Jump to content
Alberdan

200% Coupon als Geschenk nutzen , wer bekommt die Doublonen Gutschrift

10 comments in this topic

Recommended Posts

[DTTAH]
Players
41 posts
10,102 battles

Hallo Zusammen,

da auf die Frage im englischen Forum bis dato keine Antwort kam, mal hier ein Versuch.

Rahmenbedingung 200% Coupon (also 200% Doublonen Gutschrift über die monetäre Kaufsumme)

Was passiert im folgenden Fall ?

Der Nutzer des Coupons setzt den Coupon ein, um einem anderen Mitspieler ein Schiff zu schenken (aus dem Premiumshop).

- Kann man den Coupon überhaupt für ein Geschenk verwenden ?

- Wer bekommt dann die Doublonengutschrift , der Käufer/Schenker oder der Beschenkte ?

Hat da schon mal jemand ausprobiert  ?

btw: Nein, ich besitze keinen 200% Coupon. Der wird offenbar teilweise von WG als Teaser an Spieler ausgegeben, die noch nie was  im Shop gekauft haben (kenne so jemanden)

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,779 posts
6,143 battles

Ob man den Coupon für Geschenke verwenden kann, weiß ich nicht sicher, allerdings meine ich, das mal von Clankameraden gehört zu haben, dass es ging. Aber wie gesagt, keine Garantie dafür.

Die Dublonengutschrift solltest eigentlich du bekommen bzw. halt der Account, der den Coupon eingesetzt hatte.

• Cool 1

Beta Tester, Players
1,142 posts
6,869 battles
2 hours ago, Alberdan said:

Hat da schon mal jemand ausprobiert  ?

Nein probiert nicht. Aber wenn ein Gutschein nicht für Geschenke einlösbar ist, geht es eh nicht weiter im Bestellvorgang.

2 hours ago, Alberdan said:

btw: Nein, ich besitze keinen 200% Coupon. Der wird offenbar teilweise von WG als Teaser an Spieler ausgegeben, die noch nie was  im Shop gekauft haben (kenne so jemanden)

Zweitaccount-Alert? :etc_red_button:

[DTTAH]
Players
41 posts
10,102 battles
Vor 1 Stunde, new_BumbleBee sagte:

Zweitaccount-Alert? :etc_red_button:

Nö nutze nirgendwo ALTs

1 mal Grind reicht mir :cap_old:

[DTTAH]
Players
41 posts
10,102 battles
Vor 14 Stunden, DukeStinkyRotten sagte:

Nicht vergessen, dass man Geschenke wohl nur mir PaySafe Card kaufen kann.Jedenfalls war das bei mir so

Danke für den Hinweis

Hab das mal getestet,  ist bei mir anders

Kann mir aber vorstellen, das dort ggf. irgendein Zahlungsranking im Hintergrund läuft (was im Internethandel durchaus üblich ist)

Ist also vermutlich Userindividuell

[CN_]
1,779 posts
6,143 battles
Vor 15 Stunden, DukeStinkyRotten sagte:

Nicht vergessen, dass man Geschenke wohl nur mir PaySafe Card kaufen kann.Jedenfalls war das bei mir so

Das stimmt eigentlich nicht, im Normalfall kann man Geschenke mit nahezu allen Zahlungsarten kaufen. Ich benutze z.B. seit jeher PayPal und konnte damit bisher alles kaufen (außer natürlich Angebote, die nur für eine spezielle Zahlungsart gelten).

[PUPSI]
Privateer
10,303 posts
Just now, floribe2000 said:

Das stimmt eigentlich nicht, im Normalfall kann man Geschenke mit nahezu allen Zahlungsarten kaufen. Ich benutze z.B. seit jeher PayPal und konnte damit bisher alles kaufen (außer natürlich Angebote, die nur für eine spezielle Zahlungsart gelten).

es dürfte wohl darauf ankommen, was und wieviel und wie man schon gekauft hat. Ich wollte mal etwas als Geschenk kaufen und war versehentlich mit meinem Zweitaccount eingeloggt, der hatte nur bei geringeren Werten die Möglichkeit zu Geschenk & Paypal, bei größeren hingegen nicht (Paysafe-Karte wäre aber möglich gewesen). Mein normaler Account hingegen hat da keine Einschränkung...

das könnte daran liegen, dass Paypal sich sehr einfach zurückbuchen lässt, was dann zu Scherereien führt, da muss ein Account erst "Vertrauen" aufbauen...bei Zahlungen mit Paysafe-Karten o.Ä. sollte das ja kein Problem sein...

• Cool 1

[CN_]
1,779 posts
6,143 battles
Vor 13 Minuten, Klopirat sagte:

es dürfte wohl darauf ankommen, was und wieviel und wie man schon gekauft hat. Ich wollte mal etwas als Geschenk kaufen und war versehentlich mit meinem Zweitaccount eingeloggt, der hatte nur bei geringeren Werten die Möglichkeit zu Geschenk & Paypal, bei größeren hingegen nicht (Paysafe-Karte wäre aber möglich gewesen). Mein normaler Account hingegen hat da keine Einschränkung...

das könnte daran liegen, dass Paypal sich sehr einfach zurückbuchen lässt, was dann zu Scherereien führt, da muss ein Account erst "Vertrauen" aufbauen...bei Zahlungen mit Paysafe-Karten o.Ä. sollte das ja kein Problem sein...

Könnte sein, bei mir ging es aber auch auf dem Zweitaccount problemlos. Die Vermutung klingt aber stimmig.

[DTTAH]
Players
41 posts
10,102 battles

So , jemand aus dem englischen Forum hat das ausprobiert.

Interessantes Ergebnis:

Offenbar bekommt der/die  "Beschenkte" auch die 200% Doublonen on Top.

Das Ganze natürlich ohne Gewähr

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.