Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Oely001

Diskussion: "Bevorzugtes Matchmaking" einführen?

3 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3,015 posts
7,832 battles

Hallo zusammen,

 

ich hätte einen provokanten Vorschlag zur weiteren Diskussion: "Bevorzugtes Matchmaking" für einzelne Schiffe nach Wahl, zum Beispiel als Belohnung für Events oder das Naval Training Center (NTC).

 

Was ist gemeint?

"Bevorzugtes Matchmaking" bedeutet hier, dass ein Schiff nicht mehr als (-2)-LowTier in Zufallsgefechte gesteckt wird, also zum Beispiel eine Tirpitz nicht mehr in Tier-X-Gefechte kommt. (-1)-LowTier/MidTier ist weiter möglich. Diese Besonderheit wird beispielsweise an eine Perma-Tarnung gekoppelt, die dafür im Gegenzug keine wirtschaftlichen Boni enthält.

 

Was spricht grundsätzlich dagegen?

"Preferred Matchmaking" stellt grundsätzlich eine Form von "Pay to Win" dar, aber nur in einer abgemilderten Form. Das Schiff wird im einzelnen Gefecht nicht stärker, jedoch wird es für den Besitzer stärker, da das matchmaking sich zu seinen Gunsten ändert; sein winrate wird also profitieren.

 

Warum trotzdem dieser Vorschlag?

  • Diese Belohnung ist nur für Schiffe der Tiers V bis VIII anwendbar, und diese Schiffe dürfen gerne an Attraktivität gewinnen.
  • Diese Belohnung ist kein "Muss" und weitgehend neutral für das Spiel als ganzes, im Gegensatz zu OP-Belohnungsschiffen.
  • Der Spielspaß für den Besitzer steigt ganz enorm, und das nur sehr begrenzt zu Lasten anderer Spieler.
  • Diese Belohnung ist keine weitere ingame-ökonomischer Art; davon gibt es bereits viel zu viele.
  • Was für Wargaming wichtig ist: Diese Belohnung "nutzt" sich kaum ab, da jeder Spieler eine ganze Reihe von Schiffen im Hafen haben wird, für welche er so eine Belohnung wird haben wollen. Das wäre also eine ideale Belohnung zum Beispiel für das NTC.

 

Für mich stellt "Preferred Matchmaking" damit das kleinere Übel gegenüber anderen Belohnungen dar, die Wargaming bisher im Programm hatte. Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang auch die oben beschriebene Einbettung und nicht, dass zum Beispiel bestimmte Premium-Schiffe einfach ein bevorzugtes Matchmaking bekommen.

 

Möge die Diskussion beginnen...!  :Smile_izmena::Smile_Default:

 

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,781 posts
6,146 battles

Thread geschlossen.

 

Matchmaking-Diskussionen:

 

  • Cool 6
  • Boring 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×