Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Rabauter

Ein Clan ohne Pflichten, Die graue Rudergemeinschaft sucht neue Mitglieder

99 comments in this topic

Recommended Posts

[DGRG]
Players
90 posts
21,332 battles

Moin, moin,

Die graue Rudergemeinschaft [DGRG] ist ein sehr kleiner Clan mit nur sechs Mitgliedern. Unsere Geschichte ist etwas deprimierend, da unsere Clanleitung uns verlassen hat, nachdem sie uns einen Dummy-Account als Clanchef vor die Nase gesetzt hat, der nie ansprechbar oder online war. Nach 4 Monaten habe ich durch ein Ticket an WG die Leitung übernommen und versuche dem Clan wieder ein bisschen Leben einzuhauchen.

Mein kurzfristiges Ziel ist, das wir mit mehr Mitgliedern unseren schon recht ordentlich ausgebauten Hafen weiter vergrößern. Aufgrund des Zeitaufwandes kann ich mich um Themen, wie Clangefechte, Events usw. nicht kümmern. Vielleicht findet sich mit der Zeit jemand, der daran Freude hat.

 

Was können wir bieten:

-          Einen ziemlich gut ausgebauten Hafen

-          Einen Discordserver

 

Wer kann Mitglied werden:

-          Jede Person, die ein Mindesalter von ca. 30 Jahre alt hat. Ich will nicht sklavisch an dem Mindestalter festhalten, aber ich erwarte, dass die grundsätzliche Verhaltensweise diesem Alter entspricht.

-          Auch Anfänger sind willkommen

-          Auch Schlechte Spieler sind willkommen

-          Staatsangehörigkeit ist unwichtig, aber die Kommunikation findet nur in deutscher Sprache statt

-          Eine Probezeit gibt es nicht. Entweder passt man zueinander oder nicht. Dann trennt man sich wieder

Was erwarte ich von den Mitgliedern

-          Respektvollen, freundschaftlichen Umgang miteinander und auch mit allen Mitspielern in den Gefechten. Rumpöbeleien z.B. sind ein absolutes „NoGo“.

-          Spaß am Spiel: Siege sind schön, Niederlagen sind kein Beinbruch. Auch dauerhaft schlechte Spieler dürfen nicht ausgegrenzt oder niedergemacht werden. Vielleicht hilft sogar der eine oder andere freundschaftlich übermittelte Tipp weiter.

-          Das gemeinsame Fahren in Divisionen ist erwünscht, aber nicht notwendig. Jedes Mitglied soll mit jedem anderen Mitglied fahren können. Grüppchenbildung ist unerwünscht.

-          Regelmäßige Anwesenheit in den Sprachkanälen von Discord wird (noch) nicht verlangt

-          Regelmäßiges Spielen. Der Hafen soll ausgebaut werden.

-          Je nachdem wie sich der Clan entwickelt, können sich die Anforderung (TS-Server, Clangefechte, usw.) verändern.

Wie Ihr vielleicht schon aus der Aufzählung ersehen könnt, ist mir der Umgang miteinander wesentlich wichtiger, als die Leistung im Spiel. Der Spaß an der Sache hat absoluten Vorrang.

Wenn ich Interesse geweckt habe, melde dich bei mir via PN oder im Spiel (Ingamename: Rabauter)

 

PS: Da wir uns im Wiederaufbau befinden wird es gerade in der Anfangszeit garantiert zu administrative Schwierigkeiten kommen. Ich muss auch erst lernen, mit dem Thema Clanleitung umzugehen.:Smile_unsure:

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
68 posts
2,671 battles

Eigentlich bin ich für einen Clan nicht geschaffen, da ich der Meinung bin zu viele handicaps zu haben, als da wären:

  1. Alter: 56
  2. Noob
  3. Schichtarbeit (auch Wochenende und Feiertag)
  4. LAG die keine Computerspiele mag
  5. Laptop mit discord/TS aber ohne headset (geht auch so)
  6. kein erfolgsorientierter Spieler (aber gewinnen möchte ich schon)

Zudem habe ich einen Zweitaccount, bei dem ich mir vorgenommen habe, alle Silberschiffe Tier für Tier zu grinden (mit Mindestgefechtsanzahl für jede Tierstufe). Ich bediene also abwechselnd meine Accounts. Es wird mir somit schwerlich möglich sein, mehr als einmal wöchentlich zur Primetime im Spiel zu sein. Wenn ihr mit diesen handicaps leben könnt, können wir mal schauen ob es passt. Mein ingame Name ist fuerstmaurach, bzw. 3_PzBtl_553 für meinen Zweitaccount.

 

Ich melde mich übers Forum, da ich gerade auf "Schicht" bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DGRG]
Players
90 posts
21,332 battles

Moin Fuerstmaurach,

Zu Deinen "Problemzonen":

1. Ich bin Jahrgang 63, wo ist das Problem ;-)

2. Wir haben alle mal angefangen

3. Ich sehe da kein Problem

4. Wer ist eine LAG :cap_hmm:

5. Da befinde ich mich noch ganz am Anfang

6. Da sind wir schon zu zweit

 

Einen TS-Server haben wir leider noch nicht. Und wenn Discord als Sprachkommunikationstool funktioniert, warum dann wechseln?

Die Discordeinladung kommt über eine PN

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-ST]
Players
19 posts
4,752 battles

Hallo Leute,

werden noch Leute Gesucht ?

Wie Weit seit Ihr denn Ausgebaut wenn ich fragen darf ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DGRG]
Players
90 posts
21,332 battles

Moin horrifer_1,

aktuell sind wir drei.

 

Zum Hafen:

- Trockendock 5/6

- Schiffswerft 4/6

- Designbüro 6/6

- Akademie 5/5

- Schatzkammer 1/1

- Columna Rostrata 1/1

 

Wenn Du Lust hast, herzlich willkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DGRG]
Players
90 posts
21,332 battles

:cap_horn:

Wir wachsen langsam. Am Anfang hatten wir nur zwei aktiven Mitglieder. Jetzt sind es  sechs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DGRG]
Players
90 posts
21,332 battles

Moin, moin,

Die graue Rudergemeinschaft [DGRG] ist ein sehr kleiner Clan mit nur sechs Mitgliedern. Unsere Geschichte ist etwas deprimierend, da unsere Clanleitung uns verlassen hat, nachdem sie uns einen Dummy-Account als Clanchef vor die Nase gesetzt hat, der nie ansprechbar oder online war. Nach 4 Monaten habe ich durch ein Ticket an WG die Leitung übernommen und versuche dem Clan wieder ein bisschen Leben einzuhauchen.

Mein kurzfristiges Ziel ist, das wir mit mehr Mitgliedern unseren schon recht ordentlich ausgebauten Hafen weiter vergrößern. Aufgrund des Zeitaufwandes kann ich mich um Themen, wie Clangefechte, Events usw. nicht kümmern. Vielleicht findet sich mit der Zeit jemand, der daran Freude hat.

 

Was können wir bieten:

-          Einen ziemlich gut ausgebauten Hafen

Zum Hafen:

- Trockendock 5/6

- Schiffswerft 4/6

- Designbüro 6/6

- Akademie 5/5

- Schatzkammer 1/1

- Columna Rostrata 1/1

 

-          Einen Discordserver

 

Wer kann Mitglied werden:

-          Jede Person, die ein Mindesalter von ca. 30 Jahre alt hat. Ich will nicht sklavisch an dem Mindestalter festhalten, aber ich erwarte, dass die grundsätzliche Verhaltensweise diesem Alter entspricht.

-          Auch Anfänger sind willkommen

-          Auch Schlechte Spieler sind willkommen

-          Staatsangehörigkeit ist unwichtig, aber die Kommunikation findet nur in deutscher Sprache statt

-          Eine Probezeit gibt es nicht. Entweder passt man zueinander oder nicht. Dann trennt man sich wieder

Was erwarte ich von den Mitgliedern

-          Respektvollen, freundschaftlichen Umgang miteinander und auch mit allen Mitspielern in den Gefechten. Rumpöbeleien  z.B. sind ein absolutes „NoGo“. (Leider muss ich aus gegebenen Anlass auch den Punkt absichtliche Teamkills dazu nehmen. In anderen Sportbereichen führt es zur "roten Karte", soweit gehe ich noch nicht. Aber es gibt tausend Gründe, warum ein Teammitglied so spielt, wie man es selbst nicht mag und nur selten geschieht es aus böser oder respektloser Absicht. Es ist nur ein Spiel, aber nicht nur die Anderen sollen diese Einstellung haben, auch Ihr.)

-          Spaß am Spiel: Siege sind schön, Niederlagen sind kein Beinbruch. Auch dauerhaft schlechte Spieler dürfen nicht ausgegrenzt oder niedergemacht werden. Vielleicht hilft sogar der eine oder andere freundschaftlich übermittelte Tipp weiter.

-          Das gemeinsame Fahren in Divisionen ist erwünscht, aber nicht notwendig. Jedes Mitglied soll mit jedem anderen Mitglied fahren können. Grüppchenbildung ist unerwünscht.

-          Regelmäßige Anwesenheit in den Sprachkanälen von Discord wird (noch) nicht verlangt

-          Regelmäßiges Spielen. Der Hafen soll ausgebaut werden.

-          Je nachdem wie sich der Clan entwickelt, können sich die Anforderung (TS-Server, Clangefechte, usw.) verändern.

Wie Ihr vielleicht schon aus der Aufzählung ersehen könnt, ist mir der Umgang miteinander wesentlich wichtiger, als die Leistung im Spiel. Der Spaß an der Sache hat absoluten Vorrang.

Wenn ich Interesse geweckt habe, melde dich bei mir via PN oder im Spiel (Ingamename: Rabauter)

 

PS: Da wir uns im Wiederaufbau befinden wird es gerade in der Anfangszeit garantiert zu administrative Schwierigkeiten kommen. Ich muss auch erst lernen, mit dem Thema Clanleitung umzugehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOVUM]
[NOVUM]
Players
314 posts
6,094 battles

Da bei meinem aktuellen Clan mittlerweile fast nur tote Hose ist bzw. jeder nur für sich spielt obwohl mehrere andere Clanmember online sind, trage ich mich mit dem Gedanken mir was neues zu suchen.

Was wird den bei euch bevorzugt gespielt: Zufall, Coop, Unternehmungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×