Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Hidejoschi

Wargamingtotalcrash und Spielerstrafe

26 comments in this topic

Recommended Posts

[F-O-D]
Players
7 posts
5,546 battles

Wargaming hat heute einen Totalcrash gehabt, Bildschirm schwarz und nichts hat mehr funktioniert. Nach einem Neustart und ewigen Rumgewurschtel, weil ich leider mein PW vergessen hatte, kam ich nicht zurück ins Gefecht. Dann bekomme ich die Meldung, dass ich eine Verwarnung bekomme wegen frühzeitigen Verlassen und Inaktivität. Das würde mich ja gar nicht so stören, aber ich muss es jetzt mal ansprechen weil ich das ultra frech finde. Nicht nur das ich ein Wertung deswegen verplempert habe, ich habe auch ein haufen Flaggen und Tarnung vergeigt deswegen und dann muss ich mir wegen eines Fehlers von Wargaming auch noch eine Strafe aufbrummen lassen. Das is richtig frech und frustriert. Ich weiß ja, es ist schwierig einen Absturz von einem absichtlichen Ausschalten zu unterscheiden, aber in den Überwiegenden Fällen ist es ein Absturz und ich bin der Meinung, dann sollte das registriert werden und keine Wertung bekommen und so gehandhabt werden, als wäre das Schiff nie in einem Gefecht gewesen.

  • Boring 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAU]
[MIAU]
Players
4,044 posts
23 minutes ago, Hidejoschi said:

Ich weiß ja, es ist schwierig einen Absturz von einem absichtlichen Ausschalten zu unterscheiden, aber in den Überwiegenden Fällen ist es ein Absturz und ich bin der Meinung, dann sollte das registriert werden und keine Wertung bekommen und so gehandhabt werden, als wäre das Schiff nie in einem Gefecht gewesen.

Und wie soll das deiner Meinung nach geschehen? Ob ich den Stecker ziehen, oder das Programm über den Task Manager abschieße, oder den Rechner samt und sonders im Fluss versenke, kann Wargaming nicht feststellen.

 

Alles was der Server sieht ist dass der Spieler plötzlich das Gefecht verlassen hat. Dann schaut der Server ob du wenigstens 25 % der gesamten Gefechtszeit gefehlt hast. Erst danach gibt er dir eine Warnung (du wirst Pink). Bestraft wirst du erst wenn das mehrfach passiert. Denn dann wirst du Orange und ins Co-Op verbannt.

 

Du hast also einen Puffer in dem nichts passiert wenn du rechtzeitig zurückkehrst. Und für gewöhnlich kann man das innerhalb von zwei Minuten schaffen.

Dann als nächste Stufe einen bösen Wink mit dem Zeigefinger.

Erst danach wirst du bestraft.

 

Also nicht jammern. Das System ist verzeihend genug.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F-O-D]
Players
7 posts
5,546 battles

Also ich hatte die Zeit nicht, ich musste den Rechner neustarten, und ewig mit dem Passwort rumworschteln. Und dann wollte ich wieder ins Gefecht, weil es lief ja noch 12 Minuten, aber es ging nicht mehr. Jetzt habe ich die Verwarnung und bin schon im Co-Orp und das geht gar nicht. Dann sollen die diese Regel gänzlich lassen. 95% von Innatkiviät sind Systemabstürze, also scheiß auf die anderen 5%, keine Strafe für so etwas. Und wenn, dann soll eben Wargaming die Häufigkeit zählen und bei gehäufter Innaktivität eine Strafe verhängen.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
4,859 posts
12,714 battles

Wenn man nur noch Coop spielen darf, muss man sehr viel auf dem Kerbholz haben.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F-O-D]
Players
7 posts
5,546 battles

Hatte ich aber nicht, ich habe meine Spiele immer brav abgespielt und seit 2000 Gefechten habe ich keinen schweren Schaden mehr an Verbündeten verusracht. Die letzten drei Tage habe ich Lob für guten Spiel bekommen und jetzt kommt hier scheinbar die Community an und wirft ein wider besseren Wissens vor, man hätte es verdient. Wenn man nicht weiß was Vrgefallen ist, sollte man sich mit solchen Kommentaren zurück halten, Graf_Orlok. 

Ich kann mir nur vorstellen, dass die im Gefecht gesehen haben, oh der ist offline, dass muss der mit Absicht machen, reporten wir den mal alle, weil wegen dem haben wir das Gefecht verloren. Solche Flamer gibts halt.

  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6DSF]
Players
413 posts
17,109 battles
Vor 23 Minuten, Hidejoschi sagte:

Ich kann mir nur vorstellen, dass die im Gefecht gesehen haben, oh der ist offline, dass muss der mit Absicht machen, reporten wir den mal alle, weil wegen dem haben wir das Gefecht verloren. Solche Flamer gibts halt.

kaum einer wird hier Absicht unterstellen , wenn aber ein Gefecht verloren geht und ein Spieler AFK war is die Wahrscheinlichkeit groß das eben dieses eine fehlende Schiff einen erheblichen Anteil an der Niederlage hatte.Da is es umso verständlicher das reportet wird.Wenn jemand Probleme hat mit seinem Rechner , da kann WG nix für , schon gar nicht wenns öfters passiert.Würd an deiner Stelle einfach mal die Füße stillhalten un gut is , passiert halt mal.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,496 posts
10,217 battles

Auch durch Reporten und gleichzeitigem Game Crash bekommst keine Co-Op Strafe.

Da muß vorher schon etwas mit AFK und / oder Teamkill / Damage gewesen sein.

Die Sanktionierung ist automatisiert und  wird nach Häufigkeit ausgesprochen, also bei nur einem Gefecht/Vorfall ist das schlicht nicht möglich.

Zudem kannst du dich beim Kundendienst beschweren hier bringt es gar nichts,.

 

Wenn dein PC-Crasht und fehlerhafte Paßwort Eingabe sind zudem nicht die schuld von WG.

Auch hier sollte man sich selbst bewußt sein wenn man mit einem fehleranfälligen System ins Gefecht geht das man selbst dafür verantwortlich ist.

 

Ist es eine einmalige Sache, lebe damit und überprüfe dein System, damit so etwas nicht wieder passiert.

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,482 posts
10,091 battles
33 minutes ago, Hidejoschi said:

Also ich hatte die Zeit nicht, ich musste den Rechner neustarten, und ewig mit dem Passwort rumworschteln.

Und ist das etwa WGs Problem, wenn dein Rechner Mucken macht, dass du ihn sogar neu starten musst und du es nicht gebacken bekommst dein Passwort einzugeben?

36 minutes ago, Hidejoschi said:

Jetzt habe ich die Verwarnung und bin schon im Co-Orp und das geht gar nicht.

Wenn du Coop spielen musst ist schon etwas mehr vorgefallen als wegen technischer Probleme einmal nicht ins Gefecht zurück zu kommen. Für Coop muss man erstmal Pink werden (durch Teamschaden oder Abwesenheit) und dann während man pink ist noch ein paar mal erneut gegen die Regeln verstoßen. Reports von Spielern haben absolut keine Auswirkung auf das System.

40 minutes ago, Hidejoschi said:

Dann sollen die diese Regel gänzlich lassen. 95% von Innatkiviät sind Systemabstürze, also scheiß auf die anderen 5%, keine Strafe für so etwas. 

Und diese Annahme stützt du auf welche Beweise? Okay, dann behaupte ich auch mal einfach, dass 99% der Inaktivität pure Absicht sind und man auf die anderen 1% scheißen kann, also direkt Permabann für Inaktivität.

42 minutes ago, Hidejoschi said:

Und wenn, dann soll eben Wargaming die Häufigkeit zählen und bei gehäufter Innaktivität eine Strafe verhängen.

Machen sie doch schon, siehe oben. Du musst mindestens zwei mal in kurzer Folge inaktiv sein, bevor du im Coop landest.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
55 posts
14,278 battles

Durch Reports wird man aber nicht Pink!

… für viele Trägerfahrer wohl auch besser :Smile_teethhappy::Smile_trollface:

 

Und die 2 eingefärbten Gefechte für Inaktivität sollte man verkraften können. :cap_like:

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
5,813 posts
10,005 battles
1 hour ago, Hidejoschi said:

Wargaming hat heute einen Totalcrash gehabt, Bildschirm schwarz und nichts hat mehr funktioniert.

Wenn dein PC nicht mehr geht und nur noch einen schwarzen Bildschirm zeigt, hat das herzlich wenig mit WG zu tun sondern einzig und alleine mit deinem System. Das du dann dein Passwort nicht mehr weisst, hat auch nichts mit WG zu tun. Die zwei Spiele in denen du Pink bist ist ebenso verkraftbar wie die Tarnung und Signale die du in dem Spiel WEGEN EINES FEHLERS DEINES SYSTEMS verloren hast.

 

 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F-O-D]
Players
7 posts
5,546 battles

Ey Leute, es ist eben NICHTS vorgefallen und einen Absturz hatte ich ewig nicht mehr. Aber ich seh schon, hier gibts vorgefertigte Meinungen und damit ist man schon auf verlorenen Posten.

 

Vor 20 Minuten, Najxi sagte:

Und ist das etwa WGs Problem, wenn dein Rechner Mucken macht, dass du ihn sogar neu starten musst und du es nicht gebacken bekommst dein Passwort einzugeben?

Wenn du Coop spielen musst ist schon etwas mehr vorgefallen als wegen technischer Probleme einmal nicht ins Gefecht zurück zu kommen. Für Coop muss man erstmal Pink werden (durch Teamschaden oder Abwesenheit) und dann während man pink ist noch ein paar mal erneut gegen die Regeln verstoßen. Reports von Spielern haben absolut keine Auswirkung auf das System.

Und diese Annahme stützt du auf welche Beweise? Okay, dann behaupte ich auch mal einfach, dass 99% der Inaktivität pure Absicht sind und man auf die anderen 1% scheißen kann, also direkt Permabann für Inaktivität. 

Machen sie doch schon, siehe oben. Du musst mindestens zwei mal in kurzer Folge inaktiv sein, bevor du im Coop landest.

 

Die Annahme stützt sich darauf, dass ich den meisten Spielern kein unfaires Verhalten vorwerfe, in Gegensatz zu vielen anderen, die immer gleich an schlechteste Absichten der jeweiligen Spieler denken. Ja es gibt Kloppis in dem Spiel, aber die sind bei weitem nicht soviele wie die fairen Spieler. Vielleicht sind 95% zu hoch gegriffen, aber der weit aus meiste Teil der Spieler, kann für etweige Innaktivität nichts. Man hat mal einen schlechten Tag, oder eine Fehlentscheidung getroffen oder einfach zu früh gehandelt, statt überlegt, kann alles passieren. Im Chat erlebt man aber, dass einem gleich die Absicht unterstellt wird, dass Spiel zu sabortieren. Es ist wie beim BGE, die meisten sagen, sie würden trotzdem arbeiten gehen, aber ihren Nachbarn werfen sie vor, er wolle dann faul auf der Matte liegen. Ist hier auch so, die meisten verhalten fair, aber dem anderen Spieler werfen sie unfaires Verhalten vor.

 

Und jetzt mächte ich nochmal klar Klar stellen, es ist nichts vorgefallen, um das Coorpspiel zu rechtfertigen und Abstürue passieren auch sehr selten, es war einfach ein Fehler von WG.

Das mit dem PW war mein Problem, hab ich ja nur erwähnt, aber den Crash hat eindeutig das Spiel verursacht.

 

 

  • Funny 2
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
610 posts
9,237 battles
7 minutes ago, Hidejoschi said:

aber den Crash hat eindeutig das Spiel verursacht.

Dann würde das aber ja bei allen Spielern passieren und nicht nur bei einem

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
5,813 posts
10,005 battles
6 minutes ago, Hidejoschi said:

Und jetzt mächte ich nochmal klar Klar stellen, es ist nichts vorgefallen, um das Coorpspiel zu rechtfertigen und Abstürue passieren auch sehr selten, es war einfach ein Fehler von WG.

 

Nein, wenn dein PC abstürzt ist das kein Fehler von WG, sondern ein Fehler deines Systems. Kann viele Ursachen haben, fehlende Updates, ältere Treiber, konflikte der Treiber untereinander , beschädigte Dateien. Das ist sicher auch keine Absicht von dir, aber hier liegt der Fehler recht eindeutig auf deiner Seite. Einfach mal die Reparaturfunktion des Launchers durchlaufen lassen, gucken dass alle Treiber aktuell sind usw, und vorallem mal ohne Mods starten wenn du solche überhaupt nutzt.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,482 posts
10,091 battles
19 minutes ago, Hidejoschi said:

Die Annahme stützt sich darauf, dass ich den meisten Spielern kein unfaires Verhalten vorwerfe, in Gegensatz zu vielen anderen, die immer gleich an schlechteste Absichten der jeweiligen Spieler denken. Ja es gibt Kloppis in dem Spiel, aber die sind bei weitem nicht soviele wie die fairen Spieler.

Ich glaube auch nicht, dass sich die meisten Spieler da unfair verhalten, ich glaube aber daran, dass sich doch einige zu unfairem Verhalten verleiten lassen, wenn es keine Konsequenzen für sie gibt. Das momentane System von WG sehe ich für den Zweck als durchaus brauchbar an. Ich selbst hab vielleicht ein, zwei mal Probleme damit bekommen, aber nie soweit, dass ich Coop spielen musste. Ein anderer Spieler im Clan hatte vor einiger Zeit regelmäßig Probleme mit seinem System und daher weiß ich auch ganz sicher, dass man nach einem einzigen Mal Inaktivität nicht direkt Coop spielen muss. Insofern ist da noch etwas anderes vorgefallen, was dir nicht aufgefallen ist oder du lügst uns hier dreist an.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
3,244 posts
12,508 battles

@Hidejoschi

Nur damit ich das richtig verstehe:

Du hast nach einem Absturz eine Verwarnung bekommen und musst jetzt CooP spielen? Oder spielst du CooP um den pinken Namen wieder loszuwerden?
Aus eigener Erfahrung kann ich die anderen hier nur bestätigen: man braucht wirklich mehrere Verstöße um von WG ins CooP verbannt zu werden...

Ich hatte vor Monaten ein paar Spielabbrüche wegen Internetproblemen auf meiner Seite. Damals bin ich deswegen auch pink geworden, aber selbst drei oder vier Spiele - weiss nicht mehr genau - haben nicht dazu geführt, dass das System mich ins CooP verbannt hätte.....

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
418 posts
14,530 battles

Kann den Ärger etwas nachvollziehen, denn so ganz unschuldig scheint die Software bei den vielen Chrash-AFKlern, die man in letzter Zeit so sieht, wohl nicht zu sein.

Wenn man auf schlecht programmierte Software immer mehr draufpackt, wird die Qualität nicht besser. Siehe auch Hafen UI.

Auch ich hatte vor einigen Tagen einen Absturz, der Erste seit über einem Jahr. Seither aber nix mehr. Ich setze mich mit meinem System auseinander und ich denke ich kann das zu 99% als Fehlerquelle ausschliessen.

Selber erwisch ich mich dabei, wie ich zum Frustabbau Spieler mit null Punkten bei der Auswertung reporte. Inwieweit die Reports Einfluss auf den Status haben weiss ich nicht. Sollte es aber so sein, das Spieler aufgrund einer Kombination aus Software-Bugs und Frustabbau pink werden, fände ich das schon etwas bedenklich.

Nicht falsch verstehen: Wer mit einem DD in ein Ranked-Gefecht klickt, obwohl er weiss das sein System nicht in Ordnung ist bzw. öfters abschmiert, der hat den Report auch verdient.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KVK]
Players
488 posts
13,512 battles
1 hour ago, MightyAvatar said:

Dann würde das aber ja bei allen Spielern passieren und nicht nur bei einem

Ich hatte es heute morgen auch! 2x hintereinander, dachte bis jetzt es läge an meinem PC, aber wenn's beim Threadstarter auch passiert ist :cap_hmm:

 

Die (ich nenne sie mal so) "config.ini" wurde dabei zerschossen, so dass ich heute morgen erstmal alle Einstellungen wieder neu vornehmen durfte.

 

Dabei fällt einem auch wieder auf, dass die bei Wodka-Gaming ihr Spiel nicht spielen und viele Einstellungen, die eigentlich selbstverständlich eingeschaltet gehören, von Start her erstmal ausgeschaltet sind...

  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F-O-D]
Players
7 posts
5,546 battles

Okay ich muss mich Korrigieren, also ich hatte ein Crash, der sehr wahrscheinlich vom Spiel kam (so in dieser Form hat das Spiel aber ewig nicht gecrasht), danach waren aber alle Einstellungen zurückgesetzt worden, weshalb ich ja mein PW neumachen musste, da ich es gespeichert hatte und mir beim WGneustart das alte nicht auf Anhieb einfiel. Dann habe ich eine Verwarnung bekommen und war Lila, nicht orange. Da die Einstellungen zurück gesetzt wurde, war entsprechend auf Coorp gesetzt und nicht, wie es Standart bei mir ist, auf Zufallsgefecht. Also wurde ich nicht vom Spiel ins Coorp verfrachtet.

 

Dennoch bleibt natürlich das Problem mit den Absturz und entsprechenden Strafen dafür und ich finde das jetzige System nicht gut gelöst, um Ragequit zu bestrafen, weil ich nachwievor der Meining bin, dass es überwiegend Spieler mit Abstürzen betrifft. 

Ich habe natürlich keine Statistik geführt, deshalb kann ich nur, wie fast alle hier, rückblickend evaluieren und sagen wie ich es in Erinnerung habe. Ich kann mich nämlich noch daran erinnern, wie das jetzige System eingeführt wurde, ich glaube vor knapp drei Jahren und ich habe davor schon eine ganze Zeit lang gespielt. 

Aus meiner Erinnerung heraus kann ich sagen, dass die Zahl der AfKler nicht wirklich geringer geworden ist, zumindest die, die zu Beginn des Spiels AfK sind. Über den Daum gepeilt würde ich sagen, das man 10 Spielen 2 AfKler hat, wobei sie oft Nachträglich noch hinzu kamen.

Dies vor der Einführung des Bestrafungssystens auch ungefähr so gewesen. Dementsprechen sind es halt in den meisten Fällen Systemprobleme, weshalb Leute AfK sind.

Ein Bestrafungssystem finde ich dahingehend also für wenig Sinnvoll und unfair.

Zudem sind das eigentliche Problem Ragequits, die mitten im Spiel passieren. Spieler die zu Beginn offline sind, kann man nun mal keine Absicht vorwerfen und das denke ich, könnte das Spiel/ WG durchaus unterscheiden, das ist technisch möglich. Wenn jemand schon im Spiel ist, und dann raus geht oder jemand der von  Anfang an AfK ist.

 

Und jetzt will ich nochmal allgemein zu einem obigen Thread etwas sagen. Es ist eben nicht sehr wahrscheinlich, dass ein Team wegen eines AfKspielers verliert. Das Risiko ist nur minimal höher, aber nur wenn es ein Spieler ist. Denn ein Spieler kann die Gruppe noch sehr gut kompensieren. Ganz im Gegenteil, ich habe schon oft erlebt, wie ein AfKler zum Sieg noch bei getragen hat, denn oft habe ich schon gesehen, wie sich das Feuer wie von Zauber auf den Afkler richtet, statt auf auf die aktiven Spieler drumherum. Folge war, dass werend sich alle auf das AfKschiff gestürzt haben, um einen cheapy kill zu bekommen, wurden  sie von den zurückschießenden Schiffen zerpflückt. 

Deswegen bin ich absolut nicht der Meinung, dass ein Team eine größere Verlierwahrscheinlichkeit hat, wenn ein Spieler AfK ist, ausgenommen vielleicht ein CV ist AfK.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,787 posts
10,437 battles

 

Vor 3 Stunden, Hidejoschi sagte:

95% von Innatkiviät sind Systemabstürze, also scheiß auf die anderen 5%, keine Strafe für so etwas.

Also meine persönliche Erfahrung sieht da anders aus.

Die weitaus meisten Spieler, die AFK sind haben eben keinen Systemabsturz oder Disconnect. Denn normalerweise fahren dabei die Türme zurück in die Ausgangsstellung. Zeigen sie in die letzte Richtung oder am Gefechtsstart nach vorne (Hecktürme nach schräg vorne) steht die Verbindung zum PC des Spielers.

Und wenn man solche Spieler beschießt oder hupend an ihnen vorbeifährt wachen sie auch urplötzlich auf. Die hatten vermutlich nur die Hand am Handy oder in der Hose.

Allerdings kann das Spiel nicht unterscheiden, ob jetzt wirklich nur der PC Abgestürzt ist, jemand das Ding einfach nur abgeschaltet hat, das LAN Kabel gezogen hat oder sonstwie das Spiel mutwillig beendet hat.

Vor 3 Minuten, Hidejoschi sagte:

Okay ich muss mich Korrigieren, also ich hatte ein Crash, der sehr wahrscheinlich vom Spiel kam (so in dieser Form hat das Spiel aber ewig nicht gecrasht), danach waren aber alle Einstellungen zurückgesetzt worden, weshalb ich ja mein PW neumachen musste, da ich es gespeichert hatte und mir beim WGneustart das alte nicht auf Anhieb einfiel. Dann habe ich eine Verwarnung bekommen und war Lila, nicht orange. Da die Einstellungen zurück gesetzt wurde, war entsprechend auf Coorp gesetzt und nicht, wie es Standart bei mir ist, auf Zufallsgefecht. Also wurde ich nicht vom Spiel ins Coorp verfrachtet.

Nur weil die Einstellungen zurückgesetzt wurde bedeutet das nicht, dass das Spiel die alleinige Ursache für den Systemabsturz war. Möglicherweise wurde nur die Datei mit den Einstellungen dabei beschädigt weshalb das Spiel sie beim Neustart neu erstellt hat.

Die Ursache kann aber durchaus woanders liegen, Grafikkarte überhitzt, Treiberproblem, Probleme mit dem Arbeitsspeicher, Probleme mit der Spannungsversorgung.

 

Ich könnte ja Deinen Frust verstehen wenn das häufiger vorkommt aber wegen eines einzigen Systemabsturzes so eine Welle zu machen... :Smile_child:

Denn wie auch bei Teamschaden bist Du im Endeffekt nur durch die Einfärbung des Namens bestraft worden. Und das ist nicht wirklich eine Strafe, es ist erst mal nur rein optisch, solange es kein Dauerzustand ist und man in Co-op Gefechte verbannt wird.

Alle weiteren Folgen (verbrauchte Flaggen) hättest Du auch so zu erdulden und trägst durch Dein verbummeltes Passwort daran Mitschuld, hättest Du das parat gehabt wärst Du ja vielleicht noch rechtzeitig zurück ins Gefecht gekommen.

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
5,813 posts
10,005 battles
2 hours ago, Hidejoschi said:

Okay ich muss mich Korrigieren, also ich hatte ein Crash, der sehr wahrscheinlich vom Spiel kam (so in dieser Form hat das Spiel aber ewig nicht gecrasht), danach waren aber alle Einstellungen zurückgesetzt worden, weshalb ich ja mein PW neumachen musste, da ich es gespeichert hatte und mir beim WGneustart das alte nicht auf Anhieb einfiel. Dann habe ich eine Verwarnung bekommen und war Lila, nicht orange. Da die Einstellungen zurück gesetzt wurde, war entsprechend auf Coorp gesetzt und nicht, wie es Standart bei mir ist, auf Zufallsgefecht. Also wurde ich nicht vom Spiel ins Coorp verfrachtet.

 

Dennoch bleibt natürlich das Problem mit den Absturz und entsprechenden Strafen dafür und ich finde das jetzige System nicht gut gelöst, um Ragequit zu bestrafen, weil ich nachwievor der Meining bin, dass es überwiegend Spieler mit Abstürzen betrifft. 

Ich habe natürlich keine Statistik geführt, deshalb kann ich nur, wie fast alle hier, rückblickend evaluieren und sagen wie ich es in Erinnerung habe. Ich kann mich nämlich noch daran erinnern, wie das jetzige System eingeführt wurde, ich glaube vor knapp drei Jahren und ich habe davor schon eine ganze Zeit lang gespielt. 

Aus meiner Erinnerung heraus kann ich sagen, dass die Zahl der AfKler nicht wirklich geringer geworden ist, zumindest die, die zu Beginn des Spiels AfK sind. Über den Daum gepeilt würde ich sagen, das man 10 Spielen 2 AfKler hat, wobei sie oft Nachträglich noch hinzu kamen.

Dies vor der Einführung des Bestrafungssystens auch ungefähr so gewesen. Dementsprechen sind es halt in den meisten Fällen Systemprobleme, weshalb Leute AfK sind.

Ein Bestrafungssystem finde ich dahingehend also für wenig Sinnvoll und unfair.

Zudem sind das eigentliche Problem Ragequits, die mitten im Spiel passieren. Spieler die zu Beginn offline sind, kann man nun mal keine Absicht vorwerfen und das denke ich, könnte das Spiel/ WG durchaus unterscheiden, das ist technisch möglich. Wenn jemand schon im Spiel ist, und dann raus geht oder jemand der von  Anfang an AfK ist.

 

Und jetzt will ich nochmal allgemein zu einem obigen Thread etwas sagen. Es ist eben nicht sehr wahrscheinlich, dass ein Team wegen eines AfKspielers verliert. Das Risiko ist nur minimal höher, aber nur wenn es ein Spieler ist. Denn ein Spieler kann die Gruppe noch sehr gut kompensieren. Ganz im Gegenteil, ich habe schon oft erlebt, wie ein AfKler zum Sieg noch bei getragen hat, denn oft habe ich schon gesehen, wie sich das Feuer wie von Zauber auf den Afkler richtet, statt auf auf die aktiven Spieler drumherum. Folge war, dass werend sich alle auf das AfKschiff gestürzt haben, um einen cheapy kill zu bekommen, wurden  sie von den zurückschießenden Schiffen zerpflückt. 

Deswegen bin ich absolut nicht der Meinung, dass ein Team eine größere Verlierwahrscheinlichkeit hat, wenn ein Spieler AfK ist, ausgenommen vielleicht ein CV ist AfK.

Ich habe dir oben geschrieben was du machen könntest

 

Zum Thema AFK Bestrafungssystem. Das System kann nicht unterscheiden, WARUM keine Verbindung zum Spiel mehr besteht, das ist technisch unmöglich. Ob nun der Spieler seinen PC oder nur das Spiel ausschaltet, die Verbindung verloren wird weil die Leitung unterbrochen wird, oder sonst irgendwas passiert wie zb gerade die Wohnung/das Haus abfackelt, für das System auf dem Server sieht alles gleich aus. Nämlich die Verbundung zum entsprechenden Client wurde unterbrochen. Genausowenig können dies die Spieler wissen ob, derjenige der sich von Anfang an nicht bewegt nun einfache keine Lust hat, kein Klopapier mehr hatte und darum länger braucht, einfach eingeschlafen ist oder eben ein technisches Problem hat.

 

Wen das mal passiert wird man pink, ist aber kein Beinbruch, da es eine Warnung ist und auch so kommuniziert wird. Wenn das immer wieder passiert, egal aus Absicht oder weil man zu faul oder sonst nicht in der LAge ist sein System in Ordnung zu bringen, wird man Orange und entsprechend bestraft. Ich persönlich finde das System in Ordnung, war auch schon pink wegen Disconnects die sich als Problem eines Mods herausstellten. Die Anzahl der AFK Spieler hat meiner Meinung nach deutlich nachgelassen. Früher gab es schonmal Spiele mit 3-4 Afk PRO SEITE.

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,904 posts
18,943 battles
Vor 19 Stunden, Hidejoschi sagte:

hier gibts vorgefertigte Meinungen und damit ist man schon auf verlorenen Posten.

Nunja...

 

Das WG nichts für Deinen Absturz kann ist eher ein Fakt als eien Meinung.

Das WG noch viel weniger dafür kann, dass Du Dein Password nicht kennst ist auch Fakt und nicht Meinung.

Und dass man für ein einzelnes Spiel AFk nicht mit Coop-Strafe belegt wird ist auch Fakt und keine Meinung. (Normale Strafe ist hier 3 Spiele Pink aus eigener Erfahrung)

 

Den Rest kann man sehen wie man will.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,460 posts
Am 21.7.2019 um 13:05, Hidejoschi sagte:

weil ich leider mein PW vergessen hatte, kam ich nicht zurück ins Gefecht.

Da hast du dir doch selber die Antwort gegeben! 
Was machst du andere dafür jetzt verantwortlich, wenn du nicht in der Lage bist dein eigenes Paßwort nicht zu behalten!? :Smile_facepalm: Hättest du es nicht vergessen, wärst du noch rechtzeitig wieder zurück und wärst im Gefecht vertreten gewesen! Dann hättest du auch keine Strafe von WG erhalten! Warum schreibt man es nicht auf und klebt es sich vor dem Bildschirm!?

Hier jetzt aber rumzuheulen, daß du eine Strafe erhalten hast, ist ja wohl die Höhe! Du verschlampst dein Paßwort und WG soll daran Schuld sein. Abgesehen davon trägst du hier außer Anschuldigungen keinerlei Beweise vor, weshalb du einen Systemabsturz hast. Das kann viele Gründe haben, aber es ist natürlich bequemer, WG dafür die Schuld zu geben, weil es gerade so schön ins Konzept passt!


 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
237 posts
16,373 battles
On 7/21/2019 at 1:05 PM, Hidejoschi said:

Wargaming hat heute einen Totalcrash gehabt, Bildschirm schwarz und nichts hat mehr funktioniert.

Whaaaaaat????? Totalcrash bei WG? Alle Server und Mitarbeiter PCs? Verdammt. Ich hoffe die Firma hat Backups.
 

On 7/21/2019 at 1:05 PM, Hidejoschi said:

Nach einem Neustart und ewigen Rumgewurschtel, weil ich leider mein PW vergessen hatte, kam ich nicht zurück ins Gefecht.

Achso, DEIN Rechner ist gecrasht. Halt deine Hard-/Software mal in Ordnung. Mich nerven die AFK Spieler.

 

On 7/21/2019 at 1:05 PM, Hidejoschi said:

Meldung, dass ich eine Verwarnung

Richtig sooooo :) Lern draus, flick dein System und wir haben alle wieder Spaß :cap_like:

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,836 posts
6,164 battles

Alles wichtige wurde gesagt, bevor das jetzt ein Sammelpunkt für die Forentrolle wird, mach ich hier zu.

 

Bei technischen Problemen, die wiederholt auftreten (es kann halt schonmal passieren, dass ein Spiel mal crasht) ist es am einfachsten, ein Ticket an den Kundendienst zu erstellen, die können am besten bei technischen Problemen helfen und eventuelle Bugs auch gleich sammeln und weitergeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×