Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
n4turstoned

Idee zu neuem Feature: Wählbare Startpositionen

14 comments in this topic

Recommended Posts

[HYDRO]
[HYDRO]
Players
13 posts
12,787 battles

Moin moin,

 

(hoffe das ist das richtige Thema, hab keinen Bereich für Vorschläge gefunden :cap_wander:)
Zur Sache, wie der Titel schon sagt fände ich es gut wenn man sich, in gewissem Rahmen die Startposition seines Schiffes bei Gefechtsbeginn aussuchen könnte.

Die Idee beruht auf Total War: Arena, was ja mittlerweile wieder eingestellt wurde, wo man sein Squad auf eine von mehreren festen Position stellen konnte und nicht wahllos irgendwo gespawnt ist.

Gerade in Clan Gefechten fände ich so eine Funktion sehr nützlich, weil das schon mal eine Taktik arg verzögern kann wenn der DD zB. auf der faschen Seite spawnt.

 

BG
n4turstoned


total-war-arena-ss3.thumb.jpg.e2c3b816a5fa0d6ac39241bca648a245.jpg

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,869 posts
11,616 battles

Grundsätzlich keine schlechte Idee, wobei es im CW jetzt auf die paar Sekunden oder die halbe Minute auch nicht wirklich ankommt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
333 posts
11,752 battles

Ich würde es begrüßen. Glaube aber kaum das WG sowas macht, vor allem wenn man sich die letzte Entwicklung anschaut (oder generell was an CB Content gibt). 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,800 posts
6,153 battles

Wäre ein Feature, das ich begrüßen würde. Für CW sicherlich interessant, auf die halbe Minute mehr oder weniger kann es ja nach Taktik und Gegner manchmal doch ankommen.

 

Für Random fände ich eine abgeänderte Version davon interessant, dass man z.B. aussuchen kann, ob man links, rechts oder mittig spawnen will. Falls es irgendwo zu viele sind, wird der Überschuss dann eben anders verteilt, aber wäre für manche Schiffe auf bestimmten Karten ein Vorteil. Ob das dann allerdings wieder Balancing Probleme oder allgemein Beschwerden ala "Ich spawne nie da, wo ich hin will, weil jemand anderes zuerst kommt" auslöst weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
[OM]
Players, Clan Test Coordinator
529 posts
13,256 battles

Technischer leider nicht umsetzbar.. Steht auf einer Ideenliste schon lange drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,448 posts
1,679 battles

Ich habe das Thema mal verschoben. Sonst würde es archiviert werden. Die idee ist durchaus interessant, aber wie gr3if schon sagt, aktuell nicht ohne größeren Aufwand möglich.

Evtl. hat ja noch jemand Ideen dazu. :)

 

Edit: Der Thread sollte natürlich nicht geschlossen sein.

Edited by Sehales

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
459 posts
13,305 battles

Finde die Idee auch nicht schlecht. Vor allem in CW. Bei Ranked könnte ich's mir auch vorstellen aber... weiss nicht wie das da mit Ladezeiten ist und ob dann wieder AFK'ler zu erwarten sind. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,455 posts
10,068 battles
On 7/22/2019 at 7:07 PM, Wizard27_1979 said:

Grundsätzlich keine schlechte Idee, wobei es im CW jetzt auf die paar Sekunden oder die halbe Minute auch nicht wirklich ankommt. 

Gerade bei CW kommt es auf jede Sekunde an. Die entscheidet nämlich darüber wer den Home Cap als erstes bekommt und das entscheidet wiederum darüber ob man in Zugzwag ist und den anderen Cap holen muss oder nur dafür sorgen muss, dass der Gegner ihn nicht bekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,403 posts
10,668 battles

Find auch ne gute Idee. Ist doch auch so das man seine Vorlieben hat. Sozusagen seine Sokoladenseite. Ich persönlich starte zb. äußerst ungern in der Mitte wenn ich CA/CL oder BB fahre. Bei DD ist wegen der Tarnwerte und Speed nicht so schlimm. Sollte natürlich gewärleistet werden das die Schiffe gleichmäßig verteilt werden. Wobei es ja durchaus auch Taktische Verianten geben kann. Selbst im Random ohne große Absprachen. Maßives Übergewicht auf einer Flanke oder nur DD auf einem Flügel. Und für CW natürlich noch mehr möglichkeiten. Grade da könnte ich mir Vorstellen das es keine Begrenzung der Anzahl auf einer Startposition geben muss. Na mal sehn was draus wird.

Und wegen vieleicht auftretendem Gemaule. Irgendeiner ist doch immer am Blubern. Gibt wahrscheinlich auch jede menge Spieler die das nicht nutzen werden weil es ihnen egal wo sie starten. die werden dann einfach gleichmäßig verteilt wie jetzt auch schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
163 posts
12,355 battles

Wird sicher in ein grosses Gemaule ausarten,denn nach einiger Zeit wird sich für jede Karte für den entsprechenden Schiffstyp  eine  optimale Startposition herauskristallisiert haben,die dann mehrere gern hätte.Die Maulkommentare und die Trotz Afk ler(dann spiel ich halt nicht mit  )seh ich schon vor mir.Im CW sicher ne gute Idee.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HYDRO]
[HYDRO]
Players
13 posts
12,787 battles
On 7/24/2019 at 1:39 PM, gR3iF said:

Technischer leider nicht umsetzbar.. Steht auf einer Ideenliste schon lange drauf.

Dann bleibt zu hoffen, dass es irgendwann ne (technische) Lösung gibt. :-)

Würde imho bei den CWs ne ganze Schüppe an taktischen Möglcihkeiten drauflegen.

 

On 7/25/2019 at 10:23 AM, CoffeeCat86 said:

[...] weiss nicht wie das da mit Ladezeiten ist und ob dann wieder AFK'ler zu erwarten sind. 

Die muss man ja leider immer mit einplanen. Glaube nicht, dass es die Ladezeiten groß beeinflussen würde, man hat vor gefechtsbeginn ja eh immer die 30-40 Sekunden bevor es los geht, da hätte man Zeit genug.

Zusätlich könnte man das ganze noch mit Tipps versehen wo das gewählte Schiff taktisch am meisten Sinn macht (Henry IV auf der Flanke, Des Moines in Capnähe etc.) dann lernen die neuen Robben auch gleich etwas. :fish_book:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×