Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
CaptnChaosAUT

Khabarovsk VS French DD

31 comments in this topic

Recommended Posts

Players
22 posts
3,311 battles

Hallo Leute,

wollte nur mal auf den feinen Powercreep hinweisen. Die kbaba wird immer wieder genervt, weil zu schnell zu wenig und wird kaum getroffen zusätzlich behält sie noch die AP-Penetrationen von den BB

Jetzt mit den Französischen DD's kommt eine Linie die genau alles wie die Khaba macht - nur besser.

Die kleber ist wendiger, schneller und viel bessere Torps und Tarnung. Eigentlich ein schlag ins Gesicht der Khaba fans. 

Wird hier die Khaba dann auch mal gebufft oder muss ich mir die neuen OP teile holen bis sie wegen heulender Kevins generft werden? 

PowerCreep at its best

• Cool 1
  • Boring 1

Players
1,828 posts
8,912 battles

ich denke nicht das die Khaba gebufft werden muss. Sie hat einen heal oder smoke, beides fällt bei den Franzosen weg, die haben zwar reload boost aber wenn dieser auf cooldown ist werden die von jeder Khaba einfach gefressen.

Der Spielstiel ist in meinen augen auch unterschiedlich, mit einer Khaba wirst du immer eher auf abstand bleiben und deine Kugeln verteilen mit den Franzosen kannst du mehr auf überfall spielen schnell nah ran ins Gesicht und schnell wieder weg.

Also in meinen Augen sind die ranzosen nicht besser wie die Khaba da sie sich doch sehr von einander unterscheiden, spiel die Franzosen wie eine Khaba und du wirst schnell nu rnoch halbes leben haben und davon nichts heilen können, sie sind zwar schnell aber wie bei der Khaba auch werden sich die guten Spieler drauf einstellen und dann auch den Frnazosen treffen.

Da der Franzose schlechtere Panzerung hat ist es auch in Ordnung das er nicht die AP von BB´s frisst, dafür frisst er die HE von DD´s und leichten Kreuzern viel besser wie die Khaba.

Den einzigen echten Vorteil seh ich bei dne Torps, guter abwurwinkel 8km sind zwar nicht die welt aber man kann sie einsetzten und der speed ist auch gut. Dafür geht man einfach ein massives risiko ein da man keine einzige deffensive Fähigkeit hat die man zur fluch einsetzten kann ausser auf den speed zu hoffen und das der gegener nicht trifft.

• Cool 1

[ENUF]
Players
3,629 posts
13,289 battles
Vor 7 Minuten, CastorTolagi sagte:

Du hast schon die Kleber gespielt - also abseits des Monsterwellen-Events meine ich?

Würde mich auch interessieren

Ich fand die kleber okay, aber vollkommen anders als ne khaba... Kleber im dd fight ist ohne reload boost eher meh, die ap ist stark aber die he fand ich eher dürftig... Und die starke ap bringt gegen dds nicht so viel wie sie es gegen bbs und Kreuzer tut...

Wann würde die khaba denn zuletzt generft? 

[CATS]
Players
24,831 posts
13,705 battles
43 minutes ago, CaptnChaosAUT said:

Hallo Leute,

wollte nur mal auf den feinen Powercreep hinweisen. Die kbaba wird immer wieder genervt, weil zu schnell zu wenig und wird kaum getroffen zusätzlich behält sie noch die AP-Penetrationen von den BB

Jetzt mit den Französischen DD's kommt eine Linie die genau alles wie die Khaba macht - nur besser.

Die kleber ist wendiger, schneller und viel bessere Torps und Tarnung. Eigentlich ein schlag ins Gesicht der Khaba fans. 

Wird hier die Khaba dann auch mal gebufft oder muss ich mir die neuen OP teile holen bis sie wegen heulender Kevins generft werden? 

PowerCreep at its best

Warte es doch erstmal ab.

Khaba ist nach wie vor sehr stark.

Die Franzosen funktionieren anders als die RU DD.

[CGER]
Beta Tester
1,801 posts
10,359 battles
1 hour ago, CaptnChaosAUT said:

Hallo Leute,

PowerCreep at its best

Bin zwar erst beim 8ter angekommen, aber die Khaba Guns sind um Meilen besser.

Sowohl in der Konsistenz beim Schaden, als auch der Ballistik.

Aber ja!

Khaba Buff:

1Km mehr Reichweit, bessere Ruderstellzeit und die alten 10Km Torps - die alte Khaba halt.

Dann kann die Liebe wieder aufblühen:crab:

Beta Tester
808 posts
13,833 battles

Es ist doch in jedem tree das Gleiche... Kommt eine neue Linie, gehen die Diskussionen los, welche Nation damit "generfed" wird... oder dass diese jetzt überflüssig werden...

Ich sehe es ähnlich... nämlich abwarten...

Die FR dds sind nie und nimmer mit den Russen zu vergleichen... TP/Module/Verbrauchsmaterial... alles unterschiedlich...

Die Khaba (in meinen Augen) ist immernoch der stärkste dd im Spiel, wenn es um Schadenspotential geht... Spiele unter 100k damage sind eher selten... Das geht mit andern dds nicht so einfach...

[OM-S]
Players
1,223 posts
15,045 battles

Ich würde hier einen auf WG machen (nein nicht bitcoins auf dem Kundenpc Minen) und wirklich erst mal warten wie sich die Kleber schlägt. 

Hab die khaba selbst schon lange nicht mehr gespielt. War einer der Einzelfälle die unfähig waren neue Tricks zu lernen und auch just dodge war ich zu unfähig. Gleiches könnte auch bei der Kleber drohen. Weil wenn ein DD keinen smoke hat um sich gegen den CV zu wehren was macht man dann?

Mit genug Mayo und semechki natürlich die air dedection erhöhen. 

Also ich würde hier erst mal auf die live Server Ergebnisse warten. 

Beta Tester
2,458 posts
7,704 battles
18 minutes ago, Topsikrett said:

Die Khaba (in meinen Augen) ist immernoch der stärkste dd im Spiel, wenn es um Schadenspotential geht... Spiele unter 100k damage sind eher selten...

Hami-Gedächtnis-Post:

Wie kommst du dann auf einen Schnitt von 66k?

• Funny 4

[_DMP_]
Players
1,943 posts
1 hour ago, muelltonne_steel said:

ich denke nicht das die Khaba gebufft werden muss. Sie hat einen heal oder smoke, beides fällt bei den Franzosen weg, die haben zwar reload boost aber wenn dieser auf cooldown ist werden die von jeder Khaba einfach gefressen.

Der Spielstiel ist in meinen augen auch unterschiedlich, mit einer Khaba wirst du immer eher auf abstand bleiben und deine Kugeln verteilen mit den Franzosen kannst du mehr auf überfall spielen schnell nah ran ins Gesicht und schnell wieder weg.

Also in meinen Augen sind die ranzosen nicht besser wie die Khaba da sie sich doch sehr von einander unterscheiden, spiel die Franzosen wie eine Khaba und du wirst schnell nu rnoch halbes leben haben und davon nichts heilen können, sie sind zwar schnell aber wie bei der Khaba auch werden sich die guten Spieler drauf einstellen und dann auch den Frnazosen treffen.

Da der Franzose schlechtere Panzerung hat ist es auch in Ordnung das er nicht die AP von BB´s frisst, dafür frisst er die HE von DD´s und leichten Kreuzern viel besser wie die Khaba.

Den einzigen echten Vorteil seh ich bei dne Torps, guter abwurwinkel 8km sind zwar nicht die welt aber man kann sie einsetzten und der speed ist auch gut. Dafür geht man einfach ein massives risiko ein da man keine einzige deffensive Fähigkeit hat die man zur fluch einsetzten kann ausser auf den speed zu hoffen und das der gegener nicht trifft.

1 hour ago, TT_ReWinD said:

Würde mich auch interessieren

Ich fand die kleber okay, aber vollkommen anders als ne khaba... Kleber im dd fight ist ohne reload boost eher meh, die ap ist stark aber die he fand ich eher dürftig... Und die starke ap bringt gegen dds nicht so viel wie sie es gegen bbs und Kreuzer tut...

Wann würde die khaba denn zuletzt generft? 

Zumindet was die Mogador angeht, kann ich beides so bestätigen.

Ausser bei der AP gegen BB, geht zwar ganz gut, aber ein pauschales Mittel ist das nicht.

Und man sollte die Flakfähigkeiten auch vergleichen.

Zäh ist die Mogadur im Paket, wenn man permanent in Bewegung bleibt, kabbern die " Roten".

Was ich für die Mogadur aber von meiner Seite jetzt schon sagen kann ist, ein Nerf in jedweder Richtung wäre was ganz Schlimmes. :fish_happy:

Beta Tester
808 posts
13,833 battles
1 hour ago, Picafort said:

Hami-Gedächtnis-Post:

Wie kommst du dann auf einen Schnitt von 66k?

Ich weiß nicht genau, wie lange ich die schon habe, aber wie Tekay85 schon erwähnte, die wurde früher mal anders gespielt... und das "abartige" IFHE gabs auch nicht von Beginn an... Der Skilltree des Captains war doch mal ganz anders... Damals noch 5er Reihe... Lange Rede kurzer Sinn, das Schadenspotential der Khaba hat sich die letzten Jahre durch die Änderungen erhöht... um deine Frage zu beantworten... ;-)

Die Formulierung "eher selten" impliziert außerdem, dass es nicht in jedem Gefecht 100k sind... man kann auch gern mal mit 2k dmg rausgehen... je nach Situation... :-)

• Funny 2

[NOCAP]
[NOCAP]
Players
471 posts
7,053 battles

Ich verstehe die Rolle der Khabarovsk einfach nicht (Ziel für den CV^^?): Alles was sie kann ( Schiffe mit HE und AP farmen) können doch Kreuzer z.B. eine Henri besser?

Beta Tester
808 posts
13,833 battles

Den Kreuzer kannst du aber auch sehr leicht pentrieren... Penetrier mal ne khaba... die hat nur 1/4 der Länge von nem Kreuzer... und selbst wenn du sie mal ordentlich triffst... die healt und fährt grinsend weiter... wenn die jmd fährt, der weiß, was er tut, dann ist die ein richtiger Stinkstiefel... ;-)

• Cool 1

[CGER]
Beta Tester
1,801 posts
10,359 battles
26 minutes ago, Topsikrett said:

Ich weiß nicht genau, wie lange ich die schon habe, aber wie Tekay85 schon erwähnte, die wurde früher mal anders gespielt... und das "abartige" IFHE gabs auch nicht von Beginn an... Der Skilltree des Captains war doch mal ganz anders... Damals noch 5er Reihe... Lange Rede kurzer Sinn, das Schadenspotential der Khaba hat sich die letzten Jahre durch die Änderungen erhöht... um deine Frage zu beantworten... ;-)

Das Schadenspotential der Khaba hat abgenommen, nicht zugenommen....

Und IFHE war/ist auf ihr schon immer ein verschwendeter Skill:cap_like:

14 minutes ago, semiGM said:

Ich verstehe die Rolle der Khabarovsk einfach nicht: Alles was sie kann ( Schiffe mit HE und AP farmen) können doch Kreuzer z.B. eine Henri besser?

Im Endeffekt macht sie das Selbe wie Kreuzer, da hast du Recht, sie ist nur beweglicher und (durch den Henri nicht mehr ganz richtig) schneller.

Allerdings ist sie deutlich schwerer zu treffen/versenken, als die meisten Kreuzer und frisst keine Zitas.

Für Leute die Schaden pumpen wollen oder nach der zweiten "nuller Salve" die Segel streichen, ein Problem.

Dazu kommt noch der psychologische Aspekt, das alle 3-4 Senkunden was einschlägt, da haben die meisten nach 1-2 Minuten keinen Bock mehr und drehen ab, egal wie viel Schaden du machst.

Als Flanken Verteidigung und Abschreckung ist sie den meisten Kreuzern voraus. 

• Cool 3

Beta Tester
808 posts
13,833 battles
1 minute ago, Tekay85 said:

Das Schadenspotential der Khaba hat abgenommen, nicht zugenommen....

Und IFHE war/ist auf ihr schon immer ein verschwendeter Skill:cap_like:

Sehe ich nicht so... einen DD, der 10km Torps hat, spielst du doch von Haus aus komplett anders als ne Taka-Taka Ballerbude... Sicherlich hatten die Torps das größere Schadenspotential, da geb ich Dir recht, aber nur effektiv, wenn die auch getroffen haben...

Die Änderung der Khaba führte zu nem komplett anderen Spielstil dieser. In meinen Augen erhöhte das letztendlich das Potential... Vielleicht seh aber auch ich das nur subjektiv... kann sein...

Und zum IFHE... kommt auch wieder auf die Situation an... Nem GK isses Wurscht... da fährste ohne besser, weil mehr Brände.. mag sein...

Die Republique z.b. wird dich aber verfluchen... Die ist doch in 3 Minuten down... bekommt 3000´er Kellen rein... Zumindest meine subjektive Erfahrung...

[TTT]
Players
1,628 posts
10,308 battles
10 minutes ago, Topsikrett said:

Sehe ich nicht so... einen DD, der 10km Torps hat, spielst du doch von Haus aus komplett anders als ne Taka-Taka Ballerbude... Sicherlich hatten die Torps das größere Schadenspotential, da geb ich Dir recht, aber nur effektiv, wenn die auch getroffen haben...

Die Änderung der Khaba führte zu nem komplett anderen Spielstil dieser. In meinen Augen erhöhte das letztendlich das Potential... Vielleicht seh aber auch ich das nur subjektiv... kann sein...

Und zum IFHE... kommt auch wieder auf die Situation an... Nem GK isses Wurscht... da fährste ohne besser, weil mehr Brände.. mag sein...

Die Republique z.b. wird dich aber verfluchen... Die ist doch in 3 Minuten down... bekommt 3000´er Kellen rein... Zumindest meine subjektive Erfahrung...

Welchen Teil der Republique willst du denn mit IFHE durchschlagen, der ohne IFHE nicht zu durchschlagen ist. Erleuchte mich.

3.000er Salven haben eher was mit Aim zu tun. Die kriegst du auf jedem BB, CA, DD hin... (und mehr).

• Cool 2

[CGER]
Beta Tester
1,801 posts
10,359 battles
14 minutes ago, Topsikrett said:

Die Torps sind für mich beim Schadenspotatial nicht entscheidend.

Ich habe die Khaba immer DakaDaka gespielt und ab und an halt Torps geballert, mit Glück hat mal was getroffen, das fällt heute weg.

Was den Schaden gedrückt hat war der Stealthfire nerf, die Reichweitenbegrenzung und das deutlich verwundbarer/träger sein.

IFHE siehe Basti.

Zum zündeln schön HE und sobald was Seite zeigt munter die AP rein.

Da beide Granatentypen sehr gut sind würde ich nicht einen davon verhunzen.

• Cool 1

[FOF]
Players
2,458 posts
10,071 battles
16 minutes ago, Topsikrett said:

Die Republique z.b. wird dich aber verfluchen... Die ist doch in 3 Minuten down... bekommt 3000´er Kellen rein... Zumindest meine subjektive Erfahrung.

Wie IFHE gegen ein T8+ BB helfen soll musst du aber genauer erklären.

Die Khaba hat nur 130 mm Geschütze. Heißt also ihre HE kommt ohne IFHE durch 21 mm Plating durch, also praktisch alle DD Panzerungen sowie alle CA und BB Aufbauten. Mit IFHE steigt die HE Pen auf 28 mm und sie kommt zusätzlich durch CA Plating durch. Für 32 mm BB Plating, was die Repu umlaufend hat, reicht das aber noch lange nicht, das schafft von den DD nur die Haru und ihre Schwestern mit IFHE.

[ENUF]
Players
3,629 posts
13,289 battles
Vor 1 Minute, Najxi sagte:

Wie IFHE gegen ein T8+ BB helfen soll musst du aber genauer erklären.

Die Khaba hat nur 130 mm Geschütze. Heißt also ihre HE kommt ohne IFHE durch 21 mm Plating durch, also praktisch alle DD Panzerungen sowie alle CA und BB Aufbauten. Mit IFHE steigt die HE Pen auf 28 mm und sie kommt zusätzlich durch CA Plating durch. Für 32 mm BB Plating, was die Repu umlaufend hat, reicht das aber noch lange nicht, das schafft von den DD nur die Haru und ihre Schwestern mit IFHE.

Ihr habt alle keine ahnung

Hat er bestimmt im trainingsraum getestet und macht 30%mehr Schaden mit ifhe

• Funny 3

[ENUF]
Players
3,629 posts
13,289 battles
Vor 2 Stunden, Hi_im_Biff sagte:

Ich würde hier einen auf WG machen (nein nicht bitcoins auf dem Kundenpc Minen) und wirklich erst mal warten wie sich die Kleber schlägt. 

Hab die khaba selbst schon lange nicht mehr gespielt. War einer der Einzelfälle die unfähig waren neue Tricks zu lernen und auch just dodge war ich zu unfähig. Gleiches könnte auch bei der Kleber drohen. Weil wenn ein DD keinen smoke hat um sich gegen den CV zu wehren was macht man dann?

Mit genug Mayo und semechki natürlich die air dedection erhöhen. 

Wäre doch mal ne Idee, aufm wg Server für den Kunden bitcoins zu minen

Haste halt ab und an mal n Serverdown aber das is doch nich das problem, täglicher reset der server um 0300,fertig.

Beta Tester
2,458 posts
7,704 battles
2 minutes ago, TT_ReWinD said:

Hat er bestimmt im trainingsraum getestet und macht 30%mehr Schaden mit ifhe

Ah, das erklärt auch seine 100k in den meisten Spielen. Das war auch im Trainingsraum.

• Funny 1

Beta Tester
808 posts
13,833 battles
14 minutes ago, Basti542 said:

Welchen Teil der Republique willst du denn mit IFHE durchschlagen, der ohne IFHE nicht zu durchschlagen ist. Erleuchte mich.

3.000er Salven haben eher was mit Aim zu tun. Die kriegst du auf jedem BB, CA, DD hin... (und mehr).

Den ganzen vorderen oder hinteren Bereich eigentlich...Die hat da 25mm...

Die Khaba hat 130mm/6*1,3 landen wir bei 28, also 27mm mit IFHE... ohne lande ich da bei 21,6... Oder hab ich da wat falsch verstanden?

[TTT]
Players
1,628 posts
10,308 battles
6 minutes ago, Topsikrett said:

Den ganzen vorderen oder hinteren Bereich eigentlich...Die hat da 25mm...

Die Khaba hat 130mm/6*1,3 landen wir bei 28, also 27mm mit IFHE... ohne lande ich da bei 21,6... Oder hab ich da wat falsch verstanden?

Nein hat sie nicht. Die Repu hat faktisch 32mm Panzerung überall. (Und die ist noch am wenigsten gepanzert). Du machst bei allen BBs faktisch nur HE-Schaden in den Aufbauten und Feuer.

Du kannst am Bug / Heck mit AP 6.000er Salven erzielen - aber mit HE machst du keinen Schaden. 

Für weitere Einzelheiten dann aber doch lieber den Khaba-Thread benutzen. Hat im Vergleich mit den franz. DD nix zu suchen.

• Cool 1

[FOF]
Players
2,458 posts
10,071 battles
38 minutes ago, Topsikrett said:

Den ganzen vorderen oder hinteren Bereich eigentlich...Die hat da 25mm.

Ich würde dir stark empfehlen dir nochmal in Ruhe die Panzerungen der verschiedenen Schiffe anzusehen.

Kein BB oberhalb von T8 hat Panzerung kleiner als 32 mm abgesehen von den Aufbauten.

Beta Tester
808 posts
13,833 battles

Hab gerade ingame nochmal nachgeschaut... korrekt... bei 32mm bringt ifhe in dem Fall faktisch nichts... Meine Erinnerung an die Panzerungen ist zuweilen etwas getrübt.... ;-)

Thema zu.

Thx.

edit: @Rewind und Picafort: Stil ist in dem Fall aber keine Kettensäge... Kann man aber mal verwechseln... :-)

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.