Jump to content
Sign in to follow this  
derBummi

Nach langer Zeit wieder gefahren ,

30 comments in this topic

Recommended Posts

[SSK]
Players
165 posts
5,488 battles

Nach längerer Zeit bin ich mal wieder einige Runden gefahren .  Die Raketenflugzeuge sind ja mal richtig nervig , ich fahre viel Zerstörer und ein CV hat keine Probleme einen rauszunehmen , man hat null möglichkeit diesen auszuweichen ( oder gibts noch nen trick ?)

Ich das echt so gewollt das die Teile immer treffen ?

• Cool 1
  • Boring 2

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,003 posts
12,254 battles
Just now, derBummi said:

Nach längerer Zeit bin ich mal wieder einige Runden gefahren .  Die Raketenflugzeuge sind ja mal richtig nervig , ich fahre viel Zerstörer und ein CV hat keine Probleme einen rauszunehmen , man hat null möglichkeit diesen auszuweichen ( oder gibts noch nen trick ?)

Man kann z.B. die AA abschalten und daher erst sehr spät sichtbar sein für die CV, man kann mit Tempo und WASD spielen, man kann bei seinen Kreuzern bleiben in deren Range...

• Cool 2

[FUNE]
Players
877 posts
5,686 battles
Vor 4 Minuten, derBummi sagte:

Hallo Bummi,

in der aktuellen Meta sind die Raketenflugzeuge der absolute Hardcounter gegen DD. Lese dich erstmal ein und bleibe vorerst mal wieder auf den unteren Tierstufen um wieder ins Spiel zu finden. Hier im Forum gibt es inzwischen viele Threads, welche dir helfen deine Spielweise anzugleichen. 

@Propaganda_Panda Das gehört denke ich eher in die "Neueinsteiger-Sektion". 

• Cool 1

Beta Tester
2,312 posts
11,267 battles

Du musst die Reichweite deiner AA und deine Aufdeckreichweite aus der Luft kennen. Je nach DD ergibt das andere Kombinationen. Für viele DDs kann man von einer Endeckungsreichweite aus der Luft von 2,5+km und AA bei 6km ausgehen, und da sorgt "P" wie geschrieben dafür das du deutlich später entdeckt wirst, es gibt aber auch Zerstörer bei denen AA-Reichweite = Entdeckungsreichweite ist. Da kann man die AA auch anlassen.

Die Raketenflieger haben für ihre Angriffe eine Anlaufstrecke, die können nicht sofort schießen, und wenn der Angriff gestartet ist können sie nicht mehr richtig manövrieren. Um zu sehen wie man die am besten kontert ist es ideal selber mit nem 4er Träger 2-3 Runden zu drehen und dabei auf die Mechaniken zu achten.

• Cool 1

Beta Tester
876 posts
5,413 battles
18 minutes ago, derBummi said:

Nicht ins Cap yolo'n, AA aus, WASD und am wichtigsten: Smoke ist dein Freund. 

Raketen sind arg RNG da treffen so zwischen 0 und 5 im Hightier je nach Träger. 

[SSK]
Players
165 posts
5,488 battles

Das mit ->P  und der Sichtweite ist mir klar und hin und her und schnell und langsam ist ja normal, das ist ja nix neues . bei den kreuzern bleiben ...  irgendwann muss man ja cappen. früher konnte man noch ausweichen den Bombern , jedenfalls hat die öfters geklappt. .. wenn der CV einmal einen hat ist man gefühlt machtlos gegen die Raken, die treffen irgendwie immer. Das nervt schon etwas.

[KTK]
Players
1,110 posts
11,562 battles

wenn er quasi über dich hinweg ist musst du mit P auch wieder abschalten, meist schafft er es nicht mehr die Raketen noch scharf zu bekommen beim ersten überflug- im 2. müsste er dich dann schon wieder suchen durch den großen Wendekreis der Flugzeuge, ab da muss er recht massiv nachlenken um dich erneut ins ziel zu bekommen nachdem er dich dann erneut gefunden hat, während seines Zielanfluges- was die streuung erhöht.

P taste nutzt man also quasi permanent an/aus und nicht nur "er hat mich gefunden ich lass die jetzt dauerhaft an.

In ein Cap zu stürmen und dem CV zu signalisieren "Hey genau in diesem Cap ist ein DD komm und such mich" ist auch nicht clever- wie du selber festgestellt hast, irgendwann muss man cappen- caps zu halten Gewinnt gefechte, nicht wer sie zuerst erobert hat!

• Cool 1

[AMOK]
Players
1,961 posts
8,601 battles
Vor 2 Minuten, Tamalla sagte:

wenn er quasi über dich hinweg ist musst du mit P auch wieder abschalten, meist schafft er es nicht mehr die Raketen noch scharf zu bekommen beim ersten überflug- im 2. müsste er dich dann schon wieder suchen durch den großen Wendekreis der Flugzeuge, ab da muss er recht massiv nachlenken um dich erneut ins ziel zu bekommen nachdem er dich dann erneut gefunden hat, während seines Zielanfluges- was die streuung erhöht.

P taste nutzt man also quasi permanent an/aus und nicht nur "er hat mich gefunden ich lass die jetzt dauerhaft an.

In ein Cap zu stürmen und dem CV zu signalisieren "Hey genau in diesem Cap ist ein DD komm und such mich" ist auch nicht clever- wie du selber festgestellt hast, irgendwann muss man cappen- caps zu halten Gewinnt gefechte, nicht wer sie zuerst erobert hat!

Grundsätzlich stimmen deine Tipps so und es bleibt einem auch nicht viel übrig. Aber wenn der Pilot nur ein bisschen Grips und Orientierung hat aktiviert er den Angriff bevor er dich sieht und passt nur noch an wenn du sichtbar wirst. Aber dann Just dodge™

Players
559 posts
21,415 battles

Der Trick lautet: Halt still! Dann tut's nicht so lange weh und Du kannst schneller in ein neues match starten.

Und ja, es ist von WG so gewollt, dass jeder Trottel mit den Raketen treffen kann. Das nennt sich offiziell einsteigerfreundlicheres Gameplay für CVs.

• Funny 2
  • Bad 1

Beta Tester
2,312 posts
11,267 battles
20 minutes ago, _DemonGuard_ said:

Und ja, es ist von WG so gewollt, dass jeder Trottel mit den Raketen treffen kann.

Exakt - Träger sind für die Dummies. Um in WoWs mit der Artillerie zu treffen brauchts nen IQ von 120+ und für Torpedos mindestens ein abgeschlossenes Studium der Raketenphysik und 2 Jahre aktive Erfahrung in der Delta Force.

Vielleicht ist es aber auch so das es einfach Trottel gibt die selbst bei der 8.5er AA immer noch  jede Gelegenheit nutzen ihre Lernresistenz nachzuweisen, keine der Countermöglichkeiten gegen Träger nutzen und statdessen immer noch rumhaten.

• Cool 3
  • Boring 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,956 posts
1,929 battles

Bitte bleibt sachlich... Ihr müsst euch hier jetzt nicht über die CVs, AA oder das aktuelle Balancing auslassen.

Der TE hat Fragen gestellt, die auch gut beantwortet wurden (ja das "Just dodge" ist ein Meme, aber etwas Wahres ist schon dran. ;)). Man muss definitiv anders spielen und sich anpassen, aber das wieso, warum und ob das nun gut ist, ist hier nicht Thema. Auch muss man niemanden als Trottel bezeichnen. Danke!

• Cool 3

Players
559 posts
21,415 battles
25 minutes ago, quash said:

Exakt - Träger sind für die Dummies. Um in WoWs mit der Artillerie zu treffen brauchts nen IQ von 120+ und für Torpedos mindestens ein abgeschlossenes Studium der Raketenphysik und 2 Jahre aktive Erfahrung in der Delta Force.

Vielleicht ist es aber auch so das es einfach Trottel gibt die selbst bei der 8.5er AA immer noch  jede Gelegenheit nutzen ihre Lernresistenz nachzuweisen, keine der Countermöglichkeiten gegen Träger nutzen und statdessen immer noch rumhaten.

Vielleicht solltest Du mal genauer lesen, ich habe die CV-Spieler nicht als "Dummies" bezeichnet. Ich habe auch nirgends behauptet, dass man für andere Schiffe studiert haben muss.

Aber Du willst mir hoffentlich nicht erzählen, dass es genauso einfach ist mit einem Kreuzer/Zerstörer/Schlachtschiff eine Khabarovsk auf 13km zu treffen, wie mit den Raketenfliegern point-blank reinzuhauen?!

23 minutes ago, Sehales said:

Auch muss man niemanden als Trottel bezeichnen.

Das habe ich auch nicht gemacht.

• Cool 1
  • Bad 1

Beta Tester
876 posts
5,413 battles
1 hour ago, _DemonGuard_ said:

Und ja, es ist von WG so gewollt, dass jeder Trottel mit den Raketen treffen kann.

Doch?! 

3 minutes ago, _DemonGuard_ said:

Vielleicht solltest Du mal genauer lesen, ich habe die CV-Spieler nicht als "Dummies" bezeichnet. Ich habe auch nirgends behauptet, dass man für andere Schiffe studiert haben muss.

Aber Du willst mir hoffentlich nicht erzählen, dass es genauso einfach ist mit einem Kreuzer/Zerstörer/Schlachtschiff eine Khabarovsk auf 13km zu treffen, wie mit den Raketenfliegern point-blank reinzuhauen?!

Ist es. Schwierig wirds ab 15km.

Zurück zum Thema bitte.

• Cool 1

Players
559 posts
21,415 battles
7 minutes ago, xsmilingbanditx said:

Doch?!

Ich weiß, es ist nicht so einfach mit der deutschen Sprache, also unterstelle mir hier nichts. Aber ich erkläre es Dir gerne noch mal: Nur weil es so einfach ist, mit den Raketen zu treffen, "kann" es auch jeder "Trottel". Das heißt aber nicht, dass jeder, der mich mit Raketen trifft, ein Trottel ist oder überhaupt Trottel im Spiel existieren. Das ist ein großer Unterschied. Fühlen sich jetzt plötzlich bei dem Wort "Trottel" so viele angesprochen oder was soll das?

• Cool 1
  • Bad 2

Beta Tester
2,312 posts
11,267 battles
9 minutes ago, _DemonGuard_ said:

Ich weiß, es ist nicht so einfach mit der deutschen Sprache, also unterstelle mir hier nichts. Aber ich erkläre es Dir gerne noch mal: Nur weil es so einfach ist, mit den Raketen zu treffen, "kann" es auch jeder "Trottel". Das heißt aber nicht, dass jeder, der mich mit Raketen trifft, ein Trottel ist oder überhaupt Trottel im Spiel existieren. Das ist ein großer Unterschied. Fühlen sich jetzt plötzlich bei dem Wort "Trottel" so viele angesprochen oder was soll das?

Da du es nicht lassen kannst nochmal ganz eindeutig:

Derjenige der Trottel und WoWs-Spieler in einen Zusammenhang gebracht hast bist du, und zwar in der Form "halt still dann isses schneller vorbei, mit den Raketen haut dich eh jeder Trottel weg". Das ist Kern deiner Aussage, da brauchste überhaupt nicht mit Rückwärtsrollen anzufangen. Das du via "einsteigerfreundlich" auch noch die Noobkeule schwingst ist ansich nebensächlich, passt aber gut rein. Von dir kommt in diesem Beitrag also keine Hilfe für die Fragestellung  - oder soll stillhalten und aufs nächste Match ne Hilfe sein? - und nen Rant gegen CV-Spieler.

Von Trottel und Noob fühle ich mich nicht angesprochen. Diese Haterei gegen Träger und Trägerfahrer allerdings - und genau das ist deine Trottelbezeichnung - geht mir langsam gehörig auf den Keks.

Es gab mal ne gute Regel, Blame the Game, not the Player. Leider ist die in Vergessenheit geraten.

• Cool 6

[DREAD]
Players
9,709 posts
6,864 battles
1 hour ago, _DemonGuard_ said:

Der Trick lautet: Halt still! Dann tut's nicht so lange weh und Du kannst schneller in ein neues match starten.

Und ja, es ist von WG so gewollt, dass jeder Trottel mit den Raketen treffen kann. Das nennt sich offiziell einsteigerfreundlicheres Gameplay für CVs.

Was für ein Quark schreibt der denn da? Da kommt jemand und stellt eine erstmal berechtigte Frage und schon kommt wieder irgendsoein Hater-Würstchen mit so einem saublöden Tipp. Maximal überflüssig.

@derBummi - Quash hat es sehr gut zusammengefasst. Du kannst mit Aufdeckweite, AA + „P“ sowie etwas Übung auch den richtigen Manövern das meiste austanzen. Auf höheren Stufen tun die Schellen wenn sie treffen aber zunehmend richtig weh, da brauchst du Teamwork mit deinen Kreuzern. Aber die Basis, AA, Tarnung und Ausweichen übt sich am einfachsten auf den niedrigen Stufen, weil da die Raketen noch relativ schwach sind 

• Cool 2
  • Bad 1

Players
559 posts
21,415 battles
24 minutes ago, quash said:

Da du es nicht lassen kannst nochmal ganz eindeutig:

Derjenige der Trottel und WoWs-Spieler in einen Zusammenhang gebracht hast bist du, und zwar in der Form "halt still dann isses schneller vorbei, mit den Raketen haut dich eh jeder Trottel weg". Das ist Kern deiner Aussage, da brauchste überhaupt nicht mit Rückwärtsrollen anzufangen. Das du via "einsteigerfreundlich" auch noch die Noobkeule schwingst ist ansich nebensächlich, passt aber gut rein. Von dir kommt in diesem Beitrag also keine Hilfe für die Fragestellung  - oder soll stillhalten und aufs nächste Match ne Hilfe sein? - und nen Rant gegen CV-Spieler.

Von Trottel und Noob fühle ich mich nicht angesprochen. Diese Haterei gegen Träger und Trägerfahrer allerdings - und genau das ist deine Trottelbezeichnung - geht mir langsam gehörig auf den Keks.

Es gab mal ne gute Regel, Blame the Game, not the Player. Leider ist die in Vergessenheit geraten.

Gut, dass Du mir noch nach meiner ausführlichen Erklärung das Wort im Mund rumdrehen willst.

Scheinbar ist Donar79 der einzige, der verstanden hat, dass mein erster Beitrag hier eine Anspielung auf den 3. Beitrag mit "drücke p" ist. Das hilft nämlich maximal, bis man das erste mal gespottet wurde. Es gibt keine wirkliche Möglichkeit den Raketen auszuweichen (was ja die Frage des TE war). Man kann nur versuchen der ganzen Fliegerstaffel auszuweichen und bei Teammates Schutz suchen, was für den DD-Spieler halt in der Regel langweilig ist und er meist auch noch nutzlos wird.

Und auch wenn Du es nicht wahrhaben willst: Die Raketenflieger wurden genau dafür eingeführt, damit CV-Spieler ein einfaches Mittel gegen DDs haben. Das war das Konzept dahinter.

[DREAD]
Players
9,709 posts
6,864 battles
5 minutes ago, _DemonGuard_ said:

Man kann nur versuchen der ganzen Fliegerstaffel auszuweichen und bei Teammates Schutz suchen, was für den DD-Spieler halt in der Regel langweilig ist

Erstmal kannst du der Staffel ausweichen, wenn du eh gespottet bist kannst du mit der AA Flieger abschießen und wenn du Freunde in der Nähe hast macht der CV eh nur einen Angriff. Dann kannst du weiterfahren. Wenn du komplett weg von der Flotte bist, musst du halt einen defensiven Smoke Opfern. Dann fliegt der CV auch weiter. Ganz ehrlich, du tanzt die Raketenflieger ein- oder zweimal aus und dann geht’s weiter. Ist doch nicht so schwer 

[AMOK]
Players
1,961 posts
8,601 battles
Vor 14 Minuten, _DemonGuard_ sagte:

Es gibt keine wirkliche Möglichkeit den Raketen auszuweichen (was ja die Frage des TE war).

Ganz so absolut würde ich dass nicht beschreiben denn man kann natürlich versuchen auszuweichen das klappt auch gelegentlich nur eben nicht wenn der CV Pilot weiss was er tut. So ein Raketenangriff ist kein Selbstläufer aber jemand der sich mit der Mechanik eingefuxt hat macht Schaden ist nur die Frage wieviel. Konnte letztens auch beobachten wie ein CV mit HE Bomben einen DD um 80% HP erleichtert hat in den ersten 2 Anflügen was in der Regel nicht funktioniert für gute Piloten aber kein Ding der Unmöglichkeit ist. Letztendlich sind wir wohl wieder an dem Punkt angekommen wo der Skill Gap größer geworden ist. Also mind. ein Teilziel verfehlt^^

Players
76 posts
18,341 battles

@derBummi Als DD- und Gelegenheitscvfahrer mal folgendes

Renn nicht in den 1.min ins Cap schau was deine CA´s so machen bleib erst mal in deren nähe.

Hat der Cv das Cap ,welches dein bestreben ist,überfolgen fahr drauf zu ,sie kommen selten gleich zurück-versuch zu cappen.

Kommt er mit seinen Jägern an versuch einfach folgendes:

Wie bereits erwähnt P aus man bekommt als CV zwar den Hinweis das die Planes entdeckt sind aber man weis nicht wo,und sie gehen früher auf als ein Schiff,also kann das alles sein,auch das BB dahinter.

Versuch möglichst Bug oder Heck auf die anfliegenden Planes auszurichten,damit trifft er dich evt auch,aber deutlich weniger als wenn du Breitseite stehst,da Raketen im Breiten Fächer ankommen und nicht als Punktfeuer und je höher die CV Stufe desto mehr Raketen.

Nicht stur gerade aus fahren,Geschwindigkeit wechseln.

Solltest du Breitseite gestellt werden versuch mal folgendes:

Die Flieger brauchen eine  Zeit bis sie scharf geschalten sind in der Regel beginnt der CV so bei 4 km mit dem Anflug dann ist der Zielkreis klein und die Streuung auf ein Minimum

wen er bei dir ist = hohe Trefferzahl

Fuktioniert aber nur  wenn du gespottet bist oder du so Trotteltips befolgst still zu halten.

Also drehst du wenn möglich auf die Flieger zu --AUFPASSEN wem du dann deine Breitseite zeigst---somit verringerst du seine Zeit für die Aufschaltung und er muss seinen Anflug ausrichten was die Streuung erhöht--hast du Platz dreh komplett auf die Flieger zu bis der Bug auf sie zeigt, mit etwas glück reicht auch die Zeit nicht um feuern zu können  oder der Kreis ist in der unteren Hälfte über dem Ziel dann feuern viel Raketen über dich hinweg-- deshalb auch auf auf die Flieger zu und nicht weg --so verschaffst du ihm Zeit --voll Speed und ab zu einem CA oder BB in deiner Nähe in deren Flakaura so 5 km an sie ran mindesten

Und nun beginnt das ganze von vorn--ins Cap --schauen was der Cv macht--

Hast du Nebel frei beginn rechtzeitig bei Anflug zu nebeln so cappt es sich leichter

Ich hoffe es hilft MFG Nightwish2000

• Cool 4

Beta Tester
876 posts
5,413 battles
2 hours ago, _DemonGuard_ said:

Nein...das nennt sich "implizit". Explizit hast du niemanden als "Trottel" bezeichnet. Das schöne bei impliziten Anahmen und Aussagen ist, man kann sich später wunderbar heraus reden. "Jeder Trottel kann damit umgehen" impliziert dass derjenige, der es verwendet, erstmal ein Trottel ist. Das Tolle daran, niemand traut sich dagegen zu argumentieren weil man dann ein noch größerer Trottel wäre - man kann ja nicht damit umgehen. 

Ja deutsche Sprache...manchmal schwer zu verstehen. Richtig anwenden ist noch schwieriger.

Kkthxbb und nun wieder zurück zum Thema bzw. sind ja inzwischen die Ratschläge mehrfach kommuniziert worden.

• Cool 3

Beta Tester
876 posts
5,413 battles
1 hour ago, Nightwish2000 said:

@derBummi Als DD- und Gelegenheitscvfahrer mal folgendes

Renn nicht in den 1.min ins Cap schau was deine CA´s so machen bleib erst mal in deren nähe.

Hat der Cv das Cap ,welches dein bestreben ist,überfolgen fahr drauf zu ,sie kommen selten gleich zurück-versuch zu cappen.

Kommt er mit seinen Jägern an versuch einfach folgendes:

Wie bereits erwähnt P aus man bekommt als CV zwar den Hinweis das die Planes entdeckt sind aber man weis nicht wo,und sie gehen früher auf als ein Schiff,also kann das alles sein,auch das BB dahinter.

Versuch möglichst Bug oder Heck auf die anfliegenden Planes auszurichten,damit trifft er dich evt auch,aber deutlich weniger als wenn du Breitseite stehst,da Raketen im Breiten Fächer ankommen und nicht als Punktfeuer und je höher die CV Stufe desto mehr Raketen.

Nicht stur gerade aus fahren,Geschwindigkeit wechseln.

Solltest du Breitseite gestellt werden versuch mal folgendes:

Die Flieger brauchen eine  Zeit bis sie scharf geschalten sind in der Regel beginnt der CV so bei 4 km mit dem Anflug dann ist der Zielkreis klein und die Streuung auf ein Minimum

wen er bei dir ist = hohe Trefferzahl

Fuktioniert aber nur  wenn du gespottet bist oder du so Trotteltips befolgst still zu halten.

Also drehst du wenn möglich auf die Flieger zu --AUFPASSEN wem du dann deine Breitseite zeigst---somit verringerst du seine Zeit für die Aufschaltung und er muss seinen Anflug ausrichten was die Streuung erhöht--hast du Platz dreh komplett auf die Flieger zu bis der Bug auf sie zeigt, mit etwas glück reicht auch die Zeit nicht um feuern zu können  oder der Kreis ist in der unteren Hälfte über dem Ziel dann feuern viel Raketen über dich hinweg-- deshalb auch auf auf die Flieger zu und nicht weg --so verschaffst du ihm Zeit --voll Speed und ab zu einem CA oder BB in deiner Nähe in deren Flakaura so 5 km an sie ran mindesten

Und nun beginnt das ganze von vorn--ins Cap --schauen was der Cv macht--

Hast du Nebel frei beginn rechtzeitig bei Anflug zu nebeln so cappt es sich leichter

Ich hoffe es hilft MFG Nightwish2000

Wichtig beim Nebeln: Nebel zünden bevor man quasi tot ist (also schon 3-4 Schellen kassiert hat). 

Falls der Gegner dann über dir kreist gibt das dem eigenen CV Zeit, da eine Staffel Jäger zu platzieren. Falls er es mitbekommt und helfen kann.

Players
5,926 posts
12,466 battles
8 hours ago, derBummi said:

Oh bitte nicht wieder so ein Fred.

Ich hatte auch gerade im T7 ein CV mit meiner Z-39 und habe das Teil namens "NEBEL" genutzt und ihm einige Flugzeuge runtergeholt.

Es kann sein, dass sie bei den meisten treffen, aber wenn ein CV ist muss man schlicht lernen ein wenig anders zu fahren.

Geht alles.

• Cool 2
  • Boring 2

[SSK]
Players
165 posts
5,488 battles

Trotzdem Sinnfrei diese Raketen Flugzeuge ....  ich rede hier auch nicht vom Anfang der Runde , sondern eher mid und late game . Anscheinend haben die Träger nun auch unbegrenzt Flieger ??  Wieso wurden die CVs so gebufft , haben die zu viel gejammert ?

DDs wurde damals die Möglichkeit genommen unaufgedeckt zu schießen , OK seh ich ein (da gabs halt nur 2  T 10 ner DDs)  , dann kam das Radar ... und nun die Raketen Flieger .   Klar ich soll Nelbel und stehen bleiben ....  Wie oft passt das denn in einer realen Runde ? Meist ist man im late game nebenbei beschäftigt noch jemanden zu versenken , und noch einen cap zu bekommen  , dann ist man offen durch nen anderen DD , man nebelt ....    und dann kommt noch der CV mit den Fliegern.  Ich denke ich schmeis das game wieder runter  ...   ist wohl wie bei allen WG Games ... wird mit der Zeit alles Todgepatcht , schade.

Na gut ,   kann ein Mod das hier bitte schließen ? nicht das es weiter ausartet .

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this