gefechte gesteckt bis sie sich überhaupt PvP Gefechte freischalten.

Wenn Co-op nur zum Ausprobieren ist, warum lässt WG es denn dann zu, dass man mittlerweile die meisten Aufträge auch im Co-op erledigen kann?

 

Der TE hat das Problem, dass 9er Schiffe am wenigsten profitabel sind, selbst mit Premiumtarnung. Denn bei einem 9er Schiff reduziert die Premiumtarnung die Wartungskosten nur um 20%, bei einem 10er Schiff sind es 50%. Was dazu führt, dass ein 10er Schiff mit Premiumtarnung geringere Wartungskosten als ein 9er Schiff mit Premiumtarnung hat (90.00 Credits gegenüber 96.000 Credits).

Im Co-op sind das mit Premiumtarnung für ein 9er Schiff also 72000 Credits Wartungskosten.

Und die Einnahmen im Co-op kann man auch weniger durch eigene Leistung beeinflussen. Ist die Startposition mies und hat man im Team drei Yolokazes sind alle Gegner weg, bevor man überhaupt in einer Position ist, von der aus man schießen kann.

Die Nettoeinnahmen ohne Premiumaccount im Co-op liegen deshalb oft nur zwischen 50.000 und 60.000 Credits. Selbst in sehr guten Runden kommt man nur auf knapp über 80.000 Credits. Das deckt dann bei einem 9er Schiff kaum die Wartungs- und Munitionskosten. Premiumverbrauchsgüter sollte man sich komplett sparen.

 

Das Problem mit 9er Schiffen trifft einen aber auch im PvP. Insofern gilt da für beide Modi, dass man auf anderen Stufen oder mit Premiumschiffen die Credits für das 10er Schiff zusammenfarmen muss.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
24,838 posts
13,705 battles

WG hat offen gesagt das CoOp urspruenglich ein Testmodus war.

Durch den Erfolg bei den Spielern wurde der Modus aufgewertet.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
3,699 posts
17,901 battles
43 minutes ago, Nekrodamus said:

 Auf gar keinen Fall, Coop ist perfekt so, wie es ist. Wenn überhaupt etwas geändert werden sollte, dann könnten sollten die Belohnungen noch deutlich runter gefahren werden.

Nein. Sehe ich anders. Ganz anders. Die KI der :bots: sollte noch etwas verbessert werden - etwas weniger übermenschliche Vorahnung gegen Torpedos, dafür ein intelligenteres und etwas zufälligeres Wählen der Routen zum Cap - und die Einnahmen sind genau richtig so. Wenn man im Hightier im Coop kräftig draufzahlt, macht man was falsch. Gegen die aktuellen Bots benutze ich weder Verbrauchstarnungen noch Premiumverbrauchsgüter oder Signale.

Quote

 

Tatsächliche Spieler nutzen diesen Modus lediglich, um schnell (!) und sicher (!) bestimmte Aufgaben zu erledigen. Diese Spieler haben auch das nötige Credit-Polster, um dort beliebig viele Schiffe "abzustauben". Menschliche Bots dort ins High Tier zu hieven, auf dass die dann - ohne jegliche Erfahrung - ins richtige Spiel wechseln, dass dürfte es nicht geben.

Genau das geht aber durchaus - auch im Coop macht man bis ins höhere Midtier Profit, mit Premium sogar noch länger. Und warum im PvP hochgestorbene Tomaten im PvP besser sein sollen als PvE-Gewächshaustomaten erschließt sich mir nicht. Die Gewächshaustomaten mögen nicht gut sein, aber wenn ein Gegner einen botähnlichen Fehler macht, ist es egal, ob der :Halsey: heißt oder DefaultDooferSpielerName0815 (sollte es den Account geben: Sorry, hab's nicht geprüft), der geübte PvE-Spieler nutzt den gnadenlos aus.

Aber PvP ist nicht ein richtigeres Spiel, es ist nur ein anderes Spiel, und die Gründe, PvE zu spielen, sind durchaus vielfältig: Ich habe im Clan einen Spieler, dessen älterer Mac im Gefecht manchmal heftig laggt - das macht den Teams im PvE weniger aus als denen im PvP. Einem anderen ist das Geflame im PvP zu nervig. Da man für die letzten vier Abschnitte bei den täglichen Missionen gewinnen muss, ist es für schwächere Spieler auch zeiteffektiver, die Basis-XP im Coop zu erspielen (besonders, wenn man nebenbei noch Siege für legendäre Module einfährt oder Direktiven macht). Und zum Frustabbau nach einem langen Tag Büro sind die Bots auch wunderbar...

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,773 posts
10,379 battles
Vor 7 Minuten, ColonelPete sagte:

WG hat offen gesagt das CoOp urspruenglich ein Testmodus war.

Durch den Erfolg bei den Spielern wurde der Modus aufgewertet.

Das war dann aber, bevor man den Modus auf die Spieler losgelassen hat.

Wie gesagt, seit über 3,5 Jahren werden neue Spieler erst mal in Co-op Gefechte geworfen. Und da man hinterher auch immer noch Co-op Gefechte fahren kann und darf und auch die Ökonomie angepasst wurde (die EP Ausbeute bezogen auf die Spielzeit stimmt ja) zeigt, dass WG diesen Modus durchaus als Alternative sieht.

 

Gerade eben, Tobnu sagte:

Die KI der :bots: sollte noch etwas verbessert werden - etwas weniger übermenschliche Vorahnung gegen Torpedos, dafür ein intelligenteres und etwas zufälligeres Wählen der Routen zum Cap - und die Einnahmen sind genau richtig so.

Ich habe den Eindruck, dass WG da mit dem letzten Update etwas geändert hat. Die Bots weichen nun nicht immer Torpedos aus wenn man sie vorher als Ziel aufgeschaltet hat und ich habe sogar schon Bots gesehen, die von Spielern abgedreht haben und aktiv in einen Capkreis gefahren sind. :cap_fainting:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
24,838 posts
13,705 battles
24 minutes ago, Cartman666 said:

Das war dann aber, bevor man den Modus auf die Spieler losgelassen hat.

Wie gesagt, seit über 3,5 Jahren werden neue Spieler erst mal in Co-op Gefechte geworfen. Und da man hinterher auch immer noch Co-op Gefechte fahren kann und darf und auch die Ökonomie angepasst wurde (die EP Ausbeute bezogen auf die Spielzeit stimmt ja) zeigt, dass WG diesen Modus durchaus als Alternative sieht.

Nein. Ein Modus kann nicht Erfolg bei Spielern haben bevor sie ihn nutzen koennen...

Und ja, daher haben sie ihn ja aufgewertet...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,529 posts
14,780 battles

Im Übungsraum gibts auch zu wenig Credits und das obwohl man sich dort noch selbst die Teams zusammen stellen muss. Ich finde alleine fürs Zusammenstellen sollte es 1-2 Mio Credits geben. Außerdem gibts noch paar Bugs im Übungsraum: Hatte gestern 6 Kills (in Worten seheeechs!!!) und keine Krake freigelassen.

  • Cool 1
  • Funny 7
  • Bad 1
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,630 posts
13,289 battles
16 hours ago, wanninger17 said:

Im Übungsraum gibts auch zu wenig Credits und das obwohl man sich dort noch selbst die Teams zusammen stellen muss. Ich finde alleine fürs Zusammenstellen sollte es 1-2 Mio Credits geben. Außerdem gibts noch paar Bugs im Übungsraum: Hatte gestern 6 Kills (in Worten seheeechs!!!) und keine Krake freigelassen.

Teamkameraden killen zählt nich... Kein Wunder dass du immer credit Probleme hast wenn du nur trainingsraum spielst 

 

*editiert* Wanni is wieder bots am haiden nur weil die besser spielen... 

 

Bitte unterlasse diese Anspielungen auf gebannte Spieler, das führt nur dazu, dass Threads ins Off-Topic abdriften.

 

Arty_McFly

  • Cool 1
  • Funny 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A-W-R]
Players
48 posts
5,603 battles
Vor 10 Stunden, Capit_20 sagte:

Habe zwar auf Tschapaew und Donskoi die Premiumtarnung drauf, um Kosten zu sparen, aber es bringt gefühlt nichts.

 

ahoi leidensgenosse.

ich habe mir auch mal gedacht, das eine premiumtarnung evtl. die kosten senken könnte. reingefallen. hab mir z.b. die originale für die Bismarck gegönnt (als sie vergünstigt war), da ich mit der ständig minus gemacht habe, sogar bei guten spielen. geändert hat sich: außer hübsch ... nichts! nur mit premium lässt sich die Bismarck inkl. tarnung überhaupt plus minus 0 fahren. ohne premium würde ich sie wohl fast gar nicht mehr fahren, obwohl ich sie mag. traurig. nicht nur schwer im gefecht zu handeln, dazu noch dickes minus gegenüber sämtlichen anderen schiffen. WG scheint sie zu hassen... das es anders geht, zeigt das schwesterschiff Tirpitz. und natürlich auch andere perma-tarnungen auf anderen schiffen. 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×