Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Clangefechte: Saison „Nachbarn“

69 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
1,712 posts

Reinigt eure Geschütze und holt die Munition an Bord! Wir geben euch einen kurzen Überblick über die überarbeiteten Regeln der kommenden 6. Saison der Clangefechte.


Im portal lesen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,460 posts
7,704 battles
1 hour ago, DerSuperHeld said:

Lol, na was denn nun? Kommen jetzt als nächstes Clangefechte oder wieder die richtigen "gewerteten Gefechte"? Letzteres wurde hier angekündigt https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/bulletin-086/#ranked-battles oder findet beides Zeitgleich statt??

Sehr berechtigte Frage...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KNETE]
[KNETE]
Beta Tester
22 posts
19,814 battles

will WG uns jetzt richtig verarschen T8    WG   stellt das spiel einfach ein  machen nur noch [edited]

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
32 posts
8,784 battles

Ok Flugzeugträger werden also wieder aus einem weiteren Modus ausgeschlossen. Ich dachte eigentlich, dass das Balancing erfolgreich abgeschlossen wurde. Das habt ihr jedenfalls gesagt als ihr die Premium-CVs vor einigen Monaten wieder verkauft habt. Bei den damaligen Käufern kommt jetzt aber bestimmt richtig Freude auf. Vielleicht solltet ihr mal eure Ressourcen von Schwachsinnsprojekten wie dem NTC anderweitig verwenden und euch bestehenden Problemen schneller widmen. 

  • Cool 1
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,832 posts
12,199 battles

T8 find ich ganz gut. Eigentlich ist mir aber die T Stufe egal.  Mit CV hab ich nichts am Hut. Aber wenn ein Schiffstyp im Spiel ist dann sollte er auch überall mitmachen können.  Dafür ein :Smile_facepalm: WG

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,984 posts
12,205 battles
14 hours ago, DerSuperHeld said:

oder findet beides Zeitgleich statt??

Wie schon im Juni im Dev-Blog veröffentlicht, findet beides zeitgleich statt, lese ich weiterhin daraus.

Dort wurde auch der T8-CW mit 6vs6 (wegen Sommer) und das T9-Ranked angekündigt: DevBlog

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,990 posts
10 hours ago, jojothecoyote said:

Ok Flugzeugträger werden also wieder aus einem weiteren Modus ausgeschlossen.

wieso aus einem weiteren :Smile_unsure:? In CBs waren sie doch von Anfang nicht vertreten...

 

1 minute ago, Wizard27_1979 said:

Dort wurde auch der T8-CW mit 6vs6 (wegen Sommer) und das T9-Ranked angekündigt: DevBlog

 

Jo, deswegen sollte die Ankündigung eigentlich niemanden mehr überraschen...

 

Und es wird doch sonst dauernd gemeckert, von wegen alles nur auf Tier 10 ausgerichet, und jetzt ändert WG die Tierstufe nach unten und es wird genau deswegen gemeckert...

.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,984 posts
12,205 battles
15 minutes ago, Klopirat said:

wieso aus einem weiteren :Smile_unsure:? In CBs waren sie doch von Anfang nicht vertreten...

 

 

Jo, deswegen sollte die Ankündigung eigentlich niemanden mehr überraschen...

 

Und es wird doch sonst dauernd gemeckert, von wegen alles nur auf Tier 10 ausgerichet, und jetzt ändert WG die Tierstufe nach unten und es wird genau deswegen gemeckert...

.

Gleiches mit den CV - die waren noch nie dabei halt. Und ich persönlich finde das auch gut so, weil das kleine Format (6vs6 bzw 7vs7) nicht dazu passt für mich. Dafür durften sie aber ja kürzlichen ranken, was schon einmal ein Fortschritt war für die CV-only-Player (falls es die noch gibt).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATAC]
Beta Tester
53 posts
17,036 battles

Ich dachte das CV rework wäre ein erfolg aber ich sehe leider nix. Vor dem rework konnten die Cvs spielen oder nicht jetzt können die meisten spielen sind aber mehr schlecht als hilfreich. Aber WG der rework war erfolgreich, da die CVs generell immernoch ausgeschlossen sind. Fällt da was auf?

 

(Ich höre eine Lachnummer daraus :Smile_veryhappy:)

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,984 posts
12,205 battles
1 minute ago, Tyrilix said:

Vor dem rework konnten die Cvs spielen oder nicht

Nein, es gab noch nie Flugzeugträger in der regulären Clangefechte-Saison. Nur in einer Testversion, wo einige Clans teilgenommen haben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATAC]
Beta Tester
53 posts
17,036 battles
12 minutes ago, Wizard27_1979 said:

Nein, es gab noch nie Flugzeugträger in der regulären Clangefechte-Saison. Nur in einer Testversion, wo einige Clans teilgenommen haben. 

Das war nicht meine aussage ich meine das Gameplay an sich gemeint.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
181 posts
17,917 battles

Ich finde es sehr gut dass Clan-Battles auf die Urlaubszeit (6vs6 - also 1 Spieler weniger) und im Tier (auf T8) angepasst wurden. Das bringt Abwechslung und T8 ist ein sehr interessantes Tier, was durchs Matchmaking In Zufallsgefechten oft sehr leidet (uptiering). Es hat schon erste Radars, aber noch sehr wenig heals bei den CAs/CLs und es gibt sehr coole DDs... Ich bin in jedem Fall gespannt und freue mich drauf. 

 

Dass aber ranked parallel läuft ist - mh - herausfordernd. 

@The_EURL_Guy -> Es wurde ja free captain re-training angekündigt. Ist darin auch ein freies "versetzen und eintrainieren" enthalten oder nur das "rücksetzen und neu-skillen" eines Captains?

Problem: Meine 19er sind alle auf den T10ern - wg. dem letzten ranked. Und für Clan und Ranked muss man jetzt zwei neue, unterschiedliche Tiers ausstatten.

(Ich kann mir vorstellen, das geht vielen ähnlich). 

 

Bitte kurz klären und falls nicht beides enthalten ist - wäre schön wenn ihr das aufnehmen könnt.

 

Danke

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
359 posts
15,517 battles
20 hours ago, Topper01 said:

will WG uns jetzt richtig verarschen T8    WG   stellt das spiel einfach ein  machen nur noch [edited]

Uns? Brauchst nicht für mich sprechen, mir gefällt T8 als Abwechslung gut. Wieso sollte man die Ankündigung als "Verarsche" betrachten ? Verstehe ich nicht?

 

 

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
1,169 posts
7,393 battles
8 hours ago, Tyrilix said:

Ich dachte das CV rework wäre ein erfolg

8 hours ago, Tyrilix said:

Das war nicht meine aussage ich meine das Gameplay an sich gemeint.

Und DIESER Thread hat nichts damit zu tun! Danke! :Smile-angry:

 

8 hours ago, FreakinBiber said:

@The_EURL_Guy -> Es wurde ja free captain re-training angekündigt

The_EURL_Guy ist doch keine echte Person, sondern ein Bot... :Smile_unsure:

 

2 hours ago, nX79 said:

mir gefällt T8 als Abwechslung gut

Mir auch! Finde es gut wenn so etwas in den niedrigeren Tiers gespielt werden muss. :cap_cool:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-G-GD]
Players
5 posts

oh nein tier 8, WG was soll das?, mittlerweile kann doch jeder schnell an ein 10 er ran kommen, jetzt wird cw uninteressant da jeder Hampelmann daran teilnehmen kann, so langsam wird das spiel immer verrückter und der Spaß Faktor ist nicht mehr gegebenimmergeringer

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,990 posts
2 minutes ago, diepo67 said:

jetzt wird cw uninteressant da jeder Hampelmann daran teilnehmen kann,

dir ist schon klar, dass der mögliche Teilnehmerkreis bei Tier VIII und bei Tier X exakt der gleiche ist, da jeder mit Tier VIII einfach die Tier X-Leihschiffe bekommen konnte/kann? Da ändert sich also überhaupt nichts...

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
1,169 posts
7,393 battles
4 hours ago, Klopirat said:

dir ist schon klar, dass der mögliche Teilnehmerkreis bei Tier VIII und bei Tier X exakt der gleiche ist

Jetzt hat der Pirat es wieder verraten. Du sollst das lassen die Leute aufzuklären. Ist vieel lustiger sich über manche Kommentare tot zu lachen... :Smile_veryhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DEGRA]
Players
494 posts
11,755 battles
Am ‎16‎.‎07‎.‎2019 um 20:30, Greenspring sagte:

Ganz ehrlich ich glaube das es langsam Richtung verarsche geht.

 

Das tut es schon seit Monaten, doch leider verschließt WG die Augen vor der Realität

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
227 posts
11,088 battles
On ‎7‎/‎16‎/‎2019 at 3:00 PM, The_EURL_Guy said:

Reinigt eure Geschütze und holt die Munition an Bord! Wir geben euch einen kurzen Überblick über die überarbeiteten Regeln der kommenden 6. Saison der Clangefechte.


Im portal lesen

 

In dem Beitrag ist bisher nur die Karte Hotspot mit den Spawnzonen und Capkreisen zu sehen. Wann gibt es zu den anderen 5 Karten ein Update ? Oder wurden die anderen Maps einfach nur vergessen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,933 posts
1,919 battles
On 7/20/2019 at 4:54 PM, _Taxi_Driver_ said:

 

In dem Beitrag ist bisher nur die Karte Hotspot mit den Spawnzonen und Capkreisen zu sehen. Wann gibt es zu den anderen 5 Karten ein Update ? Oder wurden die anderen Maps einfach nur vergessen. 

Sie wurden nur einfach nicht verändert, weil sie soweit in Ordnung sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,933 posts
1,919 battles
On 7/17/2019 at 9:54 AM, FreakinBiber said:

Ich finde es sehr gut dass Clan-Battles auf die Urlaubszeit (6vs6 - also 1 Spieler weniger) und im Tier (auf T8) angepasst wurden. Das bringt Abwechslung und T8 ist ein sehr interessantes Tier, was durchs Matchmaking In Zufallsgefechten oft sehr leidet (uptiering). Es hat schon erste Radars, aber noch sehr wenig heals bei den CAs/CLs und es gibt sehr coole DDs... Ich bin in jedem Fall gespannt und freue mich drauf. 

 

Dass aber ranked parallel läuft ist - mh - herausfordernd. 

@The_EURL_Guy -> Es wurde ja free captain re-training angekündigt. Ist darin auch ein freies "versetzen und eintrainieren" enthalten oder nur das "rücksetzen und neu-skillen" eines Captains?

Problem: Meine 19er sind alle auf den T10ern - wg. dem letzten ranked. Und für Clan und Ranked muss man jetzt zwei neue, unterschiedliche Tiers ausstatten.

(Ich kann mir vorstellen, das geht vielen ähnlich). 

 

Bitte kurz klären und falls nicht beides enthalten ist - wäre schön wenn ihr das aufnehmen könnt.

 

Danke

 

 

Oh, ich habe gerade beim erneuten Lesen festgestellt, dass ich dir nicht geantwortet hatte...

Nein, es geht hierbei primär um das Zurücksetzen der Kapitänsfertigkeiten für Teilnehmer der letzten Clansaison, damit diese ihre Stufe-X-Schiffe wieder für andere Spielmodi tauglich machen können, sowie um die Stufe-8-Kapitäne unter Umständen nun für die Clangefechte vorzubereiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
12 posts
9,662 battles

Gibt es eine spezielle Uhrzeit, ab wann das Zurücksetzen kostenlos möglich ist? Denn bis jetzt ist es noch mit Kosten verbunden.

 

Nebenbei gesagt freue ich mich auf die Tier 8 Clangefechte! Auch das die gewerteten Gefechte gleichzeitig dann anlaufen werden finde ich gut, so hat man einiges an Abwechslung!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×