Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Captain_Rabe

Belohnungen für Teamkill & Co.

41 comments in this topic

Recommended Posts

Players
237 posts
16,276 battles

Heyho :cap_horn:

 

1)

Der Gegner hat fast unser ganzes Team wegraddiert. Vier Schiffe hat er noch.
Ich hab es geschafft mich in den Gegnercap zu schleichen und der Sieg ist nah. Keiner der mich aufhält. Mein letzter Verbündeter nähert sich mit wenig HP und will mitcappen.

Ich team-kille ihn und kassiere die seltene Solowarrior Medaille (1 vs 4 noch gewonnen)!

 

2)

Spiele CV, der Gegner ist schon 3 Schiffe im Rückstand. Sofort stelle ich den Fighter Support fürs eigene Team ein, damit der Gegner aufhohlen kann. Wer will schon ein kurzes Match ohne Damage/Kills?

 

3)

Spiele DD, mein Team hat einen der drei Caps, der Gegner keinen. Wir haben auch einen Kill mehr. Natürlich cappe ich nicht weiter, bis der Gegner aufgeholt hat. Wir wollen doch ein gutes Match!

 

4)
Der Gegner ist schon 5 Schiffe im Nachteil. Sofort schießt unserer Divi nur noch auf die Full HP Schiffe, die auch healen können. Mit den nächsten Kills wäre das Match ja schon vorbei.
Wir lassen ihn auch durchcappen, damit er Punkte generiert und nicht auf 0 fällt.

 

Punkt 1 (Solowarrior) ist so noch nicht passiert, aber würde das so machen. Weil es einfach witzig ist. Und ihr? 
Punkt 2) bis 4) sind standard. So haben beide Seiten mehr Damage, Kills, XP, Credits, Spannung und Spaß.
 

Aber ist das nicht dämlich, gegen den Win spielen zu müssen, nur damit das Match mal nicht nach 8 Minuten rum ist?

 

Wie macht ihr das?

  • Cool 4
  • Boring 4
  • Bad 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
Players
1,110 posts
11,526 battles

Glückwunsch, ihr holt nicht nur selber mehr belohnung heraus für euch, sondern schenkt dem Gegner auch noch Punkte/XP als belohnung für campen und passives spiel.


Damit fördert ihr direkt die Camper Meta- da es ja gegen Matchende mehr punkte zu holen gibt (auch für eure Feinde) als im Early game eine Entscheidung herbeizuführen.

Würde ehr einen schnellen Sieg bevorzugen um ins nächste Gefecht zu kommen.
Da haben alle camper weniger davon als die Spielmacher.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
237 posts
16,276 battles
12 minutes ago, ColonelPete said:

Ich spiele fuer den Sieg, nicht fuer Abzeichen.

Also wenn du nach 3 Minuten detonierst und dein Team dann noch den Sieg holt, bist du zufrieden?

0 XP, 0 Credits, 0 Damage, 0 Kills, 0 Treffer, 0 Feuer.... Dann könnte man ja um den Sieg würfeln.

 

Ich spiele zum Spaß. Und Spaß macht es wenn Gegnerschiffe platzen, oder drei gleichzeitig brennen, wenn die in meine Torps schwimmen oder ich nenn Kraken erkämpfe.

Actionreiche Schlachten in denen meine Divi richtig wirken kann. Das macht mir Spaß. Der Sieg ist natürlich auch schön. Habe aber lieber einen 300k Damage Lose als einen 10k Damage Win.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
237 posts
16,276 battles

Achso, hab ich ganz vergessen:

 

Hier geht es um Random.

In Clanwars und Ranked zählt auch für mich nur der Sieg!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
24,654 posts
13,660 battles
2 minutes ago, Captain_Rabe said:

Also wenn du nach 3 Minuten detonierst und dein Team dann noch den Sieg holt, bist du zufrieden?

0 XP, 0 Credits, 0 Damage, 0 Kills, 0 Treffer, 0 Feuer.... Dann könnte man ja um den Sieg würfeln.

Dann habe ich Glueck gehabt. Zum Sieg habe ich ja offensichtlich nicht beigetragen.

 

Und da das keinen Spass macht, ist mir das die letzten 6000+ Gefechte nicht mehr passiert.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
Players
1,110 posts
11,526 battles

Lange Gefechte geben MEIST mehr XP für die camper. Gute aktive Spieler haben in den ersten 10 minuten meist schon ihren Impact gebracht und dort ihre XP geholt.
Warum sollte ich XP aufsummieren? @Captain_Rabe was interressiert mich ob die camper meines oder des Gegner Teams mit kaum XP rausgehen? im GEGENTEIL- ich WILL das die wenig XP bekommen, denn sie haben nichts zur Entscheidung des Gefechts beigetragen- das will ich nicht belohnen!

 

Ps.: Rabe fragte welche Gefechte mehr XP geben ob Lange, oder Kurze -  und ob ich mal die XP bei entsprechenden Gefechten zusammengerechnet hätte(sinngemäß)

Edited by Tamalla
Rabe hat editiert und den Kontext Zerrissen
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
[OM]
Players, Clan Test Coordinator
529 posts
13,226 battles

Schon ziemlich unsinnig.. Match beenden, nächstes anklicken weitermachen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
5,813 posts
10,262 battles

Also ich bin da der Typ, wenn der Gegner nicht schlau genug ist und sein Cap (im Standard Modus) unbewacht lässt und ich einen DD fahre, dann setz ich mich da rein und cappe. Soweit kommst noch, dass ich die Chance ungenutzt lasse und mein Team dann schmeißt.

 

Der Sieg ist das einzige das zählt. Denn Siege spenden Freude! Niederlagen nicht!

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,307 posts
21 minutes ago, Captain_Rabe said:

Punkt 1 (Solowarrior) ist so noch nicht passiert, aber würde das so machen. Weil es einfach witzig ist. Und ihr? 

also "witzig" ist bestimmt nicht das Wort, das ich für so ein Verhalten benutzen würde...und es sagt schon einiges über dich aus, dass du sowas hier als gut darstellst. Und auch bei den anderen Punkten kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
237 posts
16,276 battles
Just now, Tamalla said:

Warum sollte ich XP aufsummieren? @Captain_Rabe was interressiert mich ob die camper meines oder des Gegner Teams mit kaum XP rausgehen? im GEGENTEIL- ich WILL das die wenig XP bekommen, denn sie haben nichts zur Entscheidung des Gefechts beigetragen- das will ich nicht belohnen!

Du willst alle bestrafen, weil einige schlecht spielen.

Ich will alle belohnen, vor allem die, die gut spielen. Die kriegen ja mehr XP & Co.

 

2 minutes ago, Allied_Winter said:

Der Sieg ist das einzige das zählt. Denn Siege spenden Freude! Niederlagen nicht!

Respektiere das ;) Aber ich persönlich ziehe einen guten Kampf einem dummen Sieg vor.

 

3 minutes ago, Klopirat said:

also "witzig" ist bestimmt nicht das Wort, das ich für so ein Verhalten benutzen würde...und es sagt schon einiges über dich aus, dass du sowas hier als gut darstellst.

Hallo? Eine Medaille für einen Teamkill? Das ist total witzig!

Aber über Humor kann man ja streiten ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
351 posts
3,417 battles
Vor 2 Minuten, Captain_Rabe sagte:

Hallo? Eine Medaille für einen Teamkill? Das ist total witzig!

Aber über Humor kann man ja streiten ;) 

 

Ich wurde letztens auch "witzig geteamkillt", weil die DM der Meinung war, ich wäre zu schlecht für das Match...Ich wäre eher dafür einen "witzigen Bann" auszusprechen.

  • Boring 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
Players
1,110 posts
11,526 battles
6 minutes ago, Captain_Rabe said:

Ich will alle belohnen, vor allem die, die gut spielen. Die kriegen ja mehr XP & Co.

Wie belohnt das den DD der vorn gearbeitet hat und in den ersten Minuten mehrere Gegner DD versenkt hat und caps erobert? der darf dann mit stummel reichweite den flüchtenden BB nachsetzen und die letzten 8 minuten den sinnlos nachfahren ohne das noch dmg dazukommt- der hat GARNICHTS davon wenn es noch länger gezogen wird- einzig camper/schiffe mit großer Reichweite kommen da noch an dmg- aber das sind ja bekanntermaßen nicht "alle".
Ich bleib dabei- Camper sollen schnelle Gefechte und wenig XP bekommen, vielleicht stellen sie dann irgendwann mal die spielweise um und man bekommt weit interressantere Gefechte als aktuell.

 

Ich will leute bestrafen die sich am Anfang nicht einbringen! sind ja nicht "Alle"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
876 posts
5,413 battles
6 minutes ago, Captain_Rabe said:

Du willst alle bestrafen, weil einige schlecht spielen.

Wenn nur ich den Sieg auf der Schippe haben sollte und das nach wenigen Minuten ... klar bestrafe ich da alle. Waren offensichtlich alle unfähig. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit groß dass irgendwelche Dödel das Match trotzdem noch schmeißen. Comebacks gabs genug.

Im übrigen rechnet sich das XP mäßig nicht auf die Zeit. Warst du einer der aktiven die das Spiel nach 8 Minuten entscheiden dann bekommst du auch gut Cap und Credits.

Der inaktive Campertomatenrest darf ruhig leer ausgehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
5,813 posts
10,262 battles
4 minutes ago, Captain_Rabe said:

Aber ich persönlich ziehe einen guten Kampf einem dummen Sieg vor.

Nun ja, sicher gibt es Siege bei denen ich wenig beigetragen habe. Aber wäre das die Norm wären meine WR und meine DMG zahlen nicht da wo sie sind. Ich weiß dass ich oft genug so manche Nase aus meinem Team zum Sieg getragen habe. Da sehe ich es als ausgleichende Gerechtigkeit wenn das Team auch mal mich trägt.

 

Und was guter Kampf angeht... ein guter Kampf ist ein gewonnener Kampf. 200k DMG machen und dann verlieren empfinde ich nicht als lohnenswert. Denn die 10k DMG die man an einem DD macht können spielentscheidender sein, als die 150k die man an einer Conq farmt.

 

 

Und zu dem Punkt mehr XP & Co: Ein Sieg gibt +50% mehr XP als eine Niederlage. Kannst ja mal ausrechnen wie viel du mehr machen müsstest wenn du den (sicheren) Sieg wegschmeißt und das Team dann verliert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
[NOCAP]
Players
466 posts
7,034 battles
Vor 1 Minute, Tamalla sagte:

Wie belohnt das den DD der vorn gearbeitet hat und in den ersten Minuten mehrere Gegner DD versenkt hat und caps erobert? der darf dann mit stummel reichweite den flüchtenden BB nachsetzen und die letzten 8 minuten den sinnlos nachfahren ohne das noch dmg dazukommt- der hat GARNICHTS davon wenn es noch länger gezogen wird- einzig camper/schiffe mit großer Reichweite kommen da noch an dmg- aber das sind ja bekanntermaßen nicht "alle".
Ich bleib dabei- Camper sollen schnelle Gefechte und wenig XP bekommen, vielleicht stellen sie dann irgendwann mal die spielweise um und man bekommt weit interressantere Gefechte als aktuell.

Nur weil einer schon seinen Spaß hatte sollen alle anderen darauf verzichten? Nein danke!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAU]
[MIAU]
Players
4,028 posts

Gratuliere. Selten einen Beitrag gelesen der so...

 

... mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Diejenigen die ich verwenden möchte würden mir von den Moderatoren wieder gestrichen werden.

 

Ich hoffe dich und deine Kumpane nie in meinem Team zu haben. Dein Humor ist nicht witzig.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
Players
1,110 posts
11,526 battles
1 minute ago, semiGM said:

Nur weil einer schon seinen Spaß hatte sollen alle anderen darauf verzichten? Nein danke!

Jedes schiff hat einen vorwärtsgang und somit die Gelegenheit gehabt seinen Spaß zu haben, wer das nicht nutzt, ist selber schuld!
Sehe die ersten 10 minuten rumstehen auch nicht als spaß aber so unterschiedlich sind die auffassungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
[CN_]
Players
264 posts
16,533 battles
Vor 12 Minuten, Captain_Rabe sagte:

-snip-

 

Hallo? Eine Medaille für einen Teamkill? Das ist total witzig!

Aber über Humor kann man ja streiten ;) 

Nur eine Verständnisfrage: Findest du das nur witzig, wenn du das machst, oder auch wenn dein Teammember dich killt und den Solowarrior abstaubt?

 

Tante Edith: Rechtschreibung 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
536 posts
8,018 battles

Wegen sowas hab ich schon oft sicher sieg runden verloren. Und nein es ist nicht witzig .

Mir geht sowas langsam auf die Nerven wie wäre wenn ich das mal bei dir  mache mal schauen ob du dann auch noch Lachs oder eine Beschwerde an wg schriebst .

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CUA]
Players
658 posts
12,038 battles
59 minutes ago, Captain_Rabe said:

Also wenn du nach 3 Minuten detonierst und dein Team dann noch den Sieg holt, bist du zufrieden?

ja, weil der Sieg das Wichtigste ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
Beta Tester
1,262 posts
24,243 battles

es ist schade, das zu dominante spiele nicht genauso gewürdigt werden wie knappe dinger.

ich hasse spiele, die nach 5-8 minuten rum sind, und ich nur mit 50k schaden rausgehen muss,

weil der gegner wegrennt und dann genullt wird.

 

das punktesystem ist eindeutig zu damagelastig. das faseln die spieler aber schon seit der beta, aber wG juckt das schlicht nicht.

 

warum gibt nicht einen zeitbonus fürs team, der mit länger dauerndem spiel halt schrumpft. dafür macht man dann aber auch mehr damage. das kann man so balancen, dass es sich quasi ausgleicht. damit wird dann ein gutes team auch komplett belohnt und befördert gutes teamplay. der wegrennende gener bekommt halt nix als strafe.

 

 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,900 posts
8,331 battles
Vor 2 Minuten, IceyJones sagte:

es ist schade, das zu dominante spiele nicht genauso gewürdigt werden wie knappe dinger.

ich hasse spiele, die nach 5-8 minuten rum sind, und ich nur mit 50k schaden rausgehen muss, 

weil der gegner wegrennt und dann genullt wird.

 

das punktesystem ist eindeutig zu damagelastig. das faseln die spieler aber schon seit der beta, aber wG juckt das schlicht nicht.

 

warum gibt nicht einen zeitbonus fürs team, der mit länger dauerndem spiel halt schrumpft. dafür macht man dann aber auch mehr damage. das kann man so balancen, dass es sich quasi ausgleicht. damit wird dann ein gutes team auch komplett belohnt und befördert gutes teamplay. der wegrennende gener bekommt halt nix als strafe.

 

 

Genau das! Man wird sogar noch bestraft da man mit dem bisschen Schaden meist nichtmal die Servicekosten decken kann ergo mit Minus rausgeht obwohl man gut gespielt hat. Mit BB nicht ganz so schlimm aber mit Gimmicklastigem CL reicht es erst ab ca. 80k dmg um auf 0 zu kommen. Im high tier!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,538 posts
7,750 battles
Vor 1 Stunde, Captain_Rabe sagte:

Du willst alle bestrafen, weil einige schlecht spielen.

Ich will alle belohnen, vor allem die, die gut spielen. Die kriegen ja mehr XP & Co.

 

Respektiere das ;) Aber ich persönlich ziehe einen guten Kampf einem dummen Sieg vor.

 

Hallo? Eine Medaille für einen Teamkill? Das ist total witzig!

Aber über Humor kann man ja streiten ;) 

Einen sicheren Sieg für eine Sinnfreie Auszeichung riskieren halte ich einfach nur für daneben.

Wer sich nach dem Start erst einmal nach hinten in "sichere" Gewässer begibt um von dort aus die Kartenränder zu inspizieren während Vorn gekämpft wird sollte gar nichts bekommen! Solchen Personen schenke ich nicht noch EXP und damit Credits damit die ihr Verhalten weiter ausbauen können, solche "Spieler" müssen einfach draufzahlen am Ende des Spiels. Das ist Teamundienliches Verhalten und sollte nicht auch noch belohnt werden. Wenn die anderen aktiven Spuieler die Runde in kurzer Zeit für sich entscheiden können dann sollten sie das auch zu Ende bringen um ihre Wohlverdiente Belohnung zu bekommen. Sie haben gekämpft, sie haben den Sieg erst ermöglicht und nicht die hinten stehenden Faulpelze.

 

Diese Einstellung die du an den Tag legst hält mich davon ab weiter in Zufallsgefechten spielen zu wollen weil es einfach zu viele geworden sind denen ein Sieg völlig egal ist da sie trotzdem XP und Credits bekommen obwohl sie erst am Ende der Runde aktiv werden um ihren Schaden zu farmen. Das ist ein Teamspiel wo jeder Teamdienlich und nicht auf Ego spielen sollte.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
328 posts
15,479 battles
1 hour ago, zwedschge said:

Nur eine Verständnisfrage: Findest du das nur witzig, wenn du das machst, oder auch wenn dein Teammember dich killt und den Solowarrior abstaubt?

 

Tante Edith: Rechtschreibung 

Vermutlich würde er es denn nicht mehr witzig finden.

 

Seine Haltung zu dem Ganzen zeigt welch Geistes Kind er ist und er sich an dem vermeintlichem Unvermögen des Gegners auch noch daran ergötzt.

 

Das erinnert mich einst an Mike Tyson:

Dieser hat seine Gegner nicht nur ausgeknockt sonderm im Fallen auch nochmal nachgesetzt.

 

Für diese geistige Unreife gibt es die Schulnote 6! Bitte setzen!

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×