Jump to content
Sign in to follow this  
WoWsNoob

direkt zum SuperUnicum

12 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1 post
15 battles

ahoi Freunde, ich habe schon etwa 300 Gefechte auf einem anderen Account gemacht aber so verdammt viele Fehler das ich nochmals von vorne angefangen habe.

Langfristig will ich zu OM, oder mindestens zu ENUF,  ich  will den Unicums voll auf die Mütze hauen.

Wie geht man vor? Langsam? jedes Tier spielen bis man SU Stats hat?,  Oder: So schnell es geht zu T10 leveln und dann erst Gas geben,- was meinen die guten Spieler, wie soll ich das machen ?

Haut rein Jungs 07

• Funny 3
  • Boring 1

Players
44 posts
1,016 battles

lass dir Zeit, spiele die Stufen jeweils auf lila Stats, dann geht's weiter, alle kochen nur mit Wasser. Lerne die Mechaniken, Laufzeiten Radar, Cooldown, Concealment usw..., wenn du die Gegner kennst, lernst du auch diese zu Kontern. Behalte deine  Minimap im Blick, dann siehst du sofort wenn du pushen, bzw. abrehen sollst und dir ne neue Positon besorgen.

Grundsätzlich: WoWs ist nichts anderes als Schachspielen, schaue was der Gegner macht (du solltest ihn kennen) und entsprechend Reagieren.

DIes alles ist kein Hexenwerk, selbst mit nur halbwegs Übersicht auf dem Spielfeld (Minimap) sollte es dir gelingen, wenigstens tief blaue Stats zu generieren, - die meisten Spieler des roten Teams sind "NIE" besser als Du.

Hau rein

Nachtrag: Ich war gerade mal für kleine Jungs, da ist mir noch was eingefallen:

Immer versuchen in die Flanke zu kommen, nutze deine Tarnung aus, selektiere die Ziele nach Priorität, DD´s zuerst ( haben den grössten Impact auf den Gefechtsverlauf) danach die Radar Kreuzer, bzw. low HP Schiffchen. - niemals Damage auf BB farmen, es sei denn es gibt nix anderes.

Lerne die Gegernschiffe nach "Gefährlichkeit" auszuwählen und dementsprechend anzugehen.

Zugehen lassen nicht vergessen, Zurückziehen und auch mal wieder hochheilen, um danach wieder mehr HP anbieten zu können, kann manchmal spielentscheidend sein.

MAPAWARENES - Minimap, und immer wieder Minimap, - mach die Minimap so gross wie es geht, und schaue auch drauf, - dann ist in der Regel alles kein Problem

GG o7

• Cool 1

[CATS]
Players
24,758 posts
13,694 battles
2 hours ago, WoWsNoob said:

ahoi Freunde, ich habe schon etwa 300 Gefechte auf einem anderen Account gemacht aber so verdammt viele Fehler das ich nochmals von vorne angefangen habe.

Langfristig will ich zu OM, oder mindestens zu ENUF,  ich  will den Unicums voll auf die Mütze hauen.

Wie geht man vor? Langsam? jedes Tier spielen bis man SU Stats hat?,  Oder: So schnell es geht zu T10 leveln und dann erst Gas geben,- was meinen die guten Spieler, wie soll ich das machen ?

Haut rein Jungs 07

Das kannst Du nicht planen.

Entweder hast Du Talent fuer das Spiel oder nicht.

Versteh micht nicht falsch. Man kann das Spiel lernen und besser werden. Aber Super-Unikums liegen jenseits dieses Bereiches. Das sind weniger als 1% der Spieler.

Players
603 posts
5,880 battles

Das ist in etwa so, habe gerade Führerschein bestanden und will Formel 1 fahren. 

ich würde erstmal damit anfangen die Mechaniken zu lernen, Kartenkunde, welches Schiff macht was, wo ist seine schwäche, wie muss ich winkeln, was liegt mir überhaupt ?!?! 

Taktik lernen, kann ich hier vor oder nicht usw usw....von heute auf morgen wird das nix und selbst die super Unicums bekommen welche auf die Mütze weil das lernen nie aufhört.

Mein Tip, setze dir kein Ziel was am Horizont ist sondern was du sehen kannst, kleine Etappen, jede Stufe oder schiff auf lila bringen und nicht auf teufel komm raus T10 in den Hafen packen und dann mal schauen. 

Das versaut dir deine Stats erst recht. Ansonsten viel erfolg und das Spiel kann auch als nicht super Unicum spass machen, vielleicht der wichtigste Aspekt von allen, Spaß haben, Leistung bringen und nicht zu verbissen an die Sache rangehen.

Viel erfolg  

[-I-N-]
Beta Tester
1,553 posts

Heute ist doch nicht Donnerstag - oder?

...das mit der F1 ist aber kein gutes Beispiel @Capt_William_Bligh - immerhin gab es Fahrer in der F1 die noch gar keinen Führerschein hatten (weil zu jung) - siehe zB. Max Verstappen ;)

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,791 posts
6,153 battles

Falls du das wirklich ernst meinst, dann eins vorweg:

Es gibt keinen einfachen Trick um zum Super Unicum zu werden (ok, man kann im Lowtier Robben kloppen, aber da nimmt dich dann trotzdem weder OM noch ENUF auf, in den meisten fällen zumindest).

Der Schlüssel ist das Spielverständnis. Lass dir Zeit und geh nicht zu schnell im Forschungsbaum nach oben. Erwarte nicht, dass du sofort überall lila oder dunkel-lila Werte haben wirst, es schafft allgemein nur ein winziger Bruchteil aller WoWs Spieler, dieses Spielerische Niveau zu erreichen.

Solche Top-Clans, zu denen du willst, achten meist auch nicht ausschließlich auf die Overall Stats sondern auch auf deine persönliche Entwicklung, also ob du dich verbesserst oder ob es stagniert. Außerdem sind auch die Schiffe, auf denen du gut bist, entscheidend, du wirst kaum zu einem Topclan kommen, wenn du z.B. mit nem T5 Schiff deine Stats aufbesserst.

Es ist natürlich einfacher, gute Stats zu bekommen, wenn man in Divisionen spielt, allerdings gelten oft vor allem die Solo Stats als Indikator für Skill.

• Cool 1

[CORNG]
Players
1,848 posts
14,764 battles

Respekt, da hat jemand aber viel Selbstvertrauen.

Ich wünsche Dir alles Gute dazu auf Deinem Weg.

[OM]
Players
329 posts
11,752 battles

Reflektierend spielen und kritikfähig sein. Streams von guten Spielern oder Clanbattles zu schauen kann unterstützend helfen. Help Me Discord joinen um schnell kompetente Hilfe bei Fragen zu bekommen. Rerolls bringen nichts, da sich keine Sau für deine Anfangszeit interessiert. Außerdem sind Stats nur ein Türöffner. Du kannst Superunicum in Zufallsgefechte sein,  das heißt noch lange nicht das du in Clan Gefechten performen kannst. Aber am Ende des Tages Spiel, lern die Mechaniken, sammel Erfahrung und bei Fehlern immer schauen was man besser machen kann. Der Rest kommt von selbst. 

• Cool 2

[ENUF]
Players
3,619 posts
13,276 battles
Vor 28 Minuten, konean sagte:

Reflektierend spielen und kritikfähig sein. Streams von guten Spielern oder Clanbattles zu schauen kann unterstützend helfen. Help Me Discord joinen um schnell kompetente Hilfe bei Fragen zu bekommen. Rerolls bringen nichts, da sich keine Sau für deine Anfangszeit interessiert. Außerdem sind Stats nur ein Türöffner. Du kannst Superunicum in Zufallsgefechte sein,  das heißt noch lange nicht das du in Clan Gefechten performen kannst. Aber am Ende des Tages Spiel, lern die Mechaniken, sammel Erfahrung und bei Fehlern immer schauen was man besser machen kann. Der Rest kommt von selbst. 

Hinzu kommt noch, dass selbst unicum PR nichts bringt und du "schlechter" bist als jemand der nur great ist. 

Der Unterschied zwischen competitive und random ist weitaus größer als viele denken. Du kannst unicum pr farmen und auch competitive Schiffe mit ner super PR im random haben, aber in cb bringt dir das nichts (ich spiele zb auch einige dds und Kreuzer in randoms auf dem "gleichen Level" aber im competitive reiss ich damit im Gegensatz zu den anderen nichts, weil wichtige Sachen fehlen die man im random so nicht macht/nutzen kann). Und ich garantiere dir, darauf achten solche clans. Dmg und PR farmen kann jeder. Das wichtige kommt später. 

Du willst also competitive spielen in einem unicum Clan? Der Weg dahin ist lange, irgendwas rushen bringt nichts. 

Zuerst solltest du wie gesagt wurde die wichtigsten Mechaniken lernen und verstehen/anwenden können. 

Spotting System und penetrationsmechanik sind da die kleinen Sachen. 

Wichtige Sachen zum lernen sind

-mapawarness

-risikomanagement

-HP management

-timings und ranges kennen (torps, Radar, Hydro etc) 

-Schwachstellen der Schiffe (klassisch das Yamato hexagon) 

Und das sind nur basics. 

Such dir eine klasse die dir liegt und fokussieren dich darauf, diese zu lernen und zu verstehen. Das macht es einfacher. Keine trees rushen, schön viel Erfahrung sammeln sonst wird dir das nicht viel bringen. Schaue dir streams an von guten Spielern, hole dir von denen Hilfe (es gibt da einige streamer die zum lernen nicht sooooo geeignet sind). Schau dir replays an/lasse Revue passieren warum du gerade nicht gewonnen oder gestorben bist. Zu 90%liegt der eigenen Tod am missplay von dir selbst. Wenn du darauf keine Antwort findest, frag ruhig nach. 

Bei streamern, help-me oder schreib gute spieler selber mal an ob die dir helfen können. Mehr als nein sagen die auch nicht. 

Sich nicht frustrieren lassen von irgendwelchen randoms und weil die Mist sind ist auch extrem wichtig. Vieles hängt mit der Mentalität zusammen, selbstkritisch die Games betrachten hat mir mehr geholfen als mich sinnlos über irgendwelche mates aufzuregen, die ich eh nicht ändern kann

• Cool 6

[-DRR-]
[-DRR-]
Players
127 posts
11,885 battles

huih... ein hohes Ziel... viel Spass beim Erreichen, denn es ist ein Spiel. Wenn dir die Stats so wichtig sind, dann solltest du deine Schiffsklasse und deren entsprechende Vertreter finden. Mir persönlich wäre dass nichts, denn so lernt man die anderen Klassen schlecht kennen... siehe viele " Diese Schiffe sind OP...." - Flames hier im Forum. Die meisten Tipps und Hinweise wurden schon gegeben, wobei das Beachten der Minimap mit entsprechenden Einstellungen einer der wichtigsten ist. Aber überlege es dir noch einmal genauer... das Lernen der anderen Klassen kann dich weiter bringen als das Stat-Pushen einer einzelnen Klasse... meine Meinung

Players
764 posts
11,510 battles
Am 22.7.2019 um 02:29, WoWsNoob sagte:

Haut rein Jungs 07

Leute der verrascht euch doch nur.................das wird ein  forumschreiber sein mit anderen nick, der über euch abfeiert. 

Witzig ist es auf jeden Fall.

Gruss

• Cool 1
  • Funny 1

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,439 posts
1,679 battles

Der Thread hat gut angefangen, warum muss dies nun wieder zweckentfremded und zum Trollen genutzt werden?

Danke an alle, die sich objektiv mit dem Thema auseinandersetzen und vor allem an @konean und @TT_ReWinD für ihre Antworten.

Ich würde mir wünschen, dass wir hier nicht erst mit dem Vorschlaghammer durchgehen müssen und strikt jedes noch so kleine Vergehen und jeden Nebensatz, der vom Thema abweicht, verwarnen, damit ihr derartige Themen in Ruhe lasst und euch mit der Trollerei auf den Off-Topic-Bereich beschränkt oder im besten Fall es einfach sein lasst.

Leider scheint das ein großes Begehren einiger Spieler hier zu sein. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.

Ich habe diverse Off-Topic/Troll-Posts versteckt. Verwarnungen werden folgen.

1 hour ago, SEESCHAKAL said:

Leute der verrascht euch doch nur.................das wird ein  forumschreiber sein mit anderen nick, der über euch abfeiert.

Klar kann der TE auch ein Troll oder Zweitaccount sein, aber die Frage wurde echt sehr gut von einigen (Super)Unikums beantwortet und es interessiert sicherlich den ein oder anderen ambitionierteren Spieler.

Solange hier niemand mit Zweitaccounts rumtrollt, sondern sogar etwas Positives dabei rumkommt, ist es mir eigentlich egal mit welchem Account das nun geschieht oder ob sich die Leute gar mit sich selbst unterhalten.

• Cool 5
  • Funny 2

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.