Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kptn_Dngr

Haida Paket

6 comments in this topic

Recommended Posts

[UNA]
Players
55 posts
6,481 battles

Ist das aktuelle Paket der Haida sein Geld wert?

Immerhin sind neben dem DD auch 100 Tarnungen und 30 Tage Premium dabei...

Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

[CGER]
Beta Tester
1,800 posts
10,354 battles

Die Haida ist ein tolles Schiff, bester Rauch wenn man weiß wie.

Das Paket würde ich nicht holen, außer dir gefallen die Tarnungen.

Die einzelne Haida ist der bessere Deal.

• Cool 1

[TOG]
Players
425 posts
Vor 20 Stunden, Kptn_Dngr sagte:

Ist das aktuelle Paket der Haida sein Geld wert?

Immerhin sind neben dem DD auch 100 Tarnungen und 30 Tage Premium dabei...

Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Das ist eine sehr grundsätzliche Frage, die mir auch manchmal per PN als Reaktion auf meinen Thread gestellt werden.

Es gibt viele Sichtweisen und Meinungen zu den Angeboten im Premiumshop. Grundsätzlich muss aber jeder selbst entscheiden, ob er das angegebene Angebot günstig findet oder nicht.

Seit WG dazu übergegangen ist, viele Premiumschiffe im Shop und in der Waffenkammer anzubieten, sind "echte Angebote" eher selten geworden. Besonders im Shop und / oder Waffenkammer vorhandene Schiffe sind im Paket eher "ungünstig".

Was sind "echte Angebote"? Nun....stell Dir die Frage, ob Du z.B. bei einem Shootergame ein DLC kaufen würdest, das Dir 10x einen Boni auf eine Waffe gibt und dann verfällt? Findest Du nicht gut? Nun....dann sind die von Dir angesprochenen Tarnungen auch nichts für Dich. Und so verhält es sich (und das ist meine Meinung) mit so einigem Beifang in den Paketen.

Im o.a. Beispiel braucht man die Tarnung für die Haida gar nicht. Zum einen hat sie eine eigene Premiumtarnung und zum anderen ist das kein "Entwicklungsschiff". D.h. es muss nicht verbessert werden und es kommt kein Schiff danach das man mit XP freischalten kann.

WG "bepreist" alles mit den von Ihnen vorgegebenen Werten. Und dabei nimmt es WG nicht einmal genau mit Ihren eigenen Preisen. :Smile_facepalm:

Betrachten wir das o.a. Paket mal aus der "normalen Preissicht". Eigentlich müssten alle Einzelpreise zusammengezählt ja 71,21 Euro ergeben. Den "Normalpreis". Den WG gibt ja an, dass man 30% "spart" wenn man das Paket kauft.

• VII Haida ( 5.600 Dublonen = 20,95 Euro)
  • Kapitän mit 10 Fertigkeitspunkten (6,21 Euro)
  • Liegeplatz (300 Dublonen = 1,20 Euro)
  • 100×Tarnmuster „Linus Tech Tips“ (22,33 Euro)
  • Tage Warships-Premium-Spielzeit: 30 (9,95 Euro)
  • Dublonen: 2500 (9,95 Euro)
  • Kreditpunkte: 4 000 000 (=2.667 Dublonen =10,56 Euro  -> Tauschkurs Ingame 1:1500)
  • Andenkenflagge

Andenkenflaggen kann ich nicht berechnen, da ich keinen Gegenwert kenne. Die Berechnung für den Kapitän "hinkt" etwas, da ich den "Gegenwert von 1.500 Dublonen" aus der Waffenkammer für einen 10er Kapitän zu Grunde lege. Allerdings gibt es für Commonwealth Schiffe keinen Kapitän in der Waffenkammer. Und britische Kapitäne kann man nicht nutzen.

Wenn man die Einzelpreise zusammenrechnet kommt man auf......81,15 Euro. Das verwundert doch sehr, da WG selbst die Summe der Einzelpreise mit 71,21 Euro angibt. :Smile_facepalm: Aus dieser Betrachtungsweise könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, dass man "ein Schnäppchen" macht. Meine Bewertung dazu habe ich getroffen, Deine Bewertung überlasse ich alleine Dir! :Smile_glasses:

Mir wurde schon ein paar mal "vorgeworfen" das ich das alles zu negativ sehe. Das stimmt so nicht. Auch ich kaufe regelmäßig im Premiumshop wenn ich der Meinung bin, dass sich das Angebot lohnt, oder ich den "enthaltenen Beifang" aktzeptieren kann. Z.b. habe ich die Haida damals im teuren Paket mit der "Kanada Tarnung" gekauft. Ich wusste, dass die Tarnung nicht besser ist, als die enthaltene Premiumtarnung. Trotzdem habe ich mich für das teure Angebot entschieden, weil ich diese Tarnung haben wollte!

Als Fazit in meinem Thread schreibe ich i.d.R. immer, dass jeder selbst entscheiden muss was er kauft. Allerdings schadet es auch nichts, wenn man die Angebote näher unter die Lupe nimmt und einmal mit den eigenen Vorstellungen abgleicht. Sollten die Angebote länger im  Shop sein (also nicht z.B. Tagesangebote) hilft es auch, wenn man einmal eine Nacht darüber schläft und etwas Abstand hat. Dann trifft man häufig eine gute Entscheidung.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Spiel (ggf. viel Spaß mit der Haida - falls Du sie gekauft hast :cap_hmm:)

• Cool 8

[UNA]
Players
55 posts
6,481 battles

Auch wenn's ein bisschen spät ist: danke für deine Info. Hab mir das Paket gekauft, auch wegen der enthaltenen Premium-Zeit. Ist ein lustiges Schiff und vielleicht nehme ich mir irgendwann auch mal die Dublonen, um die Kanada-Tarnung dazu zu nehmen ;-)

• Cool 2

Beta Tester, In AlfaTesters, Beta Tester
10,748 posts
6,402 battles

Danke für deine Rückmeldung seitens der Haida und noch viel Spaß damit :cap_like:

Dem TE wurde ausgiebig geholfen und damit wäre alles dazu gesagt

Thread geschlossen
_Propaganda_Panda_

• Cool 1
  • Boring 1

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.