Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Französisches Event

120 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,456 posts
1,682 battles

Die französischen Zerstörer sind auf ihrem Weg ins Spiel und ihr könnt euch schon bevor sie regulär zum Forschungsbaum hinzugefügt werden einige von ihnen in den Hafen holen.

Auf dem Weg dahin gibt es jede Menge weitere Belohnungen für Aufträge, Direktiven und einer neuen Eventressource, den Republikmarken.

 

  • Es gibt insgesamt 42 Aufträge verteilt auf vier Direktiven.
    • Die Hauptbelohnung ist der französische Premiumzerstörer flag_France_1b45875fe2166c392a4b0801c9fapremium_dac9e09cf46059e1432206f07fdb2eabV Siroco mit einer permanenten Tarnung.
  • Durch Aufträge in Direktiven, tägliche Aufträge, tägliche Lieferungen und auch durch das Ansehen von offiziellen World of Warships-Streams könnt ihr die Container „Französische Zerstörer“ erhalten.
    • Diese Container gewähren eine Chance auf den Erhalt von Kampfaufträgen, durch die ihr Vorabzugang zu französischen Zerstörern der Stufen V–VIII bekommt.
  • Mit der Veröffentlichung des Updates 0.8.7 wird die Erforschung von französischen Zerstörern der Stufen II–VIII möglich.
  • Mit der Veröffentlichung des Updates 0.8.8 gesellen sich auch die Zerstörer der Stufen IX und X hinzu.
  • Durch euren ersten Sieg mit ausgewählten Schiffen in der Version 0.8.6 könnt ihr noch mehr Ressourcen erhalten, einschließlich der neuen Eventressource „Republikmarken“.
  • Benutzt in der Waffenkammer Republikmarken und Dublonen, um eine Chance auf den Vorabzugang zu dem französischen Stufe-IX-Zerstörer flag_France_1b45875fe2166c392a4b0801c9fanormal_578f4cb5e5bd1007d5df8ade07a8c4836IX Mogador mit der permanenten Tarnung „Französische Marine“ zu erhalten.

 

Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,405 posts
12 minutes ago, stinkmorchel said:

Direktiven mit französischen Zerstörern nicht mit Aigle und Terrible zu erfüllen - wow

und auch nicht mit der Siroco...sonst war das auch immer ein Anreiz, sich das Belohnungsschiff schon vorab zu holen, weil es für manche Direktivenmissionen hilfreich war...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
28 posts

Also den neuner zu erreichen ist ja wohl etwas utopisch, gibt ja leider wieder nur für die oberen Level Token.

 

Stufe    Token     Anzahl (ohne Premiumschiffe)    mögliche Tokens

  10         15               24                                                      360

    9         15               21                                                      315

    8         10               24                                                      240

    7           5               20                                                      100

 

In Summe                                                                          1015

 

Benötigt                                                                             1400

 

Muss man für das Event Wargamingmitarbeiter sein??? 

Na dann brauch man ja nur noch mindestens 25 Premiumschiffe dazu :Smile_facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,405 posts
3 minutes ago, Komix said:

Also den neuner zu erreichen ist ja wohl etwas utopisch, gibt ja leider wieder nur für die oberen Level Token.

 

Stufe    Token     Anzahl (ohne Premiumschiffe)    mögliche Tokens

  10         15               24                                                      360

    9         15               21                                                      315

    8         10               24                                                      240

    7           5               20                                                      100

 

In Summe                                                                          1015

 

Benötigt                                                                             1400

 

Muss man für das Event Wargamingmitarbeiter sein??? 

Na dann brauch man ja nur noch mindestens 25 Premiumschiffe dazu

nun, die Siroco kann sich jeder erspielen, und damit kann man dann 250 Token so bekommen, damit wird die Differenz schon erheblich kleiner...

 

abgesehen davon: es geht diesmal ja nur um ein Treeschiff, kein Premium...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CUA]
Players
670 posts
12,092 battles
6 hours ago, Klopirat said:

abgesehen davon: es geht diesmal ja nur um ein Treeschiff, kein Premium...

und das ist das Verwerfliche, auf der einen Seite hätten sie gern mehr Spieler im Midtier und hier hauen sie ein T9 Treeschiff raus, womit man fast den kompletten Tree überspringt, hier geht es WG nur um das Geld und sonst nichts.

Ich persönlich brauch mir für die 1400 Republikmarken kein neues Schiff zu kaufen und die Dublonen hab ich auch noch rumliegen und bei meinem Glück ist die Mogador garantiert im 30. Paket.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
836 posts
21,759 battles

Das verstehe ich auch immer noch nicht, erst jammern sie über "keiner spielt Midtier", dann bringen sie alle Schiffe raus um Low- und Midtier zu überspringen, jetzt sogar bis zur Mogador, die man wahrscheinlich beim Release dann aufgepumpt hat und direkt T10 kauft... Ende der Fahnenstange an Tag 1 der Veröffentlichung... Schlaue Idee.

Als weiteren Kritikpunkt möchte ich erneut auf die vielfache Meldung von Spielern hinweisen, die zusammengefasst lautet: "Macht langsamer, gebt uns Zeit zu verschnaufen!".

Ein Event und Clanbattle und Ranked Battle jagd das nächste... Nicht gut.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CUA]
Players
670 posts
12,092 battles
1 hour ago, Chronos1969 said:

Als weiteren Kritikpunkt möchte ich erneut auf die vielfache Meldung von Spielern hinweisen, die zusammengefasst lautet: "Macht langsamer, gebt uns Zeit zu verschnaufen!".

Ein Event und Clanbattle und Ranked Battle jagd das nächste... Nicht gut.

vielleicht ist es auch die Strategie von WG dem Spieler keine Zeit zum verschnaufen zu geben, in der Hoffnung das der Spieler schneller zur Kreditkarte greift.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
836 posts
21,759 battles

Da muss ich leider sagen, das Gegenteil ist bei mir der Fall, und bei einigen die ich kenne auch. Wenn ich das Gefühl bekomme abgezockt zu werden, dann mach'
 ich zu.

Insbesondere die Unbeständigkeit in der Entwicklung in letzter Zeit reizt mich nicht zum ausgeben. Lootboxen oder zufällige Käufe sind auch ein No-Go für mich. Ich will für mich kalkulieren können was ich bekomme und was es kostet. Das wird aber immer schwieriger und undurchsichtiger. Vergleich Steamsale und Summersale hier im Shop: Steamsale Ein Schiff einfach billig: OK. Hier 3 Schiffe, wobei 2 aus der Wundertüte kommen und ich womöglich das bekannte schon habe/nicht haben will. Nö.

Hatte mir schon öfter kurzfristig selber auf die Finger gehauen und eben nicht gekauft, wo ich vor einem Jahr noch zugeschlagen habe (zu anderen Bedingungen).

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
388 posts

Wer will sich denn das antun, beim letzten Event gab es wenigstens ein T9 Prem Schiff, aber hier und wieder ein T5 Premium Schiff für das Abschließen der Direktiven, also WG lasst euch mal was anderes oder sogar besseres einfallen, was kommt den beim nächsten Event? Der selbe aufgewärmte Aufguss?

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
541 posts

Das Event in Form der "Schneeflocken" finde ich gut. So kann jeder seine Schiffe spielen, wie er Zeit und Lust hat und Leute, die mehr investiert haben (in Hafenstellplätze/Premiumschiffe) können tendenziell mehr erspielen. Die Belohnungen sind "nett zu haben", aber nichts worüber man sich ärgern müßte, wenn man nicht alles bekommt/bekommen kann. So sollte es sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,405 posts
14 hours ago, Stahlgeruest said:

Wer will sich denn das antun, beim letzten Event gab es wenigstens ein T9 Prem Schiff, aber hier und wieder ein T5 Premium Schiff für das Abschließen der Direktiven, also WG lasst euch mal was anderes oder sogar besseres einfallen,

wenn es aber "etwas besseres" wäre (und besser als T9-Premium wäre ja nur noch ein T10-Premium), dann wäre das (eh schon wie immer große) Gemecker doch nur noch größer, von wegen wie WG es wagen kann so etwas in der Urlaubszeit zu veranstalten, noch dazu wo Leute mit wenig Schiffen ja quasi keine Chance haben bis zur "Hauptbelohnung" zu kommen...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
388 posts
56 minutes ago, Klopirat said:

wenn es aber "etwas besseres" wäre (und besser als T9-Premium wäre ja nur noch ein T10-Premium), dann wäre das (eh schon wie immer große) Gemecker doch nur noch größer, von wegen wie WG es wagen kann so etwas in der Urlaubszeit zu veranstalten, noch dazu wo Leute mit wenig Schiffen ja quasi keine Chance haben bis zur "Hauptbelohnung" zu kommen...

Ja, deswegen macht man erst so, dann so, nee ist klar, das jetzige Event kann man sich getrost schenken und wenn man sich die Direktiven anschaut, ist es gar nicht wert, da überhaupt Zeit rein zustecken.

 

Und besser? Schiffe, was besseres fällt einem auch nicht ein, oder? 

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,479 posts
10,217 battles

Wird doch keiner gezwungen irgendwo mitzumachen, also laßt es doch einfach wenn es euch nicht gefällt.

Sind doch immer die gleichen die etwas zu meckern haben.

So langsam nervt das Gejammere.

  • Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
21 posts
8,625 battles

Die Marken für die 4x Ehrenlegion sind schnell verdient, auch die franz. DDs sollten machbar sein, wenn man ein paar Container öffnet.

Was ich absolut nicht verstehe, warum ich bei Aufgabe 5 der Ehrenlegion auf einmal Dublonen ausgeben soll. Rechne ich es hoch sind das 30000 Dublonen um ein normales DD T9 zu bekommen. Um eventuell auch mal die Direktive abschließen zu können (falls ich aus den Containern keine Bonus Aufgaben bekomme.). Geht's noch?

Warum nicht weiter Marken sammeln, das wäre ein Anreiz weiter zu machen, aber so, nee danke. Ich weiß ich werde zu nichts gezwungen, auch nicht zum Spielen. Aber so richtig versteh ich das Konzept dahinter nicht. Und 30K investieren? Auf keinen Fall. Ich würde es ja verstehen wenn das 100 Dublonen wären * 30 Versuche, mehr ist es nämlich nicht wert, aber doch keine 1000. :Smile_facepalm: Sry meine Meinung.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,539 posts
On 7/25/2019 at 8:19 PM, snake0008 said:

und das ist das Verwerfliche, auf der einen Seite hätten sie gern mehr Spieler im Midtier und hier hauen sie ein T9 Treeschiff raus, womit man fast den kompletten Tree überspringt, hier geht es WG nur um das Geld und sonst nichts.

Ich persönlich brauch mir für die 1400 Republikmarken kein neues Schiff zu kaufen und die Dublonen hab ich auch noch rumliegen und bei meinem Glück ist die Mogador garantiert im 30. Paket.

 

 

wer da Geld für ausgibt, ist schlicht dämlich.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
94 battles

Also meiner Meinung nach sind die französischen DDs nur was für für Leute, die auf Selbstkasteiung stehen. Wer will denn umGottes Willen einen DD, der eine ewig lange Sichtbarkeit hat, dazu keinen Nebel und lahme Geschütze! Dazu kommt noch, dass die Reichweite der Torpedos gerade mal 500m länger ist als die Sichtbarkeit! Also an ein lohnendes Ziel ranzukommen ist sehr unwahrscheinlich! Und dann diese tolle, französiche Besonderheit, der "Nachladebeschleuniger" der gerade einmal 15 Sekunden wirkt! Und das bei einer normalen Ladezeit von über 5 Sekunden! Da geht mit Glück gerade mal eine Salve mehr raus, das bringt es ja wohl voll! Also ich weiß nicht, ob die französischen Zerstörer wirklich so ein Schrott waren oder es nur die im Spiel sind! Die Linie hätte man sich auch sparen können und wer dafür Geld ausgibt hat davon einfach zuviel! Diese Aussagen beziehen sich auf meine Erfahrung mit dem Tier 6 DD Guepard. Ich werde diese Linie auf jeden Fall nicht weiter verfolgen.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KLAR]
Players
5 posts
8,740 battles

Hallo,

 

Sehe ich genauso, die Jaguar und Gepard sind so ziemlich die schlechtesten Schiffe die es in diesen Tierstufen gibt, der absolute Witz ist der Flugabwehrwert von 8 für die Gepard, in Gefechten mit einem CV ist man einfach nur völlig unnützes Opfer.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOLOS]
Players
136 posts
15,232 battles

sehe ich genauso, die neuen Franzosenzerstörer sind total sinnlos:

 

Kein Nebel

Hohe Sichtbarkeitsreichweite

Langsam drehende Kanonen (Gepard)

 

Zum aufklären oder Cap erobern nicht geeignet, jeder andere Zerstörer deckt mich rechtzeitig auf

Schiessen sinnlos, auch direkt mangels Nebel weg

Kamikazeaktionen ok, kann man versuchen

zur Zeit sinnfreie Konfiguration

 

Sobald wie bei der Aigle Nebel dazu kommt, kann es etwas werden.

 

Zur Zeit sind die Gepard DD s regelmässig die ersten die im Zufallsgefecht draussen sind.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
159 posts
7,057 battles

Die Droppchancen der normalen Container sind viel zu schlecht und die Premiumcontainer ihr Geld auch nicht Wert. Die Riv-Tarnung ist auch nen schlechter Scherz wenn auch in Bunt.Und der Rest naja....bislang ist das Event aus der Sicht eines Spielers im Bereich des Mittels eher frustrierend als motivierend - zu mal wenn um einen herum die Leute schon alle mind. einen Franz DD mittlerweile bekommen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,916 posts
11,788 battles
36 minutes ago, mariebu said:

Die Droppchancen der normalen Container sind viel zu schlecht und die Premiumcontainer ihr Geld auch nicht Wert. Die Riv-Tarnung ist auch nen schlechter Scherz wenn auch in Bunt.Und der Rest naja....bislang ist das Event aus der Sicht eines Spielers im Bereich des Mittels eher frustrierend als motivierend - zu mal wenn um einen herum die Leute schon alle mind. einen Franz DD mittlerweile bekommen haben.

Jo, 5 und 6 bekommt man fix, den 7er habe ich aus 1 Kiste bekommen die ich mir zwischendurch geholt habe.

Jetzt farme ich coop einfach durch und schaue nebenbei amazon prime^^

Das geht schon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4 posts
6,230 battles

Wer einen Erfahrungswert möchte:

Aus 31 Containern gab es den 5+6. Wer also überlegt irgend einen Pfenig in die Hand zu nehmen der wandelt für das Geld Ep um und überspringt den ganzen Baum... kommt vermutlich billiger ;) 
Es wurde bereits gesagt jeder könne selbst entscheiden ob er Container kauft oder nicht... da stimme ich zu! ABER bitte WG mach es einfach transparent! Dann würde keiner einen Container kaufen und Ihr müsstet das ganze fairer gestalten...

Euch allen viel Spass :)

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,916 posts
11,788 battles
Just now, DieAugengeradeaus said:

Wer einen Erfahrungswert möchte:

Aus 31 Containern gab es den 5+6. Wer also überlegt irgend einen Pfenig in die Hand zu nehmen der wandelt für das Geld Ep um und überspringt den ganzen Baum... kommt vermutlich billiger ;) 
Es wurde bereits gesagt jeder könne selbst entscheiden ob er Container kauft oder nicht... da stimme ich zu! ABER bitte WG mach es einfach transparent! Dann würde keiner einen Container kaufen und Ihr müsstet das ganze fairer gestalten...

Euch allen viel Spass :)

 

Ich empfinde die DDs auch nicht als so prickelnd.

Wer also nicht Atmungsstörungen bekommt, sofern er die DDs nicht hat, so möge er warten bis sie live gehen.

 

WG macht nichts transparend, je undurchsichtiger desto besser, damit der Reit des Kaufes da ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4 posts
6,230 battles
1 minute ago, FrontenStuermer said:

Ich empfinde die DDs auch nicht als so prickelnd.

Wer also nicht Atmungsstörungen bekommt, sofern er die DDs nicht hat, so möge er warten bis sie live gehen.

 

WG macht nichts transparend, je undurchsichtiger desto besser, damit der Reit des Kaufes da ist.

Oh.. ich liebe die DDs.. nur deshalb mache ich es... für mich sind sie keineswegs schwach und der fun Faktor ist hoch

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DONLY]
Players
141 posts
2,721 battles
43 minutes ago, DieAugengeradeaus said:

Oh.. ich liebe die DDs.. nur deshalb mache ich es... für mich sind sie keineswegs schwach und der fun Faktor ist hoch

 

Gibt deutlichbessere tech ships.

 

und für die 30.000 dubs die man in kisten stecken kann (wenn man alles davor gekauft hat, was auch nochmal Zeit frist) könnte man 750.000 free XP bekommen... das ist eigendlich der gesammt baum... warum sollte man beten und hoffen und davor noch grinden?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×