Jump to content
Die_Gottverdammte_Putze

Wie lange muss man für ein t10 Schiff spielen?

23 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
145 battles

Ahoi,

Die Frage steht im Titel.

Noch etwas genauer an einem Beispiel: Wenn ich die USS Midway haben will, wie lange müsste ich dann (mit Premium) spielen, bis ich sie habe (als durchschnittlicher Spieler). 

LG Nils

[CATS]
Players
24,799 posts
13,697 battles
  1. Tier X ist nicht das Ziel
  2. Tier X zu spielen ohne das Spiel zu verstehen ist nur fuer die Gegner ein Spass
  3. Man kann es in 600 bis 800 Gefechte schaffen bzw. sehr viel schneller mit ner offenen Geldboerse
  • Cool 3

[AOBA]
Players
74 posts
8,527 battles
Vor 5 Minuten, ColonelPete sagte:
  1. Tier X ist nicht das Ziel
  2. Tier X zu spielen ohne das Spiel zu verstehen ist nur fuer die Gegner ein Spass
  3. Man kann es in 600 bis 800 Gefechte schaffen bzw. sehr viel schneller mit ner offenen Geldboerse

zu 2. un fürs eigne Team eher frust

und zum TE spiel lieber erst mal eine andre Klasse hoch da Cv's doch abunzu etwas frusten könn und teils der spielspaß sich doch arg in Grenzen hält

• Cool 2

Players
3 posts
145 battles
Vor 1 Minute, Senjin90 sagte:

[...] da Cv's doch abunzu etwas frusten könn und teils der spielspaß sich doch arg in Grenzen hält

Da hast du recht, manchmal (vor allen in den niedrigeren Tiers) ist es echt mies zu sehen, wenn man fast alles richtig macht und die Bomben/ Raketen troßdem daneben gehen, weil's halt am Anfang nur so kleine Gruppen Flugzeuge sind... 

Aber trotzdem macht das Rumfliegen mir doch am meisten Spaß... 

[GPSC]
Players
2,140 posts
10,025 battles
Vor 2 Minuten, Die_Gottverdammte_Putze sagte:

Aber trotzdem macht das Rumfliegen mir doch am meisten Spaß... 

Schon mal über Warplanes nachgedacht? Auf TX gibts dort Jets.

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,800 posts
6,153 battles

Also, ganz allgemein: Ein sehr guter Spieler kann es bis zum 10er in weniger als 100 Spielen schaffen, ein durchschnittlicher Spieler mit Premium und entsprechenden Signalen und Tarnungen sollte es in 300-400 Spielen schaffen. Viel wichtiger ist aber, die Schiffe auch zu verstehen. Bei manchen ist das schon nach 5 Spielen der Fall, andere haben es nach 1000en Spielen nicht verstanden, weil sie es nicht wollen.

Ansosten, wie schon gesagt, der Weg ist das Ziel, T10 ist nicht zwingend das Ziel.

Ansonsten lasst bitte Diskussionen über andere Spiele weg, das gehört nicht hierher ins WoWs Forum.

• Cool 1

Players
159 posts
7,057 battles

Von Stufe 1 bis zur Midway sind es mindestens 618 040 zu sammelnde EP.

Bei 500 EP im Durchschnitt sind es 1237 Gefechte.

Bei 20 Min je Gefecht sind wir bei 24 740 Min oder 412 Std 20 Min oder 17 Tage 4 Std 20 Min Gefechtszeit.

Bei 1500 EP im Durchschnitt sind es 413 Gefechte.

Bei 20 Min je Gefecht sind wir bei 8 260 Min oder 137 Std 40 Min oder 5 Tage 17 Std 40 Min Gefechtszeit.

Bei 2500 EP im Durchschnitt sind es 248 Gefechte.

Bei 20 Min je Gefecht sind wir bei  4960 Min oder 82 Std 40 Min oder 3 Tage 10 Std 40 Min Gefechtszeit.

Womit wir sehen das je nach Gefechtsleistung die benötigte Gefechtszeit abnimmt.

In wie weit der TE hier vorankommt wird er selbst bestimmen können.

• Cool 3

[CATS]
Players
24,799 posts
13,697 battles
37 minutes ago, Die_Gottverdammte_Putze said:

Ihr Spaßbären jetzt macht mich mal nicht dumm ^^. Da kann man aber keine Bomben auf Schiffe werfen :). 

Kann man...

[OXO]
Players
1 post
373 battles

243 Spiele bis zum Conquerer. Mal als Experiment durchgespielt um raus zufinden wie lange man braucht ohne einen Cent zu investieren. Aber alles mitgenommen was das Spiel gratis anbietet. ZB. Invitecode, tägliche Lieferungen, Clanmitgliedschaft etc. Konsequent nur diese Reihe im Forschungsbaum durchgespielt. Bis T7 null Probleme, danach fängt halt der Kreditpunktemangel an. Also durchgespielte Schiffe und alles im Inventar verkaufen was man nicht dringend braucht. EP waren nie ein Problem, gibt immer Tarnungen und täglichen Siegbonus etc. Aber ehrlich! Wirklich Spass gemacht hat das nicht. Am Ende stand nur noch der Conquerer und ein paar Schiffe im Hafen für die man bei Verkauf nichts bekommt.

• Cool 1

[GPSC]
Players
2,140 posts
10,025 battles

Ich habe nach dem Patch im Januar erst meine Träger, ich war auf T7, alle abgestoßen und mich auf Zerstörer konzentriert. Im Mai begann ich dann doch wieder mit der Hosho und habe seit gestern die Hakuryū.

Unter Einsatz von Flaggen, Wimpel, Tarnung und verfügbarer Free-XP, (wobei ich nebenbei noch die Grozowoi gegrindet habe), waren es 10 Spiele auf der Hosho, 62 auf der Ryujo und 70 auf der Shokaku. 

Es hat vier Spiele gebraucht die Hakuryū als Vollausbau hinzubekommen.

[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,403 posts
10,668 battles

Ich finde es sehr sinnvoll die unteren Stufen 5-7 etwas länger zu Spielen um Fxp zu sammeln. Weil Stock fahrn macht mal so gar keinen Spaß. Und wenn Du T9 - TX nicht vernünftig Performen kannst macht das auch null Spaß und bringt nur Frust für alle.. Seh ich an mir selbst. Und es gibt so viele schöne schiffe in den Unteren Stufen die Spaß machen. Es ist nicht zwingend erforderlich auf TX zu kommen. Spiel und Schiffe lernen und verstehen. Dann kommt auch irgendwann TX. Klar wenn man ein Naturtalent ist dann geht eh alles gut und man Spielt locker TX. Aber alles andere ist Frust für einen selber und auch für die Teams.

Ok das beantwortet die frage des TE nicht. Die auflistung von mariebu ist doch sehr aussagekräftig. Hängt halt in erster linie von einem selbst ab wie lange man braucht.

• Cool 1

[OM]
Players
3,529 posts
14,778 battles
26 minutes ago, Venom_Too said:

Muss ehrlich gestehen:

Schockierend wie einfach es mittlerweile ist.

Und selbst die 2.500 XP pro Gefecht aus der Rechnung oben sind ja bei weitem noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Players
5,189 posts
7,035 battles
3 minutes ago, wanninger17 said:

Und selbst die 2.500 XP pro Gefecht aus der Rechnung oben sind ja bei weitem noch nicht das Ende der Fahnenstange.

er nahm da nur die Base XP.. 2500 ist da eh schon top.

Aber natürlich mit allenklimbim geht da schon ~10-20k.

[OM]
Players
3,529 posts
14,778 battles
2 minutes ago, Venom_Too said:

er nahm da nur die Base XP.. 2500 ist da eh schon top.

Hmm sieht für mich anders aus. Er hat doch einfach die benötigte Gesamtsumme (~600k XP) durch die XP pro Gefecht (2500XP) geteilt.

Oder anders gesagt: Muss ich insgesamt 600k XP erspielen und komm durch Boni/Booster auf 10k XP pro Gefecht, dann bin ich in 60 Gefechten durch.

Players
65 posts

Das ist halt die Frage von welchen Vorraussetzungen ausgegangen wird.

10k/Gefecht geht von einem alteingesessenen Spieler aus der die ganzen Tarnungen und Spezialflaggen auch in ausreichender Menge da hat. Dazu von einem Spieler der 2000+ Base XP als Durchschnittsleistung halten kann.

Wenn jemand der so eine Frage stellt aber wirklich einen neues Benutzerkonto hat und noch nicht sehr erfahren ist sieht es ganz anders aus. Dann stehen als schnell erreichbare Booster Premium Konto und die normale XP Flagge zur Verfügung, sowie die normale Dublonentarnung.

Unter diesen Umständen ist denke ich 2500 XP pro Gefecht gar nicht so weit hergeholt.

Zumal bei so einem Schnelldurchmarsch auf einem frischen Konto auch zu beachten ist ob denn genug Credits anfallen um auch die Schiffe gleich kaufen/ausrüsten zu können.

Sowie natürlich ob man dann auf T10 angekommen einen Kapitän hat der da oben mithalten kann.

[-I-N-]
Beta Tester
1,553 posts

Hat mich jetzt auch mal Interessiert und habe bei meinen britischen CAs nachgeschaut:

157 Gefechte bis zur Minotaur - das ganze mit Premium, EP Flaggen und EP-Camo. Ohne Verwendung von freier Erfahrung um das nächste Schiff früher freizuschalten - höchstens für unbedingt notwendige upgrades (meistens Reichweite) - sonst wurden die Schiffe im stock-Zustand gespielt.

Eigentlich viel zu schnell...

GB.thumb.jpg.0be5eb8d5bc505e8ed7dd9dcdcc7c30c.jpg

[AMOK]
Players
1,914 posts
8,344 battles
Am 28.7.2019 um 23:03, Katysha44 sagte:

Oder gleich: IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad

Jetzt mal nicht übertreiben :Smile_veryhappy: WarThunder Flieger macht schon Laune und wenn man es härter/anspruchsvoller möchte einfach realistischen/simulations Modus.

Am 28.7.2019 um 23:06, Die_Gottverdammte_Putze sagte:

Ihr Spaßbären jetzt macht mich mal nicht dumm ^^. Da kann man aber keine Bomben auf Schiffe werfen :). 

Doch kann man auf einigen Karten wenn man es bis zu den Schiffen schafft :Smile_trollface: ich werd meistens vorher abgeschossen:Smile_sceptic:

Und zum Thema: Ich würde empfehlen im ersten Jahr (bei moderater Spielzahl) bis T7 verschdn. Klassen und Nationen. Und dann mit der Klasse die einem liegt mal Richtung 10 gehen. Macht aber keiner so wies im Moment aussieht.

Da es um Cvs ging und es nur noch 4 Stufen gibt kA was man da empfehlen soll bzw. was sinnvoll ist. :Smile_amazed:

[ARGUS]
Players
3,288 posts
7,606 battles

edit: Nachfolgendes als nach dead_parrot geschrieben betrachten

..., aber ohne Creditsfarmen (also vermehrt Tier V-VII auch Unternehmen (welche bekanntlich nicht in der Statistik aufttauchen), was bei dir vermutlich mit anderen Schiffen erfolgte, sondern zügiger sonstwievielter Grind auch mit Clanbonis) und ohne spielerseitige Erfahrung, Tarnungen und Signale zu sammeln, was der Themenstarter (mit im Moment insgesammt 76 Gefechten - er müsste im Random noch Bost im Team haben) und andere Neue (wir sind hier im "Neueinsteiger" teil des Forums) erstmal als Grundlagen für nen erster Ast Grind fehlt.

:Smile_honoring: Blaubeeren

[-I-N-]
Beta Tester
1,553 posts
Vor 36 Minuten, Blaubeeren sagte:

edit: Nachfolgendes als nach dead_parrot geschrieben betrachten

..., aber ohne Creditsfarmen (also vermehrt Tier V-VII auch Unternehmen (welche bekanntlich nicht in der Statistik aufttauchen), was bei dir vermutlich mit anderen Schiffen erfolgte, sondern zügiger sonstwievielter Grind auch mit Clanbonis) und ohne spielerseitige Erfahrung, Tarnungen und Signale zu sammeln, was der Themenstarter (mit im Moment insgesammt 76 Gefechten - er müsste im Random noch Bost im Team haben) und andere Neue (wir sind hier im "Neueinsteiger" teil des Forums) erstmal als Grundlagen für nen erster Ast Grind fehlt.

:Smile_honoring: Blaubeeren

Natürlich brauchen "Neueinsteiger" länger. War nur als Beispiel gedacht wie schnell (zu schnell) es gehen kann. Die britischen CAs bin ich übrigens nie in Unternehmen gefahren. Das ganze Grind war auch noch ohne Clanboni (zu der Zeit war ich noch in keinem). Ab Account-Level 8 bzw 9 hat man Zugang zu Flaggen und Camos (und bekommt auch eine Menge davon für das Erreichen) - ist also für "Neulinge" auch möglich.

Wie lange man tatsächlich braucht um bis zu tier X durchzugrinden hängt aber von der eigenen Spielstärke (und teilweise auch von Glück) ab.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.