Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
StannisTheOneTrueKing

Updates

61 comments in this topic

Recommended Posts

Players
827 posts
11,805 battles

Was für ein rückständiges Updatesystem nutzt WG eigentlich ? Wird da jedes mal das ganze Spiel neu installiert ?

Es kann doch nicht sein dass 608 MB ( nach dem Preload ) immer noch fast eine Stunde brauchen und davon eine halbe Stunde immer bei einem verbleibenden MB und 94% hängt.

Und die Verbindung hier ist grossartig und die Updates jedes anderen Entwicklers gehen ruck zuck. Nur WG scheint irgendwelche Sowjettechnik aus den 80ern zu benutzen.

Edit: Eine mangelnde Beschreibung meinerseits: Das Update funktioniert anscheinend immer mehr als zügig. Aber die Installation fühlt sich zeitlich jedes mal nach einer kompletten Neuinstallierung an.

Auch bei meinen Freunden.

• Cool 1
  • Funny 1

Players
827 posts
11,805 battles
Just now, Allied_Winter said:

Bei mir gings ruck zuck ...

Dann schätze dich glücklich, ich und meine Freunde haben das Problem jedes Mal. Und ja Ports etc sind alle frei geschaltet und wie gesagt Updates von anderen Anbietern - selbst im hohen GB Bereich - gehen in Nullkommanichts.

[ENUF]
Players
3,643 posts
13,307 battles

Ganz normal, 5 Minuten download und fertig wars... Scheint an deinem Ende wohl irgendwas nicht ganz rund zu laufen

• Cool 1

[LALA_]
Community Contributor
2,076 posts
23,540 battles

@TE

Hab deinen Text gelesen und dann das Update angeworfen...bin gerade fertig geworden.

Nicht mal 3 Minuten.

Keine Ports geöffnet oder sonst was....hab 100mbit down sonst nix ;)

Sollte das Problem weiterhin bestehen wende dich doch bitte mal an den Support ;)

LG

Lagoon

• Cool 3

Players
827 posts
11,805 battles
Just now, TT_ReWinD said:

Ganz normal, 5 Minuten download und fertig wars... Scheint an deinem Ende wohl irgendwas nicht ganz rund zu laufen

Dann scheint das selbe nicht runde Ende aber auch in Bayern und Baden- Württemberg zu sein. Bei unterschiedlichen technischen Konstellationen und nur bei Warships....

Players
827 posts
11,805 battles
4 minutes ago, Lagoon0815 said:

@TE

Hab deinen Text gelesen und dann das Update angeworfen...bin gerade fertig geworden.

Nicht mal 3 Minuten.

Keine Ports geöffnet oder sonst was....hab 100mbit down sonst nix ;)

Sollte das Problem weiterhin bestehen wende dich doch bitte mal an den Support ;)

LG

Lagoon

Dann muss ich/wir dass aber irgendwie vor dem nächsten Update machen, denn es trifft jedes mal auf. Während ich ein 70GB GTA V knapp unter einer Stunde downloade.

[LALA_]
Community Contributor
2,076 posts
23,540 battles
Gerade eben, StannisTheOneTrueKing sagte:

Dann muss ich/wir dass aber irgendwie vor dem nächsten Update machen, denn es trifft jedes mal auf.

Denke deshalb das dir der Support da eher weiterhelfen kann damit du ausschliessen kannst das es an WG liegt.

Wenn du die Info hast und angenommen WG nix dafür kann, solltest du dich mal mit deinem Provider zusammensetzen.

• Cool 1

Players
827 posts
11,805 battles
Just now, Lagoon0815 said:

Denke deshalb das dir der Support da eher weiterhelfen kann damit du ausschliessen kannst das es an WG liegt.

Wenn du die Info hast und angenommen WG nix dafür kann, solltest du dich mal mit deinem Provider zusammensetzen.

Zunächst einmal danke für die Hilfe, aber es ist wie gesagt ein seperates Warships Problem. Das eben auch meine Freunde haben die komplette andere Provider haben. Wir fürchten die Updatetage deswegen mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser.....

[LALA_]
Community Contributor
2,076 posts
23,540 battles
Vor 2 Minuten, StannisTheOneTrueKing sagte:

Zunächst einmal danke für die Hilfe, aber es ist wie gesagt ein seperates Warships Problem. Das eben auch meine Freunde haben die komplette andere Provider haben. Wir fürchten die Updatetage deswegen mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser.....

Dann erst Recht zum Support :Smile_great:

Nur soviel mir sind ähnliche Probleme bekannt aus einer komplett anderen Richtung deshalb wäre es schon nicht nur für euch sondern auch für WG wichtig dort den evtl. Fehler zu finden.

Sollte eben von mir auch nicht heißen das weil es ja bei mir funktioniert dein Problem nicht bestehen würde.

Ich nehm dir das schon ab das Ihr dieses Problem habt und das nicht nur dich betrifft.

Nur das der Support in diesem Fall der beste Ansprechpartner ist.

Das kann ich dir nur wärmstens empfehlen :Smile_honoring:

Und nix zu danken ich helfe immer gerne :cat_bubble:  

• Cool 1

[-SBG-]
Players
205 posts
4,987 battles

Ich kenne dies eher so das das downloaden ruck zuck geht aber dan das installieren recht lange. War bei mir schon einige male so. 

• Cool 1

Players
827 posts
11,805 battles
9 minutes ago, Tazzel said:

Ich kenne dies eher so das das downloaden ruck zuck geht aber dan das installieren recht lange. War bei mir schon einige male so. 

Ich muss mich konkretisieren, es ist scheinbar die Installation. Der Download an sich ist fix aber die Installation fühlt sich jedes mal an, als ob das komplette Spiel neu installiert wird. Auch bei meinen Freunden.

• Cool 1

[-SBG-]
Players
205 posts
4,987 battles

Dann scheint dies das gleiche Problem wie bei mir zu sein. Ist auch bei uns im Clan sehr bekannt. Scheint allso nicht ein Problem von "uns" zu sein. Auch kein einzelfall. 

[5-DSF]
Players
2,668 posts
13,388 battles

Jupp, bei mir zieht sich die Installation ebenfalls immer etwas hin. Der Download der 600 MB war dagegen Ratz-Fatz erledigt. Ich denke mal, dass es bei mir der Mr. Norton ist, welcher jeden Bit einzeln liest, bevor er ihn in das System wandern lässt. editiert/unkonstruktiv

Edited by _Propaganda_Panda_
Verstoß gegen die Forenetikette
  • Funny 2

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,313 posts
12,795 battles

Mal ganz laienhaft aus der Hüfte heraus gefragt: Wann hast du deinen Client das letzte Mal komplett neu installiert? Also nicht nur das Update drüberschreiben lassen sondern deinstalliert und neu aufgespielt?

Ich hatte das von dir beschriebene "Problem" in der Vergangenheit auch das ein oder andere Mal. Seitdem ich den Client ab und an frisch installiere, laufen die darauf folgenden Updates immer fix durch, auch bei großen Datenmengen.

Zumindest erkläre ich mir das damit ;)

Players
827 posts
11,805 battles
1 hour ago, togMOR said:

Mal ganz laienhaft aus der Hüfte heraus gefragt: Wann hast du deinen Client das letzte Mal komplett neu installiert? Also nicht nur das Update drüberschreiben lassen sondern deinstalliert und neu aufgespielt?

Ich hatte das von dir beschriebene "Problem" in der Vergangenheit auch das ein oder andere Mal. Seitdem ich den Client ab und an frisch installiere, laufen die darauf folgenden Updates immer fix durch, auch bei großen Datenmengen.

Zumindest erkläre ich mir das damit ;)

Seidem ich wieder angefangen habe Warships zu spielen. Was im Vorfeld auch die Neuinstallation bedeutete. Also vor ca vier Monaten.

[COR3]
Weekend Tester
139 posts
11,682 battles

Update Dienstag runtergeladen...heute seit 1 1/2Stunde am Installieren...:Smile_facepalm:

[-SBG-]
Players
205 posts
4,987 battles

Ich sag doch ist in unserem Clan bekannt :cap_fainting:

Alles neu zu installieren scheint mir ja ne tolle "Lösung" zu sein.... 

[ENUF_]
Players
864 posts
5,637 battles

Genug Arbeitsspeicher? SSD-Platte oder ist es noch eine HDD? Mal einen Cleaner drüber laufen lassen? In 99,9% der Fälle liegt es am eigenen Rechner und nicht am Publisher. 

Zu mir: Update gestern via preload in ca. 1,5 - 2 Minuten unten gehabt. Installieren dauert in der regel 3-4 Minuten. 

Mein System: 400K-Leitung von Unitymedia, I7-7800K, 16GB DDR4 RAM von Corsair, MSI GTX1070 (8GB), Samsung EVO SSD

Ich hatte bisher nie Probleme, mit keinem Patch. 

LG

Black

Players
827 posts
11,805 battles
11 minutes ago, Blacksoundz said:

Genug Arbeitsspeicher? SSD-Platte oder ist es noch eine HDD? Mal einen Cleaner drüber laufen lassen? In 99,9% der Fälle liegt es am eigenen Rechner und nicht am Publisher. 

Zu mir: Update gestern via preload in ca. 1,5 - 2 Minuten unten gehabt. Installieren dauert in der regel 3-4 Minuten. 

Mein System: 400K-Leitung von Unitymedia, I7-7800K, 16GB DDR4 RAM von Corsair, MSI GTX1070 (8GB), Samsung EVO SSD

Ich hatte bisher nie Probleme, mit keinem Patch. 

LG

Black

Bei 32GB Ram, einer 256GB SSD und 2x 4 TB HDD, einem Ryzen 7 3700X, einer 1080Ti sowie über 250 Mbit liegt es nicht am System. Und noch einmal: Bei allen anderen Updates/Installationen etc. gibt es keine Probleme und Freunde mit unterschiedlichen High-End System und Internetgeschwindigkeiten haben das selbe Problem. Und die Postings einiger anderer hier zeigen dass das Phänomen öfter auftritt.

• Cool 1

[ENUF_]
Players
864 posts
5,637 battles
Vor 2 Minuten, StannisTheOneTrueKing sagte:

sowie einem Ryzen 7 3700X

Da haben wir das Problem! Nein, Spaß muss sein... :cap_haloween:

Dann wende dich doch mal an den Support und kläre das mit WG direkt. Vielleicht gibt es bei dir Einstellungsprobleme oder du nutzt schlicht Programme die sich mit dem Gamecenter nicht vertragen. 

Wie gesagt, ich und auch meine Zockermates hatten/haben absolut keine Probleme. 

[MAW]
Players
1,496 posts
8,625 battles

Läuft in 1-2 Minuten durch(download und Inst.). Manchmal dauert es aber auch 3-4minuten.Keine Ahnung warum. An der Grösse liegt es nicht. 

[PONY]
Beta Tester
5,814 posts
10,005 battles

Da der Support das wohl sowieso fragen wird: hast du die Reparaturfunktion benutzt?

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,836 posts
6,164 battles

Bei mir ging es auch problemlos. Download war wie üblich ziemlich langsam, das ist aber meiner Internetverbindung zu verdanken. 

Allerdings hatte ich das Problem am alten Rechner, als WoWs auf einer HDD installiert war, inzwischen ist es auf der SSD und alles läuft (gut, ich hab auch keine HDDs mehr inzwischen) 

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.