Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Landi_de

Random Battles aufgefüllt mit Bots - frustrierende Erfahrung

23 comments in this topic

Recommended Posts

Players
5 posts
5,811 battles

Hallo,

 

Ich habe so eben am frühen Morgen eine weitere frustrierende Erfahrung mit WoWs gemacht. Die Random Spiele werden mit Bots aufgefüllt.

Ich habe Tier 5 gespielt und die Teams wurden zumeist mit lauter Königsberg's aufgefüllt, die allesamt von Bots gesteuert wurden.

Die Bots waren alle auf den 22.07.2019 als "Spieler" registriert. Sie tragen Wirrwarr aus Buchstaben und Ziffern als Name, sind aber nicht mit dem ":" vor und hinter dem Namen als Bot gekennzeichnet.

 

Ich verstehe, dass am frühen Morgen auf dem EU Server die Spieler fehlen, aber Bots gehören nicht in ein Zufallsgefecht für erfahrene Spieler.

 

Aber jetzt kommt das wirklich Frustrierende: Es war nicht so, dass jedes Team gleich viele Bots bekam. Es gab erhebliche unterschiede in Anzahl der Königsberg-Bots pro Team.

Und in einigen Spielen taten viele Bots nichts! Sie standen nur rum oder bewegten sich mal kurz, während das Gegnerteam kaum Bots beinhaltete.

 

Im Anhang ein Screenshot von der Teamaufstellung meines letzten Gefechtes am heutigen Morgen.

Ich dachte, es macht vielleicht Spaß, diese ganzen Königberg's mit der Cesare wegzuklatschen. Teilweise waren 8 Königsberg's-Bots im Team.

 

Seit wann werden solche Spiele mit solchen Bots in Random aufgefüllt? Was soll das? Warum sind die Teamaufstellungen teilweise so unfair? Was wird da getestet? 

 

PS an die WG-Mitarbeiter: Spieler zu haben ist euer größtes Kapital. Niemand gibt für ein Spiel Geld aus, welches keine Spieler mehr hat.

Mit dem ganzen Grind-Geschichten generiert ihr zwar momentan wieder mehr Spieler, aber irgendwann kotzt dieser ewige Grind die Spieler an. Es ist einfach frustrierend. Man wird ja nicht dazu gezwungen, aber trotzdem versucht man es.

Und erst spät realisiert man, wie viel Zeit man für so ein Schiff investiert hat. Und manchen fehlen nach wochenlangen Grind z.B. nur 100 Marken.

Ich kann euch verstehen: Es ist unglaublich schwer die Spieler bei Laune zu halten und die Konkurrenz ist auf dem Spielemarkt extrem groß, aber die Zeit der Leute zum Spielen ihrer Spiele ist begrenzt.

WoWs ist ein tolles und interessantes Spiel, aber mit diesen ewigen Grinds frustriert ihr die Leute irgendwann. Und ich befürchte, dass es sich eher zum Negativen auswirkt.

Versucht die Spieler nicht ständig zu frustrieren. Auch die Sache mit den Bots ist frustrierend.

 

shot-19.07.23_06.10.08-0008.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,414 posts
4 minutes ago, Landi_de said:

 Die Random Spiele werden mit Bots aufgefüllt. 

aber nicht von WG...

https://forum.worldofwarships.eu/topic/120618-bots-invasion/

 

edit: da wollen also ein paar Leute die 10-20€ pro neuen Spieler/Bot abkassieren, die es atm gibt (https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/recruitment-video/)

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Beta Tester
1,992 posts
10,903 battles
37 minutes ago, Klopirat said:

edit: da wollen also ein paar Leute die 10-20€ pro neuen Spieler/Bot abkassieren, die es atm gibt (https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/recruitment-video/)

Unglaublich was für Würste rumrennen und was die fürn Aufwand betreiben für die paar Kröten. Ansich kann man da nur hoffen das WG nicht nur bannt sondern gleich nen Anwaltsgeschwader abschmeißt die solche Pappnasen mit Abmahnungen vollballern. Nicht das ich die Abmahnerei gut finde, aber bei sowas geht nur immer voll druff :Smile-angry:

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GUDE]
Weekend Tester, Players, In AlfaTesters
106 posts
12,455 battles
9 minutes ago, Thanegoesinsane said:

Sollte ja für WG nicht so schwierig sein, herauszufinden mit welchem Account diese Bot-Accounts verbunden sind.

Jup, hab ich im englischen Fred auch schon geschrieben, das man die Accounts sperren sollte mit dem die Bots verbunden is... richtige Königsberg Seuche ist das

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
24,892 posts
13,715 battles

Schon mal daran gedacht das WG die Spieler aufgefordert hat Invite Links OEFFENTLICH zu teilen und zehntausende Links daher von jedem benutzt werden koennen.

 

"Oh, da ist ein Link von einem CC den ich nicht mag. Schnell mal ein paar Bots damit verlinken"

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,414 posts
26 minutes ago, Thanegoesinsane said:

Sollte ja für WG nicht so schwierig sein, herauszufinden mit welchem Account diese Bot-Accounts verbunden sind.

 

15 minutes ago, black07 said:

Jup, hab ich im englischen Fred auch schon geschrieben, das man die Accounts sperren sollte mit dem die Bots verbunden is... richtige Königsberg Seuche ist das

die "Herren" dieser Bots werden wohl bestimmt keine "echten" Accounts sein, sondern nur für diesen Zweck angelegt worden sein...

 

16 minutes ago, quash said:

Unglaublich was für Würste rumrennen und was die fürn Aufwand betreiben für die paar Kröten.

ist halt die Frage, ob das wirkliche Bots sind oder nicht irgendwelche echten Menschen in einem Niedrigstlohnland. Denn die Accounts müssen ja nur bis auf ein Tier6-Match gespielt werden, danach braucht man sie nicht mehr (und es stellt sich die Frage, ob das Bannen deswegen da überhaupt auffällt), also gut möglich, dass da jeweils ein Mensch mehrere dieser "Bots" parallel spielt...

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,869 posts
11,627 battles
1 minute ago, ColonelPete said:

Schon mal daran gedacht das WG die Spieler aufgefordert hat Invite Links OEFFENTLICH zu teilen und zehntausende Links daher von jedem benutzt werden koennen.

 

"Oh, da ist ein Link von einem CC den ich nicht mag. Schnell mal ein paar Bots damit verlinken"

Exakt, darum ist es nicht so einfach, wie mancher denkt - aber das wurde ja auch schon von den Devs erklärt. Sie haben ja auch schon dutzende-hunderte wieder gekickt, nur lassen die sich was neues einfallen natürlich. Wie ich gelesen habe, ist das mit PayPal aber bald auch wieder vorbei (hoffe ich zumindest) - für ingame-Belohnungen macht das glaub ich keiner. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Beta Tester
1,992 posts
10,903 battles
18 minutes ago, Klopirat said:

ist halt die Frage, ob das wirkliche Bots sind oder nicht irgendwelche echten Menschen in einem Niedrigstlohnland. Denn die Accounts müssen ja nur bis auf ein Tier6-Match gespielt werden, danach braucht man sie nicht mehr (und es stellt sich die Frage, ob das Bannen deswegen da überhaupt auffällt), also gut möglich, dass da jeweils ein Mensch mehrere dieser "Bots" parallel spielt...

Verdammt das stimmt. Mit sowas macht doch auch der Bannon seine Kohle. Was für ne ätzende Welt :Smile_sad:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,781 posts
10,391 battles
Vor 14 Minuten, ColonelPete sagte:

Schon mal daran gedacht das WG die Spieler aufgefordert hat Invite Links OEFFENTLICH zu teilen und zehntausende Links daher von jedem benutzt werden koennen.

 

"Oh, da ist ein Link von einem CC den ich nicht mag. Schnell mal ein paar Bots damit verlinken"

Oder halt der umgekehrte Fall, dass Spieler ihrem Liebling damit noch mehr Geld zukommen lassen wollen.

Wie viel Einfluss die CCs haben konnte man ja beim Sharks vs. Eagles Event sehen, wo praktisch keine Spieler im Eagles Team waren weil praktisch alle großen CCs im Sharks Team waren.

 

Ganz nebenbei hatten wir vor ein paar Jahren eine ähnliche Botwelle, da waren die mit US Schlachtschiffen unterwegs. Sind Richtung Gegner gefahren, haben sich bei Feindkontakt Breitseite hingestellt und ein paar Salven auf die Gegner abgefeuert bis sie versenkt wurden.

So schlecht waren die dann gar nicht, das reichte für an die 30000 Durchschnittsschaden und 42% Siegquote mit der North Carolina. Da kann sich manche Gelbturmbismarck eine Scheibe von abschneiden. :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,561 posts
7,792 battles

Bei der ausgelobten Summe ist es doch nur verständlich dass das die Ratten aus ihren Löchern hervor lockt um diese Summe zu bekommen. Besser wäre es gewesen statt dieses Geldbetrages Dublonen, Premiumzeit und Schiffe anzubieten damit es keine Begehrlichkeiten Ausserhalb der legalen Zone weckt.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,414 posts
Just now, Cartman666 said:

Wie viel Einfluss die CCs haben konnte man ja beim Sharks vs. Eagles Event sehen, wo praktisch keine Spieler im Eagles Team waren weil praktisch alle großen CCs im Sharks Team waren.

wobei das damals aber auch auf dem entsprechenden PTS davor schon so war

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,638 posts
13,292 battles

Och schade... Ich hab gedacht es gibt endlich mal gute teammates weil WGs ihre bots reinhaut... Aber is nur der Königsberg Spam :(

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,553 posts
14,591 battles

Wenn man die Accounts so anschaut, dann denke ich auch eher an menschliche Spieler, die mehrere Accounts parallel an mehreren Rechnern bedienen und mal hier und mal dort etwas tun.

 

Man muss nun noch nicht mal zwingend an organisierte Truppen in Billiglohn-Ländern denken, auch bei uns gibt es ausreichend viele Menschen mit sehr wenig Geld, aber sehr viel Zeit, für die 2.000+ Euro (ab dem 101. erfolgreichen Rekruten) eine Menge Kohle bedeuten.

 

Wer immer auf die Königsberg-Linie gekommen ist, war jedoch einfach nur dumm. Jeder Account eine andere Linie und der Spaß fällt überhaupt nicht auf, weil die "Leistungen" der Accounts absolut lebensnah sind.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,831 posts
8,914 battles
59 minutes ago, Cartman666 said:

Oder halt der umgekehrte Fall, dass Spieler ihrem Liebling damit noch mehr Geld zukommen lassen wollen.

Wie viel Einfluss die CCs haben konnte man ja beim Sharks vs. Eagles Event sehen, wo praktisch keine Spieler im Eagles Team waren weil praktisch alle großen CCs im Sharks Team waren.

FLY EAGELS FLY....für immer ein Eagel, Sharks sind nur Bots :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
895 posts
19,707 battles

Alles hausgemachte Probleme....sowas passiert wenn man pr mäßig ne Belohnung von 10k Euro für die meist "geworbenen neuen spieler" raushaut und generell für jeden neuen euronen springen lässt...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,638 posts
13,292 battles
Vor 17 Minuten, p4nix sagte:

Alles hausgemachte Probleme....sowas passiert wenn man pr mäßig ne Belohnung von 10k Euro für die meist "geworbenen neuen spieler" raushaut und generell für jeden neuen euronen springen lässt...

Ich hab ja drauf gewartet dass einer von wg sagt "ja das Problem war/ist bekannt, aber das machen ja nicht so viele" 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLASH]
[FLASH]
Players
388 posts
14,350 battles
20 hours ago, TT_ReWinD said:

Ich hab ja drauf gewartet dass einer von wg sagt "ja das Problem war/ist bekannt, aber das machen ja nicht so viele" 

In der Diskussion im englischen Forum zu dem Thema liest sich das als ob die ganz rigoros der Geschichte nachgehen und das wohl sehr ernst nehmen

... klar, letztendlich handelt es sich tatsächlich um Betrug ... in Russland kann man erschossen werden dafür (je nachdem wen Du betuppt hast) :-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,323 posts
16,276 battles
Vor 1 Stunde, DirtyHeddy sagte:

... in Russland kann man erschossen werden dafür (ne nachdem wen Du betuppt hast) :-)

 

Oder sie nähen Dir radioaktives Material in die Unterbuchs. Dann fällt Dein Piephahn ab.

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,039 posts
Am 23.7.2019 um 09:21, Nekrodamus sagte:

Wer immer auf die Königsberg-Linie gekommen ist, war jedoch einfach nur dumm.

DAS verstehe ich wirklich nach wie vor nicht, denn:

Frankreich: 60.570 XP

Japan: 63.100 XP

USA (Dallas): 62.710 XP

UK: 61.900 XP

Russland: 62.860 XP

Deutschland: 63.760 XP

Für die deutschen Kreuzer braucht man tatsächlich die meisten XP um von T1 bis T6 zu kommen also warum zum Geier wird genau der Baum gespielt???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
189 posts
4,108 battles
5 hours ago, CastorTolagi said:

DAS verstehe ich wirklich nach wie vor nicht, denn:

Frankreich: 60.570 XP

Japan: 63.100 XP

USA (Dallas): 62.710 XP

UK: 61.900 XP

Russland: 62.860 XP

Deutschland: 63.760 XP

Für die deutschen Kreuzer braucht man tatsächlich die meisten XP um von T1 bis T6 zu kommen also warum zum Geier wird genau der Baum gespielt???

Ist es nicht richtig, dass man als Neuanfänger am Anfang nur D,US oder IJN auf T1 spielen kann? Dann spart man sich also schonmal ein Spiel :Smile_trollface:

 

Oder ich weiß es... das hat sich weltweit rumgesprochen, dass Deutschland die teuersten Schiffe hat... bei uns kostet ein Segelschulschiff schon fast so viel wie in anderen Ländern die halbe Flotte :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
3,244 posts
12,508 battles
2 minutes ago, KommodoreBaer said:

Ist es nicht richtig, dass man als Neuanfänger am Anfang nur D,US oder IJN auf T1 spielen kann? Dann spart man sich also schonmal ein Spiel :Smile_trollface:

 

Oder ich weiß es... das hat sich weltweit rumgesprochen, dass Deutschland die teuersten Schiffe hat... bei uns kostet ein Segelschulschiff schon fast so viel wie in anderen Ländern die halbe Flotte :cap_haloween:

Bei uns besteht die halbe Flotte allerdings auch nur aus diesem Segelschulschiff:Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×