Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
tankcrusader

Ingame Nachrichten senden

30 comments in this topic

Recommended Posts

[BVW]
Players
29 posts
2,882 battles

Hi allerseits,

ich möchte gerne mal erfahren wie Ihr zu der Möglichkeit Ingame Nachrichten zu versenden steht. Ich für meinen Teil finde das WG sich da noch in der Steinzeit befindet! Wie im SMS Zeitalter ist man auf einen Minitext beschränkt und der bleibt gerade mal 24std. stehen....? Wie soll ich unsere Mitglieder erreichen bzw. anzuschreiben mit dieser Methode? Klar gibt es Möglichkeiten außerhalb von WOWS, um die geht es hier aber nicht. Ich wäre froh wenn eine gewisse Textlänge, sagen wir mal 500 - 1000 Zeichen drin wären und diese Nachricht mind. für 10 Tage erhalten würde, die erhaltene Nachricht irgendwie vor sich hin blinken ( z.Bsp. Rot hinterlegt ) würde, das diese auch jemand sieht. Der Balken unten links wird in der Regel von niemandem wahrgenommen, der sich "im Gefecht" befindet.

Natürlich könnte man anführen das eine grössere Datenmenge anfällt, wir reden hier aber nur über wenige Kilobytes die gespeichert werden müssten, die ja nach einem gewissen Zeitraum eh wieder verfallen. Abgesehen davon opfere ich von "meinem" Speicherplatz auch genug für das Spiel.....was ich von WG auch erwarten darf.

• Cool 3

[CATS]
Players
24,633 posts
13,653 battles

Man kann mehrere Nachrichten senden.

Ja, es waere schoen wenn diese Nachrichten laenger gespeichert blieben.

Du kannst aber im Clan Channel als Clan Chef eine Nachricht speichern.

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
5,761 posts
9,961 battles

Andere nutzen dafür Discord, oder TS. Aber klar eine Nachricht länger zu sehen wäre gut.

[FOF]
Players
2,438 posts
10,050 battles

Ich würde dir empfehlen einfach Discord oder TS zu benutzen.

WG wird aller Voraussicht nach nichts großes am Chatserver mehr machen. Das Teil bedient die minimalen Anforderungen und alle die mehr wollen sind bereits wo anders. Außerdem wird es schwierig für WG etwas zu bauen, dass besser als die externen Alternativen ist. Dafür haben die einfach viel zu viele nützliche Funktionen und laufen vor allem auch wenn das Spiel zu ist oder auch auf dem Smartphone.

[ENUF]
Players
3,603 posts
13,224 battles
Vor 2 Stunden, Najxi sagte:

WG wird aller Voraussicht nach nichts großes am Chatserver mehr machen. Das Teil bedient die minimalen Anforderungen und alle die mehr wollen sind bereits wo anders. Außerdem wird es schwierig für WG etwas zu bauen, dass besser als die externen Alternativen ist. Dafür haben die einfach viel zu viele nützliche Funktionen und laufen vor allem auch wenn das Spiel zu ist oder auch auf dem Smartphone.

Selbst wg nutzt diese Funktionen doch, siehe cc-Discord 

Warum etwas externes, was gut funktioniert versuchen ins Spiel zu implementieren, wenn es aller Wahrscheinlichkeit nacheh sinnlos ist bei der Konkurrenz

Das hat WG vermutlich früh erkannt und Minimalismus macht den Rest. 

Players
212 posts
11,658 battles

Also wir im Clan haben derzeit den Bug dass die Nachrichten im Clanchat nie verschwinden, sondern ewig dableiben - das ist durchaus praktisch und könnte mal von WG zum Feature gemacht werden.

[FOF]
Players
2,438 posts
10,050 battles
1 minute ago, SMS_Kriegsmarine said:

Also wir im Clan haben derzeit den Bug dass die Nachrichten im Clanchat nie verschwinden, sondern ewig dableiben - das ist durchaus praktisch und könnte mal von WG zum Feature gemacht werden.

Ja, das "Problem" haben wir auch. Nur blöd, dass da nur die Uhrzeit und aber kein Tag beisteht, ansonsten wäre das ja sinnvoll.

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,428 posts
1,672 battles
13 hours ago, TT_ReWinD said:

Selbst wg nutzt diese Funktionen doch, siehe cc-Discord 

Warum etwas externes, was gut funktioniert versuchen ins Spiel zu implementieren, wenn es aller Wahrscheinlichkeit nacheh sinnlos ist bei der Konkurrenz

Das hat WG vermutlich früh erkannt und Minimalismus macht den Rest. 

Ich würde es jetzt nicht so drastisch formulieren, aber im Prinzip haben meine Vorposter da recht: Für kleinere Clans von ein paar Mann reicht es im Spiel und über PNs hier im Forum absolut aus und alle anderen Clans und Communities haben eh eine komplett eigene Infrastruktur, meist mit Webseite, Forum, TS oder Discord Server, etc... wobei TS oder Discord für die überwiegende Mehrheit wahrscheinlich auch schon genug ist.

Wir möchten aus WoWs kein Soziales Netzwerk machen, demnach werden externe Dienste dafür immer sinnvoller sein und sie sind vor allem bereits etabliert.

• Boring 1
  • Bad 1

[BVW]
Players
29 posts
2,882 battles
Am 28.7.2019 um 16:42, ColonelPete sagte:

Man kann mehrere Nachrichten senden.

Ja, es waere schoen wenn diese Nachrichten laenger gespeichert blieben.

Du kannst aber im Clan Channel als Clan Chef eine Nachricht speichern.

Danke erstmal für die Antworten.

Ist mir bekannt und nutzen wir auch, das Problem dabei ist die Zeichenbeschränkung (Textlänge), wir haben dauerhaft unsere TS Zugangsdaten und die der sozialen Netzwerke da stehen, somit die mögliche Textlänge Kpl. Ausgenützt. Da keine Möglichkeit besteht Texte mit der Kopieren/Einfügen Funktion ins Topic zu setzen eine Nachrichtenverbreitung eben hinfällig ist. 

Vor 23 Stunden, Najxi sagte:

Das nützen wir längst für die verbale Ingamekommunikation (TS3), darum geht es hier gar nicht. Mir geht es darum die bestehende möglichkeit Nachrichten zu senden "nur" zu erweitern, das heißt längere Texte zu senden und das dieser länger für den Empfänger evtl. besser sichtbar ist. 

Vor 43 Minuten, Sehales sagte:

Ich würde es jetzt nicht so drastisch formulieren, aber im Prinzip haben meine Vorposter da recht: Für kleinere Clans von ein paar Mann reicht es im Spiel und über PNs hier im Forum absolut aus und alle anderen Clans und Communities haben eh eine komplett eigene Infrastruktur, meist mit Webseite, Forum, TS oder Discord Server, etc... wobei TS oder Discord für die überwiegende Mehrheit wahrscheinlich auch schon genug ist.

Wir möchten aus WoWs kein Soziales Netzwerk machen, demnach werden externe Dienste dafür immer sinnvoller sein und sie sind vor allem bereits etabliert.

Wie oben schon erwähnt möchte ich auch kein soziales Netzwerk Ingame (Whatsapp,facebook), auch nicht für verbale kommunikation, dafür gibts TS, Discord und diverse andere, da bin ich völlig eurer Meinung. Mein Problem ist das Mitglieder die "nicht" im TS sind und eine gesendete Nachricht meist nicht wahrnehmen wen diese z. Bsp. im Gefecht sind. Der Benachrichtigungston nehme ich auch selten war im Gefecht, weil man diesen schlichtweg überhört. Dazu kommt noch das der Nachrichtenbalken unten links auch nicht wahrgenommen wird, da alles im gleichen Farbbereich gehalten wird.

Es wäre lediglich schön die Zeichenbegrenzung etwas zu erhöhen, den Nachrichtenbalken vielleicht blinken zu lassen, evtl. mit einer anderen Farbe zu hinterlegen und das ganze 5-10 Tage stehenbleibt. 

Vielleicht bin ich ja der einzige der das gut finden würde... 😉

[TEAMS]
Players
205 posts
14,096 battles
Am 29.7.2019 um 16:29, SMS_Kriegsmarine sagte:

ja wir auch, Narchichten stehen seit Tagen und es nervt irgendwie weil man denkt immer es sind neue aber nö es sind die gleichen wie vor einer Woche 

Players
479 posts
14,609 battles
On 7/29/2019 at 6:14 PM, Sehales said:

Das ist ja die eine Sache, aber wenn man dank Chatban nicht mal mehr im Clan-Chat schreiben kann, ist das ganze Chatsystem falsch ausgelegt. Das hier sind Kirschen oben drauf, aber es stimmen ja nicht mal die basics.

[R_N_G]
Beta Tester
3,691 posts
17,901 battles
25 minutes ago, Kuritaclan said:

Das ist ja die eine Sache, aber wenn man dank Chatban nicht mal mehr im Clan-Chat schreiben kann, ist das ganze Chatsystem falsch ausgelegt. Das hier sind Kirschen oben drauf, aber es stimmen ja nicht mal die basics.

Das wird WG sicher nicht ändern wollen.

Wofür gibt's Chatbanns? Weil man sich im Chat (meist Gefechtschat) daneben benommen hat. Das soll man nicht, und tut man vielleicht auch nicht, wenn einem die Nutzung des Clanchats wichtiger ist als die öffentliche Kundgabe, dass DefaultDummerSpielername0815 <edited> <edited> <edited> ist.

• Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 1

Beta Tester
2,458 posts
7,704 battles
On 7/29/2019 at 6:14 PM, Sehales said:

Diese Perle habe ich ja jetzt erst gelesen....

Das ist als wenn ein Staat sagt: "Wofür soll ich denn Autobahnen bauen, meine Bürger haben sich doch bereits mit der Situation abgefunden und nutzen Ortsdurchfahrten und Landstraßen."

Ihr betreibt hier ein MMO for crying out loud, ein funktionierendes Chatsystem sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Ist es auch, bei anderen Spielen, so circa seit Mitte der 90er. Wieso kriegt nur ihr das nicht hin?

• Cool 2
  • Funny 2

[G_P]
[G_P]
Players
151 posts
6,505 battles
Vor 3 Stunden, Picafort sagte:

Diese Perle habe ich ja jetzt erst gelesen....

Das ist als wenn ein Staat sagt: "Wofür soll ich denn Autobahnen bauen, meine Bürger haben sich doch bereits mit der Situation abgefunden und nutzen Ortsdurchfahrten und Landstraßen."

Ihr betreibt hier ein MMO for crying out loud, ein funktionierendes Chatsystem sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Ist es auch, bei anderen Spielen, so circa seit Mitte der 90er. Wieso kriegt nur ihr das nicht hin?

Ahoi zusammen,

nun du hast mir den Wind aus den Segeln genommen. Genau meine Meinung.

Mir stellt sich dann noch zusätzlich die Frage, warum haben größere Clans eine eigene "Infrastruktur" :)   

Gerade für kleinere Clans wäre es mehr als sinnvoll.....

Gute Ansätze von anderen Spiele gibt es ja zu Hauf.

Das Rad muss ja nicht neu erfunden werden.

Aber gut... macht ihr mal.

Grüße

Sasomator

• Cool 2

[R_N_G]
Beta Tester
3,691 posts
17,901 battles
3 minutes ago, sasomator said:

Ahoi zusammen,

nun du hast mir den Wind aus den Segeln genommen. Genau meine Meinung.

Mir stellt sich dann noch zusätzlich die Frage, warum haben größere Clans eine eigene "Infrastruktur" :)   

Die hat halt gewissen Zusatznutzen - nur: Die Mitglieder müssen sie auch nutzen. Ob Mitglieder in einem Forum lesen oder im TS vorbeischauen, kann man nicht nachkontrollieren. Bei einem eher zwanglosen Clan wünscht man sich eben manchmal doch, dass eine Nachricht jeden erreicht, der sich ins Spiel einloggt, oder dass sie jemanden sicher erreicht, wenn er sich einloggt (etwa ein verschollenes Clanmitglied, das im Zweifel auch nicht im Forum liest...). Hier wäre eine Nachbesserung des Spielclients sicher nützlich...

[G_P]
[G_P]
Players
151 posts
6,505 battles
Vor 9 Minuten, Tobnu sagte:

Die hat halt gewissen Zusatznutzen - nur: Die Mitglieder müssen sie auch nutzen. Ob Mitglieder in einem Forum lesen oder im TS vorbeischauen, kann man nicht nachkontrollieren. Bei einem eher zwanglosen Clan wünscht man sich eben manchmal doch, dass eine Nachricht jeden erreicht, der sich ins Spiel einloggt, oder dass sie jemanden sicher erreicht, wenn er sich einloggt (etwa ein verschollenes Clanmitglied, das im Zweifel auch nicht im Forum liest...). Hier wäre eine Nachbesserung des Spielclients sicher nützlich...

Ahoi Tobnu,

meine Frage war eher eine rhetorische Frage, respektive ein wenig suggestiv. :)

Um die Antwort auf meine Frage zu geben, Clans haben eine eigne Infrastruktur weil es Ingame quasi keine gibt.

Und ja ich pflichte dir ebenfalls bei, dass der Umweg über das Forum unüblich und nicht praktikabel ist.

Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben.

Grüßle

Sasomator

[ENUF]
Players
3,603 posts
13,224 battles
Vor 8 Minuten, sasomator sagte:

Ahoi Tobnu,

meine Frage war eher eine rhetorische Frage, respektive ein wenig suggestiv. :)

Um die Antwort auf meine Frage zu geben, Clans haben eine eigne Infrastruktur weil es Ingame quasi keine gibt.

Und ja ich pflichte dir ebenfalls bei, dass der Umweg über das Forum unüblich und nicht praktikabel ist.

Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben.

Grüßle

Sasomator

Das ist aber in so ziemlich jedem Spiel so, soweit ich weiss. Clans haben immer eine eigenen Infrastruktur, oftmals interne Foren und evtl eine homepage. Es ist sicherer die leute da zu erreichen weil Handys sich selten ins spiel einloggen können, aber bei Discord, homepage oder forum ist ein handy durchaus nutzbar. 

Ingame hats wurden in keinem spiel dass ich bisher gespielt habe wirklich für sowas benutzt. Und das waren teilweise esports Titel die noch viele Einnahmen für die Spieler generieren wie zb sc2, Dota2 etc. 

Der Chat an sich is naja, es gibt sehr viel bessere Möglichkeiten für die Organisation, zb Discord. Einzig offline Nachrichten und evtl im clanchat geschrieben Nachrichten oder pins wären hilfreich. Aber sonst sehe ich mehr als viel zu überflüssig an. 

• Cool 1

[G_P]
[G_P]
Players
151 posts
6,505 battles
Vor 9 Minuten, TT_ReWinD sagte:

Das ist aber in so ziemlich jedem Spiel so, soweit ich weiss. Clans haben immer eine eigenen Infrastruktur, oftmals interne Foren und evtl eine homepage. Es ist sicherer die leute da zu erreichen weil Handys sich selten ins spiel einloggen können, aber bei Discord, homepage oder forum ist ein handy durchaus nutzbar. 

Ingame hats wurden in keinem spiel dass ich bisher gespielt habe wirklich für sowas benutzt. Und das waren teilweise esports Titel die noch viele Einnahmen für die Spieler generieren wie zb sc2, Dota2 etc. 

Der Chat an sich is naja, es gibt sehr viel bessere Möglichkeiten für die Organisation, zb Discord. Einzig offline Nachrichten und evtl im clanchat geschrieben Nachrichten oder pins wären hilfreich. Aber sonst sehe ich mehr als viel zu überflüssig an. 

Ahoi TT_ReWinD,

absolut nachvollziehbar, ich kenne das auch genau so.

Worauf ich hinaus wollte, dass WOWs aus meiner Sicht unter den Standards anderer Spiele liegt.

Und mit Standard meine ich sowas wie COC, das würde schon ausreichen + die Funktion einer PM Ingame.

So hast du einen Standard und für "professionellere Clans" kannst du eh nicht alles einführen / erfüllen.

Es ist doch so, kleine Clans möchten wachsen / kommunizieren, doch bevor man anfängt irgendwas Neues / Externes für alle einzuführen (nicht jeder Spieler nutzt Discord, Foren etc.) oder womöglich Geld auszugeben, sollte das Spiel doch zumindest eine Basis für eine gesunde Kommunikation bieten, Rückmeldungen für Divis, Clangefechte etc.

Das MUSS meiner Meinung nach Ingame zum Standard werden.

grüßle

Sasomator

btw. was ist eigentlich mit @Shoggy passiert

• Cool 1

[ENUF]
Players
3,603 posts
13,224 battles
Vor 14 Minuten, sasomator sagte:

btw. was ist eigentlich mit @Shoggy passiert

Shoggy (er dessen Name eigentlich nicht genannt werden darf) ist von uns gegangen... Wir beten jetzt jeden Tag für ihn

"Shoggy unser der du bist gebannt
Geheiligt werde dein name
Dein Salz komme, dein wille geschehe
Wie im spiel so auch Im forum
Unser tägliches salz gib uns heute
Und vergib uns unsere reports
Wie auch wir vergeben unseren mitplebs
Und führe uns nicht in Versuchung,
Sondern erlöse uns von den 40%lern.
Denn dein is das spiel und das forum und die salzmine in Ewigkeit
Amen"

:cap_book:

Naja ich finde ja Discord is sehr einfach einzurichten auch für kleine teams... Ich hab den ingamechat eigentlich noch nie wirklich benutztl daher is mir das tatsächlich sehr zweitrangig... 

Die Leute haben doch n clanchat ingame. Die können sich dort doch was zuschicken, ich mein sogar wichtige Infos "anpinnen" 

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 1

[R_N_G]
Beta Tester
3,691 posts
17,901 battles
2 minutes ago, TT_ReWinD said:

Die Leute haben doch n clanchat ingame. Die können sich dort doch was zuschicken, ich mein sogar wichtige Infos "anpinnen" 

Tja, das war das Postingäquivalent zu einer 40%er-Leistung... Wir reden hier die ganze Zeit darum, dass das nicht wirklich funktioniert, weil das Zugeschickte nur begrenzt stehenbleibt (weshalb man nie weiß, ob es gelesen wurde) und der Raum zum Anpinnen vielen Clanchefs auch nicht reicht, um alles wichtige anzupinnen...

• Cool 1

[ENUF]
Players
3,603 posts
13,224 battles
Vor 1 Minute, Tobnu sagte:

Tja, das war das Postingäquivalent zu einer 40%er-Leistung... Wir reden hier die ganze Zeit darum, dass das nicht wirklich funktioniert, weil das Zugeschickte nur begrenzt stehenbleibt (weshalb man nie weiß, ob es gelesen wurde) und der Raum zum Anpinnen vielen Clanchefs auch nicht reicht, um alles wichtige anzupinnen...

Das hab ich doch oben selber angesprochen dass das etwas ist was verbessert werden sollte, siehe offline Nachrichten etc... Vllt überlesen oder warum wurde das ignoriert und direkt wieder angesprochen? 

Weil dann gehe ich davon aus das die Idee eher meh ist wenn sie ignoriert wird. 

• Cool 1

[G_P]
[G_P]
Players
151 posts
6,505 battles
Vor 14 Minuten, TT_ReWinD sagte:

Shoggy (er dessen Name eigentlich nicht genannt werden darf) ist von uns gegangen... Wir beten jetzt jeden Tag für ihn

"Shoggy unser der du bist gebannt
Geheiligt werde dein name
Dein Salz komme, dein wille geschehe
Wie im spiel so auch Im forum
Unser tägliches salz gib uns heute
Und vergib uns unsere reports
Wie auch wir vergeben unseren mitplebs
Und führe uns nicht in Versuchung,
Sondern erlöse uns von den 40%lern.
Denn dein is das spiel und das forum und die salzmine in Ewigkeit
Amen"

:cap_book:

Naja ich finde ja Discord is sehr einfach einzurichten auch für kleine teams... Ich hab den ingamechat eigentlich noch nie wirklich benutztl daher is mir das tatsächlich sehr zweitrangig... 

Hat der Shoggy

sich doch einmal wegbegeben

Und nun sollen seine Postings

doch im Forum weiterleben!

Seine Phrasen und Werke ,

merkt ich und den Gebrauch,
und mit Geistesstärke
tu ich posten auch.

Shoggy Shoggy,

Manches Posting,

machte pling,

Verwarnungen fließe,

und mit reichem stillem Protest

zur Revolution sich ergieße!

B2T:

Ich finde das die Hemmschwelle ein weiteres Programm zu installieren, für Frischlinge einfach zu hoch ist.

Aber gut, vielleicht tut sich ja bald was.

Grüße

Sasomator

• Funny 1

[ENUF]
Players
3,603 posts
13,224 battles
Vor 1 Minute, sasomator sagte:

Hat der Shoggy

sich doch einmal wegbegeben

Und nun sollen seine Postings

doch im Forum weiterleben!

Seine Phrasen und Werke ,

merkt ich und den Gebrauch,
und mit Geistesstärke
tu ich posten auch.

Shoggy Shoggy,

Manches Posting,

machte pling,

Verwarnungen fließe,

und mit reichem stillem Protest

zur Revolution sich ergieße!

B2T:

Ich finde das die Hemmschwelle ein weiteres Programm zu installieren, für Frischlinge einfach zu hoch ist.

Aber gut, vielleicht tut sich ja bald was.

Grüße

Sasomator

Wie er den Zauberlehrling so verunstaltet :(

Frischlinge, naja. Weiss nich inwieweit hier so viele Frischlinge sind. 

Discord wäre halt auch was für nen Umgang außerhalb des Spiels, wie es zb beim fussball ja auch is. Da hat man sich auch so mal bequatscht, ausser halb vom Spiel. Daher finde ich dass discord oder ähnliches viel zu vielseitig is. Gut wer keine Lust hat mit den Menschen zu tun zu haben, mit denen er sonst im Clan spielt, der brauch sowas nich. Aber dann brauch man auch nich in nem Clan sein find ich. 

• Cool 2

[O_PC]
[O_PC]
Players
822 posts
21,673 battles

Ich wäre schon froh wenn die Anzeige "Im Gefecht" zuverlässig funktionieren würde (tut sie überhaupt nicht), das Divifenster nicht so groß, unhandlich und "wegspringend" wäre. Ein 1000-Zeichen Pinboard auf der Clanseite im Spiel wäre aber schon nett.

Ebenso wie man gerne mal die Links zu den eigenen Clanseiten/Waffenkammer-Seiten auslesen können sollte. (Ist etwas umständlich den Link zu finden, um den in Firefox oder Chrome extern aufzurufen.) Obwohl ich mir gerade etwas Gedanken über die Sicherheit dabei mache... :cap_hmm:

• Cool 1

Players
479 posts
14,609 battles
9 hours ago, Tobnu said:

Das wird WG sicher nicht ändern wollen.

Wofür gibt's Chatbanns? Weil man sich im Chat (meist Gefechtschat) daneben benommen hat. Das soll man nicht, und tut man vielleicht auch nicht, wenn einem die Nutzung des Clanchats wichtiger ist als die öffentliche Kundgabe, dass DefaultDummerSpielername0815 <edited> <edited> <edited> ist.

Was ein Käse. Nur weil im Gefechtschat Mimöschen mit Nullpeilung sich auf den Schlips getreten fühlen, soll das zugleich verhindern sich mit Clan-Kollegen zu koordinieren. Und bei solchen Rechtfertigung wunderts noch, warum der Ingame Chat so schlechte Features hat. Wie etwa das kein Copy Paste in Teilen der Fenster funktioniert.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.