Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Katysha44

Karma, brauchen wir das und in welcher Form

Karma abschaffen, oder nicht?  

157 members have voted

1. 1. Wie stellt ihr Euch zum Karmasystem

• Karma ersatzlos streichen
      81
    • Nur noch positive Bewertungen zulassen
      23
    • Pro postiver Bewertung, kann einmal „negativ“ Bewertet werden
      12
    • Karma ist gut so, wie es ist
      22
    • Karma bleibt wie es ist, nur nicht mehr anonym
      19

160 comments in this topic

Recommended Posts

[GPSC]
Players
2,140 posts
10,025 battles

Ausgehend von der aktuellen Diskussion zum Karma, wäre es doch sinnvoll mal ein reelles Stimmungsbild zu erhalten. Das gibt Wargaming dann eine Basis zu agieren. 

• Cool 2
  • Boring 2

Modder
5,457 posts
10,217 battles
Vor 30 Minuten, Katysha44 sagte:

Ausgehend von der aktuellen Diskussion zum Karma, wäre es doch sinnvoll mal ein reelles Stimmungsbild zu erhalten. Das gibt Wargaming dann eine Basis zu agieren. 

Ich schreibe es ungern, solche Diskussionen/Umfragen gab es hier schon gefühlte 100mal, ich weiß zwar wie es enden wird aber trotzdem viel Erfolg!

• Cool 3

[PONY]
Beta Tester
5,779 posts
9,973 battles
38 minutes ago, juger65 said:

Ich schreibe es ungern, solche Diskussionen/Umfragen gab es hier schon gefühlte 100mal, ich weiß zwar wie es enden wird aber trotzdem viel Erfolg!

Das einzig Sinnvolle bei so einer Umfrage wäre, keine Diskussion zuzulassen. Dafür gibts doch den anderen Thread @Katysha44

• Cool 3

Modder
5,457 posts
10,217 battles

Dann aber noch eine Option um es abzurunden " Ich habe keine Meinung dazu" oder "Ich enthalte mich" um auch diese Votes aufzunehmen.

• Cool 1

[GPSC]
Players
2,140 posts
10,025 battles
Vor 16 Minuten, Igarigen sagte:

Das einzig Sinnvolle bei so einer Umfrage wäre, keine Diskussion zuzulassen. Dafür gibts doch den anderen Thread @Katysha44

Ich stimme dir zu, nur habe ich nicht gesehen, wo ich diese Einstellung vornehmen kann.

• Cool 1

[GPSC]
Players
2,140 posts
10,025 battles
Vor 11 Minuten, juger65 sagte:

Dann aber noch eine Option um es abzurunden " Ich habe keine Meinung dazu" oder "Ich enthalte mich" um auch diese Votes aufzunehmen.

guter Einwand. leider habe ich keine Möglichkeit das Nachzubessern. Eventuell einer der Mods?

• Cool 1

Players
898 posts
16,757 battles

Die Idee mit der Umfrage zu diesem Thema finde Ich Persönlich gut, aber lieber TE auch Du wirst mitbekommen das unser liebes WG sich einen sch…. dafür Interessiert was wir wollen oder nicht, kennen wir doch jetzt schon alles. 

• Cool 3

[_DMP_]
Players
1,919 posts
19 minutes ago, Hans_Albers71 said:

Die Idee mit der Umfrage zu diesem Thema finde Ich Persönlich gut, aber lieber TE auch Du wirst mitbekommen das unser liebes WG sich einen sch…. dafür Interessiert was wir wollen oder nicht, kennen wir doch jetzt schon alles. 

Wir probieren es trotzdem!

Tolle Idee @Katysha44

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
5,779 posts
9,973 battles
26 minutes ago, Hans_Albers71 said:

Wenn das so wäre, hätte es viele Änderungen im Spiel oder bei WG selbst nicht gegeben. Aber schon ok, belügt euch nur weiter selbst.

• Cool 3

[_DMP_]
Players
1,919 posts

Ich habe nur Loben.

Ab 100 Lob = Wappen 1

Ab 250 Lob = Wappen 2

Ab 500 lob =  Wappen 3

Ab 1000 Lob = Wappen 4

So kann man ingame schön sehen, wer konstruktiv spielt und gute Manieren hat.

• Cool 1
  • Boring 2

[GPSC]
Players
2,140 posts
10,025 battles
Vor 15 Minuten, _Riko_ sagte:

oder sehr bekannt ist ^^

• Cool 6

Players
82 posts
16,781 battles

Das aktuelle Karma System ist sinnlos. WG ist ein Unternehmen mit Gewinnerziehlungsabsicht und in dieser Hinsicht ist es unerwünscht wenn Spieler verschreckt, temporär gebannt oder sonstwie vom spielen abgehalten werden solange sie nicht wirklich untragbar (für WG) werden. Und ob da irgend ein Superunicum nen Problem mit der Spielweise von Johnny Joystic hat ist WG wuppe.

Persönlich habe ich längst die Konsequenz daraus gezogen. Wenn ich nicht in einer Division fahre analysiere ich das Verhalten des eigenen Teams. Das dauert ungefähr zwei Minuten. Je nachdem wie das Ergebnis ausfällt rushe ich mit meiner Mogami todesmutig die beiden Yamatos. Selbstverständlich breitseite, damit ich alle Türme zum tragen bringen kann.

Jammern ist sinnlos. Situation erkennen, konsequenzen ziehen ....handeln.

• Cool 4

[_DMP_]
Players
1,919 posts
16 minutes ago, Prinz_Eitel_Friedrich said:

Das aktuelle Karma System ist sinnlos. WG ist ein Unternehmen mit Gewinnerziehlungsabsicht und in dieser Hinsicht ist es unerwünscht wenn Spieler verschreckt, temporär gebannt oder sonstwie vom spielen abgehalten werden solange sie nicht wirklich untragbar (für WG) werden. Und ob da irgend ein Superunicum nen Problem mit der Spielweise von Johnny Joystic hat ist WG wuppe.

So einfach ist das....

Ich empfehle WG einen Wirtschaftsberater, heut zu Tage oft ein Allround Berater.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,651 posts
8,466 battles

Das Karmasystem in WoWS ist definitiv keine Kunst und kann damit weg.

Es dient nur dem Frustabbau. Das sieht man am Besten, wenn man CV fährt. Da wird man reportet, weil man CV fährt, aufklärt, nicht wie gewünscht aufklärt, Luftdeckung gibt, keine Luftdeckung gibt, Schaden austeilt, keinen Schaden austeilt, Flugzeuge startet, ...

• Cool 3

[-I-N-]
Beta Tester
1,553 posts
Am 28.7.2019 um 11:24, Fichtenmoped sagte:

Das Karmasystem in WoWS ist definitiv keine Kunst und kann damit weg.

Es dient nur dem Frustabbau. ...

Nein - muss unbedingt bleiben.

Wie du richtigerweise schreibst dient es dem Frustabbau - jetzt stell dir einmal vor *edit* können im - oder nach dem Spiel - nicht genussvoll reporten.

Was passiert? Sie kommen ins Forum um ihren Frust abzubauen und erstellen (noch mehr) sinnlose Topics und Beiträge - Willst du das?

Edited by Carnivore81
  • Cool 2

[PONY]
Beta Tester
5,779 posts
9,973 battles
Am 28.7.2019 um 12:13, dead_parrot sagte:

Wie du richtigerweise schreibst dient es dem Frustabbau - jetzt stell dir einmal vor *edit* & Co können im - oder nach dem Spiel - nicht genussvoll reporten.

Was passiert? Sie kommen ins Forum um ihren Frust abzubauen und erstellen (noch mehr) sinnlose Topics und Beiträge - Willst du das?

Ja, sonst muss ich doch ein Satiremagazin abonieren wenn diese Realsatire wegfällt.

• Cool 1

[_DMP_]
Players
1,919 posts

Wie du richtigerweise schreibst dient es dem Frustabbau - jetzt stell dir einmal vor *edit*& Co können im - oder nach dem Spiel - nicht genussvoll reporten.

Ja, rein damit ins Forum. Es zählt nur das Spiel, das Forum ist nur der Beipackzettel.

Ich kann das überhaupt nicht glauben, ein Spiel mit eingebautem Frustabbau. Da ist absolut irre, das gab es 1000 Jahre in Spielen nicht.

ich hätte eine neue Idee für Frustabbau im Spiel:

Eine Information nach der Niederlage:

" Falls du dich ärgerst, gehe raus laufen, mache Yoga, meditiere, trinke viel Wasser und ernähre ich gesund, dann ist alles halb so schlimm! "

Wenn WG den Karmabutton für Frustabbau eingebaut hat,  dann bleiben mir dafür nur. :Smile_facepalm::Smile_facepalm::Smile_facepalm::Smile_facepalm::Smile_facepalm::Smile_facepalm::Smile_facepalm::Smile_facepalm:

WG baut einen Button ein, wo die Leute aus dem Hinterhalt einen in Rücken schießen. ( anonym )

• Funny 1

[CN_]
Beta Tester
4,846 posts
12,673 battles
Gerade eben, _Riko_ sagte:

Wenn WG den Karmabutton für Frustabbau eingebaut hat,  dann bleiben mir dafür nur. :Smile_facepalm::Smile_facepalm::Smile_facepalm::Smile_facepalm::Smile_facepalm::Smile_facepalm::Smile_facepalm::Smile_facepalm:

Vielleicht hatten sie ihn mal mit einem heeren Ziel eingebaut. De facto war er schon bei WoT für den Frustabbau da.

[_DMP_]
Players
1,919 posts
Just now, Graf_Orlok said:

Vielleicht hatten sie ihn mal mit einem heeren Ziel eingebaut. De facto war er schon bei WoT für den Frustabbau da.

Ja, aber welches könnte das sein? Mir fällt kein anderer Grund ein.

Wenn man nur Loben könnte, wäre das total nachvollziehbar. "Motivationsknopf"

[PONY]
Players
5,154 posts
25,335 battles

Ich bin zwar dafür, Karma abzuschaffen.. aber Clanmitglieder bezahlen Rechnungen quartalsweise. Und ohne meinen Chatban alle 3 Monate kommen die komplett aus dem Tritt. :Smile_trollface:

• Funny 2

[_DMP_]
Players
1,919 posts

Wie du richtigerweise schreibst dient es dem Frustabbau - jetzt stell dir einmal vor 'edit'& Co können im - oder nach dem Spiel - nicht genussvoll reporten.

Da hätte ich noch ne bessere Idee.

Auf dem Niederlagen Bildschirm einfach einen Link in den Frust Thread.

Dort können die Leute dann schreiben:

Uääääh, der hat mich gehauen der böse Mann usw.

Beta Tester, Players
1,147 posts
6,879 battles
3 hours ago, _Riko_ said:

Nein, kann man nicht! Oder Du sagst mir jetzt das ich im Spiel nur am stänkern bin, weil ich eben mal 0 Karma habe...

Komischerweise haben gaaanz bestimmte Leute und Mitglieder bestimmter Clans eine Menge Karma. Wenn ich da was hinein interpretieren würde....

Ich sag mal: Dieser Fred kann zu. Warum? Das System juckt doch eh niemanden. Passiert eigentlich wirklich was wenn man wegen schlechten Spiels gemeldet wird? Siehste. Und wie oft man andere reporten oder loben kann weil man schon so viel Karma hat interessiert mich nun wirklich auch nicht.

Players
4,881 posts
11,767 battles
5 hours ago, Katysha44 said:

Problem ist, ein guter Gedanke von dir, aber leider umsonst.

Es gib hier zig Freds wo ausgiebig darüber diskutiert wurde, es wurde dort wohl auch erwähnt, dass WG weiß das es nicht viel bringt.

Somit leider nutzlos außer hier einigen eine Unterhaltung zu bieten^^

• Cool 1

Modder
5,457 posts
10,217 battles

Weil dieses Karma System, von Spielern mißbraucht wird, dafür kann doch WG nichts.

Gut gedacht, aber wie so oft wird etwas mißbraucht.

Kann WG dafür etwas?

Man kann sich über die Anzeige der Karma-Punkte Streiten ob das gebraucht wird oder nicht.

Auch kann man sich sicherlich über die Punkte was Reportet werde kann streiten.

Aber wie würde der game chat den aussehen wenn eine Report Funktion nicht da wäre?

- AFK ist ja mittlerweile automatisiert und könnte man entfernen.

- Stört mein Spiel

- Spielt schlecht

- Fehlverhalten im Chat

Die Punkte Stört mein Spiel und Spielt schlecht können von meiner Sicht gerne entfernt werden.

Den einzigen Punkt den ich ab und zu als gerechtfertigt ansehe ist "Fehlverhalten im Chat" wenn es zu extrem wird.

Edit!

Loben hab ich ja ganz vergessen!

Muß ich jemand Loben wenn er gut gespielt hat?

Auch darüber kann man sicherlich Streiten ob das in einem Punkte System wieder angezeigt werden soll.

Reicht es nicht wenn ein kurze anzeige aufgeht sie wurden gelobt usw.

Karma System weg, Report Funktion bleibt mit angepaßten Optionen.

Wäre mein Standpunkt!

• Cool 4

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.