Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Gewertete Gefechte: 13. Saison

94 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
1,554 posts

Am 8. August beginnt eine neue Saison der gewerteten Gefechte für Stufe-IX-Schiffe. Lest hier alles Wissenswerte dazu und schließt euch dem Wettlauf um die Belohnungen an!


Im portal lesen
  • Boring 2
  • Angry 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,869 posts
11,627 battles

Also mal ehrlich - bei den Clangefechten auf T8 und 6vs6 wird als Argument angeführt, dass ja Sommer(zeit) ist und Urlaub usw. Dann aber parallel das Walevent mit den Flocken und dem Grind zu bringen UND auch noch die Ranked-Season - finde ich too much. Vor allem, wo grad ein Grind-Event erst zu Ende ist, wo auch schon parallel "gesprintet" wird.

 

Etwas Entschleunigung täte gut. Sicher "muss" man nicht alles haben - aber so wird einem die Chance ja quasi schon verbaut, es überhaupt zu können. 

  • Cool 21

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
978 posts
19,511 battles

Cws plus ranked? Really?

Mir ist das ja egal, ich spiele eh nur bis Rang 10. Aber wer da mehr Ambitionen hat und CW spielen will ist etwas gekniffen. Zumal Sommer und so. 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,562 posts
7,805 battles

Es gibt doch genug Spieler die schon vor längerer Zeit bekannt gegeben haben das eine Entschleunigung gewünscht wird, was bitte versteht WG an diesem Wunsch nicht?

 

Es ist Sommer, Urlaubszeit. Die einzige richtige Zeit einmal in Ruhe in der Natur entspannen und Kraft tanken zu können und WG hetzt von einem Event zum nächsten. Das artet immer mehr in Arbeit aus und da es langsam Arbeit wird sollte WG sich über die Bezahlung Gedanken machen denn Spielspaß ist das nicht mehr wirklich und kommt bei der Hatz nach immer mehr Events in immer kürzerer Zeit auch nicht mehr auf.

  • Cool 16

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,869 posts
11,627 battles
43 minutes ago, _hondo_ said:

Ich lese nichts von leihschiffen?

T9 kann man kaufen für Geld, FXP, Stahl, Kohle - da braucht es keine ^^

  • Cool 5
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,421 posts
5 minutes ago, Septimus said:

Es ist Sommer, Urlaubszeit.

ich könnte mir vorstellen, dass es auch genug Spieler geben dürfte , die genau wegen Urlaub jetzt auch mal Zeit haben, CB und/oder Ranked "ernsthaft" zu spielen, weil sie sonst wegen RL nicht dazu kommen...

 

8 minutes ago, Septimus said:

und WG hetzt von einem Event zum nächsten.

wobei da das F-DD-Event eigentlich wieder gut passt, denn der "Hauptpreis", für den man viel spielen müsste, ist ja "nur" ein Tree-Schiff. Man verpasst also nicht viel, wenn man nicht an dem Event teilnehmen kann/will oder es nur nebenher plätschern lässt, im Gegensatz zum aktuellen Grind für die Benham als Premiumschiff...

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OE]
Players
240 posts
13,487 battles

Läuft das nach dem Motto: Auch negative bzw. schlechte Werbung ist Werbung? Sollen die Spieler sich doch das Maul zerreißen, hauptsache WoWs bleibt im Gespräch..? Ich verstehe WG einfach nicht.

 

Viel Spaß bei CWs und Ranked geichzeitig.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
152 posts
8,809 battles

Ich hab so gesehen nichts gegen die gewerteten auf T9, mir missfällt nur der Zeitraum etwas. Mit dem nächsten Update kommen die französischen DDs ins Spiel, zeitgleich gibt es Clan-Gfechte auf T8 und jetzt noch die gewerteten auf T9. Die französischen DDs sind da noch das "kleinere Übel", weil da das Gefecht weitestgehend egal is. Nur leider, das ärgert mich am meisten, überschneiden sich die Clan-Gefechte auf T8 (wenn auch nur für wenige Tage), mit den gewerteten Gefechten, sodass man grade als kleiner Clan, zusehen darf wie man Leute für die Clan-Gefechte zusammen bekommt.

Denn jeder im Clan hat was die Interessen angeht, eigene Vorstellungen der Wichtigkeit. Ich als stellvertrender Kommendant (oder als Chef) kann von meinen Leuten nichts verlangen, auf das eine zu verzichten um das andere zu machen, weil ich persönlich auch bei beiden Events in vollen Zügen teilnehmen möchte und deshalb selbst vor der Frage stehe: Was is wichtiger?
Bin um einen Zwiespalt oder gar internen Streit zu vermeiden, sogar eher dazu bereit die anwesenden Mitglieder entscheiden zu lassen und danach zu handeln->  Wenn nur 5 von  12 die Clan-Gefechtemachen wollen, wird halt darauf verzichtet und man macht alternativ eine 3er Divi, um zB jene mit niedrigen Schiffen voran zu bringen. 

Anmerkung/Bitte:
Für das nächste mal bitte ich um eine größere Pause zwischen den Events und falls zwei Events zur selben Zeit laufen sollten, dann Bitte solche die sich nich beißen. Es wäre wirklich sehr nett, wenn man zukünftig bei WG auch solche "Kleinigkeiten" in Betracht zieht und in die Planungen mit einbezieht

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
[-SBG-]
Alpha Tester, Alpha Tester
363 posts
9,633 battles

Neben einer"Entschleunigung" die @Wizard27_1979 schon angesprochen hat, würde ich mir wünschen, wenn es zwischen Rang 12 und 1 noch mal einen sicheren Rang geben würde (z.B. auf Rang 6). So wäre die Motivation höher, länger weiter zu spielen - für mich persönlich, aber ich denke, anderen geht es ähnlich. Denn derzeit schreckt mich die Gefahr, im schlimmsten Falle ganz tief zu fallen, schon ab.

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,957 posts
11,833 battles
46 minutes ago, Admiral_Graf_Plueckbaer said:

Neben einer"Entschleunigung" die @Wizard27_1979 schon angesprochen hat, würde ich mir wünschen, wenn es zwischen Rang 12 und 1 noch mal einen sicheren Rang geben würde (z.B. auf Rang 6). So wäre die Motivation höher, länger weiter zu spielen - für mich persönlich, aber ich denke, anderen geht es ähnlich. Denn derzeit schreckt mich die Gefahr, im schlimmsten Falle ganz tief zu fallen, schon ab.

Lass WG doch machen.

Wenn sie meinen sie müssen es wieder so stumpf durchziehen.

Mach das wofür du Zeit hast und der rest bleibt liegen und wenn WG sich damit eine Zeit entscheidet wo kein Event ist, dann ist es halt so.

Ich habs bei WG aufgegeben an irgendwas positivem zu Glauben.

 

Somit, frei nach Schnauze und gut ist.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TEAMS]
Players
205 posts
14,216 battles
Vor 1 Stunde, McMurmel sagte:

Hauptsache die bringen noch vorher die Siegfried - dann habe ich ein passdenes Schiff. :fish_viking:

Laut Supertester soll die Siegfried zeitgleich mit den Franz DD kommen... :Smile_playing::Smile_popcorn:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATZE]
Players
116 posts
17,508 battles

:cap_fainting:BOAH schon wieder Ranked? UFF! Da hab ich aber richtig Bock drauf nach den Sprints und dem Benhamqualgrind. :Smile_sceptic:  K.gif.00d93da03e63c42dfb32ff06d488c834.gif

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
49 posts
20,375 battles

Hies es nicht noch vor kurzem im Entwicklerbulletin man könne wieder ne Piratenflagge erspielen?? und jetzt gibts wieder nur die "Errungenschaft" ?? Na toll,die kann ich aber nicht an mein Schiff montieren zum angeben,lol.  Abgesehn davon das CW + Ranked echt mal krass übertrieben sind.  Erst fruste ich mich tagsüber durch die ranked gefechte und dann am abend soll ich noch die konzentration haben um CWs ordentlich zu fahren,ohjee....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,957 posts
11,833 battles
8 hours ago, Kaiser_Drache said:

[X] Signed.

 

Das würde dem Spiel in seiner Gesamtheit mal ganz gut tun. Die Träger sind immer noch nicht verarbeitet und ich will dabei nicht auf die allgemeine, sondern auf die individuelle Situation verweisen. Bei mir im Hafen liegt noch Implacable, die gerne gelevelt werden möchte, Saipan und Enterprise habe ich aus Premium Containern bekommen, bis dato aus Mangel an Zeit aber noch gar nicht angespielt. Die russischen Schlachtschiffe liegen auch noch auf Halde, theoretisch steht bei mir noch der Grind der Sojus zur Kremlin an, den ich aufgrund der ständig neuen Inhalte aber auch nicht in Ruhe angehen kann. Jetzt kam gerade die Monsterwelle Aktion, welche ich mir schon komplett gespart habe (die Hill habe ich mir über die "normalen" Aufträge erspielt, Benham hatte ich im Vorfeld schon abgehakt) und damit nicht genug stehen jetzt die blödsinnigen Linien der französischen DD's und italienischen Kreuzer ins Haus.

 

Sorry, aber als berufstätigem Menschen ist mir das zuviel auf einmal und vor Allem auch zu schnell. Ich möchte gar nicht darüber reden, dass ich auch noch stapelweise Aufträge aus Feldzügen machen möchte, die aber auch alle intensive Beschäftigung mit einer Schiffslinie erfordern (ja, die Feldzüge sind alle abgeschlossen, aber meistens über die Grind Aufgaben, welche mehrfach erledigt wurden), zu Szenarien komme ich überhaupt nicht mehr, weil ich eben nicht so fürchterlich viel Zeit investieren kann.

 

Und nein - das hier wird kein "mimimimimi" Thread, ganz im Gegenteil. Aber ich kann schon beurteilen, dass ich mit einem fortgeschrittenen Account viel eher in der Lage bin Schritt zu halten, als dass für Anfänger jemals möglich sein wird. 

 

Von daher begrüße ich es sehr, dass noch jemand für Entschleunigung plädiert und schließe mich 100%ig an. Nicht immer noch mehr Inhalt, noch eine neue Linie, noch ein neues Event auf biegen und brechen, sondern einfach mal die Leute in Ruhe spielen lassen. Geld verdienen kann man auch mit der Methode. Tatsächlich, und diesen Hinweis richte ich mal direkt an Wargaming, bin ich drei Mal eher bereit die Brieftasche zu zücken, wenn ich Zeit habe mich mit Dingen zu beschäftigen, als wenn ich das Gefühl habe mit Geld den Rush dem ich nicht folgen kann, kompensieren zu müssen.

 

Eine direkte Folge dieser massiv schnellen Abfolge von Events wird es für mich jetzt erst mal sein, die französischen DD's zu ignorieren. Komplett. Das bedeutet de facto natürlich auch, dass ich diesmal keine Eventcontainer kaufen werde, nicht mit einem potentiellen französischen Premium DD liebäugele und auch ansonsten kein Geld in die Linie investieren werde. Und das bedeutet - Umsatzminus. Gut, ich bin nur ein einziger Spieler und stehe eventuell mit dieser Meinung alleine da, aber Ihr würdet mehr Umsatz mit mir generieren, wenn man die Dinge piano angehen würde.

 

Danke fürs zuhören.

Sehe ich auch so.

Bin beruflich viel unterwegs gewesen.

War sicherlich sehr entspannend ohne WoWs ;)

Wenn ich aber sehe was hier jetzt alles kommen soll, so wirkt es auf mich als wenn WG bis zum Jahresende irgendwas erreichen muss.

Schiffslinien werden auf Masse hier rausgehauen, Events fast zeitgleich, das halte ich auch nicht für eine gute Idee.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
36 posts
9,971 battles

Wenn wir am Schluss beim Forschungsbüro eh dafür bestraft werden das du wie auch immer am "French DD Event" teilgenommen hast kannst du das locker ausfallen lassen und dich auf was anderes konzentrieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GPSC]
Players
2,142 posts
10,058 battles

Woher der „Zwang“ alles mitzumachen?

 

Ich spiele „meine Favoriten“ (da ist auch eine Campeltown und Exeter dabei), gerne in der Divi - fahre Clangeechte - und was so „nebenbei“ an Aufgaben und Belohnungen abfällt ist schön.

Ich suche hier den Anreiz für Strategie, den Genuss der historischen Schiffe, die Interaktion der verschiedenen Klassen und die Herausforderung mit menschlichen Spielern in den Wettstreit zu treten.

 

Ich sehe mich nirgendwo „gezwungen“ irgendein Event mitzumachen. Viele Ergebnisse erledigen sich doch eh von selbst. Oder sehe ich da was falsch?

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Players
2,584 posts
13,087 battles

Kann man einfach selbst entschleunigen, indem man die gewerteten Gefechte ignoriert. Die französischen Zerstörer ignoriere ich für mich auch schon, da kann ich auch das hier ignorieren. Vor allem Tier 9, das stelle ich mir als Camperfestival der Premiumschiffe vor :Smile_ohmy: bei Tier 4 - 6 hätte ich mir überlegt, das mit zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,015 posts
10,920 battles

Ich sehe das auch entspannt ... versuche es zumindest.

 

Mein persönlicher Ehrgeiz war sowieso bisher noch nie höher als Rang 10. Ein- oder zweimal liefs besser, das freut einen dann ganz besonders, aber sonst ...

10 werd ich bestimmt wieder hinkriegen, dafür reichts eigentlich immer.

Ich fahr der Reihe nach alle meine 9er Freemiums und Premiums aus, guck womit ich am besten klarkomme, mach ein bisschen Credits und Stahl dabei und wenns unterirdisch läuft mach ich erst am nächsten Tag wieder weiter.

Und wenns gar keinen Spass machen sollte, mach ich halt erst in Ranked Saison 14 weiter ... absolut kein Problem.

 

Hat sich bei mir bewährt, um die Nerven zu schonen :Smile_Default:

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FISTR]
Players
2,321 posts
8,823 battles
Vor 15 Minuten, The_Pillager sagte:

Und wenns gar keinen Spass machen sollte, mach ich halt erst in Ranked Saison 14 weiter ... absolut kein Problem.

Genauso mache ich es auch. Sobald es keinen Spaß mehr macht, höre ich mit den Gewerteten Gefechten auf. 

Wer dann trotzdem noch weiter macht ist selber Schuld.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,441 posts
10,737 battles

Rang 10 ist das Ziel. Mehr Ehrgeiz hab ich da mal nicht. Und wenn es sich abzeichnet das es dafür auch nicht reicht . Sellerie. Durchstreben ist nicht. Zumal ich gehört hab im anschluß gibts wieder sprint auf T6. Ich verbring viel lieber zeit damit mein Spiel zu verbessern.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×