Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
mcboernester

Black und Torp splashdamage - "Surprise Mechanics"

34 comments in this topic

Recommended Posts

[NOCAP]
Players
5,720 posts
12,888 battles

Ahoi,

dank unserem claneigenen Quotenrussen bin ich gestern auf eine sehr... "interessante" Mechanik gestoßen.

https://forum.worldofwarships.ru/topic/130482-урон-торпед-эсминца-black/

Im russischen Forum hatte sich jemand beklagt dass seine Torpedos nur knapp 10600 Schaden an DDs machen wenn er diese von seiner Black abwirft, dies aber bei z.B. ner Minotaur nicht auftritt. Entsprechende Screenshots sind im ersten Post des russischen Threads enthalten wenn wer Interesse hat, ist also belegt. Nach kurzer Zeit meldet sich hier dann auch Umbaretz ( russischer CM) zurück - Mit einer sehr überraschenden Antwort: 

17-07-_2019_17-37-26.png

Da habe ich erstmal richtig krass gestutzt. Ich spiele WOWS seit 07/2015 und in all der Zeit habe ich davon noch nie etwas gehört. Damit scheine ich auch nicht alleine zu sein, bisher ist mir jeder mit Schulterzucken begegnet. Da ich selbst keine Black besitze konnte ich es entsprechend nicht testen und musste mich auf andere verlassen. An der Stelle schonmal danke an  @Forke und  @koneandie mich mit Daten gefüttert haben. 

Konean konnte es z.B. reproduzieren. Erster Screen ist ein Center hit, der 2. auf die Nase:

shot-19.07.16_18.53.14-0536.jpgshot-19.07.16_18.51.24-0207.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------