Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
mariebu

Kreuzer - leicht oder schwer?

11 comments in this topic

Question

Players
159 posts
7,057 battles

Woran erkenne ich, ob ein Kreuzer, den ich fahre, ein leichter oder schwerer Kreuzer ist?

 

Also was genau sind die besonderen Merkmale beider Kategorien?

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[G-S-W]
Beta Tester
1,940 posts
10,834 battles

Das ist eine politische Kategorie (Londoner Flottenkonferenz 1930) und daher recht willkürlich. Letztlich hängts am Kaliber, alles bis 155mm gilt als leichter Kreuzer (später noch Tonnage bis 8.000ts), alles bis 20,3 als schwerer Kreuzer. Ein hübsches Beispiel ist im Spiel die Mogami die mit den 155er Türmen leichter Kreuzer ist, mit den 20,3ern schwerer Kreuzer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[BLITZ]
Modder
4,575 posts
8,425 battles
19 minutes ago, quash said:

alles bis ab 20,3cm (203mm) als schwerer Kreuzer

 

 

 

 

22 minutes ago, mariebu said:

Also was genau sind die besonderen Merkmale beider Kategorien?

Leichte Kreuzer im Spiel weisen meist eine hohe Feuerrate, Feuerchance (spielt man fast ausschließlich mit HE) und kleine bis vernachlässigbare Panzerung auf (man wird eigentlich von allen overmatch't). 

 

Schwere Kreuzer haben eine etwas niedrigere Feuerrate (aber immer noch besser als die BB), die AP ist auch auf längere Entfernungen sehr brauchbar und haben eine Panzerung, die richtig genutzt schon mal dazu führen kann, das etwas abprallt. 

 

Aber im Grunde ist es, wie oben schon erwähnt, eine willkürliche, historische Festlegung, die so keine wirkliche Rolle mehr spielt und somit wird im Spiel nicht zwischen leichten und schweren Kreuzern unterschieden.

 

Das heißt aber nicht, dass es im Spiel selbst keine wesentlichen Unterschiede geben kann. Der Kapitän in einem leichten Kreuzer braucht andere Skills (z.B. IHFE) als ein Kapitän für einen schweren Kreuzer. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[HKF]
Players
30 posts
2,259 battles

Hey Kapitäne

Ich habe mal ne Frage,ich habe jetzt Schlachtschiffe versucht und Zerstörer,bin aber vollendst mit kreuzern zufrieden,habe jetzt mal hochgespielt bis zur Deutschen Hipper,die macht Spaß,aber was und wie sollte ich das Schiff Skillen beim Kapitän,und was ist eigentlich meine Aufgabe,bis  jetzt spiele ich die Hipper eher von hinten aus,und teile auch gut aus,allerdings habe ich nur einen durchschnittswert von angeblichen 20000,obwohl ich in so ziemlich jedem gefecht über 60 bis 100 tausend mache

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
399 posts
2,646 battles
48 minutes ago, Marcel_69 said:

Hey Kapitäne

Ich habe mal ne Frage,ich habe jetzt Schlachtschiffe versucht und Zerstörer,bin aber vollendst mit kreuzern zufrieden,habe jetzt mal hochgespielt bis zur Deutschen Hipper,die macht Spaß,aber was und wie sollte ich das Schiff Skillen beim Kapitän,und was ist eigentlich meine Aufgabe,bis  jetzt spiele ich die Hipper eher von hinten aus,und teile auch gut aus,allerdings habe ich nur einen durchschnittswert von angeblichen 20000,obwohl ich in so ziemlich jedem gefecht über 60 bis 100 tausend mache

Du hast auf der Admiral Hipper erst 2 Gefechte mit einem Durchschnittsschaden von 32.504, siehe: https://wows-numbers.com/de/player/507662616,Marcel_69/

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[HKF]
Players
30 posts
2,259 battles

Oh cool wußte garnicht das es sowas gibt Danke

Ah der Flugzeugschaden wird da garnicht mit gerechnet kann das sein ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
399 posts
2,646 battles
7 minutes ago, Marcel_69 said:

Ah der Flugzeugschaden wird da garnicht mit gerechnet kann das sein ??

Der Durchschnittsschaden bezieht sich gemeinhin auf den durch deine Geschütze gegen Schiffe erzielten Schaden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[HKF]
Players
30 posts
2,259 battles

Ok vielen Dank,jetzt müßte ich mal jemand kennenlernen,der mir das ganze noch etwas beibringen würde und könnte

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
1,598 posts
7,698 battles
16 minutes ago, Marcel_69 said:

Ok vielen Dank,jetzt müßte ich mal jemand kennenlernen,der mir das ganze noch etwas beibringen würde und könnte

Allgemein hilft ja Wiki (nur in Englisch oder Russisch);

generell auch dieser Portalbeitrag;

oder aber direkt hier im Forum unter Schiffen das jeweilige mit Spielvorschlägen von alten Hasen.

 

Ich empfehle Dir für Deutsche Kreuzer:

1-Punkt-Skill: Vorrangiges Ziel oder Präventive Maßnahmen

2-Punkt-Skill: Eliteschütze und Adrenalinrausch

3-Punkt-Skill: Inspekteur und Sprengmeister

4-Punkt-Skill: Tarnungsmeister und Fortgeschrittene Schießausbildung

 

Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung, viele Wege führen zum Sieg.

Viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,778 posts
6,137 battles
Vor 20 Stunden, Marcel_69 sagte:

Ok vielen Dank,jetzt müßte ich mal jemand kennenlernen,der mir das ganze noch etwas beibringen würde und könnte

Ich kann dir da den HelpMe Discord empfehlen: https://discord.gg/c4vK9rM

Auf vernünftige Fragen bekommt man dort eigentlich immer eine Antwort und auch entsprechende Hilfestellung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[HKF]
Players
30 posts
2,259 battles

Ok das hilft ja schonmal ein wenig weiter danke euch,Naja Russich und Englisch kann ich überhaupt nicht,aber mit dem Rest kann ich was anfangen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×