Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kernschmelz

Qualität der Premium Schiffe

86 comments in this topic

Recommended Posts

[OLDS]
Players
4 posts

Es erstaunt mich immer wieder, wie schwach viele Premium Schiffe sind.

Da ich nur Premiums fahre, fällt es schon auf, wie schwach z.B. Huanghe oder Mutsu gegenüber den Silberschiffen sind.

Selbst eine Kii ist nicht top of the line; ist jedenfalls mein Eindruck.

Ich werde nach den letzten, enttäuschenden Käufen auf jeden Fall keine Euros mehr investieren.

• Cool 2
  • Funny 13
  • Boring 4

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
242 posts
6,945 battles

Das muss man WG zugute halten, mit den Schiffen betreiben die (in der Regel) kein pay2win. Daher dickes Karma plus für WG 

• Cool 12

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,867 posts
11,596 battles
13 minutes ago, Kernschmelz said:

Da ich nur Premiums fahre, fällt es schon auf, wie schwach z.B. Huanghe oder Mutsu gegenüber den Silberschiffen sind.

Woran machst Du das denn fest? Die HuangHe hat überhaupt kein vergleichbares "Silberschiff" und ist statistisch weit besser als mancher Tech-Tree-Kreuzer.

Gleiches gilt für die Mutsu, die ebenfalls besser als manch anderes abschneidet.

Premiums sind ja auch nicht dafür gedacht "besser" als die anderen zu sein, sie sollen einfach nur als Credit-Quelle und als Trainer herhalten - und das gelingt bis auf Ausnahmen (die, die nicht mehr verkauft werden) eigentlich ganz gut. 

• Cool 2

Players
731 posts
4,859 battles

Bei WoT ist/war es so, dass die Premiumfahrzeuge besser als Stock- , aber schlechter als voll ausgebaute Fahrzeuge sind.

• Cool 2

Players
2,526 posts
21 minutes ago, Kernschmelz said:

Wenn du meinst....  werd glücklich mit deiner Meinung.

• Boring 1

[PONY]
Beta Tester
5,773 posts
9,964 battles
31 minutes ago, Kernschmelz said:

Ich werde nach den letzten, enttäuschenden Käufen auf jeden Fall keine Euros mehr investieren.

An dir selbst liegt es natürlich nicht, wenn du mit den Schiffen nicht klarkommst...:Smile_facepalm:

• Cool 2
  • Funny 4

[OLDS]
Players
4 posts
Vor 14 Minuten, Randschwimmer sagte:

Mmh,

was erwartest du denn von den Premiumschiffen?

wenigstens Pari auf vergleichbare Schiffe im Tier.

Wenn man die Reviews ansieht, bestätigt sich das ja oft, wie z.B. bei der Duca oder der Le Terrible, die mehrmals nachgebufft wurden.

Mit oder ohne Karma: Für echtes Geld erwarte ich auch entsprechenden Gegenwert.

• Funny 4
  • Boring 1

[CUA]
Players
662 posts
12,054 battles
52 minutes ago, Kernschmelz said:

wie kannst du die Stärke von Silberschiffen beurteilen, wenn du nur Premiumschiffe fährst?

• Cool 4

[G-S-W]
Players
431 posts

Als jemand, der zu früh mit mid tier Premium Schiffen angefangen und zu spät mit ihnen aufgehört hat, du zögerst deinen Entwicklungsprozess hinaus in doppelter Hinsicht. Du lernst spielerisch weniger als mit einem breiten Spektrum an Schiffen und deine Kapitänserfahrung wächst nicht organisch mit irgendwelchen Linien. Meine ersten fünf 10-Punkt Kapitäne waren auf Graf Spee, Anshan, Texas, Scharnhorst und Giulio Cesare. Inzwischen habe ich (nur) zwei 19er und beide gehören nicht zu diesen ersten fünf 'Zehnern'.

• Cool 2

[MFBSE]
Players
63 posts
3,994 battles

Hi, ein Grund, warum ich mir zu WoT Zeiten kaum Premium Panzer gekauft habe, war damals, dass bei den meisten "unterdurchschnittliche Durchschlagskraft" stand. Was zu wenig Schaden führte. Da lobe ich mir Wows, da gibt es sowas nicht. Und wenn ich mir Atlanta und Indianapolis ansehe, die Radar haben, die auf der Stufe nicht verfügbar sind, sind die auf alle Fälle nicht schlecht.

• Cool 1

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,311 posts
12,712 battles
Vor 1 Minute, Kernschmelz sagte:

Wenn man die Reviews ansieht, bestätigt sich das ja oft, wie z.B. bei der Duca oder der Le Terrible, die mehrmals nachgebufft wurden.

Du erwartest keinen "Gegenwert", du erwartest P2W (Pay-to-Win).

Ich weiß ja nicht, wieviele Gefechte du auf welchen Schiffen und Stufen absolviert hast. Aber wenn du wirklich nur in Premiumschiffen unterwegs bist und keine regulären Schiffe erforscht hast, würde ich dein Problem eher in den Bereich fehlendes Spielverständnis verorten als daß die Premiums "zu schwach" wären.

Du führst u.a. Huanghe, Duca de Aosta (?) und LeSchrecklisch als Beispiele für die "Schlechtheit" der Premiums an. Ersteres und Letzteres erfordern z.B. einen ganz eigenen Spielstil, der von anderen Schiffen der gleichen Klasse abweicht.

Vielleicht solltest du erstmal dein Spiel mit den jeweiligen Schiffen hinterfragen.

• Cool 6

[WAR-F]
[WAR-F]
Players
168 posts
12,164 battles

Denn hast du bekommen.

Sie sind in der regel besser als ihr unausgebautes gegenstück das endert sich aber wenn die schiffe ausgebaut sind ein par mal ging das daneben und die schiffe wurden aus dem verkauf genommen. 

Aber im grossen ganzen sind sie von den werten her minimal schlechter oder gleich es kommt hald auf denn spieler hinter dem schiff an ! Wenn du supper spielst is das schiff die hammer sau bist du ne nite is das schiff auch nicht besser oder schlechter als vorher.

PS. Besser werden is die Devise oder drastisch gesagt     L T P

MFG

[R_N_G]
Beta Tester
3,693 posts
17,901 battles
1 hour ago, Kernschmelz said:

Huanghe schwach? Also die HMS Aurora (sorry, WG, für mich ist das eine Arethusa-Klasse) ist ziemlich stark, wenn sie gut gespielt wird. Vielleicht nicht die große Totschlagskeule, aber das Schiff ist was für Teamplayer - ein richtig starkes Unterstützungsschiff.

Aber Deine Meinung über Premiumschiffe stimmt - die Tirpitz wird seit ihrer Einführung mit jedem Patch schwächer und schwächer...

• Cool 4
  • Funny 5

Players
388 posts

Danke, das ich heute mal wenigstens lachen durfte :Smile_honoring:

• Cool 3
  • Boring 1

[CATS]
Players
24,678 posts
13,670 battles

• Es waere nicht gut wenn Premiumschiffe prinzipiell besser waeren als Silberschiffe, sind sie auch so schon oft genug
  • Wenn man plant Geld auszugeben, hilft es sich vorher ueber das gewuenschte Produkt zu informieren. Gibt genug Quellen, die Schiffe detailliert bewerten
  • Schiffe muessen nicht besonders stark sein, um Spass zu machen...
  • Cool 2

[OLDS]
Players
4 posts
Vor 16 Minuten, snake0008 sagte:

wie kannst du die Stärke von Silberschiffen beurteilen, wenn du nur Premiumschiffe fährst?

Vor 16 Minuten, snake0008 sagte:

wenn mich z.b eine Nürnberg mit meiner Duca einfach so wegbrezelt, weil sie eine viel höhere dps hat. 😊

• Funny 1

[PONY]
Beta Tester
5,773 posts
9,964 battles
8 minutes ago, Kernschmelz said:

wenn mich z.b eine Nürnberg mit meiner Duca einfach so wegbrezelt, weil sie eine viel höhere dps hat. 😊

Ich habe einigige Premiumschiffe, unter anderem auch die Duca. Wenn deine Duca von einer Nürnberg einfach so weggebrezelt wird liegt das nicht am Schiff.

- Du hast Zitadellentreffer erhalten. -->Vielleicht weniger Breitseite fahren.

- Du bist von Torpedos getroffen worden.-->Wer erwartet denn keine Torpedos von deutschen Kreuzern wenn er so nah ist?

- Du bist abgebrannt. EIgentlich empfinde ich die Duca eher als Sniper also auf Longrange. Da brennt man vielleicht ab und zu, kann passieren. --> Da helfen nur Flaggen, Captainskill, persönlicher Skill. Kann umbekehrt der Nürnberg aber genauso passieren.

• Cool 2

Players
3,251 posts
16,200 battles
Vor 57 Minuten, Kernschmelz sagte:

Vor 18 Minuten, Kernschmelz sagte:

Die allermeisten Premiumschiffe sind von ihrer Leistungsfähigkeit gleich oder leicht besser als ihre silbernen Pendants. Sie sind -(oder besser: sollen sein) auch immer etwas anders. Das macht dann den Reiz aus.

Wie der Colonel schon schrieb: am besten informierst du dich ausführlich über die Eigenschaften des Schiffs vor dem Kauf. Wie du schon gemerkt hast: Nicht jedes Schiff liegt jedem Spieler. Ich habe z.B. immer noch Schwierigkeiten, die russischen Gunboats angemessen erfolgreich zu bewegen.

Und manche Schiffe machen (mir) auch Spaß, obwohl sie objektiv gar nicht so stark sind. Paradebeispiel sind für mich Nürnberg und Mogami.

Was die Nürnberg angeht: Wenn du da auf einen Veteranen als Spieler triffst, dann hast du auch in einem sehr guten Kreuzer deine Probleme. 

Merke: Der Spieler hat mehr Einfluss auf das Ergebnis als das Schiff.

Noch ein Tipp: Vielleicht spielst du doch erstmal in Ruhe ein paar silberne Linien hoch. Dann sammelst du Erfahrung, die dir auch in den Premiumschiffen zu Gute kommt.

• Cool 3

[CATS]
Players
24,678 posts
13,670 battles

Die meisten Duca Kapitäne bekommen es hin besser als ne Nürnberg zu sein...

image.thumb.png.94d175c3f5c09b75b798def7cf909a51.png

Duca hat z.B. mehr Durchschlag mit AP als Nürnberg.

• Cool 1
  • Funny 1

[MAW]
Players
1,496 posts
8,623 battles

Wie immer bei solchen Treads gehe ich erstmal schauen ob derjenige Ahnung hat,nunja Spieler blablabla war ja zu erwarten.

Allein schon zu erwarten das man mit dem Kauf von Premiumschiffen automatisch besser spielt als eine Amöbe, nun denn jedem seine Illusion.Also das hier ist kein p2w Spiel auch wenn manche das glaubenl.Ich bin jetzt kein guter Nürnberg spieler ,auch wenn ich Sie liebe,aber wenn in dem Teil ein Spieler sitzt der Ihre Stärken ausspielen kann und gut ist putzt Sie mit fast  jedem Kreuzer um T5,6,7die Platte.Du brennst oder die AP haut Dir Zitadellen rein,aber wie gesagt der fahrer muss wissen was er macht.

Nunja ich zahle auch viel vielleicht sollte ich bessere Spieler erwarten,dazu gehörst du nicht bewiesen allein durch deine Aussagen.

Und überhaupt was erwartest du für einen Gegenwert? Das Ding fährt, das Ding schiesst und für alles andere bist du verantwortlich.

Und da du ja nur Premium fährst wie willst du wissen was deine Konterparts ,mal davon abgesehen das Sie Gratis sind ,leisten können.

• Cool 2

[TPB]
Players
60 posts
6,131 battles
Vor 1 Stunde, Frontkratzer sagte:

Das muss man WG zugute halten, mit den Schiffen betreiben die (in der Regel) kein pay2win. Daher dickes Karma plus für WG 

also ich weis ja nicht wie das heute ist, aber beim RTS war Ranger vs Saipain ganz klarer pay2win für Saipan. Also pay2win gibt es schon. Und wenn man es eben nicht pay2win bezeichnen mag, nen es halt unbalanced. Ich meine nur es ist beabsichtigt damit die Leute, die glauben für Premium einen Cheat ( sorry, einen Vorteil) zu erhalten nicht entäuscht werden. Atlanta ist auch so nen Fall, zumindest aus der CV-Position heraus.

Edit: habs total überlesen sorry, hast ja selbst gesagt: In der Regel

[MAW]
Players
1,496 posts
8,623 battles

Es gibt nicht mal in der Regel kein p2w sondern gar keins,unbalancing auch keins sondern nur Unterschiede in den Fähigkeiten der Schiffe.Ansonsten wäre es einfacher allen Schiffen die gleichen Fähigkeiten zu geben und Sie Grafisch einfach anders darzustellen,aber im Grunde wäre es immer das gleiche Schiff.Und selbst dann macht der skill des Kapitäns den Unterschied

[TPB]
Players
60 posts
6,131 battles

ich rede nicht von schlechter Ungleichheit (unbalaceing), sondern von beabsichtigter Bevorzugung mancher Permiumschiffe gegenüber ihren silbernen Counterparts. Ein Beispiel, dass es einem ganz besonders vor Augen führt, da in der Regel nur eines dieser Schiffe pro Team auf dem Feld steht, ist die beabsichtige Bevorteilung der Premium-CV gegenüber den nicht Premium-CV schiffen, insbesondere zu RTS Zeiten zwischen Saipan und Ranger. Wie es heute ist, zwischen den beiden Schiffen weis ich nicht, aber ich habe z.b. mitbekommen, dass die ArkRoyal Tier 6 CV mit 3 Torpedos feuern kann, während die RYUJO nur mit zwei Torpedos feuern kann. Also gleiche Tierstufe, aber unterschiedliche Menge an Trefferchance pro Run. Dementsprechend auch eine höhere Wahrscheinlichkeit auf eine Überflutung beim Gegner. Nun gibt es meines WIssens nach keinen CV der drei Torpedos pro Anflug auf Tier 6 hat, außer eben der ArkRoyal

Das WG Ungleichheit beabsichtigt ist gut. Aber das ein Premium-CV den nicht-Premium einfach übervorteilt bezeichne ich als Pay2Win, oder wenn es dir lieber ist, als Pay2Vorteil.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.