Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Dificiano

Ehrenlegion französische Zerstörer, IX 9, MOGADOR?

132 comments in this topic

Recommended Posts

[WSW]
[WSW]
Players
237 posts
11,215 battles

Ich habe mir mal den "Spass" gegönnt und vor ein paar Tagen für knapp 90,- EUR 42 Container gekauft.

Darin waren alle französischen Zerstörer von Stufe 5 - 8 mit viel Beifang wie Flaggen und Signale enthalten.

Hat es sich gelohnt? Meine persönliche Meinung: Unterm Strich betrachtet, Nein!

Diese Zerstörer sind lediglich Schiffe mit Elitestatus, einem 3 Punkte Kapitän und ohne permanente Tarnung.

Diese Schiffe sind in einem der nächsten Updates kostenlos erspielbar (natürlich muss man diese Schiffe noch erforschen) und ein 3 Punkte Kapitän kostet gerademal 25 Dublonen (ca. 11 Cent).

Das ist also eher etwas für Sammler wie mich, den der HWV erwischt hat.

Ich gebe an dieser Stelle ehrlich zu, diesen Kauf habe ich nicht bereut!

Aber!!!

Was bringen Einem diese Republik Marken?

Ich habe über 200 Schiffe (exakt 212) im Hafen und kräftig Republik Marken gesammelt, in der Hoffnung, den Stufe 9 Premium Zerstörer "Mogador" zu erhalten.

Also meine Republik Marken eingesetzt und gegen "Ehrenlegion 1-4" eingetauscht, so das ich glaubte, mit dem "Ehrenlegion" Container Nr. 5 den Zerstörer "Mogador" bekommen würde.

Pustekuchen, da hatte ich wohl falsch gelesen, für den Container Nr. 5 musste ich nochmal 1000 Dublonen bezahlen und habe dann lediglich etwas Kredit und ein paar Signale bekommen.

Aber man hat ja noch "Chancen", zusätzlich zu dem Einen bereits gekauften noch weitere 29 Ehrenlegion Container zu a 1000 Dublonen (also insgesamt nochmal knapp 100,- EUR) zu erwerben um eventuell den Stufe 9 Zerstörer MOGADOR zu "gewinnen".

Damit würde mich dieser Zerstörer insgesamt wohl knapp 200,- Euro kosten würde, vorausgesetzt, ich bekäme ihn tatsächlich!

Mein privates Fazit:

Für mich persönlich stellt das "Französische Marine" Event eine noch nie dagewesene Affront und ein Gipfel der Unverschämtheit gegen zahlende Kunden dar und ich muss nun leider davon ausgehen, das Wargaming " vermutlich finanziell "das Wasser bis zum Hals steht".

Anders kann ich mir diese "Angebote" in der Waffenkammer (Französische Marine) nicht erklären.

Ich persönlich stecke keinen Cent mehr in dieses Spiel, die einzigen Premium-Schiffe, die ich in WoWs noch erwerben werde, werden in Kohle oder Free XP bezahlt.

Mein Premium-Konto, welches noch ab Thread Erstellung 305 Tage läuft, lass ich ebenfalls ganz entspannt auslaufen.

• Cool 10
  • Funny 6
  • Boring 2

Moderator
5,814 posts
10,262 battles
4 minutes ago, Dificiano said:

ich bekäme ihn tatsächlich!

Hier ist der Punkt den WG tatsächlich klar gemacht hat:

• In einem dieser Zufallspakete könnt ihr den französischen Zerstörer flag_France_1b45875fe2166c392a4b0801c9fanormal_578f4cb5e5bd1007d5df8ade07a8c4836 IX Mogador mit der permanenten Tarnung „Französische Marine“ finden.

D.h. in einem der 30 Pakete ist die Mogador auch tatsächlich drin. Leider weiß man das nicht vorher (so hatte z.B. Crysantos letzten Donnerstag die Mogador bereits im ZWEITEN Container, also für 2k Dublonen). Andere hingegen erst in Container 25 und später.

• Cool 4

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,311 posts
12,683 battles
Vor 3 Minuten, Dificiano sagte:

.. vorausgesetzt, ich bekäme ihn tatsächlich!

Bekommen tust du ihn mit Sicherheit. Die Frage ist nur, in welchem der 29 möglichen Dublonen-Pakete das Schiff dann letztendlich drin ist.

Wenn du Glück hast, bereits im Nächsten. Wenn du Pech hast, erst im Letzten.

Ansonsten sehe ich zumindest die Ehrenlegiongeschichte mit der Mogador-Karotte auch als etwas greedy an.

• Cool 2

[SGOW]
Players
466 posts
15,254 battles
20 minutes ago, Dificiano said:

Mein privates Fazit:

Für mich persönlich stellt das "Französische Marine" Event eine noch nie dagewesene Affront und ein Gipfel der Unverschämtheit gegen zahlende Kunden dar und ich muss nun leider davon ausgehen, das Wargaming " vermutlich finanziell "das Wasser bis zum Hals steht".

Anders kann ich mir diese "Angebote" in der Waffenkammer (Französische Marine) nicht erklären.

Sorry aber das ist totaler Unsinn.

WG stinkt vor Geld und Beispiel zeigt auch warum. Sie versuchen immer mehr auszuloten was möglich ist und wie man sieht ist alles möglich.

mach irgendwelche Kisten die die Leute kaufen können um ein paar Wochen früher an die techtree Schiffe zu kommen und die Leute kaufen es!

• Cool 3

[SWYD]
Players
961 posts
7,614 battles

Okay, kann man machen oder man erspielt sich die Schiffe ab Release ganz normal. Dank den vielen Signalen und Tarnungen, die man ständig hinterher geworfen bekommt, geht das auch recht flott.

Verstehe nicht wie man da soviel Geld versenkt (außer es is einem egal) und sich im nachhinein beschwert...

• Cool 5

[COR3]
Players
23 posts
16,284 battles
32 minutes ago, Dificiano said:

Ich habe mir mal den "Spass" gegönnt und vor ein paar Tagen für knapp 90,- EUR 42 Container gekauft.

Ich habe KEINE Container gekauft, 2000 Dublonen investiert (davon waren 1000 durch die Boxen) und habe die Modragor im Hafen. Man braucht keine 200€

• Cool 2
  • Bad 1

[SWYD]
Players
961 posts
7,614 battles
2 minutes ago, Vego81 said:

Ich habe KEINE Container gekauft, 2000 Dublonen investiert (davon waren 1000 durch die Boxen) und habe die Modragor im Hafen. Man braucht keine 200€

Das war dann Glück. Man muss sich aber bewusst sein sein, dass die Mogador auch im 30. Paket sein kann. Steht alles genau da, sogar die Chance und was genau droppt. Daher verstehe ich vom TE den Vorwurf der Täuschung nicht....

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,311 posts
12,683 battles
Vor 3 Minuten, Vego81 sagte:

Dann hattest du schlichtweg Glück und das Schiff wurde dir bereits in den 2. Container gewürfelt.

• Cool 1

[-WDT-]
Players
121 posts
9,150 battles

Ich hatte die Mogador in Container Nummer 10, also hatte ich wohl etwas Glück und mehr Container hole ich mir auch nicht, weil der Rest für mich wertlos ist. Aber ich

wusste worauf ich mich einlasse, weil WG einem ja sagt, was man ziehen kann und was im nächsten Container drin ist

Moderator
5,814 posts
10,262 battles
7 minutes ago, EinbeinEddi said:

Das war dann Glück. Man muss sich aber bewusst sein sein, dass die Mogador auch im 30. Paket sein kann. Steht alles genau da, sogar die Chance und was genau droppt. Daher verstehe ich vom TE den Vorwurf der Täuschung nicht....

6 minutes ago, togMOR said:

Dann hattest du schlichtweg Glück und das Schiff wurde dir bereits in den 2. Container gewürfelt.

Exakt so und nicht anders. Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn WG ein Angebot hätte a la: "Mogador 2 Patches vor allen anderen Spielen für 25k Dublonen." Gerne auch weiterhin nach den 1400 zu erspielenden Marken.

Aber dann müsste man ja ohne die Lootboxen auskommen. Tragic.

[WSW]
[WSW]
Players
237 posts
11,215 battles

@Allied_Winter und @togMOR

Erst einmal herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten!

Das gebe ich ja zu, das ich es falsch gedeutet hatte, aber wenn man die Chance hat, spätestens nach 25-30 Containern und dies auch nicht zu 100% die Mogador zu bekommen, hat dies für mich irgendwie ein "Geschmäckle" (Sorry, bin Schwabe).

Aber mal eine andere Frage:

Wenn man sich diese ganzen "Sternchen" (Symbol von Frankreich) erspielt hat, kommen diese dann mit dem nächsten Update nochmal?

@_hondo_

Vergiss nicht: Umsatz ist nicht Gewinn!

Es sind schon viele Milliarden Unternehmen pleite gegangen!

@EinbeinEddi

Ich hatte mich ja auch nicht über die im Shop gekauften Container beschwert.

Im Gegenteil, ich hatte alle Zerstörer von Stufe 5 - 8 drin!

Mir geht es nur gegen den Strich, auf die Art und Weise, wie die Mogador "verlost" wird!

• Cool 3

Moderator
5,814 posts
10,262 battles
Just now, Dificiano said:

Wenn man sich diese ganzen "Sternchen" (Symbol von Frankreich) erspielt hat, kommen diese dann mit dem nächsten Update nochmal?

Nein. Marken sind eine einmalige Angelegenheit in 0.8.6

Aber ich bin mir sicher WG hat sich für 0.8.7 noch was anderes einfallen lassen.

• Cool 1

[_DMP_]
Players
1,912 posts
1 hour ago, Dificiano said:

Ich hatte mich ja auch nicht über die im Shop gekauften Container beschwert.

Im Gegenteil, ich hatte alle Zerstörer von Stufe 5 - 8 drin!

Mogador hatte ich in Paket 29, also dem vorletzten. Klar dass man dann von 29000 Dublonen noch aufrundet auf alle 30. ( Ich muss mich für die T10 Kleber jetzt natürlich nicht mehr viel strecken )

Beim Russischen Event hatte ich 300€ ausgegeben für Container und hatte RU Schlachtschiffe 5-7. Wladivostok, die 8 war mir nicht vergönnt.

Ich rate jedem dringend ab, wage Container zu kaufen, seit dem keinen mehr gekauft, das war mir eine Lehre für alle Ewigkeit.

*Glaubt nicht an euer Glück*

• Cool 1
  • Funny 1

[PHL]
Players
165 posts
15,418 battles

Ich finde es toll, dass ihr alle so viel Geld für ein paar Silberschiffe verprasst. Um so länger kann ich das Spiel spielen... 😉

Ich gehöre da eher zu den Spielern die sich freuen, dass sie die nächsten Wochen oder Monate wieder die Möglichkeit haben einen Techtree komplett durch zu spielen.

• Cool 2

[130]
Alpha Tester
3,815 posts
13,337 battles
48 minutes ago, _Riko_ said:

Mogador hatte ich in Paket 29, also dem vorletzten. Klar dass man dann von 29000 Dublonen noch aufrundet auf alle 30. ( Ich muss mich für die T10 Kleber jetzt natürlich nicht mehr viel strecken )

Beim Russischen Event hatte ich 300€ ausgegeben für Container und hatte RU Schlachtschiffe 5-7. Wladivostok, die 8 war mir nicht vergönnt.

Ich rate jedem dringend ab, wage Container zu kaufen, seit dem keinen mehr gekauft, das war mir eine Lehre für alle Ewigkeit.

*Glaubt nicht an euer Glück*

Die Frage ist doch eher warum sollte man 30k Dublonen (im schlimmsten Fall) ausgeben, wenn man in 1-2 Patches sich die Mog umsonst erspielen kann? Klar kaufe ich bei solchen Events auch Container, aber gebe dafür Höchsten 30-50 Euro aus. Die Mog wird bei mir aber erst im Hafen stehen, wenn sie Regulär zu erspielen ist.

[BISAM]
Players
379 posts
16,282 battles

5 hours ago, Dificiano said:

....

Für mich persönlich stellt das "Französische Marine" Event eine noch nie dagewesene Affront und ein Gipfel der Unverschämtheit gegen zahlende Kunden dar 

.....

Wieso? WG sagt doch ganz klar was du für dein Geld bekommst: Jede Menge Glücksspiel. 

5 hours ago, Dificiano said:

....

Das gebe ich ja zu, das ich es falsch gedeutet hatte, aber wenn man die Chance hat, spätestens nach 25-30 Containern und dies auch nicht zu 100% die Mogador zu bekommen, hat dies für mich irgendwie ein "Geschmäckle" (Sorry, bin Schwabe).

.....

Mir geht es nur gegen den Strich, auf die Art und Weise, wie die Mogador "verlost" wird!

.....

Versteh ich nicht, wo isch des "G´schmäckle? Im Artikel steht ganz klar du bekommst die Mogador zu 100%, wenn du dieses Paket 5 holst und 30k Dublonen auf den Tisch legst. Nur wenn du Glück hast ist es weniger. Im Gegenteil, ich finde das System sogar fairer als wenn man einen Gewinn in Aussicht stellt, einer kauft sich dann für 30k Container wo das Schiff mit 20% Chance drin ist und er hat Pech und zieht gar keins.

Mich wundert nur wirklich wie viele Leute ihr Geld in diese Zufallsboxen für reguläre Silberschiffe stecken, vor allem weil die zusätzlichen Boni eher mau sind und nicht einmal Eventmarken drin sind.

Weihnachtscontainer versteh ich ja noch einigermaßen, wenn man noch nicht lange genug dabei ist um eine Belfast, Imperator oder Kutuzov regulär gekauft zu haben und jetzt auf den großen Gewinn mit 0,002 Prozent Wahrscheinlichkeit hofft.

Für mich persönlich ist diese Zufallsmechanik nichts, weil ich eher wenig Glück bei so etwas habe und mir mein Geld zu Schade ist, es für Dinge auszugeben die ich dann nicht brauche, wie noch mehr Free XP und Credits. 

Grüße Bisam

[OM]
Players
882 posts
19,690 battles

An den te und alle andern die es ihm gleich getan haben. Ich verstehe nicht wie man dafür so viel Geld versenken kann...

Dann so tuen als hätte man einen selbstversuch gestartet um danach alle andern aufzuklären...dabei hätte man sich einfach den Text durchlesen müssen und evtl im Kopf umgerechnet ob das Angebot gut ist oder eben nicht.

Langsam wird mir auch klar woher viele ihr spielerisches Verständnis nehmen...

• Cool 7

[5-DSF]
Players
2,644 posts
13,294 battles

Ich verstehe es auch nicht. Aber, da wir ja alle schon ziemlich gross sind, kann man sicherlich unterstellen, dass es dafür individuelle, rationale Gründe geben wird. Achso, ja, nachdem ich meine letzten 5547 Dublonen und 2.53 Euronen für die fehlenden Dublonen bis 6k auf den Tisch gelegt habe, steht die Mogador bei mir nun ebenfalls im Hafen. Natürlich, den Inhalt der 1000-Dublonen-Container ohne Schiff kann man getrost als absolut lächerlich bezeichnen. Nun habe ich eine Premiummogador nebst kitschiger Premiumtarnung, auf welcher ich immerhin für kostnix verschiedene Kapitäne ausprobieren kann. Ihr dürfte jetzt neidisch werden.:Smile_smile:

[_DMP_]
Players
1,912 posts
7 hours ago, Bluteule said:

Die Frage ist doch eher warum sollte man 30k Dublonen (im schlimmsten Fall) ausgeben, wenn man in 1-2 Patches sich die Mog umsonst erspielen kann? Klar kaufe ich bei solchen Events auch Container, aber gebe dafür Höchsten 30-50 Euro aus. Die Mog wird bei mir aber erst im Hafen stehen, wenn sie Regulär zu erspielen ist.

Richtig, es gibt dafür auch keine rationale Erklärung.

Ich habe sehr viele Premiumschiffe, wodurch ich viele dieser Marken sammeln konnte. Dazu die Forschungsschiffe. Sciroco habe ich gekauft, weil ich dafür nach Erspielen der Direktiven Dublonen bekomme. So bin ich dann schlussendlich an die "Flocken" gekommen. Was macht man dann? Es gibt in der Waffenkammer nichts, außer die Kisten.

So stand ich dann vor den den 30 Paketen.

Anders als bei den Containern war oder ist die Mogador sicher. Ein Stufe 9 Schiff, eine Stufe, die man normal auch nicht so ohne weiteres bekommt, außer wochenlang spielen. Das habe ich mir alles erspart, kann jetzt Mogador fahren und wenn der Französische Baum Live geht, die Kleber sofort freischalten, weil ich bis dahin die 300K für die Kleber mit der Mogador eingefahren haben werde.

Da die 30 Pakete keine Container sind mit einer Nullnummer Möglichkeit, habe ich das gemacht.

Anders als bei den Containern habe ich wirklich gedacht ok, die Mogador muss nicht in Paket 30 sein. War aber doch so, Paket 29. Das ist schon ein Wehrmutstropfen.

Auch wenn die Inhalte der 30 Pakete ok sind, sie sind niemals 100€ hart verdientes Geld wert.

[PUPSI]
Privateer
10,308 posts
6 minutes ago, _Riko_ said:

Es gibt in der Waffenkammer nichts, außer die Kisten.

und Perma-Camos für die DDs, dazu kommen dann mit 0.8.7. die üblichen Premiumtage, Credits und Einmal-Camos...

[_DMP_]
Players
1,912 posts
1 minute ago, Klopirat said:

und Perma-Camos für die DDs, dazu kommen dann mit 0.8.7. die üblichen Premiumtage, Credits und Einmal-Camos...

Stimmt, das hat auch seinen Wert, immerhin habe ich jetzt die 4000 Duplos für die Permacamo für die Mogador gespart. 

Players
237 posts
16,276 battles

Die Zerstörer sind fertig.

Die Leute bezahlen also nicht 200 Euro für Mogador & Co, damit sie die früher spielen können, sondern damit alle anderen sie später spielen.

Würden sie keine Kohle ausgeben, würde WG sie schon jetzt auf den Markt werfen.

Man weiß NICHT ob man was kriegt

Bei WG Loot Boxen stört mich, dass die Wahrscheinlichkeit nicht angeben wird, mit der man ein Schiff zieht.

Haben alle Spieler die gleiche Wahrscheinlichkeit, oder müssen  finanzstarke Spieler mehr Boxen für das Schiff kaufen?

Nach meinem ganz persönlichen Wargaming Erlebnis vor ein paar Tagen, bin ich seit mehr als 2 Wochen hier "Echt-Geld-Clean".

Mal gucken wie lange ich es bleibe.

Bei solchen Events wohl lange ^^

• Cool 2

[ASOP]
Beta Tester
1,757 posts
10,320 battles
Vor 49 Minuten, Captain_Rabe sagte:

Bei WG Loot Boxen stört mich, dass die Wahrscheinlichkeit nicht angeben wird, mit der man ein Schiff zieht.

Und genau bei der Mogador, um die es hier geht, ist die Chance bekannt.

WG schreibt eindeutig, dass es 30 mögliche Container gibt, von denen man einen in die Waffenkammer gestellt bekommt. Man sieht vorher, was in diesem Container drin ist.

Es gibt eine Liste mit dem Inhalt aller 30 möglichen Container.

Wer sich dann immer noch beschwert hat die Beschreibung nicht gelesen und / oder Statistik nicht verstanden.

Players
2,526 posts
55 minutes ago, Captain_Rabe said:

1:30...

sind ja 30 Kisten....

ergibt sich für jeden, der lesen kann, weisst^^

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.