Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Meister_der_Insel

Er fuhr in meine Torpedos und beklagt sich jetzt.

60 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,168 posts
17,553 battles

Eigentlich wollte ich nur die beschriebene Situation schildern, aber beim Durchsehen des Chats im Replay war irgendwie vieles lustig.

Und da mein letztes Chatprotokoll in diesem toxischen Forum auf erstaunlich positive Resonanz gestoßen ist, wiederhole ich es.

 

Der gesamte Chat betrifft nur unser Team, es gab keine Kommunikation mit dem Gegner.

In Klammern steht wieder die verbleibende Zeit.

Äußerungen, die in 2 oder 3 Zeilen geschrieben wurden, habe ich manchmal zusammen gezogen, ebenfalls wenn der eine auf den anderen geantwortet hat.

 

Karte: Two Brothers.

Mein Schiff: Asashio

Modus: Caps, keine Flugzeugträger im Spiel.

Datum: gestern, also am Sonntag

 

 

[18:54] Yamato: Pingt auf die Mitte der Karte, weil sich unsere 3-er Division, bestehend aus Daring, Minotaur und Kremlin anschickt, bei Two Brothers durch die Mitte zu fahren.

Yamato: Ist mit euch alles ok?

Henry: Es ist eine Wochenend-Daring

Daring (Division A): Weiß nicht, ist alles in Ordnung?

Yamato: Denkst du, du bist Flambass oder so?

Daring (Division A): Nein, er (Flambass) ist komisch.

Henry: Was denkt ihr euch, was soll der Scheiß?

Kremlin 2: Wie viele Idioten versuchen einen Push durch die Mitte?

Kremlin 2: Zurückentwickelte werden uns dieses Match verlieren.

Yamato: So ist es

Daring (Division A): ok

Daring (Division A): Fröhliche Niederlage dann.

Kremlin (Division A): xD

Kremlin 2: Daring, Mino, Salem und eine verdammte Kremlin wollen durch die Mitte.

(Mit der Salem hatte er sich geirrt, die kam auf unsere rechte Seite, aber die Division A fuhr jetzt auf die Mitte zu)

Minotaur (Division A): whoop, whoop.

Daring (Division A): Mit Vollspeed zum Niederlage Bildschirm.

[17:33] Unsere Takao stirbt nach 2,5 Minuten, das war ein bisschen schade, weil sie noch nichts in den Chat geschrieben hatte.

Daring (Division A): Und keiner beschwert sich über diese Takao?!

Yamato: f. my life

Daring (Division A): Aber ich bin der bad guy

[17:01] Ein gegnerisches Schiff geht vom Feld.

[16:41] Minotaur 2: Was zum Teufel tut ihr, ihr verlasst diese Flanke, um zu verlieren?

(Klar, wenn 3 Schiffe durch die Mitte fahren, bleibt für die linke Seite nicht mehr viel übrig an Schiffen.)

Yamato: Nicht mein Tag.

[14:55] Unsere Yamato geht raus, beide Seiten haben jetzt 2 Schiffe verloren.

[14:28] Wir führen mit 4 verlorenen Schiffen beim Gegner und nur 2 bei uns, aber unsere Division A hat jetzt die Durchfahrt geschafft und erreicht das gegnerische Cap C

[14:14] Unsere Daring (Division A) ist draußen

[13:50] Die Minotaur (Division A) ist draußen

[13:50] Deren Minotaur wird durch unsere Kremlin (Divison A) rausgenommen

[13:27] Jetzt kommt es zu der Situation, die ich ursprünglich beschreiben wollte.

Unsere Kremlin (Division A, 86.000 HP] fährt nun aus Two Brothers heraus, auf das gegnerische Cap C. Ihr gegenüber steht eine gegnerische Kremlin (96.800 HP) Außerdem, da es das gegnerische Cap ist, steht auf der linken Seite noch eine gegnerische Cleveland und im Rückraum 2 gegnerische Schlachtschiffe, die sich alle über den fetten Braten freuen, der da fröhlich aus Two Brothers heraus fährt.

Mit der Asashio stehe ich auf der rechten Seite und sehe die beiden Kremlins aufeinander zu fahren. Und da habe ich mir gedacht, hey, es wäre vielleicht eine gute Idee, unsere Kremlin zu unterstützen und die gegnerische Kremlin zu torpedieren. Die Torpedos waren auch gerade bereit. Meine Kremlin kann die Torpedos ja sehen, wird stoppen und wenn ich es nicht tue, ist die Situation völlig aussichtslos.

Daraufhin habe ich 12 Torpedos auf die Reise in Richtung gegnerischer Kremlin geschickt.

[12:35] Vier Torpedos treffen die gegnerische Kremlin, ein Torpedo trifft unsere Kremlin und versenkt sie.

Die tote Daring (Division A): gut

Die tote Kremlin (Division A): Danke

Kremlin 2: Aasahio komm rüber und spotte diese verdammte Ligthning.

Alsace: xdddddddddddddddddd

(Unsere Alsace wollte auch etwas dazu schreiben, musste dann aber wohl schnell zurück zum Manöverbildschirm.)

Die tote Kremlin (Division A): Nein Asashio, komm her und torpedier mich

Die tote Kremlin (Division A): :D

Die tote Daring (Division A): Wir gingen durch die Mitte (erinnert mich an Mad Max)

Die tote Daring (Division A): Es funktionierte ziemlich gut

Die tote Daring (Division A): Und wir wurden vom Team torpediert

Die tote Daring (Division A): Sehr lustige Sache

Die tote Daring (Division A): 11 von 10 Punkten, würde es wieder machen

(Bevor die Division A das gegnerische Cap C erreichte, hatten wir einen Schiffsvorteil von 4 verlorenen Schiffen beim Gegner gegen 2 bei uns. Danach hatten beide Seiten 6 verlorene Schiffe bei Punktegleichheit. Darüber wie gut das funktionierte kann man geteilter Meinung sein.)

[10:40] Unsere Salem geht raus, der Gegner führt nach Schiffen

[8:25] Unsere tote Minotaur warnt unsere Republique sich nicht rammen zu lassen, was sie auch nicht tut.

[7:39] Unsere tote Kremlin 2: Schrieb diese verdammte Division tatsächlich, das Fahren durch die Mitte funktionierte ganz gut? Daring, Mino und Kremlin starben für 2 Schiffe. Welches von beiden war ein T9-er?

Die tote Daring (Division A): Ja

Unsere tote Kremlin 2: Seid ihr ein „Spezial“-Clan?

Die tote Daring (Division A): Ja, ich sagte es ja, ich hatte Spaß

Die tote Daring (Division A): Und ich war besser als unsere Yamato

Die tote Kremlin (Division A) Ich starb an Asashio Torpedos

Die tote Kremlin 2: Spaß haben ist großartig, in einem Spiel für Solospieler

Die tote Kremlin 2: oder Coop gegen Bots , aber hier bist du nur ein selbstverliebter Idiot.

Ich: (weil die Kremlin schrieb, dass sie an meinen Torpedos starb) Du hattest noch 100 HP (?) und die Torpedos 10 Minuten lang gesehen

Die tote Kremlin (Division A, wechselt jetzt auf deutsch): Glaubst du im ernst, ich schaue allen Torpedos auf der Karte zu?

Die tote Kremlin (Division A): Torp halt nicht aus dritter Reihe

Ich: Blödsinn

Die tote Kremlin (Division A): xD

Die tote Kremlin (Division A): muss los

Die tote Daring (Division A): Hey, bleibt positiv, wir haben dieses Match gewonnen.

Die tote Kremlin (Division A): Fast hättest du zwei bekommen, Asashio, nur knapp (unsere) Alsace verpasst.

 

Ergebnis:

Spiel wurde gewonnen, ein Teammitglied versenkt, 2 Spiele pink, 1 Lob bekommen

 

Im Endbildschirm habe ich geguckt, wie viel Schaden ich an unserer Kremlin gemacht habe, die kurz zuvor mit 86.000 HP auf das gegnerische Cap fuhr: 128 HP.

  • Cool 7
  • Funny 15
  • Boring 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
395 posts
16,425 battles

Solch eine Runde wie Du sie beschreibst wäre nichts für Papa's Nerven...:Smile_teethhappy:

 

Die Anischten über das Pushen durch die Mitte sind sicher mannigfalt.

Ich jedenfalls bin kein Freund davon.

Bei einer entschlossenen 3er-Divi kann ich mir jedoch einen gewissen Überraschungseffekt und auch Erfolg vorstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N4YP]
[N4YP]
Players
168 posts
12,914 battles

Für so eine Aktion hätten die drei bei uns die goldene A. Karte bekommen für herausragend schlechte leistungen:Smile_facepalm:

128 HP dafür pink :Smile_teethhappy: sauber das System is soooo toll :Smile_teethhappy:

Alles richtig gemacht gut mitgedacht und gewonnen sauber :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LDG]
Beta Tester
801 posts

Als ich den Titel gelesen habe hab ich mit dem schlimmsten gerechnet - aber sehr unterhaltsame Sache, tröstet etwas drüber weg daß ich die Tage keine Gelegenheit hatte mir das Elend live anzutun :Smile_teethhappy:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,084 battles
Vor 39 Minuten, SnakePlissken71 sagte:

Die Anischten über das Pushen durch die Mitte sind sicher mannigfalt.

Ist halt ne Frage wann im Gefechtsverlauf man das macht. Deswegen ist das ne auch ne gute Map, von denen es leider nicht all zu viele in diesem Spiel gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,412 posts
11,912 battles

Ich fahre auch gerne durch die Mitte, allerdings als Zerstörer und deutlich später, ich  ziehe so  gern die Flankierenden Schiffe zurück. 

 

Das ab und an mal ein ein eigener Torpedo einen Teammate trifft, kommt vor. Nimm’s nicht so schwer.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
876 posts
5,413 battles
1 minute ago, YC_Yello said:

Ist halt ne Frage wann im Gefechtsverlauf man das macht. Deswegen ist das ne auch ne gute Map, von denen es leider nicht all zu viele in diesem Spiel gibt.

Early push klappt nie. Kann insgesamt funktionieren wenn man nicht aus dem Kanal raus fährt.

 

Insgesamt: Torpedos sind niemandes Freund, sobald sie die Tuben verlassen. Ansonsten der ganz normale, alltägliche Schwachsinn weswegen ich derzeit unter anderem pausiere  :-)

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,892 posts
12,364 battles

Bist Du @Meister_der_Inselpink geworden weil Du die Kremlin versenkt hast. 128 ist ja nicht grade viel. Hab am So. ne Musachi aus meinem Team getroffen und wesentlich mehr schaden verursacht. Glaube so um 5000. Ich wurde nicht Pink. Musashi konnte auch  weiterfahren. Also gibt es nur Pink bei Versenkung oder ab x Schaden gemacht. Der Kollege in der Musashi sah das ganze übrigens sehr , sehr locker. Hab sry gemacht. Seine Antwort : mach dir keinen Kopf Alter. so was passiert. Hab Ihm ein + da gelassen.

Zum Thema Push durch die mitte. Kann durchaus ein Taktik mittel sein um Gegner Schiffe von den Flanken abzuziehen. Würd aber immer einen DD bevorzugen. Mit drei schiffen ist zwar ne Macht. Aber wenn auf der anderen seite einer mit geladenem Torpwerfer wartet kann das ganz bitter werden. Ansonsten recht lustig das ganze. :Smile_smile:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,997 posts
9,075 battles

bin traurig wegen der Takao das die so früh raus ist...hätte bestimmt auch was lustiges geschrieben....

 

Zum durch die mitte fahren...mit Radar und/oder CV ist so eine Aktion sehr fragwürdig, ohne beides kann es funktionieren...aber vielleicht nicht gerade mit einem BB das leicht von der Seite DMG frisst.

 

Zum torpen....einerseits klar hast nicht viel DMG an ihm gemacht...anderer seits ist es aber auch nicht leicht in einem Schlachtschiff das jetzt nicht gerade beweglich ist auf so etwas zu reagieren, vorallem weil man nicht daran denkt oder auch mal nicht drauf achtet.

 

Im großen und ganzen kann man es als Pech verbuchen mit solchen Leuten in ein Gefecht zu kommen und wenn dann mal WG fragen wie es aussieht wenn man das Reaply einsendet, da die ja schon bewusst das Spiel von den anderen gestört haben auch wenn ihr gewonnen habt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
510 posts
17,413 battles
13 hours ago, Meister_der_Insel said:

Eigentlich wollte ich nur die beschriebene Situation schildern, aber beim Durchsehen des Chats im Replay war irgendwie vieles lustig.

Und da mein letztes Chatprotokoll in diesem toxischen Forum auf erstaunlich positive Resonanz gestoßen ist, wiederhole ich es.

 

Der gesamte Chat betrifft nur unser Team, es gab keine Kommunikation mit dem Gegner.

In Klammern steht wieder die verbleibende Zeit.

Äußerungen, die in 2 oder 3 Zeilen geschrieben wurden, habe ich manchmal zusammen gezogen, ebenfalls wenn der eine auf den anderen geantwortet hat.

 

Karte: Two Brothers.

Mein Schiff: Asashio

Modus: Caps, keine Flugzeugträger im Spiel.

Datum: gestern, also am Sonntag

 

 

[18:54] Yamato: Pingt auf die Mitte der Karte, weil sich unsere 3-er Division, bestehend aus Daring, Minotaur und Kremlin anschickt, bei Two Brothers durch die Mitte zu fahren.

Yamato: Ist mit euch alles ok?

Henry: Es ist eine Wochenend-Daring

Daring (Division A): Weiß nicht, ist alles in Ordnung?

Yamato: Denkst du, du bist Flambass oder so?

Daring (Division A): Nein, er (Flambass) ist komisch.

Henry: Was denkt ihr euch, was soll der Scheiß?

Kremlin 2: Wie viele Idioten versuchen einen Push durch die Mitte?

Kremlin 2: Zurückentwickelte werden uns dieses Match verlieren.

Yamato: So ist es

Daring (Division A): ok

Daring (Division A): Fröhliche Niederlage dann.

Kremlin (Division A): xD

Kremlin 2: Daring, Mino, Salem und eine verdammte Kremlin wollen durch die Mitte.

(Mit der Salem hatte er sich geirrt, die kam auf unsere rechte Seite, aber die Division A fuhr jetzt auf die Mitte zu)

Minotaur (Division A): whoop, whoop.

Daring (Division A): Mit Vollspeed zum Niederlage Bildschirm.

[17:33] Unsere Takao stirbt nach 2,5 Minuten, das war ein bisschen schade, weil sie noch nichts in den Chat geschrieben hatte.

Daring (Division A): Und keiner beschwert sich über diese Takao?!

Yamato: f. my life

Daring (Division A): Aber ich bin der bad guy

[17:01] Ein gegnerisches Schiff geht vom Feld.

[16:41] Minotaur 2: Was zum Teufel tut ihr, ihr verlasst diese Flanke, um zu verlieren?

(Klar, wenn 3 Schiffe durch die Mitte fahren, bleibt für die linke Seite nicht mehr viel übrig an Schiffen.)

Yamato: Nicht mein Tag.

[14:55] Unsere Yamato geht raus, beide Seiten haben jetzt 2 Schiffe verloren.

[14:28] Wir führen mit 4 verlorenen Schiffen beim Gegner und nur 2 bei uns, aber unsere Division A hat jetzt die Durchfahrt geschafft und erreicht das gegnerische Cap C

[14:14] Unsere Daring (Division A) ist draußen

[13:50] Die Minotaur (Division A) ist draußen

[13:50] Deren Minotaur wird durch unsere Kremlin (Divison A) rausgenommen

[13:27] Jetzt kommt es zu der Situation, die ich ursprünglich beschreiben wollte.

Unsere Kremlin (Division A, 86.000 HP] fährt nun aus Two Brothers heraus, auf das gegnerische Cap C. Ihr gegenüber steht eine gegnerische Kremlin (96.800 HP) Außerdem, da es das gegnerische Cap ist, steht auf der linken Seite noch eine gegnerische Cleveland und im Rückraum 2 gegnerische Schlachtschiffe, die sich alle über den fetten Braten freuen, der da fröhlich aus Two Brothers heraus fährt.

Mit der Asashio stehe ich auf der rechten Seite und sehe die beiden Kremlins aufeinander zu fahren. Und da habe ich mir gedacht, hey, es wäre vielleicht eine gute Idee, unsere Kremlin zu unterstützen und die gegnerische Kremlin zu torpedieren. Die Torpedos waren auch gerade bereit. Meine Kremlin kann die Torpedos ja sehen, wird stoppen und wenn ich es nicht tue, ist die Situation völlig aussichtslos.

Daraufhin habe ich 12 Torpedos auf die Reise in Richtung gegnerischer Kremlin geschickt.

[12:35] Vier Torpedos treffen die gegnerische Kremlin, ein Torpedo trifft unsere Kremlin und versenkt sie.

Die tote Daring (Division A): gut

Die tote Kremlin (Division A): Danke

Kremlin 2: Aasahio komm rüber und spotte diese verdammte Ligthning.

Alsace: xdddddddddddddddddd

(Unsere Alsace wollte auch etwas dazu schreiben, musste dann aber wohl schnell zurück zum Manöverbildschirm.)

Die tote Kremlin (Division A): Nein Asashio, komm her und torpedier mich

Die tote Kremlin (Division A): :D

Die tote Daring (Division A): Wir gingen durch die Mitte (erinnert mich an Mad Max)

Die tote Daring (Division A): Es funktionierte ziemlich gut

Die tote Daring (Division A): Und wir wurden vom Team torpediert

Die tote Daring (Division A): Sehr lustige Sache

Die tote Daring (Division A): 11 von 10 Punkten, würde es wieder machen

(Bevor die Division A das gegnerische Cap C erreichte, hatten wir einen Schiffsvorteil von 4 verlorenen Schiffen beim Gegner gegen 2 bei uns. Danach hatten beide Seiten 6 verlorene Schiffe bei Punktegleichheit. Darüber wie gut das funktionierte kann man geteilter Meinung sein.)

[10:40] Unsere Salem geht raus, der Gegner führt nach Schiffen

[8:25] Unsere tote Minotaur warnt unsere Republique sich nicht rammen zu lassen, was sie auch nicht tut.

[7:39] Unsere tote Kremlin 2: Schrieb diese verdammte Division tatsächlich, das Fahren durch die Mitte funktionierte ganz gut? Daring, Mino und Kremlin starben für 2 Schiffe. Welches von beiden war ein T9-er?

Die tote Daring (Division A): Ja

Unsere tote Kremlin 2: Seid ihr ein „Spezial“-Clan?

Die tote Daring (Division A): Ja, ich sagte es ja, ich hatte Spaß

Die tote Daring (Division A): Und ich war besser als unsere Yamato

Die tote Kremlin (Division A) Ich starb an Asashio Torpedos

Die tote Kremlin 2: Spaß haben ist großartig, in einem Spiel für Solospieler

Die tote Kremlin 2: oder Coop gegen Bots , aber hier bist du nur ein selbstverliebter Idiot.

Ich: (weil die Kremlin schrieb, dass sie an meinen Torpedos starb) Du hattest noch 100 HP (?) und die Torpedos 10 Minuten lang gesehen

Die tote Kremlin (Division A, wechselt jetzt auf deutsch): Glaubst du im ernst, ich schaue allen Torpedos auf der Karte zu?

Die tote Kremlin (Division A): Torp halt nicht aus dritter Reihe

Ich: Blödsinn

Die tote Kremlin (Division A): xD

Die tote Kremlin (Division A): muss los

Die tote Daring (Division A): Hey, bleibt positiv, wir haben dieses Match gewonnen.

Die tote Kremlin (Division A): Fast hättest du zwei bekommen, Asashio, nur knapp (unsere) Alsace verpasst.

 

Ergebnis:

Spiel wurde gewonnen, ein Teammitglied versenkt, 2 Spiele pink, 1 Lob bekommen

 

Im Endbildschirm habe ich geguckt, wie viel Schaden ich an unserer Kremlin gemacht habe, die kurz zuvor mit 86.000 HP auf das gegnerische Cap fuhr: 128 HP.

Falls ich mal so torpe ping ich 3 mal und schreibe 2x in den Chat und wenn er dann reinfährt ist er selber Schuld

 

Hab öfters die nicht 0815 Variante gewählt und schon einige damit gewonnen.....

 

wie zum Beispiel Gestern ein DD (halb-)Rush (am Anfang noch geschaut was der CV genau macht und entschieden den erstbesten BB zu versenken) mit T6 im T8 match mit CV der auf BB farmen ging

 

war dann auch ein Tier 7 RR BB der direkt hinter eine  Insel fuhr und 8 Torps gefressen hat von mir .... 562192801_ddrush.thumb.PNG.fc81ffabbfd33cf29fbff6946d784489.PNG

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
4,012 posts
19,862 battles

Die meisten verstehen nicht, worum es bei dem Mittelpush geht... Wie auch hier.... Da gehts doch nicht darum, in das Cap zu pushen und durchzufahren, sondern darum mit einer kleinen Anzahl an Schiffen mehrerer Gegnerschiffe zu binden damit die Flanken pushen können.

 

Damage und cappen stehen eigentlich hier nicht im Vordergrund. Aber solche Spezialisten hat man derzeit immer wieder im Team.

  • Cool 4
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,964 posts
8,616 battles
Vor 2 Stunden, Godzilla1702 sagte:

Würd aber immer einen DD bevorzugen.

DD um Schiffe in die Mitte zu ziehen funktioniert allerhöchstens wenn das Team sehr "Montag" ist. Da reicht ein CL mit Hydro oder Radar oder ein cleverer DD der dir im besten Fall Kanonentechnisch überlegen ist um dich dort zu töten.

Wenn überhaupt brauch man Schiffe die Bug voraus tanken können und im besten Fall ne Mischung aus high dps und big punch. Dann am besten noch Werkzeuge wie Radar und/oder Hydro. Dann stellt man tatsächlich ne Gefahr da und verschafft dem eigenen Team Zeit.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,892 posts
12,364 battles
Vor 8 Minuten, Donar79 sagte:

Wenn überhaupt brauch man Schiffe die Bug voraus tanken können

Das ganze sollte man eher nicht direkt zu beginn machen. Wenn ich aber mit einem DD in den Cap fahre dann wird der Gegner mit sicherheit reagieren und Schiffe von der Flanke abziehen .  Das die Mitte nicht grade zu empfehlen ist wenn Radar und / oder CV im Spiele sind ist mir auch klar. Ohne das hab ich aber länger die Chance unendekt zu bleiben. Ist das spiel schon fortgeschritten sind ja oft die DDs versenkt. Und natürlich hilft auch mal ein blick aufs Gegnerteam um zu sehen welche Schiffe mir Gefährlich werden können um dann auch mal auf der Minimap die Standorte der entsprechenden schiffe zu sehen.

Und jeder Spielt halt sein Spiel. Ich bevorzuge  DDs wenns durch die mitte gehen soll. Und von 10 Runden auf der Map fahr ich vieleicht 1 mal durch die mitte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,046 posts
9,698 battles

Wir sind mal mit drei Scharnhorst durch die MItte gefahren und haben gewonnen... waren allerdings High Tier und wir waren alle auf Secondary geskillt. Solche Taktiken machen das Spiel manchmal sehr sehr lustig.

Kann klappen kann aber auch in die Hose gehen so ist das mit Taktiken out of Brain Range... :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,247 posts
13,099 battles
46 minutes ago, SeedFrontier said:

ich mal so torpe ping ich 3 mal und schreibe 2x in den Chat und wenn er dann reinfährt ist er selber Schuld

Der andere ist nicht schuld. Unter Umständen hat er keine andere Wahl. Auch wenn der andere sich durch vermeintlich "dämliche" Entscheidung in eine noch "dämlichere" Situation gebracht hat. Vermutlich wird er jedoch auch weiterhin "dämliche " Entscheidungen Treffen.

 

Der Torpedoschütze wägt ab und kann WÄHLEN,  ob er das Risiko eingeht einen Teammate teamzukillen oder nicht.

 

Ich habe mal einen eigen Zerstörer torpediert , weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der in Richtung Gegner dreht, weil er dann aufgeht. Hat er aber gemacht und in 10 Sekunden 90% seiner HP verloren, dann schlugen 2 meiner Torps ein und gaben ihm den Rest.

 

Die restlichen 2 trafen dann noch den Gegner und beschädigten ihn leider nur.

 

PS: Warnung hatte ich 30 sekunden vorher losgelassen.

 

Ship happens

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,964 posts
8,616 battles
Vor 8 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Das ganze sollte man eher nicht direkt zu beginn machen. Wenn ich aber mit einem DD in den Cap fahre dann wird der Gegner mit sicherheit reagieren und Schiffe von der Flanke abziehen .  Das die Mitte nicht grade zu empfehlen ist wenn Radar und / oder CV im Spiele sind ist mir auch klar. Ohne das hab ich aber länger die Chance unendekt zu bleiben. Ist das spiel schon fortgeschritten sind ja oft die DDs versenkt. Und natürlich hilft auch mal ein blick aufs Gegnerteam um zu sehen welche Schiffe mir Gefährlich werden können um dann auch mal auf der Minimap die Standorte der entsprechenden schiffe zu sehen.

Und jeder Spielt halt sein Spiel. Ich bevorzuge  DDs wenns durch die mitte gehen soll. Und von 10 Runden auf der Map fahr ich vieleicht 1 mal durch die mitte.

Ja ok dass ist dann natürlich ne andere Situation und der Zweck ist auch ein ganz anderer. Wenn die Schiffe ordentlich ausgedünnt sind muss man teilweise durch die Mitte um auf die letzten Gegner Caps zu wirken. Oder Druck an anderer Stelle aufzubauen.

Die einzige Taktik im "frühen" Spiel wäre aber die von @Gingryubeschriebene. Das ist im Prinzip auch die die Flambass fährt. Ich würde mir nur wünschen das die Leute da besser differenzieren könnten wann das machbar ist und ob sie tatsächlich gut genug sind um das durch zu ziehen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,892 posts
12,364 battles

Das schlimmste bei der ganzen "Friendly Fire " geschichte sind die normalen DDs die hinter den CA/CL rumfahren und Ihre Torps. werfen. Und sich dann nicht mal Entschuldigen. Selbst wenn man nicht getroffen wird muss man ganz schön Rudern um Auszuweichen. Man ist ja auch in der regel mit dem Feind beschäftigt. Hab schon Würfe erlebt 2 km hinter mir. Da kommste gut ins Schwitzen. Also nicht nur bei der Berufswahl Augen auf. Auch beim Torp. wurf. Danke

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,964 posts
8,616 battles

Es gibt da meiner Meinung nach keine 2 Sichtweisen. Wenn jemand in deine Torps fährt bist du Schuld. Riskante Torpmanöver aus 2. Reihe mache ich nur mit Leuten die ich kenne (Divi etc.) und selbst die sind schon in die Hose gegangen.

Bei Torps von hinten schaue ich manchmal nichtmal nach weil ich mir sage entweder gehen sie vorbei oder du nimmst gleich Zitas vom Gegner und das gönne ich dem Gegner nicht :Smile_smile:die paar Runden pink dem Teammitglied schon für so eine Aktion. Beim OP war es aber ne andere Situation da hätte ich vlt. auch drauf gehalten müsste man die Gesamtsituation sehen.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THESO]
[THESO]
Players
2,619 posts
24,088 battles

:Smile_amazed::Smile_unsure::Smile_popcorn:.......:Smile_popcorn::Smile_popcorn:...............:Smile_teethhappy::Smile_facepalm:...

gesamtkomposition 10/10, ein einziges meme :Smile_great:...schickes ding :Smile_honoring: 

Napoleon_und_Goethe_im_Gespraech_(von_li

(laut bildtitel napoleon und goethe im gespräch... also das perfekte bild zum text ^^ :Smile_trollface:)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,884 posts
13,947 battles
6 hours ago, Gingryu said:

Die meisten verstehen nicht, worum es bei dem Mittelpush geht... Wie auch hier.... Da gehts doch nicht darum, in das Cap zu pushen und durchzufahren, sondern darum mit einer kleinen Anzahl an Schiffen mehrerer Gegnerschiffe zu binden damit die Flanken pushen können.

 

Damage und cappen stehen eigentlich hier nicht im Vordergrund. Aber solche Spezialisten hat man derzeit immer wieder im Team.

 

So schaut es aus Gingryu. Es geht alleine darum, das der Gegner Schiffe zur Verteidigung zurück schicken muss. Entlastet die Flanke/n und wenn das Team schlau ist, pusht es nach Vorne. 

 

Zum Thema. Tolle Story. Die Leute bekommen regelrecht Panik, wenn einige Schiffe durch die Mitte pushen. Der Chat geht dann richtig ab. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,186 posts
24,577 battles
8 hours ago, Gingryu said:

Die meisten verstehen nicht, worum es bei dem Mittelpush geht... Wie auch hier.... Da gehts doch nicht darum, in das Cap zu pushen und durchzufahren, sondern darum mit einer kleinen Anzahl an Schiffen mehrerer Gegnerschiffe zu binden damit die Flanken pushen können.

 

Damage und cappen stehen eigentlich hier nicht im Vordergrund. Aber solche Spezialisten hat man derzeit immer wieder im Team.

Häääh, was labersch du, i verschteh koi word ... :Smile_unsure:

I wui doch nua a bissl ballern ond a bissl gaudi ham :Smile_playing:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
4,012 posts
19,862 battles
Vor 13 Stunden, da_Sti sagte:

Häääh, was labersch du, i verschteh koi word ... :Smile_unsure:

I wui doch nua a bissl ballern ond a bissl gaudi ham :Smile_playing:

Oh ein durchschnittlicher Wows Spieler... Moment: Wenn Gingryu=rot voller Push durch die Mitte! Viel Spaß und voll fett krasse Action. Immer die ganze Divi mitnehmen! Voll bumm bumm und volle Gaudi. Ist wie Oktoberfest mit Freibier 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
237 posts
17,375 battles
On 7/16/2019 at 7:17 PM, Meister_der_Insel said:

hey, es wäre vielleicht eine gute Idee, unsere Kremlin zu unterstützen

Mit einem Teamkill?

 

Ich finde die Aktion ziemlich unsozial gegenüber der Kreml. Auch wenn du einen Thread aufmachst um das grade zu rücken.

Wer sagt dir das die Kremlin, nicht grad ihren Heal starten wollte, als du ihn gekillt hast? Oder einen Close Distance Oneshot im Petto hatte?

 

Du wolltest Damage und nimmst in Kauf, den Verbündeten mitzuversenken. Das ist total die Ar***nummer. Hätte es zwar vielleicht auch so gemacht (:cap_haloween:), aber es bleibt ne Ar***nummer!

 

Und es fahren hier bereits genug Team-torpedierende Asashios/Shimas/Yoshinos rum, auch ohne das du ihnen sagst, dass man Team-Damage schonmal in Kauf nehmen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAGMA]
Players
15 posts
16,771 battles

Vor nicht allzu vielen Tagen, ja an einem Wochenende - ebenfalls auf 2 Brüder - schrieb jemand im Chat "TODAY IS THE DAY, WE WILL WIN BY GOING THROUGH THE MIDDLE".

Zu meinem Erstaunen gab es 0 dumme Kommentare, lediglich wohlgemeinte "lets [edited]do this" oder "i will go left/right anyway". und 9 von 12 Schiffen hielten auf die mittlere Durchfahrt zu.

 

Voran 2 DD die ab der Mitte des Kanals abwechselnd smokten und so bis zur Ausfahrt die Flotte verdeckt halten konnten.

Ich wär gern auf Gegnerseite Mäuschen gewesen als der Kanal kurz nacheinander die 9 Kapitäne auf ihren Känen ausspuckte und alle (das hätte ich nicht für möglich gehalten) FOKUSFEUERND um sich ballerten.

 

Gegner um Gegner fiel, nach 8 Minuten Sieg, da Gegner auf 0 Punkten ankam.

 

Ich glaub so ne spassige Runde krieg ich nicht mehr zu sehen.

 

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,168 posts
17,553 battles
1 hour ago, Captain_Rabe said:

Mit einem Teamkill?

 

 

Um Damage und um einen Teamkill ging es nicht, es ging darum, den Gegner zu schädigen.

Und es war eine Unterstützung, wenn der Kremlin hinten geblieben und nicht auf den Gegner zugefahren wäre.

 

Ich hätte die Torpedos auch auf die weiter hinten fahrenden Schlachtschiffe werfen können, aber meine Überlegung war tatsächlich, unseren Kremlin da rauszuboxen.

 

Wie das Bild zeigt, brannte der Kremlin mit 2 Feuern und hatte genau vor dem Einschlag der Torpedos noch 128 HP.

Er hatte nicht mehr viel Zeit, um mit 2 Feuern, im Fokusfeuer des Gegners und 128 HP noch den entscheidenden Move zu machen.

 

184503700_Screenshot2019-07-1813_11_07.thumb.png.ef90179e913b7b2739834b55be27a3d3.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×