Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zemeritt

Genova (Tier V Premium)

66 comments in this topic

Recommended Posts

[5-DSF]
Players
2,653 posts
13,313 battles

Eigentlich ein interessanter Kreuzer, habe 20 Sekunden Nachladezeit und nur 13.1 Km Reichweite sind schon heftig.

Players
399 posts
2,646 battles
On 7/24/2019 at 8:24 PM, Nemoria said:

Eigentlich ein interessanter Kreuzer, habe 20 Sekunden Nachladezeit und nur 13.1 Km Reichweite sind schon heftig.

Grüße gehen raus an die Leander auf Stufe VII. :cap_viking:

Modder
5,457 posts
10,217 battles
Am 24.7.2019 um 20:24, Nemoria sagte:

Dafür ein guter Schadensoutput mit SAP Pen. von 54,9mm

https://wowsft.com/ship?index=PISC505&modules=11111&upgrades=000000&commander=PCW001&consumables=11&lang=en

• Cool 2

Modder
5,457 posts
10,217 battles

Die Genova(Ganove) gibt es ab morgen im Shop!:cap_haloween:

Auf NA für Pure 15,48€ auf RU für 11,06€

Keine Ahnung was sie auf EU kostet, ich denke so um die 15€

8d1a324a09304e78b263e967857e3183.jpg

https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Genova

Main battery - 4x2 203 mm. Firing range - 14.3 km

Ist für 14,15€ zu haben!

Edited by juger65
Preis
  • Cool 1

[SEK]
Community Contributor
586 posts
9,578 battles

Moin, ich habe mir die GENOVA einmal genauer angesehen. 

Details in unserer Expresseinweisung!

Finale Werte + Gameplay vom Liveserver.

Gutes Informieren!

• Cool 2

Beta Tester
1,209 posts
6,816 battles

Schade ist eigentlich nur das WG die alten Premium Kreuzer nicht angepasst hat. Jetzt braucht man ja wohl so wie es aussieht einen Speziellen Kapitän für die alten Dampfer, und einen für die Neuen. Finde ich eigentlich schade.

[XSI]
Players
69 posts
7,546 battles
Vor 15 Minuten, Edelweiss_Piraten sagte:

Lächeln mich hier gerade die "Container-Götter an"?

Also noch 60 Marken

na da kannst du das Lottospielen die nächsten Jahre vergessen... glück aufgebraucht....

• Funny 3

[EGR]
Players
1,019 posts
9,580 battles

Habe ich das richtig verstanden? Alle < 0.8.9 ital. Capitains sind inkombatibel zu >0.8.9 ital. Capitains?

Beta Tester
1,209 posts
6,816 battles
8 minutes ago, Kimi1969 said:

Habe ich das richtig verstanden? Alle < 0.8.9 ital. Capitains sind inkombatibel zu >0.8.9 ital. Capitains?

Die Kapitäne passen noch, nur die Talente nicht mehr wirklich. Die alten Premium Kreuzer hatte 152er Kanonen. Da habe ich IFHE drauf. Bei den Neuen Schiffen hast du keine HE mehr, also ist das Talent nutzlos. Also wirst du Zwei Kapitäne brauchen. Einen für die neuen Schiffe und einen für die beiden alten Premium Kreuzer so wie es aussieht.

• Cool 1

Players
2,527 posts
23 minutes ago, Kimi1969 said:

mach dir keine Sorgen.. kommt bestimmt irgendwann eine Leichte Kreuzer-Reihe für Italien mit 152mm-Kanonen.

Beta Tester
1,209 posts
6,816 battles
21 minutes ago, GuydeLusignan said:

mach dir keine Sorgen.. kommt bestimmt irgendwann eine Leichte Kreuzer-Reihe für Italien mit 152mm-Kanonen.

Irgendwann kommen die sicher. Die Frage ist halt, haben die dann auch HE Granaten, oder auch die SAP Dinger. Und was hat WG bis dahin mit IFHE angestellt. Da soll ja auch noch was kommen oder irre ich mich da grade.

Beta Tester
1,998 posts
10,839 battles

Ich hab noch einen 10er, der sitzt auf der Cesare.

Glaube, ich hatte die Cesare mit ihm als 6er bekommen.

Auf jeden Fall sollte der es erstmal auf der Genova so weit tun.

Tarnskill     > passt

SI   >  nicht perfekt, aber ist ok. Vielleicht skill ich das um

AR >  kann ich wahrscheins auch erstmal lassen

PT > passt immer

Also alles klar, Genova kann einlaufen  :Smile_Default:

Edit:

gekauft, hab momentan beruflich die Zeit nicht für den Missionsmarathon und da ich gerne mal zwischendurch 5er ausfahre sind 14;- völlig ok

• Cool 1

[EGR]
Players
1,019 posts
9,580 battles
48 minutes ago, Staubisauger said:

Die Kapitäne passen noch, nur die Talente nicht mehr wirklich. Die alten Premium Kreuzer hatte 152er Kanonen. Da habe ich IFHE drauf. Bei den Neuen Schiffen hast du keine HE mehr, also ist das Talent nutzlos. Also wirst du Zwei Kapitäne brauchen. Einen für die neuen Schiffe und einen für die beiden alten Premium Kreuzer so wie es aussieht.

Aha, danke. Hätte jetzt beinah einen Anfall gekriegt, bei 2 vorhandenen 19er Capt., die nicht verwenden zu können.🙄 Zugetraut hätte ich das WG noch.🤣

Players
42 posts
7,533 battles
Am 24.7.2019 um 20:24, Nemoria sagte:

Auch wenn man mit der SAP-Munition ordentlich Schaden anrichten kann,ist man meiner Meinung nach doch klar im Nachteil.

Man wird ja meistens mit anderen Kreuzern oder Zerstörern ins Gefecht kommen und hat da eine deutlich niedrigere Schußfolge als die Gegner.

Dazu kommt,daß (zumindest bei mir) bei jeden zweiten Treffer den man bekommt,das Ruder oder der Antrieb ausfällt.

Also kann man nicht nur nicht so schnell schießen wie die Anderen,man kann auch nicht mehr so schnell ausweichen und sich aus dem Staub machen,wenn`s eng wird...

[5-DSF]
Players
2,653 posts
13,313 battles
1 hour ago, Staubisauger said:

Irgendwann kommen die sicher. Die Frage ist halt, haben die dann auch HE Granaten, oder auch die SAP Dinger. Und was hat WG bis dahin mit IFHE angestellt. Da soll ja auch noch was kommen oder irre ich mich da grade.

Nö, so genau weiß man es noch nicht, wie und was in Sachen IFHE kommen soll. Ist mir momentan auch egal. Mit Ausnahme der Franzosen habe ich eh überall IFHE rausgeschmissen, und das funktioniert trotzdem relativ gut. Nun ja, und wegen der neuen italienischen Kreuzer: Es sollte ja wohl kein Problem sein, sich per EliteXP schnell einen 10er Kapitän hochzuziehen. Damit hätte man dann schon was, um das Schiffchen passend zu verbessern.

[5-DSF]
Players
2,653 posts
13,313 battles

So, die Genova steht im Hafen und ist 2 Mal ausgelaufen. 1. Gefecht auf Meerenge, meine persönliche Horrorkarte, gleich die 1. Salve SAP bracht knappe 8k Schaden auf eine New York. Danach kamen 2 Salven zurück, und die Genova war Geschichte. 2 Runde verlief schon deutlich besser, andere Karte und über 40k Schaden.

Tja, was auffällt: Die Ari ist recht zielgenau, SAP bringt auch gegen Level-7 Spaß, die Genova ist recht schnell und handlich. Aber, sie besteht nur aus Papier, nutzt man die Wendigkeit aus, verliert sie ziemlich viel Geschwindigkeit. 20 Sekunden Nachladezeit ist schon eine Ansage, aber nutzt man Inseln aus und bleibt man immer schön auf Distanz, kann man recht gut damit leben. Wobei, ich campe grundsätzlich nie, sondern spiele lieber mit reichlich Tempo und Bewegung. Und da schaut es mit der Genova folgendermaßen aus: 1 Salve abgeben, den ankommenden Salven ausweichen und sich umpositionieren, dann die nächste Salve abgeben. Die Ballistik ist gut genug, um über Inseln hinweg zu ballern, und zwar ohne dass dabei die üblen Orbitalkurven bei entstehen. Die Marmeln sind dabei mittelprächtig lange unterwegs, benötigen also schon eine gewisse Eingewöhnung.

• Cool 3

Beta Tester
1,998 posts
10,839 battles

Da sind wir wieder, die alten Sammler, stimmts @Nemoria ? :Smile_teethhappy:

Konnte eben nur eine schnelle Jungfernfahrt drehen und - natürlich - ein 5er Gefecht. Toptier.

Da macht mir das Schiff richtig Spass, echt. Mal sehen wies im ersten 7er wird :Smile_hiding:Wer die fragilen Franzosen mag und/oder mit Aosta und Abruzzi klarkommt, sollte mit dem Schiff keinerlei Probleme haben.

Wie @Nemoria eben beschrieben hat: wegen dem langen Reload nicht auf eine längere Schiesserei eingehen ! Eine, max. zwei Salven abfeuern, die treffen noch auf Max.Range (14,3 km) erstaunlich gut und wieder silent gehen. Dann nächster Anlauf.

Die SAP sind witzig, die großen Schadenswerte pro SAP-Salve hatte ich jetzt nicht, aber man macht tatsächlich einfach immer Schaden. Kann ich mich gut dran gewöhnen.

10er Kapitän wie oben beschrieben ergibt 10,3 km Tarnwert > passt.

Sient momentan nach gut angelegtem Geld aus die 14,15 €

shot-19_10.17_20_22.46-0134.thumb.jpg.ee75b307985192e66f6f98aa6b245c91.jpg

shot-19_10.17_20_22.53-0992.thumb.jpg.d43ce46bedde9f7c973a6040628874f1.jpg

• Cool 2

Players
85 posts
8,391 battles

Jungfernfahrt, allererster Eindruck....:

Kann was....aus einem semi Lowtier (T7 CL, T5 BB) ordentlich rausgekommen.

Wenn man die anderen beiden Pizzaboote halbwegs im Griff hat dann wird man auch mit der Pesto ala Genovese klarkommen, das ist ganz klar eine Linie wenn auch mit verschiedenen Kalibern.

Hit and run ist die Devise, bloß nicht festbeissen, Sobald sich Türme auf dich drehen oder sich Jemand einschießt nix wie weg.

Speed ist dein großer Vorteil wenn man ihn nutzt. Sie kommt schnell aus dem Quark was ich sehr schätze, auf´s Ruder reagiert sie ziemlich recht gut auch wenn sie heftig nachschwingt, da muss man zwischen Inseln doch verdammt aufpassen.

Die Ballistik der HA finde ich gut, eigentlich fast schon intuitiv. Kein Coop vorher und direkt 44% Treffer.

Zur SAP will ich jetzt noch nix sagen, muss sich zeigen ob das was taugt. Aufgefallen ist mir das es bei deckenden Salven in die Aufbauten oft ordentlich gescheppert hat und auch einzelne Bug- oder Hecktreffer an BB`s brachten durchaus 3k. Eine 9k Omaha war nach 9 Treffern, davon 3 frontal,  abgearbeitet.

Der Reload fällt einem bei Hit and run garnicht mal negativ auf, feuern, kurbeln und wenn man wieder man Ziel ist klackert auch schon wieder der Verschluss.

Türme drehen zügig genug um auf dem Ziel zu bleiben und die Schußwinkel finde ich auch recht brauchbar.

Das sie wie praktisch alle T V Kreuzer aus Pappe ist, und somit auch ein potenzieller Oneshoot, braucht man wohl nicht wirklich erwähnen.

Die nächsten 20-30 Gefechte werden es zeigen aber mein Gefühl sagt mir das sie recht brauchbar sein wird, jedenfalls weniger situativ wie Exeter und Yahagi, bei den Beiden ist zwischen Frusten und Rocken zumindest bei mir nur ein schmaler Grat.

shot-19.10.18_02.36.49-0797.jpg

shot-19.10.18_02.36.57-0416.jpg

shot-19.10.18_02.37.09-0187.jpg

• Cool 2

[EGR]
Players
1,019 posts
9,580 battles

Gestern gleich im 7er gelandet und ein Direktduell vs. Pepsi/Nueve.im Doppelpack. Und nein, ich hatte wenig Spass. Der Nueve ein Torp gedrückt und ne Zita. Aber die haben mich echt zusammengefaltet. Manchmal wünscht man sich eine instant-Abruzzi.🤣

• Funny 3

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.